Diskussion:Split

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Höchstes Splitverhältnis[Bearbeiten]

Wie kann es zu Zahlen wie "~1:4770" kommen, müssten das nicht immer Zweierpotenzen sein (also 1:2048, 1:4096 oder 1:8192)? --Count Ypsilon 02:26, 12. Aug 2006 (CEST)

Zweierpotenzen müssen es in jeder Welt außer Welt1 sein... früher wurden Aktien frei nach Sotrax Laune gesplittet, da gab es auch 1:3 oder 1:10 (das aber nur einmal bei Herberge) -- Ra (Diskussion) 13:10, 14. Aug 2006 (CEST)

Muss das niedrigste Verhältnis nicht 1:2 sein weil bei einem verhältnis ist ja die Diferenz entscheidend, wenn das nicht so gemeint ist muss aus der Rekord überschrift das "Splitt/Zusammenführung" raus! --Crypto (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 12:35, 18. Mär. 2007 (CET))

Hm? 4:1 ist doch nen noch schlechteres Verhältnis? --Ra (Diskussion) 12:35, 18. Mär. 2007 (CET)
Ich hab mir das grade durchgelesen...und ich hab kein Plan was ich meinte also vergiss es einfach ich glaub ich war müde oder Irgendeine für mich relevante Aktie ist zusammengeführt worden... sonst denke ich nähmlich vorm schreiben ;) --Crypto 00:13, 21. Apr. 2007 (CEST)
die zahl die da aktuell steht klingt viel zu klein, ich hatte anfangs 7 aktien habe keine mehr gekauft und bin bei > 9mio aktien aktuell ... --Tiramon (Diskussion) 17:12, 1. Feb. 2017 (CET)
w1 ist auch was anderes, da haben gewisse admins auch mal gerne manuell splits ausgelöst etc.--sniGG why so serious? 22:29, 1. Feb. 2017 (CET)
ka wo du das her hast, aber wir konnten nie splits auslösen --Tiramon (Diskussion) 15:21, 3. Feb. 2017 (CET)
die funktion ist (oder war, schon paar jahre her, dass ichs gesehen hab) im admin-menü drin. auch siehst an dem diskussionsverlauf hier oben, dass in w1 (und w2) die splits nicht nur manuell, sondern in einem anderen verhältnis als nur 1:2 gesplittet worden sind. letztlich siehst du an folgenden threads auch, dass die splits anfangs manuell waren [1], [2], Einbau AUTOMATISCHER Splits 15.05.2005, sprich ungefähr 1-2 jahre nach einbau von splits überhaupt wurden sie automatisert. falls du trotzdem noch dran zweifelst, frag einfach bei sotrax nach und dann auch gleich mit, warum dein adminmenü damals nicht splitten konnte^^--sniGG why so serious? 22:59, 3. Feb. 2017 (CET)

Splitrekorde[Bearbeiten]

Das am wenigsten gesplittete Unternehmen (bezogen auf den Zeitraum, den es Zeit hatte, gesplittet zu werden): Sandstaub in W3 wurde am 23.01.2007 gesplittet. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Herberge Welt 9 - nämlich noch nie seit es die Welt gibt (30.8.06) habs mal eingetragen --Hugo 12:22, 19. Aug. 2007 (CEST)


Chathinweise[Bearbeiten]

Mich würde interessieren, wie lange die Zeitspannen zwischen den Hinweisen auf einen Split durch die professionellen Händler sind. Bitte dann auch bei Zusammenführung eintragen, danke. =) -- Dracus 15:19, 9. Jan. 2008 (CET)

professionelle händler während dem split[Bearbeiten]

kann es sein, dass in den 5 stunden nachdem der split im Worldsay angekündigt wurde sich die professionellen händler nicht mehr in den verlauf der zu splittenden aktie einmischen?

also das sie keine aktien kaufen oder verkaufen?

ist mir eben in W8 bei dem split der teidam corporation aufgefallen kann aber durchaus auch zufall gewesen sein oder ich hab den moment verpasst

--araqyn 12:02, 26. Jan. 2008 (CET)


Wäre durchaus möglich. Sonst wäre es TEORETISCH möglich, das der Kurs zu schnell aufsteigt (obwohl die Händler ja nicht 150 Aktien auf einmal ordern). Aber es hätte eine Logik. Kann aber auch wirklich nur Zufall gewesen sein. Wie lange hast du die Börse denn beobachtet?--The Man 02:27, 15. Jun. 2008 (UTC)

Artikel über Split erwies sich als falsch[Bearbeiten]

Der Artikel ist so wie es ausschaut nichts als ein Gerücht.

Sotrax schrieb folgendes:

Wann es zu einem Split kommt ist zufall und wird nur zeitlich bestimmt, unabhängig von der Höhe. Das einzige was passiert, wenn es zum Split kommt, wird die höchste Aktie gewählt. Dass die Zusammenfassung also genau dann kommt, ist nicht zwingend gesagt. Eine Aktie kann auch 14 Tage bei 1 GM stehen und es kommt keine Zusammenfassung :)

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=43315&p=866315&hilit=ger%C3%BCcht#p866315

Daher ist es nicht möglich einen Split zu provozieren, es ist auch völlig egal ob die Aktie ständig im Plus war oder nicht am Ende entscheidet nur eine Momentaufnahme. Gleiches lässt sich auch bei der Zusammenführung schreiben. Eventuell setzt sich da mal ein Author dran. --109.45.43.241