Diskussion:Spitzhacke

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche

Imho lassen alle Uniques Spitzhacken fallen; das was da im Mometn steht ist missverständlich.. also entweder noch unter "Questfrist" sehen, oder korrigieren, nichtso ein Zwischending -- Ra (Diskussion) 17:33, 6. Jan 2006 (CET)

done --Hó-òh Diskussion 13:21, 7. Jan 2006 (CET)


ich würde noch bei jedem unique npc hinschreiben, dass es eine spitzhacke droppen kann. is das okay? dann würd ich mich mal an die arbeit machen ;) --Alangar 21:00, 6. Feb 2006 (CET)

Ja, bitte ^^ -- Ra (Diskussion) 21:17, 6. Feb 2006 (CET)
wie wärs wenn man das einfach in die Vorlage reinschreibt?^^ --Three Of TwelveSprich! 21:40, 6. Feb 2006 (CET)
Da hast Ideen ^^ ok ^^ -- Ra (Diskussion) 21:43, 6. Feb 2006 (CET)

Bild?[Bearbeiten]

in welt 4 sehen die Hacken anders aus...spitzhacke.gif --Jimi Hendrix 12:37, 23. Nov. 2006 (CET)

Hm..das wundert mich, da die Items im Normalfall doch in jeder welt gleich aussehen O_o--193.170.238.52 12:43, 23. Nov. 2006 (CET) (Schul-IP von Ando^^)
naja, weiß ja nicht, ob es nur in w4 so ist, aber die dortigen Hacker hatten alle dieses Bild --Jimi Hendrix 12:46, 23. Nov. 2006 (CET)
Echt komisch, hier mal die Live-Bilder aus jeder Welt... im Moment des Schreibens ist tatsächlich nur die Welt 4 anders. Ob es solche Unterschiede auch bei anderen Bildern gibt? --Count Ypsilon 12:57, 23. Nov. 2006 (CET)
Welt Bild
1 spitzhacke.gif
2 spitzhacke.gif
3 spitzhacke.gif
4 spitzhacke.gif
5 spitzhacke.gif
6 spitzhacke.gif
7 spitzhacke.gif
8 spitzhacke.gif
9 spitzhacke.gif
10 spitzhacke.gif
11 spitzhacke.gif
af spitzhacke.gif
rp spitzhacke.gif
Ich habe nun alle Itembilder zwischen Welt 1 und Welt 4 vergleichen lassen. Es gibt genau drei Unterschiede; neben der Spitzhacke noch
Perle der Kraft: perlederkraft.gif (W1) versus perlederkraft.gif (W4)
Hautbrand: hautbrand.gif (W1) versus hautbrand.gif (W4)
Beim Hautbrand ist der Unterschied nicht wirklich sichtbar, aber das linke Bild ist 100 Byte größer...
--Count Ypsilon 13:16, 24. Nov. 2006 (CET)
Der Hautbrand-Unterschied liegt am Rahmen..im W4-Bild sind keine weißen Ränder vorhanden:
hbzm5.jpg (oben: W4) -- Icé Brrr. 18:23, 1. Dez. 2006 (CET)
Habe mal Welt 11 hinzugefügt, und im übrigen sieht Welt 9 im Moment auch so aus wie Welt 4 ... Merkwürdig! --Daerst 00:46, 27. Mai. 2007 (CEST)
Vielleicht ein Hinweis auf eine Itemkombination zur Lösung eine bisher unbekannten Quests??--El marchi himself 15:47, 13. Jun. 2007 (CEST)
Das glaube ich kaum. Hautbrand und Perle haben ih W9 jetzt auch das W4-Bild. --Three Of TwelveSprich! 10:01, 17. Jun. 2007 (CEST)

Die Bilder scheinen nun wieder überall geleich zu sein...

Dropchance bei Unique-NPCs[Bearbeiten]

Meiner Empfindung nach scheint die Dropchance bei Unique- und Gruppen-NPCs immer dieselbe zu sein, egal welches NPC speziell man tötet. Da anstatt einer konkreten Chance in jedem Artikel "manchmal" steht wäre es doch sinnvoll eine Strichliste anzulegen. Es sei denn jemand hat andere Erfahrungen gemacht als ich, was die konstante Droprate angeht ... --Totengräber

Zum einen ist dieses "bei den meisten Uniques" grob gesagt falsch. Ich selber hab nur 8 erfasst:
Strichliste.png Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
9x Spitzhacke von 13x dunkler Matschreißer => 75%
5x Spitzhacke von 6x Giftgeist von Narubia => 83%
2x Spitzhacke von 2x großes Eistentakel => 100%
3x Spitzhacke von 3x Kopolaspinne => 100%
5x Spitzhacke von 9x Magier der dunklen Macht => 50%
4x Spitzhacke von 25x Roteiskoralle => 16%
14x Spitzhacke von 27x Staubkrieger => 50%
36x Spitzhacke von 74x Tilua-Pflanze => 50%
Gerade die Roteiskoralle zeigt, dass es eher nicht die gleichen Chancen sind. Die ersten Einträge sind noch recht dünn.
Wäre dafür dieses Item nicht über die Vorlage sondern manuell einzutragen. Vorlageneinbindung bietet hier kein Mehrwert. --Sphinx Echt? 09:06, 9. Mai 2012 (CEST)
Finde eine Strichliste für die Spitzhacke nicht sinnvoll ;) Dafür ist das Item einfach zu unwichtig. Da Sotrax sowieso offenbar öfters an Wahrscheinlichkeiten dreht, ist sowieso die Frage, inwiefern Strichlisten sinnvoll sind. --Merry(Disku) 09:11, 9. Mai 2012 (CEST)
Naja besser eine zu haben als keine, man muss die Daten ja nicht zwingend interpretieren^^--schönen Mai, Zabu zappenduster 09:40, 9. Mai 2012 (CEST)
Inwiefern ein Item wichtig ist, liegt nicht an dir sondern ist von User zu User unterschiedlich. Wir machen schließlich ein Wiki für die gesamte Community und nicht für Einzelpersonen. Wenn wir also das Bestreben haben alle Informationen zu sammeln, gehört die Spitzhacke definitiv dazu Punkt Wäre ja noch schöner wenn wir jetzt immer erstmal diskutieren würden, bei welchen Items eine Strichliste sinnvoll ist. Strichlisten werden angelegt, wenn die Chance nicht 100% beträgt. --Sphinx Echt? 09:42, 9. Mai 2012 (CEST)
benu,ich hoffe,deine aussage, die auf deiner "strichliste" basiert, is nich ernst gemeint. grade du weißt doch, dass sich sowas nicht sofort auf kleine testreihen einpendelt..--sniGG why so serious? 12:53, 9. Mai 2012 (CEST)
Mit Ausnahme der Tilua Pflanze ist das echt eine extrem kleine Strichliste und absolut noch nicht vergleichbar, wenn überall mal 100 steht könnten wir eine Aussage wagen und selbst dann ist es noch unsicher. Unklar ist wie Meri ansprach auch ob über den langen Zeitraum, und dabei nur so wenig Einträge, evtl. Änderungen vorgenommen wurden. Die Strichliste wird erst aussagekräft sobald hier Masse ist. Solang ist die Lösung über die Vorlage finde ich in Ordnung.--schönen Mai, Zabu zappenduster 12:59, 9. Mai 2012 (CEST)
Ich sagte ja bereits, dass die oberen Einträge sehr dünn sind. Allerdings erkenne ich recht schnell bestimmte Dropmuster und gehe mal davon aus, dass Koralle, Krieger und Tilua soweit stimmen. Aber selbst wenn die Chance überall gleich ist, würde ich das nicht über die Vorlage lösen. --Sphinx Echt? 14:41, 9. Mai 2012 (CEST)
Momentan wissen wir noch nicht wirklich sicher was mit der Spitzhacke los ist, also wo ist das Problem das erstmal überall gleich drinnen zu haben? Wenn uns klar ist das da wirkliche Unterschiede sind und wir die nennen können, kann mans immernoch entfernen.--schönen Mai, Zabu zappenduster 14:44, 9. Mai 2012 (CEST)

Also diese Strichliste wird ziemlich sicher im Sande verlaufen. Man benötigt für jedes NPC dann eine Strichliste. Aber da die Chancen sowieso gerne mal so angepasst werden, sind Strichlisten allgemein wohl recht sinnbefreit. --Merry(Disku) 17:02, 9. Mai 2012 (CEST)

Zumindest den Default hab ich mal auf none gesetzt. --Sphinx Echt? 17:54, 9. Mai 2012 (CEST)
Jetzt aber auch überall eintragen wers droppt.--schönen Mai, Zabu zappenduster 17:55, 9. Mai 2012 (CEST)
Aber natürlich Herr von und zu Zabuza. Zumindest bei den Uniques, die ich öfter haue, müsste es bald stimmen. --Sphinx Echt? 17:59, 9. Mai 2012 (CEST)
Ich finde es im Übrigen nicht so gut, dass du jetzt überall doch eigene Chancen eingetragen hast, obwohl das hier noch nicht ausdiskutiert war und es eher danach aussah, dass die Strichlisten noch nicht auswertbar sind. Aber gut ist jetzt auch egal. Mal schauen was die Strichlisten ergeben.--schönen Mai, Zabu zappenduster 18:03, 9. Mai 2012 (CEST)

Deswegen auch "nur" provisorisch. Sollte sich die Chance bestätigen, gut, wenn nicht tuts auch keinem weh. Ansonsten: Wie wärs wenn ihr nicht nur diskutiert, sondern auch mal Informationen sammelt, anstatt immer ohne eigenes Wissen leere Beiträge zu schreiben? --Sphinx Echt? 18:07, 9. Mai 2012 (CEST)

Die Spitzhacke soll nicht per default als Drop angezeigt werden. Die Chance steht da nur als Platzhalter für "true" drin. Sollte sich die Chance bestätigen kann man das noch immer in der Vorlage ändern. Aber noch ist die Liste zu dünn. --Sphinx Echt? 19:53, 9. Mai 2012 (CEST)
ähem, warum nicht per default als Drop? gedroppt wird sie ja immer, wenngleich auch mit unterschiedlichen Chancen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:17, 9. Mai 2012 (CEST)
Eben nicht. Ich hab bisher keine anderen Uniques als die oben genannten erfasst. --Sphinx Echt? 20:23, 9. Mai 2012 (CEST)
turmgeister droppen keine hacke @bwo. ich finds auch nicht in ordnung, dass du die raten geändert hast. mich motzt du sonst an,wenn ich etwas vorausschauend oder schnell änder statt zu diskutieren ^^ und sry,dass wir anderwertig beschäftigt sind und "nicht" an dieser speziellen aufgabe gezielt teilnehmen können.--sniGG why so serious? 20:25, 9. Mai 2012 (CEST)

Ich hätte auch "schwubbeldibubbeldi" eintragen können. Hab mich dann aber doch für was etwas seriöseres entschieden. Angezeigt wird trotzdem das gleiche. --Sphinx Echt? 20:32, 9. Mai 2012 (CEST)

jo is mir egal,sonst hätt ichs schon reverted, weils noch unbestätigt is. aber gemerkt hab ichs mir..für die zukunft halt ;)--sniGG why so serious? 20:45, 9. Mai 2012 (CEST)