Diskussion:Schattenwolf

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hab soeben einen in Dranar auf Position X: 59 Y: 100 erlegt. Laut Beschreibung kommen die aber nur in Loranien vor. Sollte vllt geändert werden... Gruß Fareley W1

Fehler bei der Fehlerkorrektur?[Bearbeiten]

Laut der Fehlerkorrektur im roten kasten würde der text wie folgt lauten: "Ein großer Wolf, der irgendwie nicht so recht hier hinzugehören scheint." aber müsste es nicht heißen "Ein großer Wolf, der irgendwie nicht so recht hier hinzu [zu] gehören scheint."? (in den eckigen klammern sind meine änderungen)

LG --Tornado-Pilot (Diskussion) 03:03, 28. Jul. 2013 (CEST)

Es ist schon richtig so, trenne das Wort wiefolgt hin - zugehören statt hinzu - zugehören.--schönen Juli, Zabu delta 04:25, 28. Jul. 2013 (CEST)
ich mein ja nicht das wort an sich sondern eig den ganzen satz und die gramatik, korrigier mich aber iwi klingt das falsch :o --Tornado-Pilot (Diskussion) 05:51, 28. Jul. 2013 (CEST)
klingt komisch ,isn sotraxtypischer satz, sehe allerdings keine probleme. hast du was konkretes im auge?--sniGG why so serious? 14:42, 28. Jul. 2013 (CEST)
was genau, steht ja oben, aber der satz klingt so od so einfach nicht richtig --Tornado-Pilot (Diskussion) 15:41, 28. Jul. 2013 (CEST)
Naja schreib den Satz mal um: "Der große Wolf gehört hier nicht recht hin." gegen "Der große Wolf gehört hier nicht recht hinzu".--schönen Juli, Zabu delta 16:27, 28. Jul. 2013 (CEST)
Das Problem ist das wenn du das Wort "hinzugehören" liest automatisch das Wort "hinzu" liest und das "zu" automatisch an das Wort "hin" anbindest obwohl es dem "gehören" gehört. Deswegen klingt es seltsam.--schönen Juli, Zabu delta 16:28, 28. Jul. 2013 (CEST)