Diskussion:Sandranke

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum zurückgestellt Die Pflanze existiert bereits in anderen Welten! Zumindest in Welt14

Ja, aber deren Funktion existiert noch nicht in allen Welten. Ist ein wenig problematisch an der Vorlage W1, da nicht immer sofort zu sehen ist, was in W1 ist. Im Fall der Pflanzen ist es das Zauberlabor. Doc Brenner 12:49, 10. Feb. 2009 (CET)

Verwelken nach 24 Stunden?[Bearbeiten]

Meine Sandranke verwelkt nicht. Kann es sein, dass dies eine Antiquität ist? Oder ist der Artikel einfach inkorrekt?

Die Pflanze verwelkt, so lange sie noch im Boden steckt. Nach dem Ernten ist sie wie jedes andere Item auch.-- Hain Mueck Klönen 17:08, 17. Mai 2010 (CEST)

Oberfläche[Bearbeiten]

Ähm. Stimmt das mit der Oberfläche? Hab sie bisher nur in Mentoran/Azul/Dorea gefunden. Wenn das doch richtig ist, bitte auch gleich meine Änderung bei Dorea reverten :D --Drachi miep? 00:01, 28. Jun. 2012 (CEST)

Ah, alles klar. --Drachi miep? 00:02, 28. Jun. 2012 (CEST)
Ich weiß es selbst ehrlich gesagt nicht genau. Hab sie bisher auch nur dort angetroffen. Allerdings steht es bei ihr im Artikel so, man könnt ja mal in Versionen/Autoren nachschauen wer das hingeschrieben hat.--schönen Juni, Zabu zappenduster 00:04, 28. Jun. 2012 (CEST)
Taero war's --Drachi miep? 00:25, 28. Jun. 2012 (CEST)
Hab sie auch schon in Orewu gefunden --Mfg. RelaX chill here! 03:18, 28. Jun. 2012 (CEST)

Müssten die gleichen Gebiete wie bei der Sandorchidee sein. Ich vermute eh, dass die Pflanzen einen gewissen Wachstumsradius besitzen und nicht den Gebieten zugeordnet werden. Ich bezweifel nämlich, dass Sotrax beim Einbau von Lodradon an die Schneeblume gedacht hat, sondern dass diese automatisch dem Gebiet zugeordnet wurde. --Sphinx Echt? 08:39, 28. Jun. 2012 (CEST)

Also in Lardikia hab ich sie auch ein paar mal am Übergang gefunden. Und erlich gesagt, Kolun, Laree, Limm o. Belron noch nicht eine. Ich denke der Radius ist schon begrenzt. --Mfg. RelaX chill here! 14:55, 4. Jul. 2012 (CEST)
@sphinx : entweder ein radius oder eine gebietsbeschränkung. ich habe steinherzen bspweise schon so gut wie überall in dorea aber kein einziges mal auf dem übergangsfeld azul oder orewu gesehen. insofern halte ich eine gebietsbeschränkung für sinnvoller. (oder hast du ne schneeblume in lodra gefunden?)--sniGG why so serious? 16:36, 4. Jul. 2012 (CEST)
Dorea kann klar durch ein Rechteck begrenz werden. Der Eiswindpass nicht:

Schneeblume (vermutet):

Dorea => Steinherzen:

Die Schneeblume hab ich zum Beispiel schon im Schattenwald in der Nähe des Eiswindpasses gefunden. --Sphinx Echt? 17:00, 4. Jul. 2012 (CEST)

gut,das isn argument was für die range spricht. ist ne beobachtung wert--sniGG why so serious? 17:45, 4. Jul. 2012 (CEST)

Also die Quadratgeschichte würde sich widerlegen lassen. Die weiteste Position bei der Sandranke in Lardikia war X:115 Y:117. Findet man sie nun also in Dorea im Südosten wär es damit nicht festgelegt.

Die range-Theorie beschreibt die aktuellen Pflanzenfundorte zumindest besser, als die Gebiets-Theorie. Immer unter der Vorraussetzung, dass die Pflanzen von Sotrax gebaut wurden, der sich nicht viel mit Ausnahmen etc beschäftigt. Ich speicher seit paar Tagen nun die Pflanzenvorkommen. In paar Wochen werden sich erste Ergebnisse zeigen lassen. Bis dahin reicht das eintragen von Gebieten/Bereichen als Fundort. --Sphinx Echt? 19:24, 4. Jul. 2012 (CEST)