Diskussion:Rote Würfel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strichlisten[Bearbeiten]

Beim Anlegen der ersten Strichliste ist mir aufgefallen, dass der Effekt bei jedem Phasenwesen ausgelöst wurde, das ich getötet habe. Daher würde ich vorschlagen, verschiedene Strichlisten für gewöhnliche NPCs und Phasen-NPCs zu führen. Möglicherweise hängt das Auslösen des Effekts aber auch von der Anzahl der Goldmünzen/Clan-Energiepunkte ab. Phasen-NPCs lassen 1gm fallen, also je geringer der Betrag, desto höher die Chance? Mal beobachten. --Drachi miep? 20:35, 16. Nov. 2017 (CET)

Einen ähnlichen Eindruck hatte ich auch, was die Höhe des Goldes bzw. der Clan-Energiepunkte angeht. Allerdings ist mir das erst aufgefallen, als ich bereits mit meiner Strichliste angefangen hatte, sodass meine Daten für die Strichlisten hier unbrauchbar sind. Ich bin mir sicher, dass es nicht bei allen Phasenwesen war, die ich getötet habe.--Lord Rancor Hier um Audienz bitten 20:31, 22. Feb. 2018 (CET)
Inzwischen steht auch die Theorie "Chance = 1 / Anzahl der Goldmünzen" im Raum, so rein vom Gefühl her kommt das hin. Wobei, dass bei dir nicht jedes Phasenwesen dabei war, würde auch wieder dagegen sprechen. --Drachi mieps? 14:15, 23. Feb. 2018 (CET)
Bin mir gar nicht mal so sicher, ob nicht doch jedes Phasenwesen dabei war. Meine Beobachtungen würden auch die Theorie "Chance = 1 / Anzahl der Goldmünzen" stützen. Alle NPCs mit 1gm Drop haben immer rote Würfel ausgelöst. Die Formal wird wahrscheinlich nicht "Chance = 1 / Anzahl der Goldmünzen" sein, da man sonst recht schnell sehr geringe Wahrscheinlichkeiten hat. Bei den NPCs mit 20-40gm Drop war die Auslöserate höher als sie sonst hätte sein müssen. --Lord Rancor Hier um Audienz bitten 19:12, 12. Jul. 2018 (CEST)

Strichliste für gewöhnliche NPCs[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 6x rote Würfel von 36 NPCs (16.667% ≈ 1:6)
  • 6 rote Würfel von 36 NPCs --Drachi miep? 20:35, 16. Nov. 2017 (CET)


Strichliste für Phasen-NPCs[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 10x rote Würfel von 10 Phasen-NPCs (100% ≈ 1:1)
  • 10 rote Würfel von 10 Phasen-NPCs--Drachi miep? 20:35, 16. Nov. 2017 (CET)