Diskussion:NPCs nach Gebiet

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schöner Proof of Concept, aber was ist der Sinn dieser Liste? --Merry(Disku) 22:44, 10. Mär. 2012 (CET)

evtl dass man sieht, was in dem gebiet für npcs sind? evtl könnte man auch noch eine liste machen, in der aufgeführt ist, in welchen gebieten ein bestimmtes npc vorkommt (vllt ja für blutforschung gut^^) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:47, 10. Mär. 2012 (CET)
Ich habe nicht danach gefragt, was die Liste zeigt :p Denn in welchem Gebiet, welche NPCs zu finden sind, das bieten auch die Gebietsartikel an: Anatubien. Und in welchen Gebieten ein bestimmtes NPC vorkommt, steht auf der Artikelseite des NPCs... --Merry(Disku) 22:49, 10. Mär. 2012 (CET)
wozu wird pensal auch als brennend aufgeführt? und wozu der alte göttertempel, wenn da da ja auch nie npc waren genausp wenig wie im neuen? --Sheena Fujibayashi 22:59, 10. Mär. 2012 (CET)
War der Bot^^ Hat alle gebiete aus dem namespace 114 genommen (Felder) ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 23:01, 10. Mär. 2012 (CET)

Da aber auch in den Gebietsartikeln die NPCs stehen und auf den NPC-Seiten die Gebiete, wäre ich für eine Löschung. Bist du da der gleichen Meinung? Wenn nicht würde ich einen Löschantrag stellen, da ich das nur für Spielerei halte (das musst du echt mal reduzieren, wir brauchen denke ich nicht ein Proof of Concept nach dem anderen, das keinen Fortschritt bringt, sondern nur Sachen, die bereits vorhanden sind, umsortiert) --Merry(Disku) 23:08, 10. Mär. 2012 (CET)

Das war doch jetzt das einzige..die Listen gab es ja schon, die hab ich nurnoch für auftrage, grps und uniques gemacht :o --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 07:00, 11. Mär. 2012 (CET)

der einzige sinn besteht darin, dass der kleine mann aufmerksamkeit sucht. wenn man sich den skype-verlauf von heute anschaut und meine laufenden projekte, werdet ihr sicher schnell verstehen, WAS die liste soll. herzlichen glückwunsch cemb, du bist noch aufmerksamkeitsgeiler als galak.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 09:16, 11. Mär. 2012 (CET) (achja ich bins eit knapp 24h wach,also nvm,is aber trz ernst gemeint,ich find das nicht lustig.)


Unabhängig vom Inhalt möchte ich noch bemerken, dass Listen, die vorhandene Daten duplizieren und nicht vom Wiki selbst erzeugt werden, meist den Nachteil haben, dass sie irgendwann veraltet sind. Die Erfahrung zeigt, dass häufig die Ersteller dieser Listen irgendwann nicht mehr im Wiki aktiv sind und die Pflege dann andere Mitarbeiter übernehmen müssten (aktuelles Beispiel: Gebiete (Liste)). Ist das Maintainment-Script nicht verfügbar, artet die Pflege in fehleranfällige und zeitaufwendige Frickelei aus; selbst wenn das Script verfügbar ist, muss jemand zur Verfügung stehen, der es bedienen kann (und will), und möglicherweise muss das Script ebenfalls an geänderte Umstände angepasst werden. Insofern stehe ich solchen Listen eher ablehnend gegenüber.

Eine Option wäre es vielleicht, das Script so zu programmieren, dass es die Daten in Echtzeit ausliest und dann das Ergebnis präsentiert. Das Script könnte extern gehostet werden, und in den umseitigen Artikel wird nur der Link zum (ausführbaren) Script angegeben. Dadurch ist das Ergebnis immer aktuell und braucht nicht gepflegt zu werden. Sollte das externe Script irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen oder nicht mehr funktionieren, kann dann der Link/die Seite gelöscht werden. --Arbiedz Disku 13:49, 11. Mär. 2012 (CET)
Die Gründe sind genannt worden, ich schließe mich da ganz Arb an. Entweder das Skript komplett im Wiki intern haben und zwar so das mans leicht bedienen kann oder extern wie Arb sagte. Evtl. könnte man an einem kleinen GUI für unsere Skripte arbeiten wo man die Aufgaben dann per Button p.ä. startet und bei Bedarf auch alles mit einem Klick starten kann, damit könnte man dann gleich alle Artikel sofort aktualisieren die Botbedarf haben.-- Zabu zappenduster 16:41, 11. Mär. 2012 (CET)