Diskussion:Loranien

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baumzucht[Bearbeiten]

Hallo,

ich stelle mir gerade die Frage, wie wir die Baumzucht integrieren sollen. So wie sie im Moment integriert ist, finde ich es nicht gut, da, wie auch im Forum [1] Miro schrieb, sie eigentlich auch noch gar nicht da sein sollte. Wenn, dann würde ich sie nur rein informationshalber erwähnen, weil die Felder ja nunmal da sind, aber keineswegs als Quest verlinken. Meinungen? --Metzleder inaktive Schlamperadmin! 13:21, 6. Jan. 2007 (CET)

Die Baumzucht is da (zumindest is ein Feld betretbar)...Also sollte sie schon rein *fg*--Andocai Wa'? 13:47, 6. Jan. 2007 (CET)
Rein auf jeden Fall, das seh ich auch so...Taero hat mittlerweile den alten Zustand wieder hergestellt, aber vorher war sie als Quest drin, deshalb die mehr oder weniger Frage :)--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 13:52, 6. Jan. 2007 (CET)

See des Friedens ist ein Dungeon?[Bearbeiten]

Zitat aus dem umseitigen Artikel: Dungeons: siehe See des Friedens. Widerspricht der Definition von Dungeons (negative Koordinaten). --Arbiedz Disku 16:53, 13. Feb. 2009 (CET)

Ne so war das nicht gemeint d.h.: mal soll dort nachsehen welche Dungeons es gibt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:57, 13. Feb. 2009 (CET)
Warum so kompliziert? Einfach dort "Die Kristallhöhle" rein und gut ist. Doc Brenner 20:17, 13. Feb. 2009 (CET)
Ach so war das gemeint... Habe ich mal entsprechend Docs Vorschlag geändert. --Arbiedz Disku 03:57, 14. Feb. 2009 (CET)

Plenk[Bearbeiten]

Das Leerzeichen vor dem Doppelpunkt gehört da nicht hin: Hier findest du eine genaue Liste aller Felder eines Teiles Loraniens : See des Friedens --Arbiedz Disku 16:53, 13. Feb. 2009 (CET)

Erledigt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:02, 13. Feb. 2009 (CET)

Doppelter Kartenlink[Bearbeiten]

Beide Kartenlinks haben das gleiche Ziel, dafür muss noch eine Lösung gefunden werden @bwoebi, sieht so nicht gut aus. -- Slash 13:33, 14. Feb. 2009 (CET)

Ach so ist das ich würde dir raten die karte des sees einfach dorthin zu erstellen und dass es nicht mehr dorthin weitergeleitet wird... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:38, 15. Feb. 2009 (CET)
Wofür ist denn der Parameter "KartenZusatz" überhaupt? In der Vorlagendokumentation ist nichts darüber erwähnt. (Wikipedia schreibt dazu: Programmierkonstrukte, die nicht ausreichend dokumentiert sind, werden wieder gelöscht. :-P )
Und: nein, ich finde es keine gute Idee, zusammenhängende Bereiche auf verschiedene Karten zu verteilen oder gar zu verdoppeln wie Pensal/Pensal brennend. Aber diskutieren, um die bestmögliche Lösung zu finden, scheint im Moment hier nicht möglich. --Arbiedz Disku 16:34, 15. Feb. 2009 (CET)
Auch meine Meinung, das bwoebi endlich mal alles dokumentieren soll, was er am Wiki rumgeschraubt hat - langsam kommt keiner mehr draus. Die beste Lösung wäre wohl, die Vorlage so zu verändern, dass der Link nur bei Pensal doppelt angezeigt wird. Jetzt spürt man schon die Folgen vorschnellen Handelns. -- Slash 16:39, 15. Feb. 2009 (CET)
Stöhn^^ Dokumentieren ist nicht meine Spezialität.... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:40, 15. Feb. 2009 (CET)
Tja, das gehört dazu. Gut, so streng wie in Wikipedia machen wir das hier nicht. Aber, wie ich irgendwo neulich schon erwähnt hatte, hätte ich keine Probleme damit, den See des Friedens zum Bereich zu machen. Loranien auf zwei Karten zu verteilen fände ich nicht so gut, und so wies im Moment ist, natürlich auch seltsam - da hätte ich mir vielleicht mal das Ergebnis angeschaut vor dem Speichern ;-) Mit Pensal ist das halt die Frage, wie man das elegant löst. Gegen zwei Karten habe ich da eigentlich nichts, aber "Hier findest du eine genaue Liste aller Felder eines Teiles Pensals." ist irreführend, das ist ja nicht nur ein Teil Pensals. Ich denke, die Felderartikel kann man fusionieren und halt jeweils zwei Bilder pro Feld eintragen, bei der Karte müsste man sich da Gedanken machen (auch bei der Minimap - das eine Bild halbtransparent über das andere legen, oder quer halbieren? ^^ Oder doch nur die Standardkarte?) --Three Of TwelveSprich! 19:01, 15. Feb. 2009 (CET)