Diskussion:Kleiner Anhänger

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anzahl der Anhänger[Bearbeiten]

Erhöht sich die Chance eigtl. pro Anhänger oder zählt nur einer?? --80.228.75.22 (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 17:51, 31. Jan 2006 (CET))

weiß man genausowenig, wie welche funktion er hat, gibt einen eintrag im forum, dass jemand mit 10 anhängern oder so mal 5 drops an einem tag hatte, aber wer weiß Langeweile 17:42, 31. Jan 2006 (CET)
Richtig.. es gibt da keine offizielle Stellungsnahme von der Administration, schon allein deswegen, weil vom Werbevertrag her keine Belohnung fürs Klicken ausgesprochen werden darf. -- Ra (Diskussion) 17:51, 31. Jan 2006 (CET)
Ra: es geht nicht ums klicken sondern um den Anhänger... und die Funktion ist bekannt, es gibt eine Quest! --Three Of TwelveSprich! 18:24, 31. Jan 2006 (CET)
  • Kopf gegen Wand haut* Das passiert mir echt jedes Mal :/ -- Ra (Diskussion) 18:27, 31. Jan 2006 (CET)

Also ihr könnt mich gerne für blöd halten aber ich hab 7anhänger dabei kile nen feuer wohlf drop ne Ga kill nen schatenwiesel drop nen feuerstab also ich dencka ma das bringt wa sund es zwar je mer des so besser /DerJagendeHändler --87.168.195.44 16. Jul. 2007, 19:02 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 02:36, 1. Feb. 2010 (CET))

das da oben kann ich nur wiederlegen -.- hab mit 6 anhängern insgesamt 104 npcs verschiedenster art gekillt und nicht einen drop gehabt naja, ich hab aber eh das gefühl dass sotrax mich diskriminiert ^^ über 8000 xp gesammelt und erst einen drop...=( \\Rexxar --172.174.4.196 5. Aug. 2007, 17:08 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 02:36, 1. Feb. 2010 (CET))


Gerüchte[Bearbeiten]

Ich schlag mal zum Gerücht um die Wiese, da dort an einfachsten durchfürbar, eine Art vergleichende Strichliste vor. Einfach mal Protokolieren wie oft man mit und wie oft ohne auf die Wiese kommt. Danol 22:21, 5. Jun 2006 (CEST)

Lagavulin schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] Das ist die Wahrheit. 0,6% ist aber gerundet, Sotrax kann Euch den Algorithmus genau erklären! ^^
<--- zum thema erhöhung der wahrscheinlichkeit beim sieben ... -- Draco Ellmánò oh faquapa! 17:59, 29. Nov. 2007 (CET)

Ich muss sagen, dass ich gestern innerhalb 4 Jahren meine erste High-End-Waffe gedroppt habe und einen Anhänger mit Schreibfehler dabei im Inventar hatte/habe! -Zeus 14:36, 25. Jan. 2010 (CET)

Mir ist heute aufgefallen, dass ich mit Anhänger im Inventar deutlich mehr Ketten in der Diebi gedroppt habe als sonst (1x silbern, 1x gold, 2x bronze, 3x zerbrochene) bei 6 dieben und 5 lehrlingen. --mastaplaya I' m happy 18:35, 30. Jan. 2010 (CET)

Mhm, ich denke eigt. das eher Glück ist aber man könnte es ja mal etsten^^--Adrion 20:08, 30. Jan. 2010 (CET)

Habe es mal getestet aber allerdings eigentlich das Gegenteil festgestellt^^ wie gesagt ich denke es war nur Glück ;-) --Adrion 22:06, 31. Jan. 2010 (CET)

hab gerade festgestellt, dass es nicht ein sondern 2 anhänger waren. klingt etwas sonderlich aber iwie hab ich das gefühl, dass ich mit den beiden mehr droppe. war heute auch wieder so --mastaplaya I' m happy 16:09, 1. Feb. 2010 (CET)
Wenn es dir hilft. x) Man muss ja nicht dran glauben. Ich hab schon mal Sieber gesehn, die haben sich 100 Stück ins Inventar gepackt und haben trotzdem kaum veränderung festgestellt.--RelaX 18:47, 1. Feb. 2010 (CET)



Gerüchte:
Diese Gerüchte sind unbestätigt und vermutlich falsch. Da aber viele daran glauben, sind sie der Vollständigkeit halber hier aufgelistet.

  • Der kleine Anhänger soll die Wahrscheinlichkeit auf Drop-Items um 0,3% bis 5% erhöhen. Widerlegt.
  • Der kleine Anhänger soll die Wahrscheinlichkeit, zur unbekannten Wiese zu gelangen, erhöhen. Feldversuche zeigten allerdings, dass bei 1000-mal in den Wasserfall laufen, je einmal mit und einmal ohne Anhänger, die Wahrscheinlichkeit in beiden Fällen bei etwa 15% liegt. Widerlegt.
  • Der kleine Anhänger soll die Wahrscheinlichkeit des Gewinnens beim Glücksspiel im Casino des Nordens erhöhen. Widerlegt.
  • Der kleine Anhänger soll die Wahrscheinlichkeit, in den Götter-Tempel zu gelangen, erhöhen (Quest). Unbestätigt, Aufgrund der zugehörigen Quest und es Alters des Göttertempels sehr unwahrscheinlich..
  • Der kleine Anhänger soll die Wahrscheinlichkeit auf höhere Losgewinne beim Blumenpavillon in Ferdolien erhöhen. Widerlegt.
  • Der kleine Anhänger soll die Wahrscheinlichkeit auf höhere Goldbeträge beim Sieben erhöhen. Widerlegt.
  • Der kleine Anhänger soll die Wahrscheinlichkeit erhöhen Seelenkapseln von getöteten NPCs zu erhalten. Widerlegt.

Fehler in Spieltexten[Bearbeiten]

! Im folgendem Abschnitt wurde eine Grundsatzdiskussion geführt. Diese ist von einem Administrator beendet und somit geschlossen worden. Die Fazite aller Grundsatzdiskussionen kannst Du hier einsehen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Fazit: Alle Fehler in offiziellen Freewar-Texten werden belassen, statt einer Korrektur wird per Vorlage:Falschschreibung/Beschreibung darauf hingewiesen.

Ich weiss nicht, ob ich das schonmal gefragt hab... ich habe hier eben ein fehlendes Komma in der Beschreibung des kleinen Anhängers ergänzt und dadurch natürlich eine Diskrepanz hergestellt. Ich weiss, dass wir das bei Itemnamen über eine spezielle Vorlage lösen; wie machen wir es mit Artikelbeschreibungen? (a) korrigieren, (b) falsch lassen, (c) korrigieren und per Vorlage darauf hinweisen, (d) falsch lassen und per Vorlage drauf hinweisen (plus ggf. Forum-Post, aber da sehe ich wenig Sinn, ich sag nur "den Wolken weicht wieder schönes Wetter") oder (e) einfach komplett ignorieren? --Count Ypsilon 14:01, 13. Feb 2006 (CET)

Hier gilt auch wieder (d), also falsch lassen (bzw richtig im Sinne von im Vergleich mit ingametext) und drauf hinweisen. 3of12 wird dir gleich sagen, welche Vorlage du da nehmen musst -- Ra (Diskussion) 15:43, 13. Feb 2006 (CET)
genau^^ die VOrlage hat einen ewig langen Titel: {{Falschschreibung/Beschreibung}} [edit: Linkfix] *l* achja was meinst du mit dem Wolken? ich seh da keinen fehler :p --Three Of TwelveSprich! 15:52, 13. Feb 2006 (CET)
Das mit den Wolken ist formal korrekt, bloss inhaltlich nicht; "den Wolken weicht wieder schönes Wetter" heisst ja, dass das schöne Wetter verschwindet (=weicht) und stattdessen Wolken kommen; trotzdem ist es die Abschlussnachricht eines Wettereffekts und müsste korrekterweise "die Wolken weichen wieder schönem Wetter" heissen. (Nachtrag: Beispiel von mir ist nicht 100% wörtlich, es handelt sich um den Froststurm, an dessen Ende steht: "Der Sturm lässt nach und der frostigen Kälte weicht wieder normales Wetter.".) Ich habe das ganze als Beispiel dafür gebracht, dass es eher wirkungslos ist, im Forum auf sowas hinzuweisen, denn dort steht das schon ewig und wurde noch nicht verändert. --Count Ypsilon 15. Feb. 2006, 10:33 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 02:36, 1. Feb. 2010 (CET))

Halbsperrung[Bearbeiten]

Hm ich dachte das sei hier gewesen... aber ich hatte doch neulich irgendwo wegen Halbsperrung was geschrieben... naja vielleicht wars auch über ICQ^^ --Three Of TwelveSprich! 18:54, 14. Jul 2006 (CEST)

gute idee^^ Der eine typi ist jetzt erstmal für ne woche außer betrieb^^ --Hó-òh Diskussion 19:07, 14. Jul 2006 (CEST)


formulierung[Bearbeiten]

ich persöhnlich wäre für eine umformulierung der gerüchte in der anhänger soll... ist eigendlich nicht so wichtig wäre aber formal richtiger --jo jo 21:04, 3. Okt 2006 (CEST)

Beim Artikel gibts ganz oben den "Bearbeiten"-Button da kannst du alle Texte frei umformulieren ;) --Andocai Wa'? 21:06, 3. Okt 2006 (CEST)

ja ne ist klar wollte nur fragen ob da jemand was gegenhat habe es jetzt aber geändert fasl einer was dagegen hat soll er es zurückändern --jo jo 21:12, 3. Okt 2006 (CEST)

Antiquitäten[Bearbeiten]

Ich wollte nur mal sagen dass ich auch einen alten Anhänger habe bei dem die Version falsch ist. Mein User: Era in W5 ;) Benutzer:poarder --89.49.199.154 30. Jul. 2007, 17:21 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 02:36, 1. Feb. 2010 (CET))

Könnt für W3 noch Daemort hinzufügen bzgl. alte Version... --217.236.233.57 16. Jun. 2008, 02:37 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 10:32, 9. Mär. 2009 (CET))
In Welt 5 besitzt Sophia auch noch die alte Version. --84.187.203.109 11. Sep. 2008, 16:51 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 10:32, 9. Mär. 2009 (CET))
In W6 gibt es auch noch ne alte Version. Der Besitzer heißt Moh. --77.177.189.154 14. Sep. 2008, 00:21 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 10:32, 9. Mär. 2009 (CET))

Hi Leute, da sich manche Leute als Besitzer der alten "kleinen Anhänger", die mit Rechtschreibfehlern, auf der Seite eingetragen haben, fänd ichs toll, wenn ich, Wanderer (W1), dort auch als Inhaber von 3 Exemplaren verzeichnet wäre. Danke im Vorraus --Wanderer 6. Dez. 2008, 00:41 (Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 10:32, 9. Mär. 2009 (CET))


Ich besitze in W3 auch noch 3 von diesen alten Teilen. Ist mir grade erst aufgefallen ;-) Gibt aber meiner meinung nach sowieso relativ viele von der alten Version. --Baranoir 9. Mär. 2009, 03:27 (Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 10:32, 9. Mär. 2009 (CET))

Das Vermerken von Eigentümern bei älteren Versionen, die sich nur in der Beschreibung, aber nicht in den Eisenschaften unterscheiden, halte ich für recht sinnlos: Welches Interesse könnte jemand an diesen Versionen haben? --Arbiedz Disku 02:36, 1. Feb. 2010 (CET)
Das sehe ich in etwa wie Arbidez, nur weil ein Text korrigiert wurde ist das Item nicht gleich etwas besonderes. Von solche Items sind oft hunderte in einer Welt verteilt --Galak cry here 15:11, 23. Mär. 2010 (CET)

Name[Bearbeiten]

Ingame klein?--frohe Pfingsten, Zabu Ferien 14:22, 20. Mai 2009 (CEST)

Nein 77.130.36.251 15:37, 20. Mai 2009 (CEST)

Habe die gemerkt, dass ich durch den Anhänger beim Goldsieben mehr gold bekomme als vorher. Habe es auch getestet. Zuerst habe ich eine Stunde ohne Anhänger und eine Stunde mit Anhänger gesiebt.

Ohne Anhänger:

01x 200 GM 11x 5 GM 19x 1 GM Insgesamt: 274

Mit Anhänger:

03x 200 GM 18x 5 GM 09x 1 GM Insgesamt: 699

Mehr als verdreifacht :)

Mach je 100 Stunden draus; wenn der Faktor dann noch immer über 1.5 liegt, ist es möglich, daß es damit was zu tun haben könnte etc. -- Icé Brrr. 12:44, 23. Mär. 2010 (CET)

Drop[Bearbeiten]

Hallo,

ich habe den kleinen Anhänger heute von einem Wegelagerer gedropt. Das steht hier noch nicht drin sollte man vllt. aufnehmen.

Chaos greift Wegelagerer mit der Waffe Giftdolch der Händler an

Wegelagerer stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Chaos nimmt 25 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 1 Goldmünzen)

Chaos nimmt das Item 'Kleiner Anhänger'

Chaos nimmt das Item 'rostiges Schwert'

P.S. Chaos ist mein neuer Name im Spiel.

--Bulletheart 17:32, 28. Nov. 2010 (CET)

wurde wohl von einem spieler geklaut. der wegelagerer lässt ja manchmal dinge mitgehen^^ -Daydreamer 19:50, 28. Nov. 2010 (CET)
Guckst du auch hier. --Hó-òh, i2 = -1!, 22:03, 28. Nov. 2010 (CET)
Ok, daran hatte ich leider nicht gedacht entschuldigt. --Bulletheart 21:12, 29. Nov. 2010 (CET)

gerücht[Bearbeiten]

was machen wir mit diesem gerücht? das ist tatsächlich neben Glück und dem weihnachtsbaum wohl das einzige, was ich in meinen nun knapp 10 jahren freewar als gerücht immer noch im kopf behalten hab. vorschlag: strichlisten zur effizienz aufstellen und dann die vorlage entfernen. meinungen?--sniGG why so serious? 04:55, 25. Apr. 2015 (CEST)

edit: ums zu konkretisieren: das einzige nicht schwachsinnige und nicht widerlegte gerücht ist die erhöhung der dropchance von starken tarnis. ich finde allerdings die disku dazu gerade nicht--sniGG why so serious? 04:58, 25. Apr. 2015 (CEST)
Erledigt--sniGG why so serious? 14:04, 17. Nov. 2015 (CET)