Diskussion:Gula-Nüsse

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stärke-Koloss[Bearbeiten]

Kann man die Errungenschaft Stärke-Koloss mit den Nüssen auch erreichen? Weiß jetzt nicht ob die Frage blöd ist aber überprüft das System ob man die Stärke mit der Kette erreicht hat? Wohl kaum oder? Wenn man ne Stärke von X hat und irgendwann ne Stärke von x * 30 hat man doch die Errungenschaft oder? Bin leider nicht so Forumsaktiv, aber vielleicht kann das ja hier jemand beantworten und meine blöde Frage dann auch wieder löschen... Danke. :) Horza 13:51, 23. Jun. 2012 (CEST)

Also erstmal ist hier keine Frage blöd, wir helfen bei allem gern =) Und zweitens wird hier nix gelöscht^^ Im Hinblick auf die Zukunft wäre es natürlich als Sotrax schlau diese Sache nur anhand des Pushes zu prüfen um eben bei solchen Items wie der Nuss noch dabei zu sein. Jedoch kann es ebenso gut sein, dass er da nicht dran dachte. Allerdings würd ichs auch ohne daran zu denken gescheit machen, zweiteres macht wenig Sinn. Wirklich sagen kann ichs dir allerdings nicht^^ Habs nciht ausprobiert (wird mit den Nüssen sicher auch schwieriger :D). Wenns dir allerdings sehr wichtig ist, frag ihn doch mal :]--schönen Juni, Zabu zappenduster 13:57, 23. Jun. 2012 (CEST)
Das hab ich mich auch schon gefragt, und frag Sotrax besser nicht, sonst wird die Möglichkeit evtl. dicht gemacht :D --Cembon Userpage! 14:02, 23. Jun. 2012 (CEST)
lol ja ich sammel mal paar Nüsse (die droppt man ja fast wie Pflanzensamen) und hau mir mal 100 Stück auf einmal in den Wanzt, dann seh ichs ja und berichte hier mein Ergebnis. :P Horza 14:12, 23. Jun. 2012 (CEST)
Wenn mich nicht alles täuscht (glaube hatte es irgendwo im zusammenhang mit den schattenkrokos gelesen) muss zumindest ein Anschlag durch die Kette kommen die über die Grenze hinaus geht. Insofern sollte es nicht möglich sein alleinig durch die Nüsse diese Errungenschaft zu bekommen. Zum Vorbereiten isses abder sicherlich recht hilfreich. Gruss --Asgard 14:50, 23. Jun. 2012 (CEST)
man muss nur 1x die kette anschlagen lassen sobald die mindeststärke erreicht wird. insofern spielts keine rolle, wie du den push erreichst. vor allem im lowbereich hauen so statue, krokos und die nüsse extrem rein ^^--sniGG why so serious? 20:06, 23. Jun. 2012 (CEST)
Das heisst, nur nochmal für ganz Grenzdebile wie mich, ich wende 70 Nüsse an, hab dann das 30 Komma irgendwas-Fache von meiner A-Stärke und muss DANN die Kette einmal anschlagen lassen? Horza 09:48, 29. Jun. 2012 (CEST)
richtig.--sniGG why so serious? 15:12, 29. Jun. 2012 (CEST)
Wobei es sicher vorteilhafter wäre zuerst eine Amu-Aktivierung zu provozieren und dann die Nüsse anzuwenden. Nicht, dass du 70 Nüsse verplemperst und dann nicht an das Amu bzw eine Aktivierung kommst. In dieser Richtung müsste die Errungenschaft bestimmt auch gehen. Wenn nicht, sollten wir das dazu schreiben. --Sphinx Echt? 16:24, 29. Jun. 2012 (CEST)

man kann aber mmaximal das fünffache der Stärke erreichen :P --178.7.144.224 13. Juli 2012, 02:48 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Cembon Userpage! 07:36, 13. Jul. 2012 (CEST))

das mit dem 5fachen steht bereits im artikel. @sphinx : das is sinnlos, du musst erst die stärke haben, und dann das amu anspringen lassen. insofern sind die nüsschen eine kleine starthilfe. damit kann man die archi also so oder so nicht erledigen.--sniGG why so serious? 16:20, 13. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab die Aussage getätigt, bevor bekannt wurde, dass man nur die 5fache Grundstärke erreichen kann. Kein Grund alte Kommentare zu kommentieren ;) --Sphinx Echt? 16:59, 13. Jul. 2012 (CEST)
hab nich in die history geguckt ^^ aber der vollständigkeit halber sollte das auch hier stehn (hab den kommi erst jetzt gesehen ;) )--sniGG why so serious? 20:17, 13. Jul. 2012 (CEST)

Effekt nicht kumulativ[Bearbeiten]

"Der Effekt ist stapelbar, d.h. man kann mehrere Nüsse anwenden um die eigene Angriffsstärke zu erhöhen, jedoch werden die 5% von der Grundstärke beibehalten, sprich der Effekt ist nicht kumultativ." Mehrfach probiert, der Effekt ist kumulativ - Stärke wird immer auf die aktuelle Stärke bei Benutzung berechnet. --178.8.103.12 10:59, 6. Okt. 2012 (CEST)

ganz sicher nicht. oder die nüsse wurden geändert.--sniGG why so serious? 01:01, 7. Okt. 2012 (CEST)

Effekt nichtmehr kombinierbar?[Bearbeiten]

Hatte eben das problem, dass ich mir den Effekt mit den schwachen stachelkrokos verlängern wollte (hatte noch 5 min restzeit) und nach dem killen des krokos hatte ich nur nen push von +1. hatte das noch wer bzw hat wer ne ahnung ob das geändert wurde? --Link W14 (Diskussion) 15:43, 31. Mai 2014 (CEST)

aktualisierungsfehler bei dir. dein push ist ganz sicher abgelaufen.--sniGG why so serious? 19:20, 1. Jun. 2014 (CEST)