Diskussion:Grotte des Todes

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Für die Phasen sollte man eine extra Seite anlegen unter dem Namen Die Grotte des Todes/Phasen, oder was ist eure Meinung dazu? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:43, 5. Mai 2009 (CEST)

Find' sie erst einmal konkret und möglichst vollständig raus, dann kannst du dir darüber Gedanken machen. -- Icé Brrr. 20:45, 5. Mai 2009 (CEST)
Siehe z.B. mal hier --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:50, 5. Mai 2009 (CEST)
Ich zitiere mich: "[...] konkret und möglichst vollständig [...]" -- Icé Brrr. 20:53, 5. Mai 2009 (CEST)
Ich glaub das sollten wir mal langsam und langsam aufbauen. Ich fang schon an. Wenn jmd. etwas dagegen hat soll er doch einen LA (keinen SLA) stellen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:11, 5. Mai 2009 (CEST)

Chattextzwischenablege[Bearbeiten]

Beispieluser schwankt durch den Fluch in dieser Grotte und verliert dabei seinen magischen Schutz.
Beispieluser rutscht aus, verletzt sich schwer und verliert dabei 50% der eigenen Lebenspunkte. (Zeitkontrolle)

Das hier würde z.B. bei meinen Vorschlag passen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:10, 5. Mai 2009 (CEST)


Seit wann benutzen wir Artikel in den Gebietnamen? Wäre für ein Verschieben nach "Grotte des Todes". -- Taero (Disku) 18:23, 6. Mai 2009 (CEST)

Wie ist der Name Ingame? Das ist wie bei dem alten Dranar, da ist Ingame "Dranar" aber wir haben noch einen Hinweis dazu, also kommt auf Ingame an =) --Zabu Frühling 18:54, 6. Mai 2009 (CEST)
Siehe Fazit-Sammelliste, hier Diskussion:Kathedrale. Pro Umbenennen. --Arbiedz Disku 22:38, 6. Mai 2009 (CEST)
Bin eher dafür, daß die anderen umbenannt werden, der Spielnähe wegen. Herpderp. -- Icé Brrr. 22:51, 6. Mai 2009 (CEST)
Wie lautet sie nun Ingame? Der Artikel selbst sollte so heissen das es einfacher ist, allerdings der Name des Dungeons (den man über den Namen Parameter ja ändern kann) exakt so wie in Freewar.--Zabu Frühling 15:35, 7. Mai 2009 (CEST)
"in alten Sagen Tasra genannt" ... als Mitglied von Dakis und Gangrils Feldtexterteam kann ich sagen, dass das Ding eigentlich Trasra heisst. Hat Sotrax das falsch eingebaut oder wer hat den Beschreibungstext verzapft? -- Rexxar 19:53, 8. Mai 2009 (CEST)
Zweifelst du an meinen Lese- und/oder Schreibkünsten? Ich zitiere: "Ein mit Moos bewachsener Gang. In alten Sagen wurde diese Höhle auch Tasra genannt, doch seit der schreckliche Fluch auf dieser Höhle liegt, nennt man sie nur noch die Grotte des Todes." - Position X: -827 Y: -918. -- Icé Brrr. 20:59, 8. Mai 2009 (CEST)

Ich wollte dir keineswegs zu nahe treten, Ice, aber ich verweise mal auf Flummis Mapserver, auf dem Dakis und Gangrils Maps liegen ("Wasserhöhle Trasra (Gangrils)") und den Foren-Thread ... offenbar handelt es sich mal wieder um ne Panne von Sotrax oder von uns Feldtextern :D -- Rexxar 13:54, 10. Mai 2009 (CEST)

Oder es war einfach nur jemand der Meinung das Trasra ein dummer Name ist, aber aufgrund fehlender Kreativität daraus einfach Tasra gemacht hat :] 77.130.154.218 14:19, 10. Mai 2009 (CEST)

mal ne andere sache..was ist mit dieser ominösen verteidigungswaffe? dei kranke grottenschlange liefetr ja nen kleinen hinweis..möglicherweise wird sie von den schlangen gedroppt?--Animus 08:54, 26. Jun. 2009 (CEST)

Nicht möglicherweise, definitiv.. -- Icé Brrr. 14:23, 26. Jun. 2009 (CEST)

ich wollte eig nur auf da sproblem hinweisen^^ strichliste oder sowas? --Animus 22:04, 26. Jun. 2009 (CEST)

Hm...gute Idee, ich erstelle erst einmal eine bei der normalen Schlange, da diese bisher als einzige Herkunft bekannt ist.--schönen Siebenschläfertag, Zabu Baumbrot 23:37, 26. Jun. 2009 (CEST)

andere sache..wieso steht die waffe nicht bei den v-waffen bzw bei den möglichen dropps?^^--Animus 12:43, 28. Jun. 2009 (CEST)

Steht sie doch. 77.130.137.25 12:46, 28. Jun. 2009 (CEST)

Mal eine Frage[Bearbeiten]

Wenn der Tod die einzige Moeglichkeit ist, die hoehle yu verlassen, wie kommt dann der Chat text zustande? 84.188.231.249 19:44, 23. Jun. 2009 (CEST)

ur dum -- Icé Brrr. 20:28, 23. Jun. 2009 (CEST)

Nicht aggressive Felder[Bearbeiten]

So eine Grafik wie diese wäre ganz praktisch, auch in anderen Dungeons. [1] --80.139.198.196 21:53, 31. Aug. 2012 (CEST)

Joa die hab ich im Wiki auch schon einmal vergebens gesucht^^ Im Übrigen gibt es einige Styles und Addons für den eigenen Style welche auf der Karte die Felder markieren welche aggressive NPC beherbergen, falls dir das vllt. solang weiterhilft :). Wie wärs wenn wir alle aggressiven Felder auf den Karten mit einem weiteren Symbol markieren? Oder sie vllt. in einer Farbe leicht hervorheben, soviele gibts ja nicht, das wär schnell als Kartenparameter bei jedem betroffenen Feld übernommen.--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 21:58, 31. Aug. 2012 (CEST)
können doch die wiki-maps mit einem style-addon versehen.--sniGG why so serious? 22:27, 31. Aug. 2012 (CEST)
Wäre prinzipiell mit ein par Einträgen im Wiki Javascript erledigt. Einfach schauen ob im Kartenartikel eins der Aggro NPC steht und wenn ja dann z.b. eine css-class hinzufügen. Das ist mir aber für Wikiverhältnisse zu undurchsichtig, da es nur wenige Felder sind mit aggro NPCs wär ich daher für ne Fallunterscheidung in dieser Karte/Feld Vorlage in der auch das NPC fürs Feld einegtragen wird, falls das NPC eins von den aggro NPC ist dann füge Symbol, Style-class usw hinzu. Muss dann aber unbedingt in die Checkliste übernommen werden falls neue Aggros dazu kommen, oder bekommen wir die Inhalte einer Kat mit Wikisyntax dynamisch in die Fallunterscheidung? Oder wir fügen einfach einen Parameter zum Feld hinzu: XY|NPC=Bsp|Aggro=true--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 23:25, 31. Aug. 2012 (CEST)
Dafür parameter--sniGG why so serious? 23:26, 31. Aug. 2012 (CEST)