Diskussion:Goldkammer

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur mal so als Anmerkung zum Zugang:

mit dem Ring der Erscheinung + Schriftrolle der Lebenden kein großes Ding weil fast immer einer drinnen "campt".

Hat mich auch gewundert aber die Keller in Buran hängen alle Zusammen, hab ich bei ner Herbeirufung in der Goldkammer gemerkt.

LG Tijana aus W4

interessant, vllt. sollten wir das als anmerkung in den questartikel aufnehmen (da aber eigentlich alle dungeons so ziemlich direkt nebeneinander liegen (vgl. koords) ginge das dann vllt. auch bei anderen... mal schaun. --Three Of TwelveSprich! 17:20, 17. Jan 2006 (CET)

Wie wäre es eigentlich mal mit ner Strichliste wie groß die Chance ist in die Goldkammer zu kommen? Ist zwar ne Menge Arbeit aber mich hat momentan das Strichlistenfieber gepackt ;) --Sheridon 14:43, 10. Jan. 2007 (CET)

Mach doch eine auf, wenn es dir wichtig erscheint . Geht ganz einfach: neuer Abschnitt mit Namen Strichliste und dann einfach {{Strichliste}} eingeben und schon kommt das, was über allen Strichlisten steht.--Metzleder inaktive Schlamperadmin! 16:32, 10. Jan. 2007 (CET)
ok erledigt ^^ Muss nur noch anfangen zu zählen und dann die Daten eintragen ;) --Sheridon 17:00, 10. Jan. 2007 (CET)

Schattenflügel[Bearbeiten]

zum zugang:

bin eigendlich immer ganz gut mit ein bissl geduld und Schattenflügel reingekommen(manchmal sogar 2x mit unverlägerten, nach nem wegzauber) aber in letzter zeit garnicht mehr. bestimmt schon 10 flügel verjubelt und nix. kann das mgl sein das neuerdings man mit schattenflügel im inventar man nicht mehr rein kommt?--Commander83 06:58, 21. Feb 2006 (CET)

Meines Erachtens wurde da nichts geändert, Du hast einfach Pech. Sowas kommt vor. -- Alangar 09:41, 21. Feb 2006 (CET)
das mit den schattenflügeln leichter reinkommen hat auch wenig, meines wissens damit zu tun, ob man sie im inventar hat oder nicht, sondern eher damit, dass man damit, sobald man im falschen keller ist, wieder rausfliegen kann, und somit schneller wieder einen neuen keller erreichen kann, aber mag mich irren, aber meinungen wären nett, dann schreib ich vielleicht ein TT dazu Langeweile 09:49, 21. Feb 2006 (CET)

richtig erkannt Langeweile hätt ich besser erklären sollen. hab ja auch schon gedacht das es einfach pech ist, nur nach dem 10x hintereinander dachte ich starte ich einfach mal ne diskussin.thx--Commander83 15:59, 21. Feb 2006 (CET)

ich kapier jetzt gar nix mehr was hat schattenflügel mit Goldkammetr zu tun --The Titan 16:28, 29. Dez. 2006 (CET)
asoo nu hab ich begriffen--The Titan 18:37, 6. Jan. 2007 (CET)

Zufall?[Bearbeiten]

Ich tippe, das es Zufall und Glück war, werds aber nochmal versuchen. Bin nach Hewien gegangen und wollt gleich in den ersten Keller, kam aber gleich beim ersten mal in die Kammer. Allerdings hab ich vorher etwa ne Minute gewartet bis ich den keller betreten hab, also ich war 1 Minute auf dem Feld. Das is mir aber schon 2x hintereinander passiert?! Was haltet ihr davon? MfG King BB

das ist interessant, aber ich denke auch eher, dass es zufall war. ich werds gleich mal probieren, aber immer wenn ich in die kammer gekommen bin, bin ich davor ganz normal rumgelaufen. --Drachi Noch Fragen? 16:08, 8. Mär. 2007 (CET)
halote ich für schwachsinn sons würde die schattenflügel methode keinen sinn machen ... unn ich bin grad so reingekommen ^^ -- Draco Ellmánò oh faquapa! 12:08, 3. Okt. 2007 (CEST)
Hm ich glaube die Eingänge wechseln einfach aller paar minuten. Das geht bestimmt nicht über Wahrscheinlichkeit. Einfach ma abwarten, was die Sl bringt. Wen die Spannweiter sehr groß ist stimmt das bestimmt net. --Sphinx Echt? 00:57, 16. Dez. 2007 (CET)

Du meinst wohl es wechselt alle sekunden..^^--Blutelf 16:06, 26. Jan. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----Zabu Nebelkaktus 16:11, 26. Jan. 2009 (CET))

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zufällig "ausgewürfelt" wird, in welchen Keller man kommt. Dabei sind die "normalen" Keller wahrscheinlicher als der zum Außenbereich, welcher wiederrum wahrscheinlicher als die Goldkammer zu erreichen ist. Ich bin jetzt schon zweimal durch Zufall in diese Goldkammer gekommen. Ganz ohne Quest oder sonstige Hilfsmittel. Der Artikel ist in dieser Hinsicht also falsch. ---139.18.180.7 01:41, 21. Jun. 2009 (CEST)

Was genau ist denn falsch an dem Artikel? Er besagt, dass die Goldkammer "nur zufällig" erreicht werden kann, und zwar über einen der normalen Kellerzugänge, was dort aber nicht explizit steht. Für die Ermittlung der Wahrscheinlichkeit dient die Strichliste weiter unten.
Oder meinst Du den Eintrag unter "Sonstiges"? Ich habe ihn eben entsprechend erweitert. --Arbiedz Disku 02:09, 21. Jun. 2009 (CEST)

Strichliste "Goldkammer"[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 28 mal Goldkammer von 1732 mal Keller betreten (1.617% ≈ 1:62)
9 von 807 mal --Achtzehn 20:20, 10. Jan. 2007 (CET)
1 von 3 mal--Andocai Wa'? 19:07, 11. Jan. 2007 (CET)
1 von 6 mal Gruß HellFighter Huh? 19:17, 13. Jan. 2007 (CET)
1 von 77 --Friedolin WTF? 18:25, 18. Jan. 2007 (CET)
2 von 159 --Sheridon 22:09, 22. Jan. 2007 (CET)
3 von 70 mal -- Draco Ellmánò omg 20:46, 18. Feb. 2007 (CET)
1 von 47 --Sphinx Echt? 14:38, 3. Apr. 2007 (CEST)
2 von 9 mal --Lord HunterHuh??? 14:11, 10. Apr. 2007 (CEST)
0 von 107 --King BBMoin! 19:27, 10.8.2007 (CEST)
1 von 35 -- Draco Ellmánò oh faquapa! 12:05, 3. Okt. 2007 (CEST)
0 von 36 --Charles 19:41, 12. Dez. 2007 (CET)
0 von 100 --King BB Moin 14:03, 9. Mär. 2008 (CET)
1 von 43 --Bella 11:58, 25. Mär. 2008 (CET)
1 von 89 --King BB Moin 13:44, 3. Apr. 2008 (UTC)
1 von 6 --Morth 19:12, 11. Apr. 2008 (UTC)
0 von 12 --King BB Moin 10:24, 25. Apr. 2008 (UTC)
0 von 23 -- Ra (Diskussion) 12:59, 25. Sep. 2008 (CEST)
2 von 46 -- Ra (Diskussion) 21:20, 27. Sep. 2008 (CEST)
1 von 12 -- Gaara123264 17:27, 14. Mär. 2009 (CET)
1 von 44 --King BB Moin 09:44, 4. Feb. 2011 (CET)

Mit Hinzauber erreichbar?[Bearbeiten]

Jetzt hat es jemand wieder rückgängig gemacht -.- Als ich es letzens probiert habe ging es nicht. Weder mit Hinzauber noch mit Ring der Erscheinung. Kann das mal jemand ausprobieren. Vlt hab ich einfach nur was übersehen. --Sphinx Echt? 17:18, 29. Jul. 2007 (CEST)

würde sagen diese beiden geh schon nicht, weil man sie nicht unterirdisch anwenden kann. Bis vorm monat gings noch aber seit dem letzten Engine Update wurde das gefixt --91.0.238.22 18:05, 29. Jul. 2007 (CEST)


Also ich hab des geändert,weil heut jemand mit hinzauber zu mir in die GK gekommen ist...dachte eigentlich auch es würde nicht gehen. -- Namodrius

Also mit nem personalisiertem Hinzauber bin ich immer reingekommen und Clan Hinzauber funktionieren auch dahin. --Asgard 21:20, 29. Jul. 2007 (CEST)

Ging aber um Hinzauber und nicht um einen personalisierten... -- Piffi ForTheWin 21:21, 29. Jul. 2007 (CEST)
normlaer hinzauber geht auch hab da shcon en apr drin gekillt^^Edit: amn muss allerdings in einem der Keller sein --Link is was? 21:38, 29. Jul. 2007 (CEST)

ja klar haben heute ne lokale am Wächter gemacht mit Hinzaubern und Perosnalisierten Hinzaubern, waren zu 8 und haben zweimal lokale gemacht.--84.56.215.51 15:39, 10. Okt. 2008 (CEST)

Ist ja nicht nur per Hinzauber erreichbar, könnte auch mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Doc Brenner 22:16, 21. Jan. 2009 (CET)
Quest ist angegebn, andere Möglichkeiten wären nur andere Formen des Hinzaubers (ergibt sich mit Verstand also)--Zabu Nebelkaktus 11:29, 22. Jan. 2009 (CET)
Und eine grüne ZK. Doc Brenner 12:02, 22. Jan. 2009 (CET)

Erledigt--Zabu Nebelkaktus 12:09, 22. Jan. 2009 (CET)

Position[Bearbeiten]

wenn sich die Goldkammer tatsächlich von keller zu keller wandert,müsste doch dann auch immer die Position ändern.Sowie ich Sotrax kenne hat er das bestimmt aauch so eingebaut kann jemand das für mich vielleicht nachprüfen  ? --Zauberman (Signatur nachgetragen. --Merry(Disku) 14:44, 26. Feb. 2009 (CET))

glaube zwar, dass das an eine Wahrscheinlichkeit gebunden ist, aber ich seh mal nach ;-) Merry(Disku) 14:44, 26. Feb. 2009 (CET)
Du hast übrigens deine Signatur vergessen, ich habe sie dir jetzt nachgetragen Zur Erinnerung: "~~~~" erstellt dir eine vollständige Unterschrift.

Die Position der Goldkammer ändert sich meines Wissens nicht. Das ist einj fester DUngeon in den Man mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit kommt d.h. in welchen Eingang man geht is egal die Kammer selbst "wandert" nicht. --Ich kill dich 16:27, 26. Feb. 2009 (CET)

Keiner der Keller in Buran wandert ;) -- Slash 22:14, 26. Feb. 2009 (CET)
Das mit den wandernden Kellern ist nur die RP-Erklärung des ganzen, falls der überhaupt noch Glauben geschenkt wird. Spieltechnisch gesehen wandert dort nichts, es gibt nur eine zufällige Chance, in welchem Keller man landet. --Hó-òh, Diskussion, 22:24, 26. Feb. 2009 (CET)

Erreichen[Bearbeiten]

Iwie is das schwachsinn, dass da unten steht kann nur durch eine quest erreicht werden und dann dass man auch mit hinzauber hinkommt..wie am besten mit der quest das ändern? vorlagenänderung oder wie? ist doch sogar evtl bei mehreren gebieten so oder? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:52, 27. Feb. 2012 (CET)

Ich denke mal, das mit dem Erreichen ist einfach noch ein Relikt aus uralten Zeiten, als der Access der Goldkammer noch nen richtiges Feat (exclusivitaet) undso war, und man die Spieler da natuerlich auch mit den noetigen Tipps & Tricks versorgen moechte, doch inzwischen ist die Goldkammer nur noch ein Schatten seiner selbst, es gibt nun weitaus lukrativere Gebiete mit noch beschraenkterem Zugriff. Daher bin ich dafuer, dass der Hinweis entfernt wird, und das mit dem Hinzauber liegt schlichtweg daran dass die Goldkammer halt Koords maessig dicht an den regulaeren Kellern liegt, das ist aber ne fundamental Game Mechanic. Contribs.png FTLK, umadbro? 17:55, 27. Feb. 2012 (CET)
Ja, aber ich mein jetzt auch allgemein..ist es nicht so, dass auch bei anderen Gebieten steht: nur per Quest erreichbar und sie sind tdm per Clanhin oder so erreichbar? Verstehste was ich mein? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:57, 27. Feb. 2012 (CET)