Diskussion:Geysir-Ausbruch

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

W1[Bearbeiten]

Sollte man vllt. anmerken, dass das erst in W1 is? ^^ --DarkDwain 05:08, 4. Nov. 2007 (CET)

Erledigt --Friedolin WTF? 13:44, 4. Nov. 2007 (CET)

Respawn[Bearbeiten]

heißt es nicht im Forum, dass diese geysir-schlucker bei dem effekt noch ähnlich wie die untoten bürger dann nen erhöhten respawn haben? --YamZa 14:03, 4. Nov. 2007 (CET)

Im ersten Beitrag von Sotrax sagt er nichts davon, allerdings vermute ich, dass es dort erwähnt werden würde. Zitat: Ab jetzt gibt es ein neues Wetter bei dem hunderte von Geysiren in Dorea auf einmal ausbrechen und die Leute dort sehr stark verwunden. Desweiteren werden nur neue Items, aber kein erhöhter Re-Spawn erwähnt ^^ --Die Noobin Squasel? 14:23, 4. Nov. 2007 (CET)
stimmt auch wieder, er sagt geysire brechen auch, nicht geysir-schlucker.. --YamZa 14:54, 4. Nov. 2007 (CET)


Rechtschreibfehler ingame oder falsch in fwwiki eingegeben?[Bearbeiten]

Die Erde von Dorea bebt und die Geysire fangen in gleichem Rhythmus an, kleine Wasserfontänen zu spucken.

(Rythmus -> Rhythmus), --Arbiedz Disku 18:49, 6. Nov. 2007 (CET)

So, nu habe ich es ingame auch gesehen: Rythmus statt Rhythmus, --Arbiedz Disku 04:06, 19. Nov. 2007 (CET)

Einflussbereich[Bearbeiten]

was issen damit jetzt gemeint?? Jetzt is der gerade in welt 8 und ich lauf mit nem starken wurm durch die gegend, aber alle und ich selbst haben (fast) volle LP... --sonic xXx lalala... 00:45, 25. Dez. 2007 (CET)

Geht mir in Welt 3 grad genauso. Clani läuft hier auch rum und der bekommt korrekt abgezogen. --Sphinx Echt? 12:15, 7. Mär. 2012 (CET)
bin davon ausgegangen,dass einflussbereich bedeutet ganz dorea..hast du vllt die felder gemerkt,auf denen du und dein clani waren?oder wars kreuz und quer?-- sniGG wikiNoob...da fuq? 19:52, 7. Mär. 2012 (CET)
Selbes Feld, nur einer abgezogen bekommen. Vielleicht nur einige, die in Dorea sind, vielleicht nur einer. Einfach weiter beobachten. --Sphinx Echt? 10:41, 8. Mär. 2012 (CET)

LP nur manchmal weg?[Bearbeiten]

Ich hab eben diesen Wettereffekt miterlebt und bei etwa 5 Ausbrüchen nur einmal die LP reduziert bekommen. Könnte es sein, dass man nicht immer getroffen wird? Bitte auch noch wer anders nachprüfen. -- Slash 20:26, 18. Jun. 2008 (UTC)

glühendes wasser?[Bearbeiten]

glühend heißes wasser? ist das radioaktiv? also wenn ich wasser erhitze, dann kocht es... --Sandritter 16:27, 31. Mär. 2009 (CEST)

Ich denke mal damit möchte Sotrax hervorheben wie heiß das weit über den Siedepunkt erhitze Wasser ist, wenn es durch den immensen Druck das ~90°C heiße Wasser darüber durch eine Fontäne aus dem Engpass in die Luft schleudert, an der es dann schlagartig verdunstet.--Zabu grüne Bäume 16:47, 31. Mär. 2009 (CEST)
physik? wasser siedet bei 100°C. Wasser kann auch nicht wirklich unter Druck stehen, denn das Volumen von Flüssigkeiten kann man nicht verkleinern. Die einzige Möglichkeit ist, Wasser über dem Siedepunkt von 100°C unter Druck zu setzen, und damit das Verdampfen hinauszuzögern. Und egal wie man es dreht, Wasser glüht nicht, es kocht nur. --Sandritter 14:52, 1. Apr. 2009 (CEST)
Wie bereits gesagt das Wasser das nah an der Magma ist wird weit über den Siedepunkt erhitzt und ändert seinen Aggregatzustand in Gasförmig, steigt auf und drückt das ~90°C heiße Wasser das noch flüssig ist unter hohem Druck, da Engpass, nach draußen wo es dann verdunstet =) Und ja natürlich glüht es nicht xD Beschwer dich halt bei Sotrax oder mach eine Falschschreibung in den Artikel rein, vllt. findet er ihn bei der nächsten Rechtschreibkorrektur ja x] --Zabu grüne Bäume 14:55, 1. Apr. 2009 (CEST)