Diskussion:Gesamtkarte

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten:
Anbeginn der Zeit - Nov 2010

JS-Fehler in der Gesamtkarte[Bearbeiten]

Findet jemand den Fehler, dass der Wegsucher nicht geladen wird? Ich mache erstmal Pause... --Arbiedz Disku 07:48, 16. Feb. 2011 (CET)

Der Fehler liegt in den metadaten. Das hätte dir aber ein einfacher Blick in die Konsole aber auch gesagt daher tippe ich mal, dass du das schon weisst. Bisher bin ich soweit gekommen, dass der Fehler in der Rekursion liegt. Komm dem Fehler also langsam auf die Schliche. Bitte übrigens unbedingt dieses "JavaScript muss aktiviert sein" in ein noscript Tag machen. Ich seh das immer wieder und langsam nervt es richtig. Ich meine warum sollen wir den User irritieren obwohl der Fehler bei uns liegt?^^ --Sphinx Echt? 08:36, 16. Feb. 2011 (CET)
Edit: Irgendwo rutscht da ein br-Tag rein. Der muss da raus, dann wirft er zumindest keinen Fehler. --Sphinx Echt? 08:41, 16. Feb. 2011 (CET)
Edit2: Bei mir funktionierts wieder. --Sphinx Echt? 08:47, 16. Feb. 2011 (CET)
Ja, danke für die Unterstützung. Der Fehler (der/die zusätzlichen Zeilenumbrüche) sind bei der Änderung von Vorlage: KartenMetaDaten hineingerutscht. Ich werde es zu besucherarmer Zeit dort vermerken, und dann auch die von Dir genannten Tags einbauen. --Arbiedz Disku 15:38, 16. Feb. 2011 (CET)

Ärgerlich, dass ich mehrere Stunden wegen dieses Zeilenumbruchs verplempert habe... Meiner Erinnerung nach ist es nicht das erste Mal, dass Zeilenumbrüche zu Problemen geführt haben. Weiß jemand aus dem FF, an welcher Stelle dies passiert? Vielleicht lässt sich der Code ja so anpassen, dass er toleranter gegenüber Umbrüchen ist. --Arbiedz Disku 19:05, 17. Feb. 2011 (CET)

In Gesamtkarte.js Zeile 191 müsste von

if (n.tagName) init_map_metadata(n); in if (n.hasChildNodes()) init_map_metadata(n); geändert werden wenn ich das richtig nachvollziehe. --Sphinx Echt? 15:28, 18. Feb. 2011 (CET)

noscript-Tag[Bearbeiten]

Die Unterdrückung der Anzeige mit dem noscript-Tag funktioniert nicht, da dieses Tag von dieser Mediawiki-Installation nicht unterstützt wird (es wird in <noscript> übersetzt). Ich habe nun den angezeigten Text etwas ausführlicher gestaltet. --Arbiedz Disku 06:24, 21. Feb. 2011 (CET)

Achja tut mir Leid mein Fehler. In XHTML gibt es keinen noscript Tag. Ich könnte mich jetzt seitenlang über den Unsinn mit XHTML auslassen aber ich belass es einfach mit: Screw you, MediaWiki -.- Sphinx Echt?

Teleporter[Bearbeiten]

die Blaue Zauberkugel nach Reikan (Die Trockenebene) geht auf ein falsches Feld Richtig wäre X: 97 Y: 108 --79.200.175.206 26. Jun. 2011, 05:13 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 15:12, 26. Jun. 2011 (CEST))

Oh, das wurde 2007 wohl vergessen, hier zu ändern. Danke für den Hinweis. :D Erledigt --Arbiedz Disku 15:12, 26. Jun. 2011 (CEST)

Fehler in Pensal[Bearbeiten]

Neben Pensal (48 113) wird ein Feld angezeigt wo nichts ist --87.158.132.9 15. Jul. 2011, 14:27 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 14:35, 15. Jul. 2011 (CEST))

Danke für den Hinweis - der Fehler muss irgendwo in den Koordinatendefinitionen stecken (Hinweis: Bei der Eingabe von X:48 Y:113 wird ein weißes Feld markiert). --Arbiedz Disku 14:35, 15. Jul. 2011 (CEST)
Erledigt --Arbiedz Disku 15:49, 15. Jul. 2011 (CEST)

Weg zur gefrorenen Insel[Bearbeiten]

Bei "Weg finden" fehlt der eisige Teleporter, um zur gefrorenen Insel zu gelangen. --Arbiedz Disku 15:22, 19. Jul. 2011 (CEST)

Kugelpunkt in Lodradon?[Bearbeiten]

Ist der Kugelpunkt in Lodradon noch nicht eingebaut? Scheint mir so... --84.173.1.138 14:02, 19. Nov. 2011 (CET)

Ist er nicht, richtig… also {{Administratorwecker}} :Bitte diesen Punkt in der MediaWiki:Gesamtkarte.js hinzufügen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:06, 19. Nov. 2011 (CET)
Erledigt --Arbiedz Disku 15:33, 19. Nov. 2011 (CET)

Gesamtkarte edit=sysop´en.[Bearbeiten]

Da dies sogar im offiziellem Freewar direkt verlinkt ist, bin ich dafuer, dass dies, aehnlich der Main Page, ein edit=sysop protection level kriegt, da es doch eine wichtige Seite darstellt. FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 12:11, 1. Feb. 2012 (CET)

Solange keiner auf die doofe Idee kommt hier zu vandalieren, ists kein Problem ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:42, 1. Feb. 2012 (CET)
Mit der Argumentation wuerde ich aber eine Main Page auf edit=autoconfirmed fordern. FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 12:45, 1. Feb. 2012 (CET)
Ich verfolg da eher die Strategie "so lang keiner vandaliert brauchen wir keinen Schutz". Ein Vandalismus an der Karte, da nicht häufig eingebunden wie Vorlagen, jetzt nicht die gesamte Wiki lahm legt finde ich einen Schutz nicht nötig. Andererseits würde er auch nicht schaden nach dem Motto "lieber einmal mehr als einmal zu wenig" daher will ich, dass sie nur von Benutzern bearbeitbar ist, sysop fänd ich übertrieben.-- Zabu zappenduster 14:59, 1. Feb. 2012 (CET)

Laree[Bearbeiten]

Laree muss noch aktualisiert werden und die Koordinaten Liste nicht vergessen, da diese für die Gesamtkarte die Daten zur Verfügung stellt.--schönen Juli, Zabu krawumms 00:19, 15. Jul. 2012 (CEST)

laree hab ich doch rein gemacht o.O koordinatenliste würd ich gern machen, aber ich hab umlautprobleme beim skript..--sniGG why so serious? 00:29, 15. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab ka wie die Gesamtkarte sich aktualisiert, ob das das Bild ist das du da hochgeladn hast oder so^^ Welches Skript ist das für die Koordlist?--schönen Juli, Zabu krawumms 00:31, 15. Jul. 2012 (CEST)
cache leeren kleiner =P maplist2wiki.pl--sniGG why so serious? 00:35, 15. Jul. 2012 (CEST)

Haus am Meer statt Markthalle von Lardikia beim Suchergebnis[Bearbeiten]

Gibt man als Suchkoordinaten 117/113 ein, so erscheint Lardikia - Haus am Meer statt Markthalle von Lardikia. Weiß jemand aus dem Effeff, wo das geändert werden muss? --Arbiedz Disku 01:44, 7. Jan. 2013 (CET)

Äußerst seltsam, ich dachte die damalige Einbindung der Koordinaten (Liste) und Orte (Liste) durch {{msgnw::Orte (Liste)}} (durch Bwoebie) bewirke genau das, dass die Karte ihre Orte von dort holt, in der Liste steht nur die Maha.--schönen Januar, Zabu Mem-Eater Bug 04:08, 7. Jan. 2013 (CET)
Das Script loclist.pl bzw. unsere Datenhaltung ist fehlerhaft:
Parameter Artikel Haus am Meer: X=117, Y=113, Gebiet=Kuridan
Parameter Artikel Markthalle von Lardikia: X=117, Y=113, Gebiet=Lardikia
--Arbiedz Disku 05:26, 7. Jan. 2013 (CET)
Nachtrag: In allen Gebiets- und Ortsscripten sollte eine Prüfung des Parameters Veraltetes Feld stattfinden. --Arbiedz Disku 05:30, 7. Jan. 2013 (CET)

karte kaputt[Bearbeiten]

die karte ist kaputt. bei jedem beliebigen punkt (z.b. plefir 82/107) stimmt das kreuz nicht. anklicken bringt auch auf falsche koords.--sniGG why so serious? 01:32, 26. Dez. 2013 (CET)

Das letzte Update an dem Gesamtkartenbild von Sphinx hat die Dimensionen um 50% (oder so ähnlich) verkleinert... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 11:37, 26. Dez. 2013 (CET)
Hab die Version wieder zurückgesetzt, sodass die Karte erstmal wieder funktioniert. Dafür fehlt jetzt natürlich wieder das Haus der Clan-Erweiterungen. Frohe Festtage --Merry (Diskussion) 11:41, 26. Dez. 2013 (CET)
Mein Geschenk zu Weihnachten: Was zum beschweren, meckern und nicht verbessern *fg* --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 15:24, 26. Dez. 2013 (CET)
Öhm bei mir geht das Kreuz imemrnoch nich, bei koords in kuridan zeigt das kreuz ins leere (9 Felder abweichung auf der x-achse, y stimmt soweit) --Kharjo (Diskussion) 15:13, 10. Jan. 2015 (CET)

die y-achse ist verkehrt? das ist merkwürdig, als letztes kam ja tirachli hinzu, und das hat nur an x gespielt... versuch trotzdem mal cache zu leeren (am einfachsten via strg-f5) ansonsten bitte präzisere fehlerbeschreibung (welcher browser, welche version, etc) Draco Ellmánò oh?! 15:19, 10. Jan. 2015 (CET)

haha, okay, ich üb das nochmal mit dem lesen :D also x-achse falsch ist (wie schon gesagt^^) vmtl tirachli geschuldet, einfach mal cache aktualisieren, dann sollte es gehn Draco Ellmánò oh?! 15:22, 10. Jan. 2015 (CET)
ups, kaum macht mans richtig schon gehts :p danke --Kharjo (Diskussion) 15:49, 10. Jan. 2015 (CET)

Firefox[Bearbeiten]

Hallo,

auf Firefox funktioniert die Karte

nicht mehr wirklich, teilweise werden die Positionen Falsch angezeigt.


auf Chrome funktioniert es ganz normal.

drück mal strg-f5, evtentuell hat er noch alte daten von der map vor tirachli drin Draco Ellmánò oh?! 21:36, 27. Dez. 2014 (CET)
wenn das mit dem cache leeren nicht funktioniert wäre ne genaue fehlerbeschreibung oder gar ein screenshot hilfreich. nutze hier den fuchs und keine probleme.--sniGG why so serious? 01:00, 28. Dez. 2014 (CET)

position fehlt[Bearbeiten]

Position X: 94 Y: 80 wird nicht angezeigt Zero Welt 7 23:05, 12. Mär. 2015 (CET)

das ist richtig, das gewächshaus fehlt und der phasenenergiespeicher wird auch nur als "ryn" betitetelt... letztes update (inhaltlich) war die düsterforstinsel -- Draco Ellmánò oh?! 23:22, 12. Mär. 2015 (CET)
Erledigt Der eigentliche Ortsartikel Gewächshaus (Ort) existierte nicht mal. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 15:34, 24. Mär. 2015 (CET)

karte lädt nicht[Bearbeiten]

weder in firefox nightly (current) noch in google chrome (v46 current)noch opera beta (v34 current) wird die koordinatensuche geladen. der text mit js deaktiviert erscheint da. mein js is aber garantiert an :<--sniGG why so serious? 02:45, 17. Nov. 2015 (CET)

Ukc7i?.png < und was genau ist das o.O? schaut euch die volle url an--sniGG why so serious? 02:53, 17. Nov. 2015 (CET)
Hey Snigg, bei mir lädt die Karte problemlos. Ich benutze Firefox 42.0. Hast du den Cache schon gelöscht? Vielleicht liegt es daran. Und Piwik ist eine Webanalytik-Software, die Tiramon benutzt. Gruß --Christatos (Diskussion) 03:07, 17. Nov. 2015 (CET)
die karte lädt bei mir auch ohne probleme, nur ist oben dran normalerweise ein feld zum koordinaten eingeben. das hat heute nacht nicht geladen. und ja, dass piwik analytics betreibt, weiß ich, aber in der url war als referrer das profil von dori (w2) drin, was mich etwas irritiert. :D--sniGG why so serious? 12:12, 17. Nov. 2015 (CET)

seit gestern hab ich das Problem. Noch wer? --Mfg. RelaX chill here! 08:09, 12. Jan. 2016 (CET)

bereits an tiramon gemeldet. dürfte bei allen sein. gestern wurde ein mediawiki update eingespielt, das noch so einiges zerschossen hat^^--sniGG why so serious? 08:15, 12. Jan. 2016 (CET) (ich hoffe so macht man sigs :D)

Ruinendorf[Bearbeiten]

Das Ruinendorf fehlt bisher komplett in der Gesamtkarte.--88.153.250.230 (Signatur nachgetragen. --Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 16:18, 3. Okt. 2019 (CEST))

Elufia[Bearbeiten]

Die Region Elufia wird in der Gesamtkarte noch nicht angezeigt.

Ich push das hier nochmal, habe leider weder Perl noch PHP verfügbar. Wie sieht's bei Anderen aus? VG Epat (Diskussion) 17:06, 28. Dez. 2020 (CET)
ich hab die woche zumindest schonmal die koords hinzugefügt, dh wenn man jetzt nach koords sucht auf der karte die in elufia liegen wird einem angezeigt wo die liegen, das eigentliche bild wird leider durch ein script erzeugt was scheinbar etwas kaputt gegangen ist oder meine umgebung ist dafür nicht geeignet, ich setz mich später vll mal nochmal dran... Draco Ellmano 2.147.483.647 18:22, 28. Dez. 2020 (CET)
Erledigt Draco Ellmano 2.147.483.647 16:32, 29. Dez. 2020 (CET)
Sehr schön, danke! Nur ist jetzt leider Pensal brennend. Kannst Du das noch abändern? (War vorher im nicht-brennenden Zustand). VG Epat (Diskussion) 17:00, 29. Dez. 2020 (CET)
Das ist korrekt, offenbar läuft der Pensal Abschnitt im Script nicht mehr richtig, habs jetzt manuell gefixt -- Draco Ellmano 2.147.483.647 17:25, 29. Dez. 2020 (CET)

Feature: Umgebungsoverlay[Bearbeiten]

Idee:

  • zusätzliches Overlay für die Gesamtkarte um Felder mit entsprechender Umgebung zu markieren.

(relevant für einige Quests, zuküfntig vll sogar noch mehr) Draco Ellmano 2.147.483.647 01:20, 9. Jan. 2021 (CET)

Weg finden: Urdanien/Rovonia kaputt[Bearbeiten]

Es werden 2 Felder als betretbar angezeigt, die das gar nicht sind. Und zwar 69/82 und 70/83. --Kauket (Diskussion) 09:15, 13. Sep. 2023 (CEST)

Das war dann wohl ich X_x - Es waren noch mehr falsche Felder betretbar. Durch ein Update von Koordinaten (Liste) ist das nun aber behoben :o) Erledigt --Miezekotze (Diskussion) 20:16, 22. Sep. 2023 (CEST)

Portalpunk in Salthos wird nicht verwendet[Bearbeiten]

Der Sprungpunkt wird weder mit der Option Portalmaschiene noch Portal angesprungen. Es wird der Portalpunkt in Dorea verwendet. --Withe (Diskussion) 13:03, 28. Feb. 2024 (CET)