Diskussion:Geisterfunke

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise[Bearbeiten]

Falls jemand den gleichen Fehler macht wie ich:

Das Wort Funke gibt es wirklich (hab grad nachgesehen) Funken darf man auch sagen ber beides ist korrekt ^^ (dachte zuerst es Heißt der Funken, was es auch heißt aber halt nicht zwangsläufig. -- Ra (Diskussion) 16:47, 2. Mär. 2007 (CET)

Drop von "gewöhnlichen" NPCs[Bearbeiten]

Wichtig wäre hier sicher ersteinmal zu klären mit welcher Wahrscheinlichkeit und ob sich die Wahrscheinlichkeit, (wie bei Seelenkapseln) durch Waffen (allgemein äußere Faktoren) verändern lässt. --79.208.201.182 14:59, 19. Okt. 2008 (CEST)

Also ich habe schon öfters Geisterfunken von gewöhnlichen NPCs bekommen, ohne Waffen angelegt zu haben, jedoch noch nie eine Seelenkapsel. Deswegen denke ich, dass der Geisterfunkendrop nicht von den Waffen abhängt --RTZ wtf? 20:23, 30. Jan. 2009 (CET)

In allen Welten...!?[Bearbeiten]

Diesen Geisterfunken gibt es doch schon in allen Welten?
In Welt 11 jedenfalls hab ich da schon mal einen gesehen. :/

Liebe Grüße, --Morlard 21:34, 24. Okt. 2008 (CEST)

Das Item Geisterfunke gibt es schon längere Zeit in allen Welten, jedoch nicht mit den im Artikel schon aufgeführten Drop-Wahrscheinlichkeiten. Dies ist noch w1-Status und deshalb so gekennzeichnet. In allen anderen Welten herrscht noch der unter Geschichte beschriebene Zustand. MfG --CoolerTyp be cool! 00:45, 25. Okt. 2008 (CEST)

Strichliste[Bearbeiten]

will die w1 nicht mal mit einer strichliste anfangen?--217.94.215.68 17:46, 27. Okt. 2008 (CET)

da muss man ja jedes npc zählen was man killt Oo ne danke^^

Nun ja, bei Seelenkapseln hat man ja auch eine Strichliste gemacht. Wenn man Onloknochen und Wüstenmäuse einsetzt, dann kann man es gut zählen (2 Geisterfunken bei 305 NPCs^^) --RTZ wtf? 19:15, 11. Dez. 2008 (CET)
Dürfte bei etwa 1% liegen, würd ich mal schätzen --91.3.230.111 21:56, 9. Jan. 2009 (CET)
Ja, es deckt sich auch mit meiner subjektiven Schätzung. Auch der entsprechende Forumsbeitrag nennt 1%. --Arbiedz Disku 22:09, 9. Jan. 2009 (CET)
Eben nochmal im Forum gestöbert: lt. Sotrax sind es aber weit unter einem Prozent. (Quelle) --Arbiedz Disku 22:19, 9. Jan. 2009 (CET)
Keine Ahnung, wie man eine Strichliste anfängt, deswegen erstmal hier: 2 Funken bei 334 NPCs. --RTZ wtf? 23:52, 1. Mär. 2009 (CET)
0 Funken von 194 NPCs.^^ --RTZ wtf? 16:51, 4. Mär. 2009 (CET)

1:400 deckt sich auch ungefähr mit meiner persönlichen Liste (8 auf 3100 NPC). Hab es daher mal eingetragen. --Sphinx Echt? 11:29, 19. Jan. 2012 (CET)

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 40 Funken von 15246 NPCs (0.262% ≈ 1:381)
  • 2 Funken bei 334 NPCs.--RTZ wtf? 23:52, 1. Mär. 2009 (CET)
  • 0 Funken von 194 NPCs.^^ --RTZ wtf? 16:51, 4. Mär. 2009 (CET)
  • 1 Funken von 699 NPC -- Icé Brrr. 16:30, 14. Apr. 2009 (CEST)
  • 1 Funken von 1894 NPCs -- Skater 17:02, 22. Nov. 2009 (Zeit nachgetragen. --Friedolin WTF? 17:54, 31. Dez. 2009 (CET))
  • 36 Funken von 12125 NPCs --Friedolin WTF? 16:17, 26. Sep. 2012 (CEST)

Neue Droprate von Funken?[Bearbeiten]

Hallo zusammen, ich bin mir nicht 100% sicher, dennoch habe ich festgestellt, dass ich erheblich mehr Funken droppe seit kurzem. (Von regulären NPC). Weiß jemand was dazu? --Rincewind Hast du die Nummer des Eselkarrens notiert? 15:56, 12. Okt. 2015 (CEST)

gab keine ankündigung. zufall? hast du ne statistik dazu angelegt? das eigene gefühl trügt da einen ziemlich oft.--sniGG why so serious? 20:04, 12. Okt. 2015 (CEST)