Diskussion:Funkelndes Donnerschwert

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Preis wird angezweifelt[Bearbeiten]

Bitte Preis bestätigen... kann mir nicht vorstellen, dass der Shop soviel dafür bezahlt -- Ra (Diskussion) 20:17, 19. Dez 2005 (CET)

Definitiv gerücht. bzw: evtll basierend auf dem Auktionshallenhöchstgebot. Preis Nebelschleuder: 5332 Goldmünzen, trag ich auch gleich dort ein^^-- kaot

Name groß oder klein[Bearbeiten]

ja mahlzet will hier auchma was schreiben^^. Also: Ich und ein paar meiner freunde streiten uns drumm ob es Funkelndes Donnerschwert oder funkelndes Donnerschwert heist also jetz Funkelndes klein oder groß? see ya -- --217.85.235.11 (Signatur nachgetragen. --Soanel hä? 20:15, 2. Mai 2006 (CEST))

Also eigentlich spielt das keinerlei Rolle ;) - aber hier im Wiki sind die eben alle groß geschrieben (also die Anfangsbuchstaben der Artikel), daher kannst du dich in dem Falle hier nicht nach richten. Doch glaube ich persönlich, dass es wirklich groß geschrieben wird. Werde mich mal ümhören und mich dann nochmal melden, sollte es noch nicht geklärt sein ;) -- Soanel hä? 20:15, 2. Mai 2006 (CEST)
ok, geirrt. Es wird klein geschrieben im Originalzustand ;) -- Soanel hä? 20:21, 2. Mai 2006 (CEST)
Auch wenn es schon älter ist und nicht hier her gehört: wenn "funkelndes" ein normales Adjektiv ist wird es kleingeschrieben. Handelt es sich um einen Eigennamen (so wie das "Rote Meer" nicht einfach irgendein rotes Meer ist sondern das Rote Meer) muss "funkelndes" groß geschrieben werden. Da es mehrere davon gibt wird es kein Eigenname sein und das Adjektiv muss klein geschrieben werden. Aber letztlich auch egal, da die Ortographie in Freewar im Allgemeinen doch der künstlerischen Freiheit unterliegt. ;-) --Insanus is nich wahr?! 00:17, 14. Jan. 2007 (CET)

Zaubertruhe[Bearbeiten]

Da das Schwert unter Zaubertruhen-Items verzeichnet ist, trage ich hier auch mal Zaubertruhe unter Herkunft ein. --DerGartenzwerg 20:57, 15. Mai 2009 (CEST)

Sowas ist garantiert nicht in einer Truhe zu finden, ich lass es aber mal, das erhöht die Truhen-Verkaufspreise *g -- Slash 07:41, 16. Mai 2009 (CEST)
wenn es nicht in ner truhe vorkommt, sollte es hier nicht stehen, und schon garnicht damit es preis von zaubertruhen stabiel oder hoch hällt--Bibop 02:29, 30. Jan. 2010 (CET)