Diskussion:Feuerlurch

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Strichliste[Bearbeiten]

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 100 Zauber des begrenzten Wissens von 875 Feuerlurchen (11.429% ≈ 1:9)

Sinnvoll?[Bearbeiten]

Ist die Strichliste noch aktuell oder wie soll ich das verstehen in Zusammenhang mit dem Prozentsatz auf der Seite? Macht irgendwie keinen Sinn. Waer schoen, wenn das mal wer ueberpruefen koennte. ;-) -- Ghost of Shadows 17:26, 13. Mai 2009 (CEST)

Die Strichliste wird falsch sein. Ich dab damals angefangen zuhause per Stift und Zettel zu notieren. Damals kam ich auf ca.10 %. Chaosrider (w4)
Bloß weil du irgendwann mal von ca. 10% der Feuerlurche die du gekillt hast nen Zauber gedroppt bekommen hast, heißt das noch lange nicht, dass 10% auch die Tatsächliche Wahrscheinlichkeit ist. Also hör bitte auf, die entsprechenden Einträge zu verändern. Wenn du helfen willst, dann beteilige dich an der Strichliste oder nenne die Quellen (falls vorhanden) von denen du die 10%-Angabe hast. --TayaHacker 17:43, 13. Mai 2009 (CEST)
Edit: Ich weiß ja auch nicht, ob die Angaben stimmen, aber ich denke mal, es ist am besten, wenn wir die Angaben erstmal so stehen lassen, bis wir genaueres wissen.
Mal was ganz anderes. Meint ihr es könnte ein Zusammenhang zwischen der Drophäufigkeit und der Tatsache, dass ein Feld brennt bestehen? Es kann natürlich Zufall sein, aber in meiner Strichliste hab ich die meisten begrenzten gedropt wenn der Lurch auf nem brennenden Feld stand. Selbiges gilt für die Würmer. --Mirari 18:30, 16. Mai 2009 (CEST)
Die 0von 0 hab ich mal gelöscht. Nein das steht denke ich mal in keinem Zusammenhang da ich die meisten auf nicht brennenden Felder gedroppt habe.S3ntinel 17:47, 5. Apr. 2011 (CEST)

Angabe der Droprate[Bearbeiten]

Sollte man die Dropwahrscheinlichkeit nicht irgendwie vereinheitlichen? Bei manchen NPC`s steht es als Prozent, bei anderen als 1:XX und hier in diesem Fall sogar beides. Gab sicherlich dazu schon Diskussionen, oder? --King BB Moin 09:53, 3. Feb. 2012 (CET)

Du meinst jetzt die Angabe beim Hauptartikel oder? Ich persönlich bin dort für die 1:XY Angabe da diese Zahl dem Nutzer häufig vertrauter ist. Ich meine damit 1% hört sich für die meißten fremder an als 1:100, dort weiss er nämlich genau er muss 100 NPC töten. Ich glaub aber nicht, dass es jetzt notwendig ist extra alle alten Sachen zu ändern, die Sachen mit den GGs ist sowieso nicht mehr so in, Bürokratie un so :D. Joa also wie gesagt, vielleicht bei neuen Eintragungen darauf achten.-- Zabu zappenduster 16:20, 3. Feb. 2012 (CET)