Diskussion:Feuergeist

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

regeneriert der feuergeist seine lps wenn er verschwindet,sprich sich in der lava auflöst? achja und wenn er sich aufgelöst hat,entsteht der wo anders gleich wieder?

Ist afaik wie beim Frost-Wiesel (oder dem Feuervogel). Der NPC ist schlicht und einfach weg. Sollte also nicht der gleiche Geist sein, sondern er muß erst neu spawnen. -- 89.57.0.80 19:45, 29. Mai 2006 (CEST)

meines wisssens nach gewinnt der keine neuen lps dazu, da wir ihn lange gejagt haben mit dem clan, bis er starb, und wir damals noch lange nicht die lps von heute hatten, der feuergeist ist so eine art vorstufe der beweglichen uniques Langeweile 23:01, 29. Mai 2006 (CEST)
stimme Lange zu, der Feuergeist regeneriert keine LP, er verschwindet nur kurz, um dann woander wieder aufzutauchen. Lässt nach verschwinden nicht lange auf sich warten.--Alangar 23:52, 29. Mai 2006 (CEST)


Und wie ist das mit den Dropraten des starken Tarnzaubers? wenn man alle 3 Items dabei hat dropt er den zu 100%? --217.251.16.200 (Signatur nachgetragen. --WikiWiki ¿✉? 11:10, 11. Jul 2006 (CEST))

Nicht ganz. Die zugrunde liegende Formel hat mir mal ein S-Mod erläutert, aber sie war recht kompliziert und ich habe sie wieder vergessen. Sie Wahrscheinlichkeit ist nicht 1, es gibt weiterhin einen zufälligen Faktor, der aber nur noch gering mit eingeht. --WikiWiki ¿✉? 11:10, 11. Jul 2006 (CEST)
ich fände diese formal interessant wär es möglich die hier reinzuschreiben?---Link- 00:58, 2. Aug 2006 (CEST)
Wie gesagt habe ich sie vergessen. Meine ungefähre Erinnerung daran, reicht zwar aus, um eine Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten abzugeben, aber eine Formel, die ungefähr stimmt halte ich für weniger sinnvoll. --WikiWiki ¿✉? 13:46, 2. Aug 2006 (CEST)

Vielleicht wär doch mal ne Strichliste ganz sinnvoll? --Byrial 00:49, 16. Dez. 2006 (CET)


Autor geändert auf meinen Wikinamen.--Shadowwalker aka bugfix 00:32, 9. Jan. 2007 (CET)


Habe grade den Feuergeist gekillt und kann bestätigen das er sich nicht seine Lebenspunkte regeniert, wenn er verschwindet. Habe den Starken Tarnzauber gedropt, habe Kleiner Anhänger und Tarnektarbier beigehabt. Dauer: circa ne halbe Stunde alleine. gez.: Asgard 16.04.2007 um 01:30 Uhr


Strichliste für starken Tarnzauber bei 0 der 3 Items[Bearbeiten]

weder kleiner Anhänger, Flasche Taunektarbier noch starker Tarnzauber im Inventar

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 0 Zauber von 5 Feuergeistern (0% ≈ 1:0)

  1. 0 Zauber von 3 Feuergeistern -- --DarkDwain 09:07, 27. Mär. 2008 (UTC) (sry, war gestern schon ich, aber war nimmer eingeloggt)
  2. 0 Zauber von 2 Feuergeistern -- --Domestus 19:31, 28. Jan. 2009 (CET)

Strichliste für starken Tarnzauber bei 1 der 3 Items[Bearbeiten]

1 von 3 Items: kleiner Anhänger, Flasche Taunektarbier oder starker Tarnzauber im Inventar

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 15 Zauber von 21 Feuergeistern (71.429% ≈ 1:1)

  1. 1 Zauber von 1 Feuergeistern --Sana
  2. 2 Zauber von 3 Feuergeistern --Alaska Saedelaere 16:33, 20. Jun. 2009 (CEST)
  3. 12 Zauber von 18 Feuergeistern --Deimos !? 17:05, 2. Nov. 2013 (CET)

Strichliste für starken Tarnzauber bei 2 der 3 Items[Bearbeiten]

2 von 3 Items: kleiner Anhänger, Flasche Taunektarbier oder starker Tarnzauber im Inventar

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 19 Zauber von 27 Feuergeistern (70.37% ≈ 1:1)

  1. 0 Zauber von 0 Feuergeistern -- Beispieluser
  2. 1 Zauber von 1 Feuergeistern --FatFire 13:03, 17. Sep. 2008 (CEST)
  3. 1 Zauber von 1 Feuergeistern --HouseTier 14:46, 26. März 2009 (CEST)
  4. 1 Zauber von 1 Feuergeistern -- Equinox 02:23, 20. Mai 2009 (CEST)
  5. 1 Zauber von 1 Feuergeistern -- the farmer 21:55, 12. Juli 2009 (CEST)
  6. 1 Zauber von 1 Feuergeistern -- Graf Rudolf 14:58, 30. Dezember 2009 (CEST)
  7. 12 Zauber von 18 Feuergeistern -- Flanta 23:07, 22. Okt. 2010 (CEST)
  8. 2 Zauber von 4 Feuergeistern --Xetolosch 16:33, 22. Mai 2014 (CEST)

Strichliste für starken Tarnzauber bei 3 der 3 Items[Bearbeiten]

alle 3 Items: kleiner Anhänger, Flasche Taunektarbier und starker Tarnzauber im Inventar

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 57 Zauber von 90 Feuergeistern (63.333% ≈ 1:2)

  1. 0 Zauber von 0 Feuergeistern -- Beispieluser
  2. 7 Zauber von 14 Feuergeistern --Annie Oakley 15:05, 2. Jan. 2008 (CET)
  3. 15 Zauber von 20 Feuergeistern -- Totengräber 16:25, 4. Apr. 2008 (UTC)
  4. 6 Zauber von 12 Feuergeistern -- Chuck Norris W1 16:58, 21. Sep. 2008 (CET)
  5. 22 Zauber von 25 Feuergeistern -- Benutzer:Schäfchen --Mäh! 16:36, 4. Mär. 2009 (CET)
  6. 1 Zauber von 8 Feuergeistern --Mirari 13:12, 11. Mai 2009 (CEST)
  7. 1 Zauber von 4 Feuergeistern --Mirari 14:06, 17. Mai 2009 (CEST)
  8. 4 Zauber von 4 Feuergeistern -- Graf Rudolf 14:59, 30. Dezember 2009 (CEST)
  9. 1 Zauber von 3 Feuergeistern -- Naruto Uzomaki 14:21, 7.März 2010

Strichliste für starken Tarnzauber mit aktiver Tarnung bei 3 Items[Bearbeiten]

also Charakter getarnt + kleiner Anhänger, Flasche Taunektarbier und starker Tarnzauber im Inventar

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 28 Zauber von 52 Feuergeistern (53.846% ≈ 1:2)

  1. 7 Zauber von 13 Feuergeistern -- Chuck Norris W1 12:51, 22. Sep. 2008 (CET)
  2. 3 Zauber von 3 Feuergeistern --Funmakung
  3. 1 Zauber von 1 Feuergeist --Nebsch Disku 18:39, 23. Mär. 2009 (CET)
  4. 2 Zauber von 2 Feuergeistern -- Graf Rudolf 15:04, 30. Dezember 2009 (CEST)
  5. 3 Zauber von 7 Feuergeistern -- Nixalsverdruss 18:32, 25. Okt. 2010 (CEST)
  6. 8 Zauber von 14 Feuergeistern -- Nixalsverdruss 01:59, 5. Mär. 2012 (CET)
  7. 2 Zauber von 3 Feuergeistern --Nixalsverdruss 07:55, 16. Aug. 2012 (CEST)
  8. 2 Zauber von 6 Feuergeistern --Nixalsverdruss (Diskussion) 17:16, 26. Nov. 2013 (CET)

Strichliste für starken Tarnzauber ohne Tarnung bei 3 Items[Bearbeiten]

also Charakter nicht getarnt + kleiner Anhänger, Flasche Taunektarbier und starker Tarnzauber im Inventar

Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.
Gesamtstrichliste: 75 Zauber von 169 Feuergeistern (44.379% ≈ 1:2)

  1. 0 Zauber von 3 Feuergeistern -- Chuck Norris W1 12:51, 22. Sep. 2008 (CET)
  2. 1 Zauber von 13 Feuergeistern -- M0nst3r 00:51, 20. Feb. 2009 (CET)1
  3. 2 Zauber von 2 Feuergeistern -- Graf Rudolf 15:04, 30. Dezember 2009 (CEST)
  4. 14 Zauber von 33 Feuergeistern -- nixalsverdruss 20:12, 21. Okt. 2010 (CEST)
  5. 4 Zauber von 8 Feuergeistern --Nixalsverdruss 01:54, 5. Mär. 2012 (CET)
  6. 7 Zauber von 12 Feuergeistern --Nixalsverdruss 21:54, 5. Jul. 2012 (CEST)
  7. 9 Zauber von 17 Feuergeistern --Nixalsverdruss 03:17, 11. Jul. 2012 (CEST)
  8. 26 Zauber von 56 Feuergeistern --Nixalsverdruss 07:56, 16. Aug. 2012 (CEST)
  9. 12 Zauber von 25 Feuergeistern --Nixalsverdruss (Diskussion) 17:17, 26. Nov. 2013 (CET)

Auferstehen lassen[Bearbeiten]

Also eben haben wir es mit normalen lokalen genau dort probiert, wo er wenige minuten vorher gekillt wurde, es ist nichts passiert, vermutlich lässt er sich nicht wiederauferstehen lassen. --Nekaida 12:52, 9. Jan. 2010 (CET)

Der spawnt immer an einem anderen Ort, daher funktioniert eine lokale Auferstehung nicht! --Nixalsverdruss 03:21, 11. Jul. 2012 (CEST)

das glaube ich nicht. das prinzip der wanderung wurde erst viel später eingebaut (nomade in af erstes npc). ich tippe eher drauf, dass er eine feste posi hat - diese ist lgoischerweise nicht die killposi, weil der geist ja oftmals sich verflüssigt.--sniGG why so serious? 09:11, 11. Jul. 2012 (CEST)

Habe schon hunderte herbies in der höhle angewendet - der spwant an einem zufälligen ort in der höhle, selten mal am selben, aber bisher nie hintereinander, mit starker lokaler lässt er sich am ort des letzten kills nicht wiederbeleben --Nixalsverdruss (Diskussion) 12:58, 20. Okt. 2013 (CEST)

my bad, gibt ja auch feuervögel etc seit sehr langer zeit.--sniGG why so serious? 01:15, 21. Okt. 2013 (CEST)

Alle 3 Items und kein Drop[Bearbeiten]

Mir ist heute folgendes aufgefallen als ich den Feuergeist getötet habe, denn immer wenn ich getarnt war und einen Anhänger, sowie ein Bier im Inventar hatte, dann habe ich einen starker Tarnzauber gedropt bekommen. Hatte ich allerings zusätzlich zu dem Bier und dem Anhänger einen starken Tarni im Inventar, so habe ich keinen weiteren bekommen. Dies gilt für 4 Kills.--Vincent the Darkness 03:23, 13. Aug. 2011 (CEST)

Klingt interessant. Vllt. solltest du dich mal in der Freewarwiki:Questforschung umsehen oder eine größere Strichliste aufbauen =)-- Zabu Melone 04:22, 13. Aug. 2011 (CEST)

So ich hab jetzt mal die Strichliste angefangen. Wäre schön wenn noch weitere die Strichliste erweitern könnten.--Vincent the Darkness 23:52, 13. Aug. 2011 (CEST)


Der folgende Abschnitt ist eine Strichliste, die dazu dient, die Häufigkeiten verschiedener Ereignisse zu klären. Dazu bitte die Einzel- und Gesamtstrichliste ergänzen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.

Wichtig:

- Damit Manipulationen ausgeschlossen werden können, musst du angemeldet sein, um mitzuarbeiten.
- Bitte nur eine Testreihe starten, wenn du mit den Regeln für Strichlisten vertraut bist.

Bier und Anhänger (getarnt) und ohne starke Tarnzauber im Inventar

Gesamtstrichliste: 9 Zauber von 12 Feuergeistern (75% ≈ 1:1)
  1. 6 Zauber von 7 Feuergeistern --Vincent the Darkness 23:52, 13. Aug. 2011 (CEST)
  2. 3 Zauber von 4 Feuergeistern; Anmerkung: 3 Tötungen mit Tarnung(2/3) und eine ohne Tarnung(1/1) --Vincent the Darkness 00:47, 14. Aug. 2011 (CEST)
  3. 0 Zauber von 1 Feuergeistern --Xetolosch 16:33, 22. Mai. 2014 (CEST)


Bier und Anhänger (getarnt) und mit starkem Tarnzauber im Inventar

Gesamtstrichliste: 1 Zauber von 3 Feuergeistern (33.333% ≈ 1:3)
  1. 1 Zauber von 3 Feuergeistern --Vincent the Darkness 23:52, 13. Aug. 2011 (CEST)



Vermutung:

Es scheint für mich ein Zusammenhang zwischen der Droprate und dem Faktor "starke Tarnzauber im Inventar" zu geben. Eine logische Begründung wäre, dass man, wenn man einen starken Tarnzauber im Inventar hat, dass man nicht akut einen weiteren benötigt. --Vincent the Darkness 23:52, 13. Aug. 2011 (CEST)