Diskussion:Felseninsel

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde es reichlich unnötig (zu schwierig zum aktuell halten), wenn die items hier alle einzeln aufgezählt werden... sollte einfach auf den Artikel Teleportationsitems (oder ähnlich) verlinkt werden. -- Ra (Diskussion) 20:37, 23. Sep 2006 (CEST)

hab ich mir auch schon überlegt. mir is dann aber kein Artikel eingefallen wo die drin stehen. da hab ich sie erst ma reingeschrieben. soll ich ma ein artikel teleportationsitems anlegen? aber da müssten in dem falll nur die items rein die variable teleportationspunkte haben. -- Sphinx Echt? 20:48, 23. Sep 2006 (CEST)
Ja... der Artikel fehjlt noch... man kann ihn natürlich auch variable Teleportationsitems nennen dann ist eindeutiger -- Ra (Diskussion) 09:55, 24. Sep 2006 (CEST)

und wie kommt man von der insel wieder runter?

Zauberkugel, Seelenkugeln, etc... -- Taero hä? 12:25, 29. Sep 2006 (CEST)
und wenn man nichts der gleichen dabei hat? ist das in sotrax sinne, dass man sich dann killen lassen muss, wenn man keine andere möglichkeit hat?
Es ist in Sotrax Sinne, dass man sich dann von einem Clanie oder einem guten Freund etwas derartiges zuschicken lässt. Wird jawohl nicht so schwer sein. Sorg eben vor... -- Taero hä? 12:49, 29. Sep 2006 (CEST)
ich werd demnächs ma den oben genannten artikel erstellen. aber vlt erst am wochenende. --Sphinx Echt? 07:12, 10. Nov 2006 (CET)

Erledigt Hab den artikel unter Teleportationsitems angelegt. --Sphinx Echt? 11:46, 11. Nov 2006 (CET)

Herzauber[Bearbeiten]

Ich spiel nicht W1, also, gibts ein sicherer Feld auf der Insel? Wenn nicht muss der Herzauber wieder raus. -- Drosan Talk 00:34, 24. Sep 2006 (CEST)

hast recht. da is kein sicheres feld. ich nehms glei ma raus. -- Sphinx Echt? 09:34, 24. Sep 2006 (CEST)

Schiffswrack?[Bearbeiten]

Ich hab grad mal Tiramons Gesamtkarte durchstöbert. Auf Position 146x128 rechts unterhalb der Felseninsel befindet sich ein Feld, dessen Bildname schiffswrack2_1.jpg lautet... Steckt da evtl. wirklich ein Schiffswrack dahinter? oO --Byrial 00:31, 10. Nov 2006 (CET)

Wenn da was kommen soll, ist es mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit noch nicht eingebaut. Aufgefallen war mir das auch vor ein paar Wochen. Vielleicht soll dort ja auch ein Teil des Kontinent 2 kommen. Da gab es mal was mit einem Schiffswrack ;) --damh 06:58, 10. Nov 2006 (CET)
Ich weiß ja nicht, wie Sotrax das handhabt, aber in dem Bilderverzeichnis aller (!!!) Welten sind alle anderen Mapbilder des Schiffswracks plus zugehöriges Land schon enthalten, z.B. [1] oder [2] usw. Wenn ein neues Land eingebaut wird, dann doch zunächst nur in W1, aber mich wurmt, dass es die Mapbilder in den anderen Welten auch schon gibt!
Kann es nicht doch sein, dass das Gebiet schon freigeschaltet ist und nur bisher keiner draufgekommen ist? ;) In der Ingame-Übersichtskarte ist es jedenfalls nicht enthalten! --Byrial 13:00, 11. Nov 2006 (CET)

So, hier mal ne kleine Map (alle Bilder stammen vollständig vom offiziellen Freewarserver, Welt 1). Entschuldigt, dass ich das hier reinstelle, aber es is halt immer noch eine Vermutung! Orientiert hab ich mich an diesem Forumsbeitrag: Schiffswrack Mittlerweile könnt ich mir fast wirklich vorstellen, dass es sich hierbei um einen geheimen Quest handelt!? Warum sollten die Bilder sonst schon auf allen Servern liegen?

--Byrial 15:16, 10. Nov 2006 (MET)

hm ich denke auch das es ne noch nicht gelöste quest is. müssen wir mal schauen ob sihc was ergibt. vlt weis nez was . --Sphinx Echt? 16:04, 10. Nov 2006 (CET)
NeZ weiß (wußte zuletzt, als ich ihn mal drauf aufmerksam gemacht habe) nichts, Ice weiß auch noch nichts. Zu vermuten ist aber, daß es dort keinerlei NPC gibt...weiterhin ist mir auch noch nichts bekannt, daß jemand per roter Zauberkugel dort gelandet sei. Es ist also zu folgern, daß das Wrack demnächst (?) eingebaut wird. -- Icé Brrr. 17:04, 10. Nov 2006 (CET)
Laut Umgebungskarte existiert bisher ausschließlich dieses eine Feld. Die Karte ist noch nicht eingebaut. -- Icé Brrr. 23:40, 10. Nov 2006 (CET)
(Beleg: 1), von Nez. -- Icé Brrr. 23:54, 10. Nov 2006 (CET)
Aber warum existieren die Bilder dann bereits in allen Welten? Normal wird ja laut Sotrax ein neues Gebiet erst mal in W1 ausgetestet und dann erst in alle anderen Welten eingebaut. Andererseits, wenn es sich wirklich um ein Quest handelt, das nicht offensichtlich sein soll, dann wird das wohl auch in der Übersichtskarte nicht breitgetreten werden, oder? Na ja, mal abwarten, was rauskommt... ;)
Das ist so nicht ganz korrekt - Sotrax sagte schon beim Einbau des Westens (Dranar, Delos, Krato, Kolun), er hätte diese Gebiete bereits auf dem Server gehabt und nur freischalten müssen. Weiters sind ja die Karten nicht das eigentliche Problem, sondern die Quests, Items usw. Zudem kann keiner von uns sagen, ob nicht schon viel mehr Gebiete auf dem Server liegen, hier fanden wirs ja nur durch die Tatsache, dass das eine Bild auffällig wurde. Ich denke jedenfalls, das ist schon öfter der Fall (man bedenke, die Kathedrale kann ja auch schon länger dagewesen sein, aber ohne existierenden Feldlink half uns das nix ;-) gewesen und wir konntens eben nicht feststellen. Quest halt ich für unwahrscheinlich, auch wegen Umgebungskarte (Wiese ist ja auch drauf). --Ahui 10:02, 11. Nov 2006 (CET)
Naja, es gibt viel mehr Gebiete, die mit Bildern existieren, aber nicht freigeschaltet sind bzw. die Quests dazu noch nicht gelöst wurden. Beispiele findet man recht schnell, falls man versucht danach zu suchen ;) --damh 12:53, 11. Nov 2006 (CET)
Zum Beispiel? Gib mal nen Link von nem bisher unbekannten Gebiet! ;) --84.152.116.69 (Signatur nachgetragen. --Andocai Wa'? 19:40, 15. Nov 2006 (CET))
@ip: das ist nicht das erste gebiet, das vorzeitig entdeckt wird... die felder von kiras gasthaus zB waren auch lang vorher bereits bekannt in diversen clans von w1. :) --NeZ 19:39, 15. Nov 2006 (CET)
Und wie kamen die da hin O_o--Andocai Wa'? 19:40, 15. Nov 2006 (CET)
(Personalisierter)Hinzauber, den admin verfolgen dann den (pers.)Hinzauber einsetzen --HellFighter Huh? 19:42, 15. Nov 2006 (CET)
jo, genau das wars. :) der admin war in dem fall miro. ^^ --NeZ 23:55, 15. Nov 2006 (CET)

Ich sag mal als Beispiele Terasi:Die Quelle, Limm:Das Baumhaus, Ferdolien:namenlos, Lardikia:namenlos, ... Wie schon gesagt, es gibt diverse Beispiele und zwar deutlich ältere als das Schiffswrack. --damh 20:33, 15. Nov 2006 (CET)

Dem damh muss man immer alles aus der Nase ziehen ;-) ich vermute mal, er spielt auf Nummerierungslücken an. Ich habe dazu etwas auf die Seite FreewarWiki Diskussion:Questforschung#Versteckte Kartenfelder geschrieben, hier passt das eigentlich nicht meht so gut hin. --Count Ypsilon 01:00, 16. Nov 2006 (CET)
Man merkt, dass viele hier solche Spiele noch nie gespielt haben ;) --damh 04:23, 16. Nov 2006 (CET)
zu den karten, die bereits auf den servern liegen, möchte ich noch anmerken, dass der neue göttertempel auch schona uf dem server liegen soll, aber noch nicht äh integriert ist ;) .. d.h. die bilder sollten sich finden lassen ^^ --Stehta(Sklaventreiber) 13:04, 17. Nov 2006 (CET)
Wenn man die Namensbestandteile der Bilddateien hat, is das kein Problem, aber so is es aussichtslos, weil man raten muss! Welcher neue Göttertempel überhaupt? oO --Byrial 13:17, 17. Nov 2006 (CET)
der göttertempel soll ausgetauscht werden. warum ist eine etwas längere geschichte --Stehta(Sklaventreiber) 13:50, 17. Nov 2006 (CET)
Wir haben ja Zeit! Erzähl sie doch! Und woher weißt du das? Dann haben wir ja wieder Stoff für die Questforschung! xD --Byrial 14:05, 17. Nov 2006 (CET)

verdammt, jetzt ahbe ich mich da reingeritten >.< der soll ausgetauscht werden, weil der erste göttertempel nie dazu gedacht war, dass normale user ihn mal eben betreten können. es gab ein item, mit dem man da hineinkam und halt die beten methode. der göttertempel kam halt nur unter der bedingung hinein, dass er nicht betreten werden kann, daher besteht er aus feldern, die es schon gibt. da nun aber zu viele reinkommen können, soll er eigenen felder erhalten. da llerdings unsere verspielten admins (von denen der göttertempel kam) es nicht lassen können, kommen wahrscheinlich ein haufen quests hinzu, die aufeinander aufbauen. viel mehr ist mir nicht bekannt, und vielmehr werde ich auch nicht sagen. immerhin können schläge nicht nur gegen afdmins ausgeführt werden, sondern auch andersherum ;) ahja, der duke hat seie finger auch fleißig im spiel ;) --Stehta(Sklaventreiber) 18:29, 18. Nov 2006 (CET)

und woher weißt du das? sommertreff 06? --NeZ 03:35, 26. Nov. 2006 (CET)

Ich hab gerade etwas in der Gesamtkarte vom Kontinent-Projekt entdeckt. Dieses Bild schiffswrack2_1.jpg findet sich nämlich auch in diesem Statuen-Gebiet links unten. Evtl fängt Sotrax dort mit den Statuen an --Yakumo