Diskussion:Cheat

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen


öhm... es gibt keine cheats... es sei denn man sieht sowas wie den affen als cheat^^ --Three Of TwelveSprich! 20:32, 15. Mär 2006 (CET)

Affen? Hä? Affencheat? O.o wieso habe ich davon noch nie gehört? Naje.. aber natürlich gibt es keine Cheats.. aber da der heutige Durchschnittscheater ja von MMORPGs ja schon gewohnt ist Chetas zu haben, sollte genau das im Artikel stehen.. samt einem kleinen Abschnitt darüber, warum Cheats in Onlinespielen böse sind, selbst, wenn es sie gäben würde .) -- Ra (Diskussion) 20:34, 15. Mär 2006 (CET)
greaseMONKEY = wachsender AFFE (oder sowas halt^^) die bezeichnung mehrte sich glaub ich in langeweiles thread [1] --Three Of TwelveSprich! 20:43, 15. Mär 2006 (CET)
AH ^^ ich dachte schon *gg* NEIN, sowas sollte man nicht einbauen ^^ nur schrebein Cheats sind böse und unfair und voll gemein und deswegen gibts die bei FW nicht (und das etwas neutraler ;) ) -- Ra (Diskussion) 20:46, 15. Mär 2006 (CET)

Harmlose Cheats[Bearbeiten]

Zum Thema "es gibt keine Cheats" mal ein Beispiel, das mir schon in der Praxis über den Weg gelaufen ist. Viele Zauber erfordern nach Klick auf "Anwenden" die Auswahl eines Ziels. In dieser Ziel-Liste zeigt Freewar u.U. nur eine gefilterte Auswahl von Zielen an (beim Wegzauber z.B. ist man selber nicht mit drin). Man wählt eins aus und aktiviert dadurch den Zauber auf dieses Ziel, das im URL durch eine Personen-Id identifiziert wird. Beim der endgültigen Aktivierung prüft Freewar offenbar nicht mehr, ob das Ziel tatsächlich in der Liste enthalten war. So habe ich kürzlich nicht schlecht gestaunt, als folgendes passsierte: "X wendet einen Wegzauber an, und lässt X verschwinden." - Ich finde das witzig und einen harmlosen Cheat (weil der X sich dadurch ja keinen Vorteil verschafft, im Gegenteil, ein Wegzauber ist viel teurer als ein Heimzauber). Aber wenn jemand dem X da einen Strick draus drehen wollte, würde es für nen Bann schon reichen...

Ebenso - hab ich noch nicht beobachtet - soll es möglich sein, durch Austausch von Komponenten einer URL andere Spieler im Spiel anzuspucken, auch wenn es sich um nicht angreifbare Freunde handelt. Auch hier in meinen Augen eine harmlose Spielerei, die niemand einen Vorteil verschafft und einfach witzig ist, aber streng genommen ein "Cheat"... --Count Ypsilon 10:53, 16. Mär 2006 (CET)

Das ist afaik kein "Cheat", sondern eher "linken", und ich glaube das mag Sotrax auch nich (auch wenns witzig ist^^) --Three Of TwelveSprich! 20:02, 18. Mär 2006 (CET)
naja, "linken" ist ja irgendwie "cheaten" (schummeln)... Und stimmt, es ist nicht erlaubt und wird von Moderatoren ermahnt. User die gemeldet werden, dass sie sich selbst anspucken, wegzaubern, starren oder was weiss ich, was im normalen Spielrahmen nicht möglich ist, werden ermahnt und gebeten das zu unterlassen ;)--Mheatus 20:11, 18. Mär 2006 (CET)
§ 11 Es ist verboten, Links in sein Profil zu nehmen, welche eine Spielaktion eines anderen Spielers ausführen, die dieser aktiv (also zum Beispiel durch eigenes klicken) ausführen müsste.

auch das noch *den "mich anspucken"-Link ausm Profil nehm*^^ das impliziert teilweise auch das selbst-link-verbot, da man ja dann auch selbst auf seinem profil das machen könnte^^ --Three Of TwelveSprich! 21:03, 18. Mär 2006 (CET)

Es gibt ja diesen cheat /me.... ich meine er bewirkt ja nix und es ist auch offensichtlich das er nur einE falaschaussage ist, aber es ist ein cheat.--The Man 18:26, 27. Jul. 2007 (CEST) (das beispiel /me kocht Kaffe dann erscheint *XY kocht Kaffe)

*Hust* Das ist kein Cheat sondern ein ganz normales Feature so wie Sagen nur, dass es dafür halt keinen Knopf gibt. /rand wäre ja sonst ebenfalls ein Cheat. --Friedolin WTF? 19:04, 27. Jul. 2007 (CEST)

Cheatbeispiele[Bearbeiten]

  • Suche: Beweise dafür das Schreichat von außerhalb mitlesen verboten ist (dann sollte es auch aus dem Schreichatartikel bzw je nach dem hier wieder raus)

Denke man darf durch Linken abkürzen (Stichwort ZKpressen) d.h. es ist nicht verboten sondern die Benutzung wird nicht gern gesehen und kann erst durch übermäßige Anwendung zur Verwarnung führen. Quelle siehe: Forum

Würde es also aus deiser Liste wieder rausnehmen oder was meint ihr? -- Ra (Diskussion) 22:24, 19. Jul 2006 (CEST)


Es ist verboten, den Schreichat zu lesen, wenn er nicht durch das normale Chatfenster betrachtet wird, ganz gleich, ob es die eigene Welt oder eine fremde Spielwelt ist.

Das beisst sich irgendwie mit dem Chatsystem Artikel. Wenns wirklich verboten ist sollte es beim Chatsystemartikel auch raus. -- Drosan 22:26, 19. Jul 2006 (CEST)

Finde schon das man das mit dem schreichat von ausserhalb gänzlich entfernen sollte,w eil es ja verboten ist. --HellFighter Talk to me 11:38, 18. Aug 2006 (CEST)
Haja wenn es verboten ist sollte es raus, aber woher wisst ihr denn alle das es verboten ist? Ich weiß davon nichts ehrlich gesagt und ich lese doch recht häufig Forum.. bringt mir nen Link und dann ist ok.. nur weil es hier im Wiki steht ist es noch nicht richtig mit dem Verboten sein -- Ra (Diskussion) 11:43, 18. Aug 2006 (CEST)
Mann das wollte ich doch grad fragen :D aber ich wüsste aber auch nichts davon. Wieso sollte es auch verboten sein? Schadet es jemandem? Wenn es aber wirklich verboten ist, dann raus. --Three Of TwelveSprich! 13:49, 9. Nov 2006 (CET)
Man verrennt sich zwar manchmal mit solchen Annahmen, aber ich würde mal sagen: Wenn der Supermod einer Welt eine Webseite betreibt, auf der man "X" tun kann, dann ist X entweder erlaubt oder das System ziemlich pervers, oder? Ich meine im konkreten Fall die öffentliche Seite http://www.dieonlineseite.de/FW/chat/ von Duc de Vevey. Er hat für den Betrieb der Seite explizit ein ok bekommen, aber zum Nutzen der Seite (also zum Lesen des Schrei-Chats von aussen) muss man sich doch wohl keins holen...? --Count Ypsilon 14:53, 9. Nov 2006 (CET)
Mann gehau das wollte ich doch auch grad schreiben^^ jetzt übrigens auf http://www.freewartools.com/ von Benutzer:King-of-Manhatten zu finden ;-) --Three Of TwelveSprich! 19:38, 13. Nov 2006 (CET)

Weblinks[Bearbeiten]

  • Wenn es cheats gibt sollten wir nicht darauf verlinken wie man sie anwendet
  • Das was da verlinkt wird sind nichtmal Cheats .. das passt eher auf eine Tips&Tricks Seite

--Tiramon 11:03, 15. Jul. 2007 (CEST)

Dem ersten stimme ich zu. Und dem zweiten auch, deswegen war es mE unstrittig des zu löschen. Bin grundsätzlich gegen Weblinks auf Cheatseiten. Stimmt mir jemand zu / widerspricht mir jemand? -- Ra (Diskussion) 11:08, 15. Jul. 2007 (CEST)
Stimme voll zu <ironie>aber das ist schon blöd von denen den /me-Cheat da zu verraten</ironie> --Three Of TwelveSprich! 11:13, 15. Jul. 2007 (CEST)