Diskussion:Beutezauber

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Funktionsweise[Bearbeiten]

Es ist doch so, dass alle Items aufgenommen werden, die am Boden liegen, wenn man ein NPC killt, nicht nur die Drop- und NPC-Items. Sollte man doch mit erwähnen oder umschreiben.--Alangar 21:09, 4. Mär 2006 (CET)

in der tat, hab ich auch schon mal bemerkt dass jemand an der bank was abgelegt hatte und dann killt einer das shaf und hat plötzlich das item^^ --Three Of TwelveSprich! 09:01, 5. Mär 2006 (CET)
die ersten beutezauber haben immer nur das obere item mitgenommen, irgendwann wurde es geändert, dass alles mit genommen wird.--Alangar 09:08, 5. Mär 2006 (CET)
mal ne frage: Was passiert, wenn auf nem Feld 2 oder mehr Leute mit aktiviertem Beutezauber stehn? Wer kriegt dann das gedroppte Item? Wär echt noch interessant... --DarkDwain 15:53, 5. Mai. 2007 (CEST)
der beutezauber wird ja nur aktiv wenn man was killt, also wird das item an den gehn der das npc gekillt hat -- Draco Ellmánò omg 18:55, 5. Mai. 2007 (CEST)
naja, ich meinte den kaufbaren Beutezauber... und es gibt auch fälle wie Gruppen-NPC, wo ned der "Killer", sondern möglicherweise die danebenstehenden nen Beutezauber aktiv haben... das meint ich... xD --DarkDwain 11:57, 6. Mai. 2007 (CEST)
dürfte eigentlich egal sein da der beutezauber ja nicht bei allen aktiv wird wenn ein npc auf dem feld gekillt wird sondern nur bei dem spieler der den letztes schlag ausführt und der bekommt dann natürlich auch die items --araqyn 18:56, 6. Jul. 2007 (CEST)
Korrekt. Es aktiviert sich nur der Beutezauber von dem Spieler welcher das NPC mit seinem Schlag tötet.--schönen Juni, Zabu Zitrone 14:06, 27. Jun. 2011 (CEST)
Update zum Verjagen: Der Beutezauber hebt nicht das Gold auf, dass durch das Verjagen auf dem Feld zurückbleibt. Auch die Perle der Angst die selten gedroppt wird wird nicht aufgehoben. Vmtl intertn so zu erklären, dass der Beutezauber nur anspringt wenn jemand stirbt und beim Verjagen stirbt kein NPC. Sollte das also nun mit in den Artikel oder nicht (siehe UV), denn eigentlich ist durch die Beschreibung " In dieser Stunde nimmt man Items, die von getöteten Gegnern fallengelassen werden, sofort automatisch auf." doch schon eindeutig. -- Draco Ellmánò oh?! 12:04, 8. Dez. 2014 (CET)

Angstperlen werden aufgehoben. Gold wird nicht aufgehoben und soll auch nicht aufgehoben werden. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 14:39, 8. Dez. 2014 (CET)

Wurde der Chattext absichtlich entfernt? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:42, 8. Dez. 2014 (CET)
blablub kommt aus dem Westen? Nein der ist noch im Spiel. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 14:45, 8. Dez. 2014 (CET)
Lustig. Ich meinte {{Chat/Handlung|Beispieluser| nimmt das Item '''Beispielitem''' durch einen Beutezauber auf}} ... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:49, 8. Dez. 2014 (CET)
Achso nein. Der hat nur beim Zauber nichts verloren sondern gehört zum Zustand. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 14:50, 8. Dez. 2014 (CET)
Ah okay, gut. Habe mich nur gefragt, das war nicht ganz ersichtlich auf dem Diff, ob da nicht einfach zu viel entfernt wurde. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:52, 8. Dez. 2014 (CET)

Ich fands irgendwie leicht sinnfrei den Zustand beim Zauber zu erläutern. Dafür haben wir ja Zustandsartikel. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 14:55, 8. Dez. 2014 (CET)

Angstperlen werden aufgehoben? Oo bist du dir das sicher? Also entweder wirkt die Spez-Natla Fähigkeit dann anders oder ... ich hatte sie nicht aktiviert -.- Ich werd mal drauf achten -- Draco Ellmánò oh?! 15:33, 8. Dez. 2014 (CET)
Draco Ellmano nimmt das Item Perle der Angst durch einen Beutezauber auf
alles klar^^ -- Draco Ellmánò oh?! 16:05, 8. Dez. 2014 (CET)