Diskussion:Bann

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Widerrufungszeit[Bearbeiten]

hat man da nicht 60 tage zeit oder versteh ich was falsch? --Hó-òh Diskussion 11:28, 2. Mär 2006 (CET)

mal testen, meld mich in ner woche wieder ;) --Alangar 11:44, 2. Mär 2006 (CET)
Die 60 tage beziehen sich afaik nur auf "Ich lösche dich, weil du nicht eingeloggt bist" (wenn ungleich 0 XP) -- Ra (Diskussion) 14:34, 2. Mär 2006 (CET)

Charakterfähigkeiten[Bearbeiten]

Laufen die Charakterfähigkeiten eigentlich weiter bei einem 5Tage-Bann?

laufen normal weiter. bei einem bann hat man im endeffekt ja nur eine login-sperre. eine andere sache..

"Hast du das Gefühl zu Unrecht gebannt worden zu sein? Dann hast du 10 Tage (geltend ab Datum des Bannes) Zeit dich beim Support von Freewar über den Bann zu beschweren. Meldest du dich nicht beim Support so wird dieser Account nach Ablauf der Frist gelöscht." - das ist mir absolut neu bzw. in meiner laufzeit als mod nie begegnet. bezieht sich das eventuell nur auf neuanmeldungen oder ist das ganz einfach humbuk, der hier seit drei jahren drinsteht? ;) --Tanine 14:16, 27. Feb. 2008 (CET)

Sicherheitsbann?[Bearbeiten]

Bei uns wurde gerade ein User gebannt, weil sein Account vermutlich gehackt wurde. Die Mods nannten das Sicherheitsbann. Könnte jemand sagen, was es damit auf sich hat (weil nicht jeder gehackte Account gebannt wird, leider ...) und ev. etwas dazu in den Artikel schreiben? --Samya 20:04, 12. Apr. 2008 (UTC)

sicherheitsbanns sind meist 5 tagesbanns. in dieser zeit muss sich der ursprüngliche besitzer des accounts dann im support melden und gegebenenfalls wird die email zurückgesetzt, wenn alles geklärt ist, der account wieder entbannt.--Tanine 20:13, 12. Apr. 2008 (UTC)

Temporärer Bann[Bearbeiten]

Durch die Änderung, dass Moderatoren auch entbannen können, ist die Möglichkeit gegeben auch für einen anderen, als die im Admin-Menü genannten Zeiträume (2h,1d,3d,5d) temporär zu bannen. Der Account wird dauerhaft gebannt und nach Ablauf der Zeit (z.B. 14 Tage) vom Moderator wieder entbannt. Soll dies mit in den Artikel rein? Wenn ja, unter temporär oder doch unter dauerhaft (weil der User ja einen dauerhaften Bann angezeigt bekommt, und auch das Worldsay dauerhaft sagt.)? --Kami Der WIKInger 16:22, 11. Jan. 2010 (CET)