Diskussion:Backup

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

NPC weg[Bearbeiten]

Gibt es eventuell auch Nachteile? Ich hab ma kurz vorm Backup angefangen ne mutter der geysirschlucker zu haun und während des backups wurde ich getrennt und musste mich neu einloggen. sofort nach dem login war noch mein schlag zu sehen, aba die mutter war weg, war zwischendurch auch kein anderer da, der se gekillt haben könnte. war sehr ärgerlich weil mir nur noch 1 Schlag gefehlt hat. Liegt das am Backup oder an einem Bug? --King BB Moin 19:30, 19. Mai 2009 (CEST)

Bist Du sicher, dass es ein Backup und nicht etwa ein Update war? Ein Backup ist ein rein lesender Vorgang und ändert normalerweise keine Ursprungsdaten. Bei einem Update hingegen werden NPCs und ihre Eigenschaften aus Welt 1 übernommen (IFAIK). --Arbiedz Disku 19:58, 19. Mai 2009 (CEST)
Ups, natürlich mein ich ein Update xD dankeschön^^ aber angenommen in W1 wird grad ein NPC geschlagen + es gibt ein Update = Das NPC erscheint geschwächt in den anderen Welten? --King BB Moin 20:01, 19. Mai 2009 (CEST)
Das hängt davon ab, wo der Gesundheitszustand des NPCs gespeichert wird: Wenn nach jedem Schlag die geänderten Lebenspunkte in die Datenbank geschrieben werden, dann ja, werden die aktuellen LP dagegen als Variable im Arbeitsspeicher gehalten, dann vermutlich nicht. Ein Blick auf die Quelltexte wäre hilfreich, dies mit Bestimmtheit (und noch viel mehr) anzugeben... --Arbiedz Disku 21:04, 19. Mai 2009 (CEST)
Oder kurz gesagt, dass die NPC nach einem Engine Update 100% ihrer LP haben. Es ist manchmal so einfach :> 77.130.171.231 21:25, 19. Mai 2009 (CEST)
Gut dann danke für eure Antworten^^ --King BB Moin 22:42, 19. Mai 2009 (CEST)

Backup Zeiten[Bearbeiten]

Da die Backups offensichtlich in jeder Welt zu einer anderen Zeit stattfinden, wäre es vllt. sinnvoll eine Tabelle mit allen Zeiten zu erstellen. -- Galak cry here 05:55, 29. Mai 2010 (CEST)

Denke ich eher nicht, die Information ist eigentlich nutzlos und bringt nur viel Arbeit mit sich. Merry(Disku) 09:50, 29. Mai 2010 (CEST)
Naja viel Arbeit muss es nicht sein, da man auch einfach Sotrax fragen kann wann Backups sind. -- Galak cry here 10:55, 29. Mai 2010 (CEST)