Diskussion:Auftrag

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo

könnte man es nicht so machen das die aufträge nach gold sortiert sind, wäre denke ich besser da man eher sieht inwiefern sich ein auftrag lohnt --87.168.58.219 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 01:28, 10. Jun. 2007 (CEST))

Also in dem Artikel hier nicht, da er nach Einzel- und mehrteiligen Aufträgen gruppiert ist. Allerdings wäre es eine Überlegung wert, einen Artikel, der sich an NPCs (Liste) anlehnt, zu gestalten. Also einen Artikel, in dem nur die Namen der Aufträge in einer Liste stehen, die man dann jeweils nach Gold, AP oder Zeit ordnen lassen könnte, das wäre dann eine Aufgabe für 3/12 oder Count. Aber der Artikel soll ja einen Überblick über die Aufträge geben und nicht sagen, was lohnt. --Friedolin WTF? 01:28, 10. Jun. 2007 (CEST)

Zu Tode erschrecken[Bearbeiten]

Ich habe mitbekommen, dass wenn man den Auftrag erfolgreich abschließt, ein Fehler im Chattext kontextmäßig auftritt.

Bitte überprüfen.

Du hast erfolgreich das Wesen Wawruz erfolgreich erschreckt. Kehre zurück zum Haus der Aufträge.

Tom Bombadil 16:38, 30. Jul. 2007 (CEST)

Im FW-Forum melden gibt nen sammelthread für Rechtschreibfehler.. Hier -- HellFighter Huh? 16:58, 30. Jul. 2007 (CEST)

Das Gegengift[Bearbeiten]

Du hast noch 61 Minuten um die Mission zu beenden.
mhm ... ich weiss ja nich ob des standartmäßig 61 sind (ich hab den auftrag gerade gestartet) aber so stehts nurnma bei mir und nich die 60 min die im wiki stehn ... also wie jetzt ?! -- Draco Ellmánò omg 17:21, 12. Jun. 2007 (CEST)

das hatte ichbis jetzt auch bei allen aufträgen, dass meistens eine minute mehr zeit war. ich bin da auch ziemlich planlos... --Drachi Noch Fragen? 17:24, 12. Jun. 2007 (CEST)

das ist bei jedem auftrag so. ich denk mal da sind ca 30 sekunden mehr als angegeben damit man auch zu der auftragszeit noch zeit zum lesen hat. --White henker 12:37, 2. Jul. 2007 (CEST)

Frostbrand[Bearbeiten]

Könnte es ev sein, dass dieser Auftrag nicht mehr existiert oder hat ihn noch jemand bekommen? -- Slash 19:03, 13. Jun. 2007 (CEST)

Er existiert noch, ich hatte ihn allerdings noch nicht. Hab aber auch schon mal einen Frostbrandzauber am Auftragshaus 'rumliegen sehen. --Friedolin WTF? 19:59, 13. Jun. 2007 (CEST)
ich hatte ihn schon also existiert eindeutig noch --Link is was? 20:08, 13. Jun. 2007 (CEST)

Einzelaufträge[Bearbeiten]

...nach welchem Schema sollen die geordnet werden? Einbaudatum (muß dann noch ergänzt werden)? Alphabet? Selbe Frage für die mehrteiligen Aufträge. -- Icé Brrr. 17:07, 23. Jun. 2007 (CEST)

Wäre für das Alphabet, da am intuitivsten. Immerhin ist die Kategorie (sollte es, wie hier besprochen, Einzelartikel geben) auch alphabetisch. Die einzelnen kann man ja dank Tabellensortierfunktion selbst sortieren wie man will, aber die mehrteiligen sind ja nicht in einer großen Tabelle. Vielleicht geht das aber ja auch noch, mal sehen ;) --Three Of TwelveSprich! 17:47, 23. Jun. 2007 (CEST)
Ööhm, hab jetzt mal mehrere Aufträge gemacht und hatte dabei 2x töten eines bestimmten NPC's. Aber erstens waren die nicht 20 felder entfernt, sondern mehr, und ich hatte nur 6 min zeit. Sind das neue oder alte Aufträge? --DarkDwain 14:59, 6. Jul. 2007 (CEST)

neuer kat?[Bearbeiten]

da es jetzt so viele Aufträge gibt und noch viel mehr kommen wird ( und voraussichtlich net abgeschafft werden ), wäre es nicht weiser, wir eröffnen gleich nen neuen kat? einzelaufträge und folgeaufträge. und dann kommen immer noch die beschreibungen rein. sotrax selbst hat gemeint, dasss er das auftragshaus als zentralen spielpunkt machen will, da kann es ja nicht falsch sein, wenigsten ein paar neue kats zu eröffnen.

diese seite benutzen wir eben für auflistung aller aufträge :O --TingleJingle 19:29, 25. Jun. 2007 (CEST)


Da da sowieso noch mehr kommen werden, und bestimmt auch kompliziertere, wäre ich Dafür -- Piffi ForTheWin 20:51, 25. Jun. 2007 (CEST)
Dafür aus genannten Gründen --Drachi Noch Fragen? 20:55, 25. Jun. 2007 (CEST)
Sotrax plant ja später Aufträge mit 10 Teilaufträgen, die haben schon ein wenig mehr Aufmerksamkeit verdient, daher natürlich auch Dafür Baphomet 20:58, 25. Jun. 2007 (CEST)
Irgendwann würde es ja ohne Kategorien unübersichtlich werden. Deshalb Dafür --Lordinoch Fragen? 21:32, 25. Jun. 2007 (CEST)
jaja,net nur zustimmen, an die Arbeit, so ein Kat eröffnet sich net von selber ^^--TingleJingle 21:34, 26. Jun. 2007 (CEST)
Dagegen ... ich finde, das reicht so, wie es ist, vollkommen und denke nicht, daß solch eine Erweiterung notwendig ist... -- Icé Brrr. 22:09, 26. Jun. 2007 (CEST)
Da auf Vorlage Diskussion:Aufträge auch einige Pros kamen, mach ich mich mal dran ;) --Three Of TwelveSprich! 09:58, 27. Jun. 2007 (CEST)
Ich will deine Meinung nicht kritisieren, Ice, aber wieso findest du, dass es jetzt so reicht? man sieht nicht den vollen Auftragstext, es ist unübersichtlich mit den ganzen Sternchen und substernchen, das scrollen dauert ewig etcetc. die aufträge haben definitiv mehr aufmerksamkeit verdient. gut so three of twelve ^^--TingleJingle 10:04, 27. Jun. 2007 (CEST)

Unklar![Bearbeiten]

Im Wiki steht: Wenn man am Zeitlimit scheitert, verliert man aber keinen Auftragspunkt. - Und im Forum steht: Ausserdem verliert man einen Auftragspunkt, falls man einen Auftrag nicht innerhalb der angegebenen Zeit fertig stellt.

wurde später geändert ;-) -- Piffi ForTheWin 13:25, 26. Jun. 2007 (CEST)

belohnung[Bearbeiten]

mhm .. ich hätte bei dem auftrag enegiefelder vll bei belohnung noch den sucher da (name fällt mir grad net ein) dabei gesetzt der auf dem feld dann erscheint ... weil eig iss des auch ne belohung der gibt gm und n goldnugget ?! -- Draco Ellmánò omg 16:21, 28. Jun. 2007 (CEST)

hmm[Bearbeiten]

Ich habe gesehn, dass ne IP den Auftrag "Die unfreiwillige Blutspende" aus der ergänzungsliste gelöscht hat. Gibt es diesen Auftrag also nicht? Naja, habe kein grosses Vertrauen in IP's...xD --DarkDwain 15:04, 9. Jul. 2007 (CEST)

ging nur darum, dass die nich eingetragen war und wie du siehst, ist sie eingetragen, deshalb völlig OK oder? -- Piffi ForTheWin 15:05, 9. Jul. 2007 (CEST)


Juwelenring[Bearbeiten]

Ich hatte grade den Auftrag des Juwelenringes, dabei ist er mir in den See von Konlir gefallen. Chattext: "Rainbow will einen Juwelenring in dem großen See waschen, aber der Ring fällt dabei direkt in den See und geht unter." Nun ist der fort. Hat jemand genauere Angaben dazu? Die Zeit lief weiter, also denke ich mal, dass es noch irgendwie möglich wäre, ihn da hinaus zu fischen. --Arelja 14:52, 13. Jul. 2007 (CEST)

stimmt xD must ma alles versuchen was man an dem see vll machen kann ... (will ja net alles verraten ^^) -- Draco Ellmánò omg 14:59, 13. Jul. 2007 (CEST)
Ich geb mal meinen Senf dazu: Und zwar musst du dann einfach aus dem See trinken, bis du den Ring mittrinkst^^ Is keine Verarsche, is echt so! ^^ hatte den Auftrag selber und ned schlecht geschaut, als ich den Ring "getrunken" hatte... xD --DarkDwain 15:02, 13. Jul. 2007 (CEST)

wetterkontroll-magier[Bearbeiten]

ist der auftrag mit dem wetterkontrollmagier schon in der liste? der artikel ist etwas unübersichtlich kann sein das ichs nur übersehen habe --araqyn 19:11, 13. Jul. 2007 (CEST)

nein, steht noch nicht drin. aber wenn du die genauen infos hast, kannst du ihn gerne eintragen. :) --Drachi Noch Fragen? 13:10, 16. Jul. 2007 (CEST)

Namensraum[Bearbeiten]

Wollen wir jetzt eigentlich den eigenen Namensraum und eigene Vorlage für Aufträge nutzen?

Wobei dafür erstmal Vorlage:Auftrag/Layout nochmal fertig überarbeitet werden müsste.

Unter Vorlage Diskussion:Auftrag/Layout hab ich auch nen paar Punkte stehn zu denen wir uns noch Gedanken machen sollten.

--Tiramon 09:57, 14. Jul. 2007 (CEST)


Auftragstexte im Wiki einbauen?[Bearbeiten]

Wollte mal als unterkat vorschlagen, dass die Texte, die auch im Forum immer veröffentlicht wurden/werden, hier nochmal in einer Detailseite angezeigt werden könnten --Einstein w6 (Signatur nachgetragen. --Andocai Differenzialdiagnose! 20:12, 2. Aug. 2007 (CEST))

Kategorie:Aufträge..da kommen die hauptauftragstexte rein^^ In passender Vorlage.--Andocai Differenzialdiagnose! 20:12, 2. Aug. 2007 (CEST)

Nochmal ne andere Frage dazu: Ist mit der Überschrift "Chattexte" auch das gemeint, was der User als Nachricht im Hauptframe oder im Inventar zu lesen bekommt? --Drachi Noch Fragen? 20:34, 2. Aug. 2007 (CEST)

Chattext ist das, was im Chat steht und alle lesen können^^ -- Piffi ForTheWin 20:42, 2. Aug. 2007 (CEST)

alphabetisch statt chronologisch[Bearbeiten]

Fände es schöner, wenn die Liste alphabetisch sortiert wäre, würde das Suchen verkürzen. Wenn interessiert es schon, in welche Reihenfolge die Aufträge ins Spiel kamen, das Datum kann man ja weiterhin bei jedem Auftrag nachlesen.

Hätte jemand was dagegen? --Dracus (Signatur nachgetragen. --Piffi ForTheWin 17:34, 9. Aug. 2007 (CEST))

Alphabetisch kannst du die in der Kat sehen, denke, dass das chronologisch bleiebn sollte -- Piffi ForTheWin 17:34, 9. Aug. 2007 (CEST)
Es sollte zumindest so lange chronologisch bleiben, wie die Autfragsartikel:
  1. Noch nicht vollständig existieren und
  2. noch so komische Namen „Name(XY)(YZ)“ haben
Danach kann man meinetwegen darüber reden. Und nur nebenbei: Mich interessiert es, in welcher Reihenfolge sie ins Spiel kamen und wann sie verändert wurden. --Friedolin WTF? 18:24, 9. Aug. 2007 (CEST)
eventuell kann man da auch sowas machen, dass per klick das von chronologisch auf alphabetisch ändert -- Piffi ForTheWin 18:38, 9. Aug. 2007 (CEST)
So es existieren jetzt ja alle =) Da der Artikel recht groß ist, wäre ich für eine Trennung:
  • Der erste Teil vor dem Spoiler bleibt
  • Der zweiter Teil kommt in einen anderen Artikel, z.B. "Auftragsliste (chronologisch)"
Wer die dann alphabetisch sehen möchte -> Kat--Piffi ForTheWin 21:21, 12. Aug. 2007 (CEST)
Ich finde diesen Spoiler absolut unsinnig. Wer sich ins Wiki bewegt, sucht doch nach Rat/Lösungen. Soll man sich die Liste halt nicht durchlesen, steht doch drüber, dass eine Liste folgt, in der die Auftrags"lösungen" stehen. -- Dracus 14:50, 4. Sep. 2007 (CEST)
Der Spoiler hat schon Sinn: Leute, die wissen wollen, was ein Auftrag ist, sucht nach Auftrag und findet diesen Artikel. Dabei wird ihm aber auch gleich mitgeteilt, wie die Aufträge zu lösen sind, was er aber gar nicht wollte. Auftrags- und Questartikel haben keinen Spoiler, weil sie den Namespace haben; dadurch ist man genug gewarnt --PiffiForTheWin 14:55, 4. Sep. 2007 (CEST)

Ich spiel mal Leichenschänder - Da inzwischen die chronologische Reihenfolge eh nicht mehr erkennbar ist, da die Aufträge teilweise erst ein halbes Jahr später eingeragen wurden würde ich jetzt doch für Alphabetisch stimmen. Oder es wird komplett umgebaut, sodass man sortieren kann nach was man möchte, eben zb Alphabetisch, oder nach max Belohnung etc... --Draco Ellmánò oh?! 10:56, 2. Dez. 2014 (CET)

Ich stimme dafür bei den Einzelaufträgen das Einbaudatum auch einzutragen in die Tabelle und das ganze dann sortable zu machen. Und dabei kann man dann auch gleich die Auftragsreihenfolge alphabetisch haben, ist ja eh sortierbar dann. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:29, 2. Dez. 2014 (CET)
gibt keinen grund, der dagegen spricht. siehe bwoebi. änder es einfach draco ;)--sniGG why so serious? 20:03, 2. Dez. 2014 (CET)(ansonsten tu ichs :P)

Mindest-XP[Bearbeiten]

Es wird immer angenommen, dass ein Folgeauftrag die gleiche XP-Anzahl benötigt wie der vorige. Hat das mal jemand getestet der nen Foren-Link? --Piffi ForTheWin 16:45, 12. Aug. 2007 (CEST)

ich vermute mal, das wenn man den vorigen Auftrag gemacht hat, man den nächsten immer bekommt, egal wie viel xp man hat. --Ripper 21:16, 12. Aug. 2007 (CEST)
Dann stimmen die Mindest-XP nicht^^ --Piffi ForTheWin 21:18, 12. Aug. 2007 (CEST)
Ich würde es ja gerne ausprobieren, aber dazu müsste ich mindestens 1k XP abbauen. Ich schau mal ob ich wen finde der das mal testet. Man könnte aber auch noch im Forum nachfragen, ich glaube da wird sicher wer reagieren. --Ripper 21:27, 12. Aug. 2007 (CEST)
Wäre fein =) Und ich wollte mich auch bei dir bedanken, dass du schöne Auftrags-Artikel erstellt hast =) --Piffi ForTheWin 21:29, 12. Aug. 2007 (CEST)
Sobald ich die 10 k XP habe, werde ich das mal testen ^^ ... sofern das noch keine anderer gemacht hat ^^--Die Noobin Squasel? 19:16, 4. Sep. 2007 (CEST)

So, wie versprochen habe ich es heute getestet...Habe den Auftrag "Neuartiges Tierfutter" mit 10 k XP bekommen und erfüllt...danach ein Bier getrunken und alle 3 Folgeaufträge mit 9998 XP erledigt. Man muss also die XP-Begrenzung nicht erfüllen. Ich denke man kann jetzt davon ausgehen, dass es zumindestens bei diesem Auftrag keine gibt. (Da ist schließlich nichts dabei, was ein 0-XPler nicht auch könnte...) Wäre gut, wenn jemand die anderen testen könnte... --Die Noobin Squasel? 14:57, 16. Okt. 2007 (CEST)

Zauberer der Bergwiesen[Bearbeiten]

Ich musste grad in 5 min den zauberer der Bergwiesen töten und zurückkommen. Ist der Auftrag schon aufgeführt, ohne das das Zeitlimit richtig beschrieben ist oder handelt es sich wirklich um einen noch unbekannten Auftrag (W2)? -- Ra (Diskussion) 13:09, 13. Okt. 2007 (CEST)

Ich denke mir, dass es der Auftrag Schneller Tod war. Denn eigentlich sind alle existierenden Aufträge hier verzeichnet (Hab damals, als Sotrax die Zahlen gegeben hat, wie viele eingebaut wurden, nachgezählt ). --Friedolin WTF? 13:39, 13. Okt. 2007 (CEST)
ah ok, ja des wars; hab den Auftrag übersehen thx -- Ra (Diskussion) 13:44, 13. Okt. 2007 (CEST)

nichts zu tun - auftrag[Bearbeiten]

beim nichts-zu-tun-auftrag steht, dass das zeitlimit 5 minuten ist... aber eigentlich heißt es doch nur, dass man 5 minuten rumstehen soll und dann wiederkommen und für den ganzen auftrag hat man 60 min oder so...??? --79.208.196.129 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 18:36, 15. Nov. 2007 (CET))

Habe ich soeben korrigiert, danke. --Friedolin WTF? 18:36, 15. Nov. 2007 (CET)

Dämonenhund[Bearbeiten]

Aktueller Auftrag: Wir haben heute einen anonymen Brief erhalten. Jemand will uns offensichtlich einen Dämonenhund schenken. Deine Aufgabe ist es den Hundekäfig auf Position X: 61 Y: 94 abzuholen und uns den Hund zu bringen. Vielleicht ist das Tier ja ganz gut geeignet um hier Wache zu schieben.

Belohnung: 10 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt. Auftrag abschliessen

Du hast noch 61 Minuten um die Mission zu beenden. Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt

Sharina nimmt das Item 'verschlossener Hundekäfig'

_______________________________________________________________

Aktueller Auftrag: Der Dämonenhund den du uns gebracht hast, er hat für reines Chaos und Verwüstung gesorgt. Das Mistvieh ist nicht zu zähmen. Wir müssen den Köter loswerden bevor noch mehr Unheil passiert. Du kommst dafür gerade recht, wir haben bereits den optimalen Ort ermittelt diesen Dämonenenhund auszusetzen. Begib dich auf Position X: 109 Y: 110 (Nawor - Der Abhang) und lass den Hund da frei. Hier hast du den Hundekäfig, doch sei vorsichtig, es war schwer genug das Biest überhaupt wieder einzufangen. Und ganz wichtig, wir haben uns entschieden den Hund auszusetzen, nicht ihm den Todesschuss zu geben. Also töte ihn nicht, sonst ist die Mission gescheitert.

Belohnung: 30 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt. Auftrag abschliessen

Du hast noch 60 Minuten um die Mission zu beenden. Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt


kaputtes Katapult[Bearbeiten]

Aktueller Auftrag: Deine Hilfe wird dringend in Narubia benötigt. Das Katapult auf Position X: 501 Y: 57 ist scheinbar kaputt gegangen. Besorge dir eine kleine Zauberkugel oder eine gepresste Zauberkugel um nach Narubia zu gelangen. Hier hast du einen rostigen Werkzeugkoffer, er enthält alles, um das Katapult dort zu reparieren. Beeil dich und bring die Sache in Ordnung. Kehre danach zu uns zurück um deine Belohnung abzuholen.

Belohnung: 25 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt. Auftrag abschliessen

Du hast noch 11 Minuten um die Mission zu beenden. Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt


Der Auftrag ist doppelt in der Liste

Vulkangrotte[Bearbeiten]

Aktueller Auftrag: Beim Vulkan von Anatubien gibt es eine Vulkangrotte, deren Eingang sich auf Position X: 87 Y: 104 befindet. Unseren Angaben zufolge wurde die Grotte jedoch komplett verschüttet durch herunterfallende Steine und alte Asche. Ob sich noch Personen in der Grotte befanden, wissen wir nicht. Hier hast du eine Schaufel des Auftragshauses. Begib dich damit zu der Vulkangrotte und räume sie wieder frei. Kehre danach zu uns zurück um deine Belohnung abzuholen.

Belohnung: 25 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt. Auftrag abschliessen

Du hast noch 15 Minuten um die Mission zu beenden. Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt


Energiesphäre[Bearbeiten]

Aktueller Auftrag: Für diesen Auftrag hast du diese leere Energiesphäre hier erhalten. Begib dich in das Land der Geysire nach Dorea, südlich von Orewu. Dort findet man immer wieder diese eigenartigen Energiewürmer. Lade die leere Energiesphäre an einem dieser Würmer auf und bring die Sphäre wieder zu uns zurück.

Belohnung: 50 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt. Auftrag abschliessen

Du hast noch 61 Minuten um die Mission zu beenden. Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt

Du siehst folgende Personen an diesem Ort:

ausgesaugter Energiewurm (Unique-NPC) - Angreifen

_______________________________________________________________

Aktueller Auftrag: Die Energiesphäre, welche du uns gebracht hast war wirklich von hoher Qualität und gut gefüllt mit Energie. Hier hast du sie wieder, bringe sie nun nach Narubia zum Haus der Finsternis auf Position X: 501 Y: 54. Um nach Narubia zu kommen, solltest du eine kleine Zauberkugel oder eine gepresste Zauberkugel auftreiben. Melde dich dann bei uns zurück, wenn du die Energiesphäre abgeliefert hast.

Belohnung: 20 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt. Auftrag abschliessen

Du hast noch 60 Minuten um die Mission zu beenden. Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt

mehr Erfahrung[Bearbeiten]

Da wir auch weiterhin starke Mitarbeiter brauchen sind wir an deiner Förderung interessiert. Bei diesem Auftrag geht es deswegen um dich. Versuche mindestens 21304 Erfahrungspunkte zu erreichen und melde dich dann bei uns zurück. Auf welche Art und Weise du diese Erfahrungspunkte erreichst, ist uns egal.

Belohnung: 44 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte.

  • KillerBabe (Erfahrung: 21298) beim Annehmen des Auftrage
  • Belohnung: 44 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte. (hab auftragsplanunf auf stufe 10)

Ist es möglich das es von dem Auftrag mehrere Varianten gibt? KillerBabe 20:55, 6. Feb. 2008 (CET) Jo schaut so aus... also das was da im moment steht mit 7 Erfahrungspkt. is auf jeden fall falsch! der ich --79.208.225.239 19:30, 8. Feb. 2008 (CET) __________________________________________________________________ __________________________________________________________________

Bitte mal die ganzen neuen Sachen bei den Aufträgen reintragen, ich mag da nicht dran rumspielen...^^ LG Sharina

Strichlisten zu Aufträgen[Bearbeiten]

Wie Titel schon sagt, wäre ich ma für ne Einführung von Strichlisten bei Aufträgen. Beispiel wäre die Wüstenschaufel... Frage ist nur ob bei bei den Auftragsartikeln oder bei den Item Artikeln. Ich wäre für die Auftragsartikel, weils sonst so verstreut wird. Ich warte ma noch heute ab und wenn keiner Gegenargumente bringt fang ich ma an. Hab eh dazu nen Stapel Zettel zuhause liegen. --Sphinx Echt? 13:16, 11. Jan. 2008 (CET)

Gesichtscreme[Bearbeiten]

Besonders lecker ist diese Sauce ja nicht, aber wir sind froh über alles was hier hier so kriegen können <-- hier hier?--0059h Disku 10:18, 28. Feb. 2008 (CET)

schmieriger Geschäftemacher[Bearbeiten]

Aktueller Auftrag: Vor einiger Zeit haben wir uns Geld von einem schmierigen Geschäftemacher geliehen, und eigentlich würden wir das ganz gerne auch nicht mehr zurückzahlen. Aber er stellt uns jetzt nach, schaut Nachts durch unsere Fenster während wir schlafen und zeichnet Bilder von uns während wir baden. So kann es nicht weitergehen, hier hast du die 30 Goldmünzen die er uns geliehen hat. Bringe sie ihm zurück, du findest ihn auf der angegebenen Position. Position X: 115 Y: 101 (Kuridan - Die Prärie) Belohnung: 5 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt. Auftrag abschliessen Du hast noch 59 Minuten um die Mission zu beenden. Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt

Man darf den schmierigen Geschäftemacher nicht töten, sonst bekommt man zwar die gm, aber nicht den Auftragspunkt --Sila 07:02, 14. Aug. 2008 (CEST)

fehlender Auftrag?[Bearbeiten]

Möglicherweise bin ich blind, aber ich vermisse den Auftrag, dass man zur Feuerstelle in Nawor gehen soll und das erloschene Feuer wieder entfacht. --Skinny 23:31, 30. Aug. 2008 (CEST)

Den Auftrag findest du unter Auftrag:Die Feuerstelle--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 12:33, 2. Feb. 2009 (CET)

ist das auch ein neuer auftrag?:

Aktueller Auftrag: Nicht weit von hier wuchert eigenartiges und unglaublich hartnäckiges Unkraut. So einfach ernten oder rausrupfen haben wir bisher nicht geschafft, vielleicht kannst du da ja weiterhelfen. Hier hast du noch ein Fläschchen mit Pflanzengift, für alle Fälle. Begib dich zu Position X: 107 Y: 84 (Wilisien - Ewiger Schnee) und vernichte das Unkraut dort.

Belohnung: 17 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt. Auftrag abschliessen

Hab ihn eingefügt --Dabbo 16:52, 1. Feb. 2009 (CET)
Der Auftrag exisitert bereits unter Auftrag:Die Unkrautplage--frohe Fastnacht, Zabu Froschby 12:32, 2. Feb. 2009 (CET)

Neue Aufträge[Bearbeiten]

bitte seid so lieb und lasst das "erst in w1" stehen da die neuen Aufträge schon im Artikel drinstehen und die gibts wirklich erst in W1 --Ich kill dich 15:35, 13. Apr. 2009 (CEST)

mehr erfahrung[Bearbeiten]

Sammel 9 Erfahrungspunkte <<< das stimmt so definitiv nicht, ist ein zufälliger wert zwischen 5 und 15xp etwa genau weiß ichs leider nicht --Ich kill dich 23:48, 22. Apr. 2009 (CEST)

Habs mal verallgemeinert--Zabu Frühling 15:47, 23. Apr. 2009 (CEST)

Zuviele Aufträge[Bearbeiten]

huhu , habe eben folgende meldung bekommen: "Die Mitarbeiter des Auftraghauses sind nach Deinem 1000. Auftrag überarbeitet, komme morgen wieder."...sollte glaub ich mal eingetragen werden --BlackViper 22:10, 19. Okt. 2009 (CEST)

Spindelschreiter-Auftrag fehlt[Bearbeiten]

Bin ich blöd oder fehlt der Spindelschreiter-Auftrag? --188.174.24.10 13:23, 27. Okt. 2010 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 18:28, 27. Okt. 2010 (CEST))

@ BlackViper: Diesen Text kenne ich z.B. garnicht. Sollte geprüft werden meiner Meinung nach, bevor wir es eintragen. Was den Spindelschreiter Auftrag betrifft, stimmt der fehlt in der Liste. Sollte auch nachgetragen werden, kann leider keine Originalen Zahlen liefern. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 18:28, 27. Okt. 2010 (CEST)
Habe es mal als "Unvollständig" umseitig hineingesetzt. --Arbiedz Disku 18:41, 27. Okt. 2010 (CEST)

Alphabetisch + Vorlage + Einbaudatum[Bearbeiten]

Mehr Infos, neuer Abschnitt:
hier gibt es nu eine neue Version des Abschnitts "Einzelaufträge" die

  • 1. standardmäßig alphabetisch geordnet ist
  • 2. sich nach jeder Zeile sortieren lässt
  • 3. auch noch die Zusatzinfo Einbaudatum enthält
  • 4. Deutlich leichter zu befüllen, dank der Vorlage Benutzer:Draco Ellmano/Projekte/Auftrag/Zeile, ist
  • 5. automatisch alle Daten außer Name und Kurzbeschreibung des Ziels aus dem Auftragsartikel ausliest

(Mit Dank an bwoebi für Hilfe bei dem #+??!%$*-Regex)
Die Ziel-Beschreibungen hab ich teilweise auch ein wenig gekürzt, da stand manchmal der ganze Auftrag drin.
tl;dr: besser, schöner, schneller, höher, weiter... und bunt!
Jemand Verbesserungwünsche, Vorschläge oder vll Einwände warum das nicht ersetzt werden sollte?
-- Grüße Draco Ellmánò oh?! 13:38, 4. Dez. 2014 (CET)

Generell ganz zufrieden damit . Die Vorlage ist nicht zu kompliziert, also warum nicht? (Jetzt geh du noch einen Schritt weiter mit der Vorlage:Loop und generiere das ganze vollautomatisch!) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:50, 4. Dez. 2014 (CET)
Nachtrag: {{Spezial:Alle Seiten|namespace=120}} ist nicht manipulierbar via regex... Also doch nix mit vollautomatisch ^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:06, 4. Dez. 2014 (CET)
Hatte auch schon überlegt das über die Kats zu jagen (lässt sich ja auch dann auf alle anderen ausweiten, Waffen, etc) um hier mal redundante Informationen aus dem Wiki zu bannen, aber hatte es noch nicht probiert, wäre schade wenns nicht funktioniert... Draco Ellmánò oh?! 15:51, 4. Dez. 2014 (CET)
Das Problem ist eben, dass der Inhalt der Seiten nur geändert wird, wenn eine transkludierte Seite geändert wird. Kategorien jedoch werden nie direkt geändert, deswegen könnte es auch keine Seitenänderung hier hervorrufen und die Updates würden nicht angepasst werden... Also technisch nicht wirklich möglich, so wie MediaWiki aufgebaut ist. Du brauchst schon eine explizite Liste (also keine automatisch durch das Wiki generierte) der zu transkludierenden Seiten in einer Form. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:03, 4. Dez. 2014 (CET)

So, hab es jetzt eingefügt. Einziges Problem: Auftrag:Jerodar-Überfall spielt eine Ausnahmerolle, da dort die Belohnung extra eingetragen wird da unabhängig von Auftragsplanung, ich find es ehrlich gesagt ein klitzekleines bisschen übertrieben extra für diesen Eintrag jetzt ein regex noch drüberzuschiessen und diesen spezialfall auszulesen, falls jemand lust hat: Vorlage:Auftrag/Zeile steht jedem offen ;) --Draco Ellmánò oh?! 15:44, 17. Dez. 2014 (CET)

*Mit Regexen um sich schießt* Erledigt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:39, 17. Dez. 2014 (CET)
wenn ich die zeile nur sehe wird mir schon schlecht bedank -- Draco Ellmánò oh?! 17:43, 17. Dez. 2014 (CET)
Das kommt daher, dass msgnw eben allmögliche Zeichen durch ihr entsprechendes html-Encoding ersetzt... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:46, 17. Dez. 2014 (CET)
ich versteh von dem zeugs leider nix aka ich war schon immer zu faul um mich da einzulesen. solangs leute wie euch gibt, die das auch in zukunft warten (werden) und das tatsächlich deutliche vorteile mit sich bringt, spricht nicht wirklich viel gegen das ganze. -> wollte ich nur mal angemerkt haben.--sniGG why so serious? 18:16, 17. Dez. 2014 (CET)
na im idealfall gibt es daran ja nicht viel zu warten, ausser es kommen ganz neue riesig wichtige kategorien bzw parameter zu aufträgen hinzu, was doch eher unwahrscheinlich ist. ansonsten muss man nur dran denken, dass man, wenn man einen neuen auftrag als artikel einfügt, auch den artikel hier einfügt. dank der vorlage nu mit deutlich weniger aufwand und vorallem weniger doppelter information. komplett automatisch geht leider nur via bot, das kann das wiki, wie bwoebi so schön erklärt hat, nisch -- Draco Ellmánò oh?! 18:23, 17. Dez. 2014 (CET)

okay, jetzt da ich fertig bin hab ich wieder einen blick auf Aufträge (Liste) geworfen ... und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre sollte es doch eigentlich doch möglich sein, gekoppelt an das script das dort verwendet wird den abschnitt doch zumindest "halb-automatisch" zu erstellen ... ich stelle mir hier eine Vorlage vor, die eigenständig über eben jene liste läuft und sich dann die informationen entweder aus dieser direkt sammelt oder in den jeweiligen artikel geht um weitere informationen zu sammeln (einbaudatum) fraglich wäre dann nur noch die spalte "ziel" da diese ja auch im aktuellen zustand noch manuell erzeugt wird und nirgendwo in dieser kurzform vorhanden ist. (also möglichkeit einzelaufträge aus der ganzen liste herauszufiltern da man ja nur die verwenden will würde mir spontan einfallen, den artikelname nach /1 bzw /2 zu durchsuchen, denn das ist ja eine einheitlich festgelegte ordnung für mehrteilige aufträge) also ist dieser ziel zusatz hier in der auftragsübersicht überhaupt nötig, bzw was ist das ziel dieser spalte? glaubt ihr es gibt wirklich leute, die die auftragsübersicht offen haben beim aufträge machen um sich das "lange" text lesen sparen zu können und nur schnell nach der "ziel" zusammenfassung zu arbeiten? dann sage ich doch einige fehlschläge bei aufträgen vorraus... also kurz und knapp: ohne diese zielspalte ist es möglich den artikel halb-automatisch aufzubauen und somit NOCH weniger redundanzen zu sammeln. sinnige idee oder eher nicht? Draco Ellmánò oh?! 19:06, 17. Dez. 2014 (CET)

Falsche Auftragsnamen[Bearbeiten]

Aktueller Auftrag: Die Grotte des Todes Dies ist eine einfache Erkundungsmission. Begib dich bitte an den angegebenen Ort und prüfe, ob dort alles in Ordnung ist. Komme dann zurück und erstatte Bericht. Position X: 111 Y: 87 (Wilisien - Die verschneite Wiese) Kann das mal jemand kontrollieren? Der Name passt nicht so recht zum Auftrag ;-) --King BB Moin 08:23, 18. Feb. 2015 (CET)

Auftrag:Die Grotte des Todes/1 nö, wieso, passt doch alles? -- Draco Ellmánò oh?! 09:58, 18. Feb. 2015 (CET)