Diskussion:Amulett des Goldtaus

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entstehung[Bearbeiten]

Entsteht das Amu auch beim Schlagen der Kutsche? Bekam es bis jetzt nur beim Reisen (liegt dann auf dem Ausgangsfeld, Chance mittelmäßig hoch) -- Bärchen 23:25, 29. Jun. 2012 (CEST)

woran hast du die häufigkeit festgemacht?ich mein von dem amu gibts immer nur eins und du müsstest ja ziemlich oft mit dem viech geflogen sein o.0--sniGG why so serious? 23:28, 29. Jun. 2012 (CEST)
Nur mal aus Neugier: "auf dem Ausgangsfeld" - erhält man denn eine Nachricht? Ansonsten ist es ja fast unmöglich, das zu bemerken und einzusammeln :o --Drachi miep? 01:58, 1. Jul. 2012 (CEST)
Nachtrag: Hat sich erledigt, ist tatsächlich so - ohne Nachricht. Gehört also etwas Glück dazu, das zu sehen. --Drachi miep? 02:31, 1. Jul. 2012 (CEST)
wie willstn das sehn?du bist da sofort weg bevor was passiert--sniGG why so serious? 02:32, 1. Jul. 2012 (CEST)
Dachte ich auch, aber ich habe es gerade so noch gesehen, das Amu hat ja auch viel Text, war schon auffällig, aber eben nur ganz kurz. Hängt wohl damit zusammen, wie schnell die eigene Seite aktualisiert wird. --Drachi miep? 02:36, 1. Jul. 2012 (CEST)
kk das kann natürlich sein. entsteht das item zu 100% falls es nich existierte?--sniGG why so serious? 02:43, 1. Jul. 2012 (CEST)

Ich vermute nicht, bin bestimmt ne halbe Stunde rumgeflogen - und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich erst dann aufgelöst hat, halte ich für eher gering. Vielleicht ne Strichliste wert? --Drachi miep? 03:23, 1. Jul. 2012 (CEST)

definitiv.--sniGG why so serious? 03:36, 1. Jul. 2012 (CEST)
bin in rp nur spaßeshalber damit geflogen und opera aktualisierte nicht so schnell, weshalb ichs sah --Bärchen 04:18, 1. Jul. 2012 (CEST)
Halte diese Strichliste für sehr gefährlich. Immerhin kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Amulett doch existierte. Die Ergebnisse der Strichliste daher äußerst kritisch betrachten und beim Eintragen der Chance doppelt und dreifach vermerken, dass die Chance nur bei nichtexistentem Amulett besteht. --Sphinx Echt? 13:28, 1. Jul. 2012 (CEST)
Jaa, auf jeden Fall. Vielleicht würde es helfen, nur solche Einträge zuzulassen, bei denen am Ende auch ein Amu bei rausgesprungen ist - so kann man wenigstens schonmal die Fälle vermeiden, bei denen die ganze Zeit das Amu schon existierte - bleiben nur noch die, bei denen sich das Amu während des Rumfliegens auflöst. --Drachi miep? 15:20, 1. Jul. 2012 (CEST)
habe mal den hinweis hinzugefügt. passt das so?--sniGG why so serious? 17:42, 1. Jul. 2012 (CEST)

Hinweis ist soweit eindeutig. Macht zwar nun wohl kaum einer bei der SL mit aber besser eine kleine Liste als eine "falsche" Liste. --Sphinx Echt? 08:34, 2. Jul. 2012 (CEST)

Ein guter Zeitpunkt für die Strichlistenführung ist auch, wenn man selbst das Amulett hatte, es sich aufgelöst hat und man dann rumfährt. Kein Grund, es zu vernichten. *anmerk* --Drachi miep? 21:54, 2. Jul. 2012 (CEST)
wenn sich das amu auflöst,exisitiert es doch nich mehr... :D--sniGG why so serious? 22:33, 2. Jul. 2012 (CEST)
Jaja, ich wollte damit nur sagen, dass ich nicht einsehe, es zu "beschaffen" (zB kaufen) und zu vernichten, wenn ich genauso gut damit rumlaufen könnte - dann lieber Strichliste führen, wenn es sich sowieso im eigenen Inventar aufgelöst hat :) --Drachi miep? 00:18, 3. Jul. 2012 (CEST)