Diskussion:Amulett der schwachen Feuersbrunst

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grundsatzdiskussion:Erster Finder[Bearbeiten]

! Im folgendem Abschnitt wurde eine Grundsatzdiskussion geführt. Diese ist von einem Administrator beendet und somit geschlossen worden. Die Fazite aller Grundsatzdiskussionen kannst Du hier einsehen. Für weitere Diskussionsthemen bitte einen neuen Abschnitt erstellen.


Fazit: Erstfinder oder dergleichen werden bei Items nicht angeführt. Ausnahmen bilden hier Antiquitäten, bei denen aktuelle Besitzer eingetragen werden.

Wenn man den ersten Finder nennen will, sollte dies m.E. mit dem Zusatz "Welt 1" gemacht werden, weil später nicht unbedingt jeder Leser weiss, was heute selbstverständlich ist (dass nämlich zuerst in W1 eingeführt wird).

Bin aber eigentlich ganz dagegen, den ersten Finder zu nennen, denn erstens ist es für alle, die nicht gerade in dessen Welt spielen und ihn persönlich kennen, völlig unerheblich, und zweitens ist die Angabe nicht einmal notwendigerweise korrekt, da sie, wie ich annehme, allein auf der Einschätzung des Finders selbst (und auf der Vermutung, ein früherer Finder hätte sich sicher gemeldet) beruht. --Count Ypsilon 19:21, 16. Apr 2006 (CEST)

Ich mache das hier raus. Habe das im Halsschmuck-Artikel schon eingebaut gehabt. Allerdings ist es nunmal geschichtliches, daher sollte es irgendwo erwähnt werden ;) -- Soanel hä? 19:42, 16. Apr 2006 (CEST)
Ich bin dafür, da es durchaus interessant sein kann... und wenn sich niemand meldet dann ist er selber schuld.. wer wann bei einer neuen Welt was erstes ist ist teilweise nicht so eindeutig, aber gerade die W1ler freuen sich schon ziemlich wenn sie die ersten sind und schreien es rum etc. Das Problem haben ja auch alle Weltrekorde (man weiß ja nie, ob irgendein amreikanischer Buschmann trotzdem größer ist etc.) -- Ra (Diskussion) 19:48, 16. Apr 2006 (CEST)
Meiner Meinung nach gehört das hier nicht hin. Man kann sich nicht 100% sicher sein, dass es wirklich die erste Person war. Außerdem ist es unfair den Leuten aus den anderen Welten gegenüber. Wenn es dasteht, dann sollte auch dastehen: Erster Finder in Welt 2,3,4,... --Alangar 21:33, 6. Mai 2006 (CEST)
Des mit dem Erster Finder in W2,3,... finde ich unnötig, da relativ wenig Inhalt und keine besonders große Leistung etwsa zu finden was allgemein bekannt ist. Wenn ein W1ler aber etwas findet, dann ist dahinter eine größere Leistung zu sehen.. zumindest so groß, dass man es kurz erwähnen kann (soviel Platz nimmt das ja wirklich nicht weg). Die W2-9ler etc haben keinen Sonderanspruch wie W1 und sollten deshalb nicht erwähnt werden. -- Ra (Diskussion) 14:32, 7. Mai 2006 (CEST)

erste finder sollten meiner meinung nach generell nicht erähnt werden, da spieler aus anderen welten einfach nicht die chance ahben das itema las erstes zu finden. wie du schon sagtest, brauchen sie nur kontakte zu w1 spielern haben und auf die suche zu gehen, sobald etwas eingebaut ist. wenn jemand darauf besteht etwas als erster gefunden zzu haben, solle r sich registrieren und das auf seine nutzerseite schreiben .. das ganze ist ein wiki und keine ehrentabelle --Stehta(Sklaventreiber) 18:24, 7. Mai 2006 (CEST)

bin auch Dagegen. is ja wie gesagt keine ehrentabelle und dann sollen das halt manche auf die benutzerseite schreiben aber net zum item! --Sphinx Echt? 18:59, 4. Nov 2006 (CET)
bin auch Dagegen vergleiche Diskussion Spielerseiten --80.131.15.46 13:30, 6. Dez. 2006 (CET) (IP von --Kami So what? 13:31, 6. Dez. 2006 (CET)
bin auch Dagegen und zwar ist die Information völlig unwichtig, unsicher und sorgt für unnötigen Kampf im Wiki. Hier soll zusammengearbeitet werden und nicht irgendeine Art "Schwanzvergleich" abgezogen werden --damh 14:21, 8. Apr. 2007 (CEST)
Hehe, nette Analogie. Seltsam, dass ich hier noch kein Kommentar abgab, aber es gab ja schon viele derartige Diskussionen. "Wenn ein W1ler aber etwas findet, dann ist dahinter eine größere Leistung zu sehen" - jaja, der berühmte "erste Trockenwurmpanzer" ;-) --Three Of TwelveSprich! 16:00, 8. Apr. 2007 (CEST)
 Abgeschlossen--Andocai Differenzialdiagnose! 14:10, 24. Feb. 2009 (CET)

Funktion[Bearbeiten]

Finde es unnötig, das extra noch hinzuschreiben, da es wirklich klipp und klar so in der Beschreibung steht. Also wozu dann nochmal extra nennen? -- Soanel hä? 19:42, 16. Apr 2006 (CEST)

Das sollte aus Kontinuitätsgründen überall stehen. Es gibt nämlich eine ganze Reihe von Items, die nicht (nur) die Funkltion haben, die da steht. Teilweise ist auch die Funktion gar nicht so eindeutig in der Beschreibung. Und wenn man es bei einem hinschreibt fände ich es auch gut, dass man es überall hinschreibt, einfach das der User, den nur interessiert was es macht nicht erst die Beschreibung lesen muss. Bei mir ist es z.B., so, dass wenn ich eine bestimmte info suche schaue ich dort hin, wo ich die Info erwarte und das ist z.B. hier die Funktion im Wiki und nicht der Beschreibungstexr -- Ra (Diskussion) 19:50, 16. Apr 2006 (CEST)

schaden und gruppen-uniques[Bearbeiten]

wie wirkt sich der feuerschaden eigentlich auf die gruppen-uniques aus? wird der auch absorpiert, oder findet der volle anwendung? Langeweile 10:59, 29. Apr 2006 (CEST)

Dem Wortlaut nach zu urteilen, dass es eben 10 Schaden bei einem Schlag macht, gilt dies wohl für ALLE NPC's und somit auch die Gruppen-Uniques. Denn das Ding fügt den Schaden ja völlig unabhängig davon zu, welches Tierchen es vor sich hat. Genau weiß ich es allerdings nicht; ist nur meine Vermutung. -- Soanel hä? 11:24, 29. Apr 2006 (CEST)
hab jetzt so ein teil werds mal versuchen Langeweile 11:40, 29. Apr 2006 (CEST)
wandelnder Laubbaum absorbiert 442 Schadenspunkte.
XXX überzieht wandelnder Laubbaum mit 10 Punkten Feuerschaden
kommt also immer nach dem schlag, egal bei welchem NPC --Alangar 01:08, 30. Apr 2006 (CEST)
heißt dass jetzt, dass der noch 10LP extra verliert oder nicht, dass jetzt ja die interessante frage, vielleicht hier nicht relevat aber für spätere halsteile wahrscheinlich Langeweile 13:56, 30. Apr 2006 (CEST)

In meinen Augen heißt das, dass das Amulett weiteren Schaden anrichtet, da es ja nach der Absorption erst kommt. Sonst ständ ja da, dass das Vieh den Schaden ebenso absorbiert ;) -- Soanel hä? 14:00, 30. Apr 2006 (CEST)

genau so ist es. kannst also jedes Gruppen-Unique alleine killen, dauert nur etwas *g--Alangar 14:11, 30. Apr 2006 (CEST)

Questhinweis[Bearbeiten]

Achtung: Beim Umwandeln in das Amulett der Feuersbrunst verliert dieses Item sowohl Diebstahl- als auch den Schutz vor Verlust durch Tod!

ist eindeutig einer... ich sweiß jetzt aber nicht wie man das hinschreiben soll ohne irgendwas zu verraten, vielleicht einfach rausnehmen (im questartikel stehts schon, wenn ich mich nicht irre)? --Three Of TwelveSprich! 12:33, 17. Mai 2006 (CEST)

Steht noch nicht im Questartikel. Aber hast Recht, daran habe ich gar nicht gedacht! :-[ - werde das in die Quest mit reinschreiben als Sonstiges und es hier wieder rausnehmen :) -- Soanel °oOo° 12:36, 17. Mai 2006 (CEST)


Drophäufigkeit[Bearbeiten]

"Die Häufigkeit eines Drop-Items ist mit der einer goldenen Jerodar Halskette vergleichbar."

Das wage ich doch sehr zu bezweifeln, meiner Erfahrung nach wird das Amulett viel häufiger als die Kette gedroppt. -- Icé 16:12, 7. Jun 2006 (CEST)
Also so nach den Strichlisten zu urteilen, sind es wohl so um die 5% rum. -- Soanel hä? 16:17, 7. Jun 2006 (CEST)
habs rausgenommen da erstens die dropchance ca. 5% beträgt und zweitens diese aussage auf Drop-Items bezogen ist. --Sphinx Echt? 18:59, 4. Nov 2006 (CET)

Verkaufs-Standardpreis[Bearbeiten]

Ich glaube, der DB-Preis ist 11g, genau wie beim Nudelholz.
Deshalb also 5.5g Verkaufspreis. Wär' aber seltsam, das so reinzuschreiben. -- Icé Brrr. 16:05, 13. Nov. 2009 (CET)