Diskussion:Amulett der Frostkälte

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

mit der Angrisstärke von 417 kommt wohl nicht ganz hin. Ich habe eine Angriffstärke 505 und mache nur 151 Frostschaden. Könnt das ja mal überprüfen ob da irgendwo nen Fehler ist.

Mfg --Mfg GSG-9_Cheffe 13:15, 10. Sep. 2009 (CEST)

Was stimmt denn daran nicht? Wenn du mit dem Frostkälteamulett 151 Schadenspunkte verursachst, ergibt das einen theoretischen Schaden von 151*0,2=30,2 Punkten pro Schlag. Ein Amulett der Feuersbrunst verursacht theoretisch jedoch nur 50*0,5=25 Punkte pro Schlag. Also ist doch alles korrekt? --Friedolin WTF? 16:22, 10. Sep. 2009 (CEST)
achso habt ihr gerechnet, ich hatte gemeint ab wann das Frostamulett mehr schaden beim auslösen macht als Amulett der großen Feuersbrunst. Somit hat sich meine Frage erledigt.--Mfg GSG-9_Cheffe 12:27, 11. Sep. 2009 (CEST)

Hi, habe aber festgestellt das man letztendlich mit dem Amulett der großen Feuersbrunst mehr Schadenspunkte macht weil es öfter anspringt als das Amulett der Frostkälte. Dabei kommt es natürlich auf die Angriffsstärke an. Aber wenn du es gerade so eben tragen kannst das es mehr Punkte macht als das Amulett der der großen Feuersbrunst liegst du trotzdem hinten. Erst bei einer wirklich großen Angriffsstärke schafft man wirklich mehr. Meine Freundin hat eine Angriffsstärke 815 und das Amulett der Frostkälte bringt ihr dann 254 Schadenspunkte. Bei einer 20% Chance das es anspringt. Ich habe nur ein Amulett der starken Feuersbrunst und schaffe mehr Schadenspunkte beim Kamf gegen ein Gruppen NPC da meines öfter anspringt. Gruß Russell --92.230.251.195 28. Mai 2012, 11:35 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 14:35, 28. Mai 2012 (CEST))

"Das Tragen des Amuletts der Frostkälte anstatt eines Amuletts der Feuersbrunst lohnt sich erst ab einer eigenen Angriffsstärke von 417 Punkten (50/2*5/0,3), an Stelle eines Amuletts der großen Feuersbrunst ab 1667 Punkten (200/2*5/0,3)." Steht bereits im Artikel. --Sphinx Echt? 12:42, 28. Mai 2012 (CEST)
Im statistischen Mittel stimmt die im Wiki getroffene Aussage, aber Russell hat insofern Recht, als dass es bei NPCs mit wenigen Lebenspunkten sinnvoller sein kann, das Amulett der großen Feuersbrunst zu tragen, da es häufiger anspringt und somit die Wahrscheinlichkeit steigt, das NPC frühzeitiger zu erlegen. Wenn das NPC beispielsweise nur 200 LP hat, ist der Einsatz des Amuletts der großen Feuersbrunst sicher sinnvoller als das der Frostkälte, da beide Amus die kompletten LP abziehen, das der großen Feuersbrunst aber häufiger anschlägt. (PS: Meine Angriffsstärke ist 13k und der Frostamu-Schaden daher um 4k herum, und trotzdem wünschte ich mir für die NPCs mit Max-Schaden und wenigen LP (Grabschlecker, Schneeworan) ein Feuersbrunst-Amu.) --Arbiedz Disku 15:38, 28. Mai 2012 (CEST)
Erledigt evtl noch wikimäßig formulieren.--sniGG why so serious? 16:31, 28. Mai 2012 (CEST)