Benutzer Diskussion:Tiramon/Archiv/2013

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
 2005 2006
 2007 2008
 2009 2010
 2011 2012
 2013 2014
 2015
Finger weg! Archivseite (bzw. Archivseitenliste), Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Tiramon führen.


Neuestes Update[Bearbeiten]

Seit dem neuen Update gehen hier einige Sachen nichtmehr, vorallem Befehle die bei der ganzen Kartengeschichte verwendet wurde, vgl. Diskussion:Tanien, bitte schnell beheben.--schönen Mai, Zabu epsilon 16:51, 24. Mai 2013 (CEST)

Bitte darum nichts dergleichen zu tun, #expandafter war nur eine lästige Parsererweiterung, schön dass die jetzt weg ist. Habe übrigens die Minimap und BKL-Vorlagen gefixt. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:54, 24. Mai 2013 (CEST)
Es ist leider trotzdem nicht auszuschließen, dass damit alle Fehler gefunden wurden. Es gibt sicher noch andere Dinge hier die seit dem Update nichtmehr gehen, sollte man sich vllt. mal über die genauen Changes informieren.--schönen Mai, Zabu epsilon 17:58, 24. Mai 2013 (CEST)
ExpandAfter gibt es aber nicht mehr als kompatibles Plugin... Entweder ihr findet ein anderes Plugin das die Aufgabe erfüllt oder es muss ein anderer Weg gefunden werden --Tiramon (Diskussion) 22:04, 26. Mai 2013 (CEST)
Alternativ zu expandafter gibt es ja {{tag:...}}. Und sowieso ist dies auch meist unnötig, pures html reicht. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:01, 26. Mai 2013 (CEST)

Spambots[Bearbeiten]

Heiho, abundzu kommen einige Spamwellen durch. Ich brauch zum Löschen/Sperren dann immer um die 20 Minuten hoch konzentriertes herumgeklicke und Formular ausgefülle. So wie es im Moment ist hab ich da auch ehrlich gesagt kaum noch Lust drauf, es muss was neues her. Könnte man schnell realisieren, dass jemand der frisch angemeldet ist erst in 1-2 Minuten Edits machen darf? Oder wir bauen für Admins einen kleinen Spam-Knopf in den RCs, der hinter jeder Anmeldung und Änderung steht, ein mit dem man direkt die Formulare korrekt ausgefüllt losschickt. Also einfach die richtigen Post Anfragen lossenden. Evtl. könnte man den Knopf auch ohne Server-Admin basteln, falls jemand Lust hat ich würd mich freuen.--schönen Juni, Zabu epsilon 14:26, 8. Jun. 2013 (CEST)

Wenn du da irgendwelche Plugins findest die da unterstützen bin ich sicher der letzte der sich dagegen wehrt ... --Tiramon (Diskussion) 09:01, 18. Jun. 2013 (CEST)
Was ich auf jedenfall schonmal machen kann ist diversen Chinesischen IPs zugriff auf meine Server verweigern, hab das aus einem meiner Foren ne Nette Sammlung von Chinesischen IP Spam Netzen ... die werd ich schonmal rausfiltern. Im ersten Rustch sind schonmal knapp 2.6mio Chinesische IPs gesperrt. --Tiramon (Diskussion) 09:24, 18. Jun. 2013 (CEST)
Hab nun eine recht gute Liste mit ips entdeckt die ich mal hinzugefügt habe, damit sollte China im grossen ganzen gesperrt sein. --Tiramon (Diskussion) 12:59, 18. Jun. 2013 (CEST)

$wgRestrictDisplayTitle[Bearbeiten]

Wie bereits vor einiger Zeit angefordert von Benutzer:Sphinx, kannst du bitte die Variable $wgRestrictDisplayTitle = false; in deiner Wiki-Konfigurationsdatei setzen? Dies würde es uns erlauben beispielsweise im Titel auch Artikel anzuzeigen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 01:42, 31. Aug. 2013 (CEST)

Ist gesetzt --Tiramon (Diskussion) 23:15, 5. Sep. 2013 (CEST)

Passwort-Reset für Benutzer:CemBot[Bearbeiten]

Tag Tiramon, kannst du bitte das Passwort für meinen Bot Benutzer:CemBot zurücksetzen? E-Mail ist dort leider nicht angegeben. Neues Passwort kannst du einfach an meine E-Mail schicken, die findest du ja in der user-Table.

php changePassword.php --user=CemBot --password=newpassword

Danke. --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 13:29, 4. Sep. 2013 (CEST)

44616e6b6521 --CemBot (Diskussion) 00:28, 6. Sep. 2013 (CEST)