Benutzer Diskussion:Tiramon/Archiv/2005

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivseiten
 2005 2006
 2007 2008
 2009 2010
 2011 2012
 2013 2014
 2015
Finger weg! Archivseite (bzw. Archivseitenliste), Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Tiramon führen.

persönlichen seiten wunschliste[Bearbeiten]

Akas redirect auf folgende Seite Akademien allgemeine Beschreibung welche Akademien es gibt mit verlinkung auf die einzelnen

wie wärs mit Akademie?^^ --Three Of TwelveSprich! 19:56, 9. Dez 2005 (CET)
dann aber evtl nicht nur als Begriffsklärungsseite sondern wie gesagt auch noch als allegemeine Erklärung zu den Akademien
Weil wenn einer im Spiel sagt "du machst nicht genug Akas" und der jenige weiss nicht wozu er akas machen sollte wird er aus der Seite sicher nicht schlau
--Tiramon 22:22, 9. Dez 2005 (CET)
na dann mach und schreib ne einleitung :P^^ --Three Of TwelveSprich! 22:23, 9. Dez 2005 (CET)
hab nicht gesagt das ich das machen wollte ... nur das ich es vermisse =)
--Tiramon 22:31, 9. Dez 2005 (CET)

Ich finde diese Erklärungen stehen alle in ausreichendem Maße in Akademielimit, was auch von da verlinkt ist, vielleicht sollte man nur zum Link statt "siehe auch" einen ganzen Satz dazuschreiben. --WikiWiki ¿✉? 23:31, 9. Dez 2005 (CET)

freewar.tiramon.de[Bearbeiten]

Hallo !

Stellst du das FreewarWiki zu den Links auf deiner Site?

Und wann kommen die Welt 5 Shoppreise?

Danke

Fyren 09:59, 8. Aug 2005 (CEST)

Preise[Bearbeiten]

Wie ist denn das jetzt? Hast du nachgeschaut? Wird gerundet oder abgeschnitten beim VPreis?

-- Ra 12:00, 8. Aug 2005 (CEST)

wird immer abgerundet

--Tiramon 09:11, 13. Sep 2005 (CEST)

Börsendummies[Bearbeiten]

Ja, ich weiß schon.. ich werde die Artikel schon machen... nur die Ruhe... ne frühe Alphaversion eines Artikels steht schon im Netz: Split

Beachte bitte, dass dieser Artikel weder stilistisch ausgebügelt ist, noch alle Infos enthält, die eigentlich noch reinsollten... bedenke: ist ne Alphaversion... Die anderen Artikel sollten wesentlich umfangreicher werden, da man wesentlich mehr dazu schreiben kann.. auch Split ist noch nicht vollständig wie gesagt.. ich nehme das halt ernst, also dränge mich bitte nicht :).

-- Ra 22:19, 22. Aug 2005 (CEST)

Neues Vorlagensystem[Bearbeiten]

Hi Tiramon!

Schaust Du bitte mal auf die Vorlagen hier, ob wir da bisher wichtige Angaben in den einzelnen Vorlagentypen vergessen haben. Wenn ja und Du keine Zeit hast selbst was einzubauen, bitte eine kurze Notiz auf der jeweiligen Diskussionsseite der Vorlage hinterlassen. Danke. --WikiWiki 11:58, 23. Aug 2005 (CEST)


hab mir jetzt mal die Seiten stichpunktartig angeguckt und so auf den ersten blick nichts gefunden was fehlt

--Tiramon 15:01, 23. Aug 2005 (CEST)

Antwort Gebiets/Ortskategorien[Bearbeiten]

ist hier zu finden Kategorie Diskussion:Narubia (Orte) --WikiWiki 12:35, 29. Aug 2005 (CEST)

Tiramon Artikel[Bearbeiten]

Fertige doch bitte einen Tiramonartikel an. Ich bin der Mienung (auch wenn Fyren das vlt anders sieht), dass Personen, die nachweislich sehr viel dazu beigetragen haben, die FW Welt zu gestalten, einen eigenen Artikel bekommen sollten. Wieso hat z.B. Fyren nen Artiekel und du nicht? ;). Im Ernst: Miro und Sotrax haben einen (noch zu kleinen Artikel) und imho gehören auch Tiramon, Pegasus und auch Loko z.B. zu den Personen, die nen eigenen Artikel verdienen. [Von den anderen Welten habe ich keine Ahnung^^]

Achja: Mods sollten auch nen eigenen bekommen. (schonmal generell, außer sie wollen keinen)

Ich bin der meinung, der Artikel kann durchaus von sich selber geschrieben werden, jedoch sollte man trotzdem um Neutralität bemüht sein, und nicht gerade die Änderungen der anderen zurück editieren ;). Aber trotzdem weiß jeder über sich selbst am meisten :).

-- Ra 20:45, 29. Aug 2005 (CEST)

Redirect Löschungen[Bearbeiten]

Ich möchte Dich kurz auf Diskussion:Onloskelett hinweisen. --WikiWiki 16:54, 5. Sep 2005 (CEST)

Tiramonartikel[Bearbeiten]

Ich würde vorschlagen nen eigenen Artikel Benutzer:Tiramon zu lassen.. mit vlt 2, 3 Sätzen und dann mit bnem Link auf den anderen Tiramon ... der Artikel bezieht sich auf den Freewar Tiramon, und den RL Tiramon; die Benutzer:Tiramonseite nur auf den Wiki-Tiramon... außerdem ist es sonst doof dich zu kontaktieren hier auf dieser Seite ;). -- Ra 19:25, 14. Sep 2005 (CEST)

Neue Gerichte[Bearbeiten]

Hallo Tiramon. In den Beschreibungstexten der meisten neuen Gerichte heißt es "heilt bis zu" ist das ein Fehler und gemeint ist "heilt mindestens" oder hat sich in Sachen Kochkunst etwas grundlegend verändert? Gruß --WikiWiki 17:48, 10. Okt 2005 (CEST)

Nachtrag: Es heißt Chutney. --WikiWiki 17:53, 10. Okt 2005 (CEST)
heilt bis zu ist schon richtig wenn du 9 von 10 leben hast und das essen heil 2 lp heilt es in dem fall ja doch nur 1 lp und bringt dich nicht auf 11
--Tiramon 11:05, 28. Okt 2005 (CEST)

MediaWiki Update[Bearbeiten]

du hast ja gestern ein Update aufgespielt... schön aber irgendwie gibts da ein paar bugs... Schau mal in die Kategorie:Quests, zum Bsp. Quest:Schrumpfzauber - Der Link ist rot, und der Artikel enthält keinen Text, es gab ihn aber sicher und in der Kategorie ist er noch gelistet... es fehlen zwar nicht alle Quests, aber es sind jetzt alle links auf quests rot (edit: im Opera, im FF wenigstens nur die die aus irgendeinem Grund fehlen) - bei mir zumindest

achja, bei mir zeigt er jetzt immer an ich hätte neue Nachrichten... is aber nicht so --Three Of Twelve 15:43, 25. Nov 2005 (CET)

cache hab ich auch schon gelöscht, keine veränderung --Three Of Twelve 15:47, 25. Nov 2005 (CET)
was das mit deiner "Nachricht" ist weiss ich nicht ...
das mit den Quests müsste jetzt alles wieder stimmen.
Hatte nen extra Namespace für Quests hinzugefügt und musste erstmal manuell die Seiten in den Namespace verschieben ;)
--Tiramon 15:52, 25. Nov 2005 (CET)
ah gut, ich dachte schon ein bvirus zerstört die db^^ aber z. B. Grillhaus (dass man den link nicht anklicken kann, liegt an der minikarte... ich versuch das noch in den griff zu kriegen) da muss ein dummyedit hin... am besten macht das heut abend wikiwiki mit seinem bot =) --Three Of Twelve 16:00, 25. Nov 2005 (CET)
ich hatte mich eh schon gefragt ob man da neue Namespace hinzufügen kann... wenn die nicht mehr im artikelnamespace sind dann werden sie zwar nicht mehr über Spezial:Random angezeigt, was gut ist, aber andererseits werden sie auch nicht mehr in {{NUMBEROFARTICLES}} einbezogen... --Three Of Twelve 16:06, 25. Nov 2005 (CET)
das läss siche aber sicher irgendwie machen
muss nur noch rausfinden wie =)
--Tiramon 16:08, 25. Nov 2005 (CET)


scheint jetzt aber alles zu klappen oder siehst du noch irgendwas? -- Tiramon 16:10, 25. Nov 2005 (CET)
nach wie vor hat das Grillhaus nen roten Link... und diese blöde meldung ist auch noch da *grml*--Three Of Twelve 16:11, 25. Nov 2005 (CET)
das meint ich jetzt zwar nicht aber da du die quest links nicht aufzählst geh ich ma davon aus das damit jetzt alles ok ist ;)
bei den anderen Problemen kann ich dir leider nicht helfen
--Tiramon 16:13, 25. Nov 2005 (CET)
Ich krieg das schon irgendwie hin. Beim Grillhaus: entweder normalisiert sich das mit der zeit, war bei der minikarte auch so, oder wir helfen heut abend nach^^ --Three Of Twelve 16:15, 25. Nov 2005 (CET)
hab mir grade testweise noch einen acc gemacht, als ich bei dem was auf die diskussion geschrieben hab kam die meldung einmal und danach nicht mehr... --Three Of Twelve 16:32, 25. Nov 2005 (CET)
hatte das auch mal irgendwann in nem Wiki weiss leider nicht mehr ob und wie ich das Weg gekriegt habe ..
-- Tiramon 16:34, 25. Nov 2005 (CET)

Also das mit den roten Links ist in der Tat ein Problem, das aber mittels Bot(!) *g* recht schnell in den Griff zu kriegen ist. Durch die Verschiebung in den neuen Namensraum sind die Datenbankbezüge kaputt. Ich setz' den Bot mal dran nachher. Was die Problematik des Randomartikels angeht, so ist das im allgemeinen sicherlich unerwünscht, aber gerade bei Quests finde ich das passend, da auf diese Weise einem zufälligen Spoiler vorgebeugt wird. --WikiWiki ¿✉? 16:41, 25. Nov 2005 (CET)

Der Bot läuft und macht meist unsichtbare Dummy-Edits (Touch) auf alle Seiten im Artikelnamensraum. Dauert wohl alles in allem schätzungsweise zwei Stunden. --WikiWiki ¿✉? 20:57, 25. Nov 2005 (CET)
es gibt ja für jeden User die benutzerdefinierte Benutzer:Tiramon/Monobook.css, um eigene styles einzubinden. Das scheint aber im mom deaktiviert zu sein, also bei mir und WikiWiki kommt keine Änderung. Kannst du das vielleicht aktivieren? Dann könnte ich auch die meldung ausblenden^^ wäre nett --Three Of Twelve 18:38, 28. Nov 2005 (CET)
also ich hab keine Ahnung wie du darauf kommst das es sowas gibt aber wenn du weisst das es aktiviert werden muss kannst du mir doch sicher auch sagen wo ich das machen kann bzw wo ich das nachlesen kann ... habs so auf anhieb nicht gefunden.
--Tiramon 10:19, 30. Nov 2005 (CET)
ich weiß zwar nicht warum, aber auf einmal ist meine Nachrichtenmeldung weg *freu* aber ich hab mich in der zwischcenzeit doch schon so dran gewöhnt dass mir irgendwie das orange fehlt^^ --Three Of Twelve 18:36, 30. Nov 2005 (CET)

Leichen im Keller[Bearbeiten]

Hi, Tiramon! Mir ist noch 'was aufgefallen: In den Wantedpages, steht wieder der Artikel Quest:None der viele Unsichtbare Verweise aus den Vorlagen erhält. Damit der dort nicht aufgeführt wird, hatte stehta mal an dieser Stelle einen Dummy-Artikel angelegt allerdings unter dem Namen Quest:none (siehe hier: Kategorie:Dummy-Seiten, dort ist er blau). Damals war das kleine N noch nicht der erste Buchstabe und daher als Kleinbuchstabe zulässig, seit allerdings der neue Namensraum besteht ist das nicht mehr der Fall und der bestehende Artikel damit nicht mehr über das Wiki-Interface zugänglichm, da ein Großbuchstabe erzwungen wird. Da müßte man, falls gewünscht manuell löschen bzw. umbenennen. Ich dachte mir ich sag Bescheid, weil es womöglich noch mehr solche Fälle gibt Quest:grüne Zauberkugel beispielsweise. Aber in den meisten Fällen dürfte es sich wohl um redirects handeln, die dann im Keller auch nicht allzuviel Platz wegnehmen ;-) --WikiWiki ¿✉? 21:18, 25. Nov 2005 (CET)

ach du meinst das mit den roten links kommt von den kleinen anfangsbuchstaben?
--Tiramon 09:23, 28. Nov 2005 (CET)
Ich bin mir nicht sicher, ob das in allen Faellen so ist, aber hier zu 100%. --WikiWiki ¿✉? 10:32, 28. Nov 2005 (CET)
noch ein Problem: wenn man auf einem Quest die Diskussionsseite anklickt, heißt der namespace folgerichtig "Quest Diskussion:". Aber er stellt da keinen Bezug her, sondern wertet es als Artikel (siehe Quest Diskussion:Kristall der Heilung). Auch wenn der Artikel dann existiert, wird der Diskussions-Tab immernoch rot angezeigt (Quest:Kristall der Heilung) --Three Of Twelve 17:15, 28. Nov 2005 (CET)
Mein Vorschlag wäre, den Namespace falls möglich wieder zu deaktivieren, sämtliche Quest-Artikel auf einen anderen Namen zu verschieben (z.B. [Q:...]) dann wieder aktivieren, um sie dann mit der "verschieben"-Funktion an Ort und Stelle zu schieben. Ich vermute, daß das beim letzten Mal manuell in der Datenbank passiert ist und damit zu Inkonsistenzen geführt hat. (Das müßte dann natürlicjh auch manuell zunächst wieder rückgängig gemacht werden.) --WikiWiki ¿✉? 11:31, 29. Nov 2005 (CET)


ist gefixt war nen Konfigurations fehler meinerseits... hab da nen satz überlesen wo es drum ging 'keine whitespaces' ;)
--Tiramon 13:08, 29. Nov 2005 (CET)
Sehe gerade: leider noch nicht ganz. Auf Spezial:Wantedpages stehen immer noch haufenweise existierende Quest-Artikel als rote Links. :-( --WikiWiki ¿✉? 11:44, 30. Nov 2005 (CET)
tatsache ... ich guck mal irgendwie krieg ich die schon weg =)
--Tiramon 11:48, 30. Nov 2005 (CET)
OK :-) --WikiWiki ¿✉? 11:56, 30. Nov 2005 (CET)
problem gefunden und gelöst
--Tiramon 12:19, 30. Nov 2005 (CET)
Spitze, danke. Aber sag mal, Du machst das doch nicht etwa manuell mit SQL, oder?^^ --WikiWiki ¿✉? 18:34, 30. Nov 2005 (CET)


  • doppelpunkte kopier*
doch sind 4 queries die ich ausführe pro neuem namespace wobei davon 2 für den diskussionspart sind
und nachdem ich jetzt weiss auf welche tabellen ich achten musste ging das mit den clans ganz easy ;)
--Tiramon 21:20, 30. Nov 2005 (CET)

Upload[Bearbeiten]

schön, dass der upload nun aktiviert ist :) ich hätte da eine idee für die WikiNews, die über XML/XSL läuft. könntest du mal, um zu testen ob das im wiki läuft, den upload auf .xml und .xsl dateien erweitern? --Three Of Twelve 14:25, 29. Nov 2005 (CET)

sag bzw zeig mir lieber erstmal was du vor hast =)
ok... also, bei den WikiNews hatte ich die Idee, man könnte alle news inklusive den alten in einen Artikel schreiben. dann werden per xml und xls stylesheet in der Vorlage:Hauptseite/News die ersten 6 eintragungen herausgefiltert und angezeigt. ich kann dir die dateien mal schicken wenn du willst --Three Of Twelve 15:09, 29. Nov 2005 (CET)
P.S.: <motz>Hast deine Signatur vergessen</motz>
weisst ja wer ich bin ...
signatur absichtlich weglass ;)
aha... also der code, an den ich dachte, war so:
XML:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>

<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="news.xsl" ?> <div class="news">{{FreewarWiki Diskussion:Nachrichten Archiv}}</div>


XSL:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>

<xsl:stylesheet version="1.0" xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"> <xsl:template match="/"> <div class="news"> <xsl:value-of select="/descendant::div[@class='news']/descendant::p[1]" /><hr /> <xsl:value-of select="/descendant::div[@class='news']/descendant::p[2]" /><hr /> <xsl:value-of select="/descendant::div[@class='news']/descendant::p[3]" /><hr /> <xsl:value-of select="/descendant::div[@class='news']/descendant::p[4]" /><hr /> <xsl:value-of select="/descendant::div[@class='news']/descendant::p[5]" /><hr /> <xsl:value-of select="/descendant::div[@class='news']/descendant::p[6]" /> </div> </xsl:template> </xsl:stylesheet>

--Three Of Twelve 15:19, 29. Nov 2005 (CET)
und wenn du mir jetzt noch sagst was du damit beabsichtigst ... bzw was es bringen soll ...
--Tiramon 15:21, 29. Nov 2005 (CET)
siehe oben^^ naja, es ist nicht unbedingt notwendig, aber interessant^^--Three Of Twelve 15:22, 29. Nov 2005 (CET)
kapiere trotzdem nicht wie das funktionierne bzw aussehen soll oder wozu wir das brauchen =)
--Tiramon 10:24, 30. Nov 2005 (CET)
Es würde den Verwaltungsaufwand minimieren, wenn wir die News nur an einer Stelle einstellen müßten und dann, wenn es zuviele werden das ganze nicht manuell auf einer anderen Seite archivieren müßten. Allerdings muß ich zugeben, daß ich auch keinen blassen Schimmer habe wie das funktioniert, was da im Quelltext steht. ^^ --WikiWiki ¿✉? 11:24, 30. Nov 2005 (CET)
also das funktioniert so: man hat die Vorlage wo man die News reinschreibt, in eine div mit class="news". Das script wählt dann die ersten 6 unterelemente dieser div des typs p aus und zeigt sie an. mit lokalen dateien funktioniert es, aber im wiki bin ich mir halt nicht sicher --Three Of Twelve 12:36, 30. Nov 2005 (CET)

Firefox Plugin/favicon[Bearbeiten]

ich hab mal schon vor einiger zeit bisschen gecheated ;) und mir aus dem WP Plugin eins fürs freewarwiki gebastelt. Ich find dieses T aber nich besonders schön, könnte man da nicht das Freewar-Logo als Icon machen (das hab ich bei mir auch beim Plugin kreiert und eingestellt)? vielleicht kann man es noch umarbeiten und ein W oder sowas reinretuschieren =) --Three Of Twelve 15:42, 1. Dez 2005 (CET)

dann versuch mal das freewar logo auf die 10x10px zu reduzieren die man soweit ich mich recht erinner für nen favicon hat ...
wenn du nen ordentliches favicon dafür hast nur her damit ...
--Tiramon 16:17, 1. Dez 2005 (CET)
wie gesagt, ich habs schon und es sieht IMHO auch gut aus^^ wie kann ich dir es zukommen lassen? btw: sind 16x16px --Three Of Twelve 16:18, 1. Dez 2005 (CET)
Normalerweise sind die Icons doch 32x32? Das wird doch dann vom Browser auf 16x16 skaliert oder? --WikiWiki ¿✉? 16:19, 1. Dez 2005 (CET)
man kann in einer .ico datei icons von 16x16 bis 96x96 px haben, er nimmt das passende, ansonsten skaliert er ein anderes --Three Of Twelve 16:21, 1. Dez 2005 (CET)
was auch immer ist zumindest nicht sonderlich viel platz...
kannst ja versuchen ob das wiki dich das hochladen lässt und sonst schicks mir an tiramon at freewar dot de
--Tiramon 16:23, 1. Dez 2005 (CET)


ok, habs grade versucht:

".ico" ist kein empfohlenes Dateiformat.

ich schicks dann mal --Three Of Twelve 16:24, 1. Dez 2005 (CET)
sie haben post^^ --Three Of Twelve 16:28, 1. Dez 2005 (CET)

Fyren[Bearbeiten]

Fyren hat mir gesagt, daß ihm nicht unbedingt daran gelegen ist, Bürokrat zu bleiben, nur den +sysop möchte er gerne behalten. --WikiWiki ¿✉? 20:10, 5. Dez 2005 (CET)

Bot[Bearbeiten]

Falls Du doch noch Hilfe beim Aufsetzen brauchst, können wir uns gerne im ICQ treffen (Deine Nummer hab ich, Du müßtest also meine auch haben). Das mit dem Login ist etwas häßlich, bei nicht Wikimedia-Projekten, ich hab an einer Stelle auch am Programm selbst basteln müssen, weil er die Konfigurationsdateien nicht richtig gelesen hat. --WikiWiki ¿✉? 17:59, 6. Dez 2005 (CET)

ne nach nen wenig genauer lesen klappt jetzt alles, versuch mich gerade nen wenig an der API und lass mein Probe Script auf unsere Spielwiese los ...
--Tiramon 21:46, 6. Dez 2005 (CET)

Itemanf. Benutzer[Bearbeiten]

Doch, wenn nur ein bestimmter User das Item anwenden kann --Three Of Twelve 15:37, 7. Dez 2005 (CET)

wie bereits gesagt ... manche leute wünschen sich evtl das nur sie es benutzen können oder schreiben sich sowas stolz in den beschreibungs text, aber diese einschränkung gibt es ganz einfach nicht ...
tut das auch stehta? (Kleines Lagerfeuer) --Three Of Twelve 15:53, 7. Dez 2005 (CET)
ja ... auch stehta ... selbst wenn Tiramon sowas von einem seiner items behaupten würde ...
gibt höchstens nen paar admin items die nach nutzung gegebenenfalls direkt zum eigentlichen besitzer zurück geschickt werden, aber das sind glaub ich auch nur 2
ich kenn zumindest kein item das nur von einer Person benutzt werden kann
--Tiramon 15:59, 7. Dez 2005 (CET)obwohl das mit dem lagerfeuer kann sein ... also meine das da nen anderer effekt auftritt als der eigentliche ...

Graphiken nun hochladen oder nicht?[Bearbeiten]

Diskussionsergebnis: Bilder sollten grunbdsätzlich nur hochgeladen werden, wenn sie direkt dem Wiki nutzen, und möglichst platzsparend sind. private Bilder + Clanbilder etc. sind nicht erlaubt (Siehe Beitrag von Tiramon)

Hallo Tiramon,

nachdem ich eine Graphik hochgeladen habe, durfte ich vorher den Hinweis sehen, daß man diese besser von extern verlinkt, anstatt sie hier zu laden. Nun habe ich aber einen Beitrag von Dir vom 29.11.05 gesehen, in dem Du schriebst, daß Graphiken besser hochgeladen werden sollten.

Was gilt denn nun? --tomheine 17:28, 8. Dez 2005 (CET)

Entschuldigt, daß ich mich einmische, es kommt wohl auf den Umfang und auf den Zweck der Graphiken an. Ziemlich unerwünscht für den Upload sind halt Graphiken zur Verzierung irgendwelcher Benutzerseiten oder Clanartikel. Außerdem sollte man halt die Rechte/Nutzungsrechte an Bildern besitzen, wenn sie hochgeladen werden. Ansonsten ist bereits die Verwendung über externe Verlinkung rechtlich nicht unproblematisch, aber hochgeladen sollten solche Bilder auf keinen Fall werden. --WikiWiki ¿✉? 17:46, 8. Dez 2005 (CET)
um was für bilder gehts dir denn?
--Tiramon 18:38, 8. Dez 2005 (CET):::ich glaube für die Bilder mit Einkauf/Verkauf, also wenn die selbstgemacht sind gibts auf jeden fall keine urheberrechtsprobleme, und sowas kann man schon hochladen. Halt nicht, wenns jetzt irgendwelche bildchen für Benutzer- oder Clanseiten sind --Three Of TwelveSprich! 18:39, 8. Dez 2005 (CET)
Ja, stimmt, ich versuche mich gerade an einer Shoptabelle und möchte dabei kleine Graphiken einsetzen um Informationen visuell darzustellen - was zwar etwas gewagt angesichts meiner eher miserablen gestalterischen Fähigkeiten ist, dafür aber rechtlich eine klare Sache, d.h. ich habe die Graphiken selbst erstellt und würde sie als freie Graphiken zur Verfügung stellen. Es geht mir im übrigen nicht um den Traffic, sondern eher darum, daß es meines Erachtens sinnvoller ist Graphiken auf dem Server zu speichern, da der Seitenaufbau damit schneller vonstatten gehen dürfte. Außerdem erspart es einige Verrenkungen wegen der Tooltips. --tomheine 19:00, 8. Dez 2005 (CET)
kleiner Tipp zu rtabellengestaltung: Ersetze border="1" durch {{Prettytable}} ;) --Three Of TwelveSprich! 19:03, 8. Dez 2005 (CET)
also wenn es wirklich nur um diese kleinen +/- Bildchen etc geht und die auch für eine Wiki Allgemeine Seite sind hab ich kein Problem damit das die Hochgeladen werden.
was mich halt nur gestört hatte war das irgendwer eine Clanseite erstellt hatte und dazu diverse imho sinnlos Bilder hochgeladen hat und einerseits das Wiki zumüllt und andererseits ... dir mag es vielleicht nicht um den traffic gehn =) ... bei mir wächste der traffic z.Z. monatlich um ca. 4-5GB und noch stosse ich zwar nicht an meine Grenzen, aber man muss es ja nicht provozieren ;)
ausserdem hab ich natürlich nur begrenzt Speicherplatz auf meinem Webspace wo ich zwar auch noch eigentlich genug Platz hab, aber da die Freewarkarte sicher noch weiter wächst und so sicher noch das ein oder andere Kartenbild oder WikiBild hochgeladen wird will ich da auch nicht unbedingt irgendwelche riesen hintergrundbilder für clans hosten die dann im endeffekt evtl sogar noch ausserhalb des Wikis verlinkt werden.
hab nach der Geschichte mit lil eh erstmal rausgefunden das ich auch nen paar traffic diebe auf meiner Seite hab gegen die ich bald mal was unternehmen sollte ..
--Tiramon 09:44, 9. Dez 2005 (CET)
Fazit ergänzt -- Ra (Diskussion) 11:50, 19. Mär. 2007 (CET)

Domain[Bearbeiten]

Hi Tira, ich rihte mich mal an dich, da die Seite ja auf deinem Platz läuft. Warum arbeiten wir eigentlich noch mit .de.vu ? Wir könnten doch www.freewarwiki.de einrichten. (Bzw du müsstest das machen, da es ja eh bei dir läuft oder? Kenne mich da nicht so aus) Wieviel kostet das denn so? Habe z.B. nen Angebot gefunden, sich ne Domain für 12 Eu pro Jahr sichern zu lassen, aber ich denke man kann sich auche eine auf unbegrenzte Zeit kaufen? Wo liegt da der Kostenfaktor? -- Ra (Diskussion) 19:45, 18. Dez 2005 (CET)

also bei dem anbieter wo ich bin würd das auch 12 euro/jahr kosten und eine einmalige einrichtungs gebühr
wieso ihr mit der de.vu arbeitet weiss ich nicht =) ich sage dn leute immer es liegt unter freewar.tiramon.de/wiki
und permanent kaufen ... das gibts glaub ich garnicht
--Tiramon 11:40, 19. Dez 2005 (CET)
Nix gegen deine Seite, aber ich finde die Domain lässt sich etwas schwer merken mit dem freewar.tiramon etc. ^^ wenn ich jemanden sagen könnte, es ist bei "www.freewarwiki.de", dann wäre das dpch viel einleuchtender und schöner :) -- Ra (Diskussion) 14:03, 19. Dez 2005 (CET)
Permanent kaufen gibt es auch nicht, höchstens kann man sich eine Domain über einen längeren Zeitraum sichern, was aber letztendlich auch nur darauf hinausläuft, daß man diesen Zeitraum im voraus bezahlt. --tomheine 14:39, 19. Dez 2005 (CET)
Was ich Dir anbieten könnte wäre die Domain zu registrieren und als Umleitungsdomain zu etablieren. Die Kosten würde ich tragen; aber wegen der Kosten wäre dies erst ab Januar 2006 möglich, da für DE-Domains, die ab diesem Zeitpunkt bei meinem Hoster registriert sind, 20 Cent weniger pro Monat anfallen würden (Geschenk ja, aber nicht um jeden Preis, ;) ), d.h. 9,50 €/a und ohne Einrichtungsgebühr. Wie eine Umleitungsdomain funktioniert kann jeder durch die Eingabe von http://www.fw1.heine.cc testen. Diese Umleitung ist nur zu Anschauungszwecken gesetzt und wird demnächst wieder deaktiviert werden. --tomheine 15:37, 19. Dez 2005 (CET)
j aeine umleitung kann ich auch amchen, aber tira sicherlich auch . also wiki.tiramon.de .. DAS dürfte das geringste problem sein. ich habe aleine noch 3 oder so über, aber das war halt nicht das, was gefragt war ;) außerdem besteht dann imemrnoch das problem, dass das http://wiki.ewasweißich.de is und nicht www.wiki.wasweißich.de .. da gibt es des öfteren fehler, wie ich festgestellt habe ;) -- Stehta (Gott) 16:17, 19. Dez 2005 (CET)
Die Subdomain war nur ein Beispiel für diejenigen, welche mit Umleitungen nicht vertraut sein sollten. Ich würde die De-Domain registrieren und als Umleitung verwenden, so war das gemeint. Zudem könnte sowohl http://www.abc.de, als auch http://abc.de darauf umgeleitet werden. --tomheine 00:06, 20. Dez 2005 (CET)

Diskussion wird unter FreewarWiki_Diskussion:Domain weiter geführt

weihnachten.jpg[Bearbeiten]

kannst du uns ein paar infos beschaffen? zum eintragen ins wiki? oder ist das feld eh unbetratbar und hat somit noch nich mal nen namen...^^ (gehts mit ner noten zk? *g*) --Three Of TwelveSprich! 13:26, 21. Dez 2005 (CET)

das einzige was ich dazu sage ist den haben wir bis jetzt jedes Weihnachten da aufgestellt ...
aber nen namen hat das feld ...
--Tiramon 13:39, 21. Dez 2005 (CET)

FreewarWiki:Namespaces[Bearbeiten]

Wenn du die Idee der Seite hattest, dann schau auch mal wieder rein^^ geht spezifisch um den Namespaces fürs Tutorial, der wäre wirklich net schlecht. --Three Of TwelveSprich! 20:11, 23. Dez 2005 (CET)

Nachtrag: danke^^ --Three Of TwelveSprich! 11:11, 31. Dez 2005 (CET)

Weihnachtsbaum brennt[Bearbeiten]

Hallo Tiramon!

Würdest Du mir den Gefallen tun und die Bilder vom Weihnachtsbaum und dem brennenden Weihnachtsbaum hier hochladen? Die direkt verlinkten ändern sich ja ganz offensichtlich. Danke. --WikiWiki ¿✉? 10:53, 31. Dez 2005 (CET)

Nachtrag, den brennenden konnte ich ja selbst hochladen, nur den alten nicht. Das Folge Feld für heute abend hab ich auch schon (lokal natürlich nur). --WikiWiki ¿✉? 10:59, 31. Dez 2005 (CET)