Benutzer Diskussion:Sphinx/Archiv/2013

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Finger Weg! Archivseite (bzw. Archivseitenliste), Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Sphinx führen.
Archivseiten
2006 und früher
2007
2008 - 2013

WB[Bearbeiten]

Welcome Back 2 wiki ^^ --Hó-òh Diskussion 13:08, 11. Jan. 2008 (CET)

Mach ich nur in Ausnahmefällen. Also wenn hier alle zu faul sind ;) --Sphinx Echt? 13:12, 11. Jan. 2008 (CET)

ups sry..war mein erster artikel, kommt nicht wieder vor--Animus (15:48, 20. Feb. 2008) (Signatur und Zeit nachgetragen. --MetzleSchlamperadmindiskussion 16:01, 20. Feb. 2008 (CET))

Kein Ding Ani ;) Nebenbei: Signatur bitte immer mit --~~~~ machen. --Sphinx Echt? 17:49, 20. Feb. 2008 (CET)

kk...muss gestehn, hab mir nur das gröbste verständis zum artikelerstellen angeeignet und bin mit so sachen wei signatur also nicht vertraut--Animus

Hm ja bloß mach die bitte so: --~~~~!
Du hast die wies aussieht gerade manuell gemacht. Um mehr über die Signatur zu erfahren kannst du mal hier nachschauen: Hilfe:Signatur.
Viel Spaß noch! --Sphinx Echt? 20:27, 20. Feb. 2008 (CET)
Welcome back, once again. ^^ --Hó-òh, Diskussion. 21:03, 5. Nov. 2008 (CET)
Da im Dfwiki nichts zu tun ist, weich ich hierher aus, um in Übung zu bleiben *g*. Leider lastet hier irgendwie ein Fluch auf mir -.- --Sphinx Echt? 15:23, 6. Nov. 2008 (CET)

Wieso? xD Dark-Fleet stinkt aber trotzdem. :p --Hó-òh, Diskussion, 22:30, 6. Nov. 2008 (CET)

Gesockelter Prisma der Zeitkontrolle[Bearbeiten]

Huhu, weiß jetzt nicht genau, aber da mir letztens erst diese Kategorie aufgefallen ist, gehört der Artikel vlt zu der Kategorie:Häufig_falsch und der Kat-Zusatz fehlt bzw wurde fälschlicherweise die Item-Beschreibung rein gesetzt? Der Arbeitsaufwand dort, würde doch zumindestens einen Platz in der Kat rechtfertigen. Mfg --CoolerTyp be cool! 13:26, 24. Okt. 2008 (CEST)

Dann müssten wir das aber auch bei allen anderen gesockelten Prismen so machen. Da es gerade nur bei diesem hier war, ist es eigentlich nicht "häufig". Von daher eher so wie es jetzt ist. --Sphinx Echt? 14:09, 24. Okt. 2008 (CEST)

re:Vorschau[Bearbeiten]

Gibt es denn eine Möglichkeit Vorlagen zuverwenden ohne vorher auf abspeichern zugehen? (wenn man sich die Vorlagen nicht vorher kopiert hat) --Zabuza 19:14, 16. Nov. 2008 (CET)

Wenn du dabei speziell die die Unique Vorlage meinst, die ja mit "subst:" eingebunden wird, muss ich dich enttäuschen. Die einzigste Möglichkeit, die es gibt, ist es sich den kompletten Code aus einem anderen Unique Artikel zu kopieren und die einzelnen Parameter entsprechend abzuändern. Allerdings stört ein Edit mehr durch das Einbinden mittels "subst:" kaum. In meiner Nachricht ging es eher um 4 Edits oder mehr, die durch die Vorschau-Funktion nicht nötig gewesen wären. --Sphinx Echt? 19:34, 16. Nov. 2008 (CET)

Unique:Hörnchen aus Bernstein[Bearbeiten]

Ahh meine bearbeitung ,,Hörnchen aus Bernstein,, gelöscht ... ich war noch nich fertig ... weiß jmd warum, ich kenn mich och nich so recht aus ... hab auch ausversehen nen kommentar von ho-oh gelöscht

Die 'Idee' des Vorlage:VW wurde schon von Sphinx umgesetzt, das ist jetzt nicht weiter tragisch. Dein Unique befindet sich nun unter Unique:Hörnchen aus Bernstein; falls du weitere Hilfe zum Wiki-System brauchst, schau doch mal in unser Tutorial: Hilfe:Tutorial. --Hó-òh, Diskussion, 20:58, 17. Nov. 2008 (CET)
Da man es leider nicht sehen kann, ob jemand gerade den Artikel bearbeitet, sollte immer die Vorlage:Inuse mittels {{Inuse}} gesetzt werden, damit andere sehen, dass der Artikel bearbeitet wird. Ich hab jetzt deinem Artikel den letzten Feinschliff gegeben und jetzt sollte alles in Ordnung sein. --Sphinx Echt? 11:39, 18. Nov. 2008 (CET)

re:re:Vorschau[Bearbeiten]

wie schon gesagt ich benutzt das Teil wirklich immer und speichers erst ab wenn ich denke das s passt, nur manchmal merk ich nach einem Tag oda so einen kleinen Fehler..naja wie auch immer ich weiß nicht wo ich sie noch mehr verwenden soll, da die meißten unnützen Einträge die sind, die sogar vorgeschlagen werden um die Vorlagen einzubauen. --Zabuza (Signatur nachgetragen. --Hó-òh, Diskussion, 20:13, 18. Nov. 2008 (CET))

Ich seh gerad: Das sind ja 2 verschieden Artikel. Dann hab ich mal nichts gesagt. Artikelnamen unterscheiden sich ja auch kaum. --Sphinx Echt? 19:16, 18. Nov. 2008 (CET)

Marktpreis: Zauber der Erfahrung in Welt 3[Bearbeiten]

Huhu, vermutlich ist bei Deinem dortigen Eintrag 9000 eine Null zuviel? --Arbiedz Disku 21:36, 14. Dez. 2008 (CET)

Ja. War erst 1000, den ich dann aber runter korrigiert habe ohne die Null zu entfernen. --Sphinx Echt? 14:30, 15. Dez. 2008 (CET)

Diskussion:Weltenwandler[Bearbeiten]

hast die Aktualisierung der Gesamtstrichliste vergessen =) habs ma gemacht ^-^ --Zabu grüne Bäume 23:27, 14. Mär. 2009 (CET)

Ich sag doch das liegt an dem Wiki. Woanders passiert mir sowas nicht >.< --Sphinx Echt? 12:27, 15. Mär. 2009 (CET)

Grafik zu Benutzer:Sphinx/Babel/kontaktfreudig[Bearbeiten]

Huhu,

scheinbar gibt es ein Problem mit der Grafik zu Deinem Babelbaustein Benutzer:Sphinx/Babel/kontaktfreudig. --Arbiedz Disku 14:42, 31. Mär. 2009 (CEST)

Ich schau mich um. Hab grad zu tun aber sollte nicht lang dauern. --Sphinx Echt? 12:40, 1. Apr. 2009 (CEST)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d8/Im-icq.svg könnte durchaus passen ;-) Merry(Disku) 13:02, 1. Apr. 2009 (CEST)
Ich hab mich an der alten orientiert (soweit ich mich erinnern kann). Wer was besseres hat (aber doch bitte in grün), kanns gerne posten. --Sphinx Echt? 23:34, 2. Apr. 2009 (CEST)

Inaktivität[Bearbeiten]

Hi, da du schon länger inaktiv bist, hab ich dich aus der Kategorie der ständigen Autoren genommen. Solltest du wieder aktiv werden, kannst du hier einfach den Parameter inaktiv löschen. -- Slash 12:18, 13. Feb. 2010 (CET)

wb^2[Bearbeiten]

Welcome back once again, bin auch vor kurzem erst aus meinem Urlaub hierher zurueckgekehrt. :P --Hó-òh, i^2 = -1!, 17:37, 23. Nov. 2010 (CET)

Ich war eigentlich nie wirklich inaktiv. Ich hab bloß kaum noch Beiträge gemacht. Es wurde ja einfach von anderen entschieden, dass ich inaktiv bin indem man mich aus dem ständigen Autorenteam geworfen hat. Naja egal jedenfalls schau ich im Schnitt einmal täglich in die Recent Changes ;) Aber danke trotzdem :D --Sphinx Echt? 18:31, 23. Nov. 2010 (CET)
Och joa, wie soll man auch riechen ob einer noch aktiv ist wenn er nichts schreiben tut, es gibt hier ja keine so Onlinelisten. Ich war aber dann auch wirklich Inaktiv, muss ich ehrlicherweise hinzufuegen, ich hab da dann, mal wieder nen Jahr lang, nichtmehr hier ins Wiki reingeschaut. Wenn du in Zukunft deinen Staendigen Autor nicht verlieren willst empfehl ich dir einmal am Tag irgendwas zu editieren, auch wenn der Edit noch so sinnbefreit aussehen mag. Ich fuer meinen Teil finde ja jetzt nach so langer Pause direkt einiges zum Kommentieren .. ^^ --Hó-òh, i^2 = -1!, 18:49, 23. Nov. 2010 (CET)
Die Liste der ständigen Autoren ist eine Liste der Ansprechpartner und sollte daher einigermaßen aktuell sein: wenn jemand über mehrere Monate nichts von sich hören lässt, wird er herausgenommen. Dies wird in der Mehrzahl der Fälle durch jemand anderen als dem Inaktiven durchgeführt. ;o) Wie Slash weiter oben schon schrub, steht es Dir frei, den Parameter "inaktiv" in der Vorlage auch selbst zu verwalten - ich hab ihn nun wieder herausgenommen. Grüße, --Arbiedz Disku 08:02, 24. Nov. 2010 (CET)

Ich hab mir mal erlaubt, Arbiedz, deinen Beitrag zwecks besserer Uebersichtlichkeit noch um ein : hineinzuruecken. ^^

Wie gesagt, wenn man nichts editieren tut kann auch schlecht gerochen werden dass da jemand noch regelmaessig hier reinguckt, daher ist das alles schon korrekt. Ich mach ja hier auch gerade mal wieder 'Ferien', kann mich denk ich bald getrost wieder in das Autorenteam setzen denk ich; das kannst du dann auch wenn du immer wieder reingucken tust Sphinx. ;) --Hó-òh, i2 = -1!, 20:44, 1. Dez. 2010 (CET)

Diskussion:Portalstab-Anbeter[Bearbeiten]

Hallo Sphinx und Danke für Deine Mitarbeit bei der Strichliste Diskussion:Portalstab-Anbeter. Bitte beachte jedoch, dass die Gesamtstrichliste, die sich meist oberhalb der Strichliste befindet, auch mit aktualisiert werden soll.

Ich habe die Gesamtstrichliste aktualisiert, aber bitte denke das nächste Mal daran.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Wiki und hoffe, dass Du uns weiterhin so unterstützt. Gruß Zabu Melone 15:42, 22. Jul. 2011 (CEST)

Hallo großer Bruder. Bitte behandel mich bitte nicht wie ein kleines Kind.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß im Wiki und hoffe, dass Du uns weiterhin so unterstützt.--Sphinx Echt? 18:11, 22. Jul. 2011 (CEST)
Ich hab die Vorlage nicht erstellt :D Danke :)-- Zabu Melone 18:18, 22. Jul. 2011 (CEST)

NPC-ID[Bearbeiten]

Tag, wie funktioniert denn das mit dem NPC-ID System genau? Ich habe darüber im Wiki nichts direkt gefunden und es kommt mir so vor, dass du gerade eben damit alle NPC in Lodradon mit Position erfassen konntest =)-- Zabu Melone 14:15, 30. Jul. 2011 (CEST)

Siehe Hilfe:Karten#NPCs_finden ;o) --Arbiedz Disku 15:17, 30. Jul. 2011 (CEST)
Wobei das beschriebene Verfahren teils murks ist, weil es nur bei einigen Gebieten zutrifft, dass exakt 1 NPC pro Feld erscheint. Außerdem besteht in Lodradon zum Beispiel keinerlei rechnerischer Zusammenhang zwischen Position und ID. War wohl bei früheren Gebieten, dass die IDs von oben nach unten und links nach rechts o.Ä. vergeben wurden. --Sphinx Echt? 20:09, 30. Jul. 2011 (CEST)

Admin-Wahl[Bearbeiten]

Tag, du hast momentan 3 Stimmen abgegeben, da nur 2 erlaubt sind bitte ich dich eine davon zurückzuziehen und diese mit <s></s> zu kennzeichnen, vielen Dank =)-- Zabu zappenduster 22:14, 30. Jan. 2012 (CET)

Solltest du das vergessen/nicht machen, wird Ando alle abgegebenen Stimmen von dir am Ende des Wahlzeitrauems streichen. -- Galak cry here 22:15, 30. Jan. 2012 (CET)
Kann man irgendwo nachlesen, waurm nur 2 erlaubt sind? --Sphinx Echt? 23:01, 30. Jan. 2012 (CET)
FreewarWiki:Administrator/Ausschreibung_Februar_2012#Ablauf-- Zabu zappenduster 23:05, 30. Jan. 2012 (CET)
Er meinte wohl eher, warum nur zwei Stimmen erlaubt sind, nicht, wo diese Regel stehen würde. Und im Übrigen frage ich mich gerade genau das selbe. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, die Stimmen so sehr zu beschränken - immerhin ist das hier eine allgemeine und freie Wahl, oder? Auf diese Weise kann man sie ja gleich abschaffen. -- Asilandir Zur Diskussion 23:07, 30. Jan. 2012 (CET)
Um damit einzugrenzen wer wofür ist...es soll halt nicht jeder für/gegen alles sein können. Außerdem ist das inzwischen nichts was zur Debatte steht, weil die Wahl mit diesen Modalitäten gestartet wurde und eine nachträgliche Änderung ist weder vorgesehen noch wäre sie vertretbar. -- Galak cry here 23:08, 30. Jan. 2012 (CET)
Ando hatte das hier gesagt und da sich keiner beschwerte ging es halt mit den Regeln die er gepostet hatte los.-- Zabu zappenduster 23:09, 30. Jan. 2012 (CET)
Achja: 2 Stimmen, weil 2 Posten. ;D -- Galak cry here 23:12, 30. Jan. 2012 (CET)
Alles klar ziehe alle Stimmen zurück, da die Wahl unter absurden und nicht nachvollziehbaren Regeln durchgeführt wird. Beschäftigt ihr euch mal mit diesem Zeugs. --Sphinx Echt? 23:16, 30. Jan. 2012 (CET)

Ich habe diese Regelungen aus allen früheren Abstimmungen übernommen, dagegen hat auch niemand Einspruch erhoben. Warum genau diese Beschränkung eingeführt wurde, kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute, dass dadurch einerseits eine gewisse Flexibilität beim „Abstimmen“ gewährt werden soll, man aber andererseits dazu gezwungen wird, sich zu überlegen, für oder gegen wen man stimmt und man damit nicht a) endlos viele Vorschläge erstellt b) alle Vorschläge durch einfaches Dagegen-Stimmen niederschmettert. Als diese Regelung eingeführt wurde, gab es allerdings ausschließlich Dafür-Stimmen. Vielleicht war man auch der Meinung, man könne durch eine Eingrenzung der Stimmen eher zur Bildung von Mehrheiten bewegen. Ob und wie weit diese Regelung heute noch aktuell ist, darüber kann (und sollte, falls einem das ein Dorn im Auge ist) man natürlich in Hinblick auf künftige „Abstimmungen“ diskutieren.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:19, 30. Jan. 2012 (CET)

@Asilandir: Was mir grad noch so ins Auge sticht: Die Ausschreibung ist trotz der Beschränkung immer noch allgemein, frei, gleich und unmittelbar. Deine Stimmen haben genauso viel Einfluss auf den Ausgang der Ausschreibung wie Galaks, Bwoebis, Sphinx' oder meine - die Art und Weise, wie du diesen Einfluss gestaltest, ist deine freie Entscheidung. Die Anzahl möglicher Stimmen sagt über solche Eigenschaften nicht wirklich was aus. In einer echten „echten Wahl“ hast du auch nur eine begrenzte Stimmanzahl. Anders wäre es, wenn wir die Stimmenanzahl willkürlich auf einzelne Benutzer festlegen, der eine mehr, der andere weniger gültige Stimmen abgeben könnte. Bisher hat sich das aktuelle System bewährt und durch die Verwendung in bisweilen drei Ausschreibungen (die letzte vor weniger als einem Jahr) kann man die Wahlmodalitäten so weit als legitim betrachten. Dennoch hätte ich persönlich gegen eine Diskussion und Abstimmung über die Art und Weise der Ausschreibungen in Zukunft nichts einzuwenden; bis auf die Dauer von zwei Wochen habe ich bisher keine Diskussionen über die Adminwahlen gefunden.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 00:47, 31. Jan. 2012 (CET)

Ich muss dir hier widersprechen. Dadurch, dass wir die Möglichkeit haben, zwei Stimmen abzugeben, jede Wahl aber für sich gewertet wird und noch dazu Gegenstimmen vergeben werden können, hast du es nicht mehr mit einer großen Wahl zu tun, sondern mit mehreren kleinen (nämlich für jeden Kandidaten eine eigene Wahl). Dementsprechend ist durch diese Begrenzung der Stimmen auch das Wahlrecht gefährdet, da man seine Stimmen nicht auf jeden verteilen kann. Darüber hinaus wird es noch schlimmer, wenn man bedenkt, dass noch laufend neue Kandidaten nominiert werden könnten. Dann müsste jeder, der abgestimmt hat, seine Stimme wieder abändern - und wenn ich in die Wahlkabine gehe, habe ich ja auch schon alle Kandidaten auf der Liste stehen und ändere nicht nachträglich meine Wahl, oder? Insofern sehe ich hier die Grundsätze einer Wahl nicht gegeben. -- Asilandir Zur Diskussion 15:34, 31. Jan. 2012 (CET)
PS: Ein Grund, warum keine Beschwerden kamen, war vielleicht auch die kurze Zeit von einem Tag. Am 29. Januar wurde die Seite angelegt, am 30. begann die Abstimmung. Ein Tag ist IMHO zu wenig Zeit, um einen begründeten Antrag auf Änderung zu erstellen.
Das mit der zu kurzen Einspruchsfrist, da hast du durchaus nicht Unrecht. Bei der Wahl an sich moechte ich dir jedoch widersprechen. Die ganze Akklamation verlaeuft ueber eine Woche, und, nur waehrend der Ersten koennen weitere Kandidaten vorgeschlagen werden. Wenn du also ganz in Ruhe abstimmen moechtest, dann warte auf die zweite Woche. Desweiteren stimmt das fuer/gegen Argument ebenfalls nicht, Pro Stimmen haben ein Gewicht von +1, waehrend Con -1 haben; und am Ende wird die Gesamtzahl der Stimmen zusammengesetzt, und mit ALLEN ANDEREN verglichen.
Beispiel:
  • Herp hat 5 Pros und 3 Cons = 2
  • Derp hat 4 Pros und 1 Con = 3
  • Herpina hat 9 Pros und 2 Cons = 7
An dieser Stelle koennte man entweder Herpina und Derp ernennen, oder aber Herpina ernennen, sowie Herp und Derp in die Stichwahl schicken (wie bei der letzten Akklamation der Fall war, wo Merry und Slash in die Stichwahl gingen); bei solch einem uneindeutigem Ergebnis um den zweiten Posten wie im obengenanntem Beispiel wuerde ich die Stichwahl ehrlich gesagt bevorzugen.
Soviel dazu. FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 16:04, 31. Jan. 2012 (CET)
Nachtrag: Pro und Con Stimmen haben sowohl ihren Sinn; Pro fuer einen Kandidaten bedeutet, dass man ihn unterstuezt, waehrend Con bedeutet dass man ihn nicht unterstuezt, oder, um nochmal mein Beispiel vorhin aufzugreifen; wenn man sich sowohl Herp als auch Herpina als SysOp vorstellen kann, aber nicht Derp, dann wuerde ich erstmal bei Derp mit Con stimmen, und eventuell einen Favoriten zwischen Herp und Herpina auserkoren, um dort mit der verbliebenen Stimme Pro zu stimmen.
Wenn ich aber nun mir etwa nur Herp als Kandidaten vorstellen kann, dann Vote ich Pro bei Herp, und heb mir die zweite Stimme auf, um Herpina oder Derp 'wegzuvetoen', sollte einer von denen zuviele Stimmen der anderen kriegen.
Das ist zumindestens mein Selbstverstaendnis des jetzigen Wahlsystems, was ich durchaus nicht schlecht finde. Aber wenn du was besseres hast .. bitteschoen. FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 16:16, 31. Jan. 2012 (CET)
Weitere Meinungen dazu bitte an geeigneterer Stelle. Außer natürlich es ist an mich gerichtet. --Sphinx Echt? 16:27, 31. Jan. 2012 (CET)

Benutzer:Sphinx/Projekt[Bearbeiten]

Ich habe das div auf der Seite geschlossen, da es zu Darstellungsfehlern auf deiner Benutzerseite führte. -- Galak cry here 00:40, 4. Mär. 2012 (CET)

Öhm ja du wolltest wohl das: danke :) --Sphinx Echt? 00:45, 4. Mär. 2012 (CET)
Nein eigentlich wollte ich nur die Konvention befolgen und dich über Edits in deinem Namespace informieren. :) -- Galak cry here 00:51, 4. Mär. 2012 (CET)
Das ist zumindest neu für mich. Aber ganz ehrlich wenn es so ein eindeutiger Fehler ist, brauch ich da keinen Vermerk auf meiner Disku. Ich seh das ja dann in den RC --Sphinx Echt? 11:33, 4. Mär. 2012 (CET)
Vielleicht schließt du dann aber nächstes mal das div ;D --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 11:35, 4. Mär. 2012 (CET)
Also meine Güte diese Seite wurde vor 5 Jahren erstellt. Quasi eine Ewigkeit. --Sphinx Echt? 11:37, 4. Mär. 2012 (CET)

Pyra[Bearbeiten]

Das ist ja echt seltsam, ich jag täglich mit dem Teil daher war ich mir da echt sicher, aber gut wenn ihr das ausprobiert habt :) Dann ist das wohl eher ein Feature das man bei Logout dann beides machen kann, klauen oder neu werfen.--schönen März, Zabu zappenduster 13:48, 13. Mär. 2012 (CET)

Ja ich hab mich auch grad mächtig blamiert im Clanchat. Da unterscheiden sich halt Magnet und Hütte. Bei der Pyramide der Seelen steht das übrigens schon unter Geschichte. --Sphinx Echt? 13:49, 13. Mär. 2012 (CET)

Abstimmung zur Annahme der Logowahl[Bearbeiten]

Hallo Sphinx!

Ich möchte dich kurz auf die derzeit laufende Abstimmung zur Annahme der Logowahl hinweisen und dich bitten, an der Abstimmung teilzuhaben. Die Wahl findest du hier. Eine Enthaltung ist derzeit nicht vorgesehen, es ist dir aber natürlich möglich, sich aus der Diskussion herauszuhalten. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du hier teilnimmst.

Auch wenn das hier auf mehreren Diskussionsseiten erscheinen wird, gilt der Text natürlich für alle gleich.

Schönen Tag noch!

Merry(Disku) 13:50, 22. Mär. 2012 (CET)

Ist erledigt. --Sphinx Echt? 14:32, 22. Mär. 2012 (CET)
Danke! --Merry(Disku) 15:17, 22. Mär. 2012 (CET)

df[Bearbeiten]

spielst du eig df selbst aktiv (bzw hast aktiv gespielt) oder bist du eher sowas wie n sotrax da?^^--sniGG why so serious? 04:07, 23. Mär. 2012 (CET)

Nein ich hab da selbst seit der Alpha sehr aktiv gespielt. Mit mehr Rechten hab ich auch immer weniger gespielt und jetzt kann man mich eigentlich auf allen Gebieten als inaktiv bezeichnen. Eher sowas wie ein Andocai aber ich reagier wesentlich schneller, wenn man mich braucht ;) --Sphinx Echt? 12:10, 23. Mär. 2012 (CET)
kk. dann hätt ich ne frage an dich als spieler (ich hab df nie aktiv gespielt): wie is die xp-grenze so?gut?schlecht?mich würd da deine meinung intressieren,weil derzeit in nem pvp-thread @fw so ne grenze vorgeschlagen wurde,fürs pvp halt,nicht für xps. musste da an df denken,da da auch ne obergrenze is,die mit der zeit angehoben wird.--sniGG why so serious? 20:26, 23. Mär. 2012 (CET)
Für richtig aktive schlecht. Wenn nicht genug an Inhalt geschaffen wird, kann es recht schnell langweilig werden. Für Casuals aber perfekt. Auch gut, wenn mal Flaute ist. In FW würde in dieser Zeit massig XP und Gold geschaffen. Durch Limits begrenzt man dieses Wachstum ins unendliche halt und hat dann nicht das Problem mit einer großen Kluft zwischen kleinen und großen, armen und reichen Spielern. Hat alles sein pro und contra aber ich kenne doch wenig Spiele (eigentlich gar keine wenn ich grad drüber nachdenke), bei denen das Wachstum linear verläuft oder gar in den höheren Bereichen beschleunigt wird. Ich denke allein dieser Fakt reicht aus, um zu zeigen, dass ein XP-Limit bzw eine Abschwächung des Wachstums ein Muss ist. --Sphinx Echt? 01:43, 24. Mär. 2012 (CET)
naja das prob zu anderen spielen is, dass es in fw keine lvl gibt. deswegen is es schwierig,da mit ner wachstumsbremse zu argumentieren ^^ --sniGG why so serious? 02:08, 24. Mär. 2012 (CET)

Crossmods usw[Bearbeiten]

Was ist der Sinn einer Entfernung von KartenMetaDatum/Crossmod außer einer vermutlich unübersichtlicheren KartenMetaDaten/Crossmods? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:54, 27. Mär. 2012 (CEST)

Oder meinst du evtl. auf der Minimap die 100% Höhe? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:01, 27. Mär. 2012 (CEST)
Das ist eigentlich ein Fehler von dir, da durch die KartenMetaDaten/Crossmods nur der Rechteck, in dem die betretbaren Felder der Felseninsel sind, richtig behandelt wird; du jedoch hast ein Feld jenseits dieses Rechtecks genommen, ergo wirds auch falsch angezeigt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:10, 27. Mär. 2012 (CEST)
Ich musste die Arbeit unterbrechen. Wenn das soweit fertig ist, wirst du den Unterschied erkennen. Derzeit wird es falsch angezeigt. Netter Nebeneffekt: Crossmods wird überflüssig, Crossmod robuster und damit werden weniger Vorlageneinbindungen benötigt und einige davon schlanker. --Sphinx Echt? 18:25, 27. Mär. 2012 (CEST)
Bist du eig. jetzt fertig? wenn ja: vergleiche: {{Vorlage:GebietAufKarte|X=143|Y=126|Gebiet=Felseninsel}} mit {{Benutzer:Sphinx/GebietAufKarte|X=143|Y=126|Gebiet=Felseninsel}} --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:50, 27. Mär. 2012 (CEST)

Debatte wegen globaler Verwirrung[Bearbeiten]

An dieser Stelle nur der Hinweis, dass zur Entlastung von Sphinx' Disku und da es thematisch passender ist, die Diskussion nach Diskussion:Globaler Verwirrungszauber#Antiquität - ja oder nein verschoben wurde. -- Taero (Disku) 14:20, 31. Mär. 2012 (CEST)

natla[Bearbeiten]

Seltsame Säulen stehen hier in der Dunkelheit und sind in leicht rotes Licht gehüllt. 
Dies ist der Geburtsort der Natla, einer Rasse von Nachtwesen, die vorallem den Handel lieben. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.

natla als rassenangabe is somit legitim. siehe auch Giftdolch. paradoxerweise steht bei marktwirtschaft natla-händler im beschreibungstext von der chara. scheint uneinheitlich zu sein. my 2 cts : natla isn synonym für natla-händler.--sniGG why so serious? 16:32, 5. Apr. 2012 (CEST)

Die Rasse heißt Natla-Händler. Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du allgemeine Sachen nicht immer bei mir auf die Benutzer Disku ansprechen würdest. Um es einfach auszudrücken: Es nervt. --Sphinx Echt? 16:41, 5. Apr. 2012 (CEST)
solange du der einzige bist der das so macht : wayne :-) verschiebs halt dahin,wo du denkst,dass es beser passt.
as said, das is nich einheitlich. wenns am geburtsort und in den rassenwaffen als natla drin steht, is es wohl logisch das gleiche--sniGG why so serious? 17:00, 5. Apr. 2012 (CEST)
Iwo im Wiki oder Forum steht ein Kommentar von Sotrax das Natla eine beleidigende Bezeichnung für die Rasse Natla-Händler ist. Ist nicht wirklich schlimm wenn iwo Natla steht aber es sollte wenn man dran denkt lieber Natla-Händler genommen werden.--schönen Karfreitag, Zabu zappenduster 17:59, 6. Apr. 2012 (CEST)
nein das war Natlas :-D--sniGG why so serious? 19:50, 7. Apr. 2012 (CEST)

Brznkk Gttsnz[Bearbeiten]

na moin. ich find die disku nich mehr,also sry,wenn du denkst,dass es an der falschen stelle is. du meintest mal,dass sich der typ nach einem folianten in eine richtung 10 felder bewegt. anfangsfeld bei mir war 69/105 (ruward). neues feld war 72/98 (kanobien). das liegt auf keiner linie in 10 feldern. zufall oder meintest du im umkreis von 10 feldern?--sniGG why so serious? 22:31, 4. Mai 2012 (CEST)

Nein es sind exakt 10 Felder. Ich habe jeden Folianten damit gemacht. Sicher hat er sich zwischendurch bewegt. --Sphinx Echt? 22:52, 4. Mai 2012 (CEST)
der müsste sich aber einige viele felder bewegt haben. da lagen keine 5min dazwischen. und kanobien,insbesondre um den tempel rum is ja kein viel besuchtes gebiet. egal ich werd das weiter beobachten un mich ggf nochmals melden.--sniGG why so serious? 23:34, 4. Mai 2012 (CEST)
Achte einfach auf den Ankunftschattext. → siehe auch: Quest:Foliant der Blutprobenwesen --Sphinx Echt? 00:13, 5. Mai 2012 (CEST)
http://snigg.nohoff.net/areaMap?x=53&y=97&radius=10&brz=on&submit=submit ich hab kp wo der typ hin is. hast du ne vermutung?ich bin mit zepter zu beiden punkten hingerannt und hab auch ne seeli gezündet. in der direkten umgebung war nix und ich war definitiv der erste. (der typ kann doch nich auf bergfeldern landen oder?)--sniGG why so serious? 00:38, 8. Mai 2012 (CEST)
Server nicht gefunden.--schönen Mai, Zabu zappenduster 12:13, 8. Mai 2012 (CEST)
siehe skype-chat. dns got busted. http://snigg.fwtools.de/areaMap?x=53&y=97&radius=10&brz=on&submit=submit (alternativ-,bzw hauptlink)--sniGG why so serious? 21:12, 8. Mai 2012 (CEST)

Gerichte[Bearbeiten]

Hi, wieso haben A- und VWaffe auch das für Gerichte? Die gibts doch da garnicht, oder? :o --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 18:24, 22. Mai 2012 (CEST)

Sandstab, Felsenwurmschild --Sphinx Echt? 18:25, 22. Mai 2012 (CEST)
Hmmm..oke^^^-Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 18:26, 22. Mai 2012 (CEST)
"Sinnhaftigkeit" der Kategorie damit bewiesen :P --Sphinx Echt? 18:27, 22. Mai 2012 (CEST)
Ne..nur des ganzen in den A und VWaffen-Vorlagen :P - Erledigt --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 18:28, 22. Mai 2012 (CEST)

Hab die Kat auch nur mit der Änderung am Chaoslabor vermisst. Ist damit quasi eine Unterkategorie von Chaoslaborzutaten. --Sphinx Echt? 18:35, 22. Mai 2012 (CEST)

Chaoslabor[Bearbeiten]

Ich weiss zwar nicht ob du das mit den Ankern vorhattest aber wir könnten das im Item/Layout gut verwenden bei dem Chaoslabor Parameter a la "Wird für das Chaoslabor als Zutat gebraucht, siehe Chaoslabor/Items#Blattgift". Ich bin jetzt eben weg, wenn du es nicht machen magst dann übernehm ich das nachher gern :]--schönen Juni, Zabu zappenduster 01:28, 6. Jun. 2012 (CEST)

Oh, zu spät... xD'--schönen Juni, Zabu zappenduster 01:28, 6. Jun. 2012 (CEST)
Das Zielitem ist zwar unabhängig von seinen Zutaten (glaub ich) aber ich weiß, was du meinst. So hatte ich das auch von Anfang an geplant. --Sphinx Echt? 01:30, 6. Jun. 2012 (CEST)

Nettigkeiten Icé gegenüber[Bearbeiten]

So inkompetent Icé dich auch nennt, ist es nicht gerade erwachsen dich auf ein Niveau noch unter Icés zu begeben… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:06, 10. Jun. 2012 (CEST)

Ja, richtig, das könnte man aber etwas netter sagen …
Kennst du schon Wikiquette und Wikiliebe?
Liebe Grüße, Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:06, 10. Jun. 2012 (CEST)

Und weiter? --Sphinx Echt? 13:07, 10. Jun. 2012 (CEST)
Penis. *-* -- No7892142 13:08, 10. Jun. 2012 (CEST)
Und weiter? Darfst du dir selbst ausmalen oder bist du so inkompetent dir es nicht vorstellen zu können? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:10, 10. Jun. 2012 (CEST)
Bewirbt sich da grad noch einer für Beleidigungen? Kümmer die einfach um deinen Müll, ich um meinen und Ice um seinen. Erzieher kannst du gefälligst woanders spielen. --Sphinx Echt? 13:12, 10. Jun. 2012 (CEST)
Nö, das Wort inkompetent war nur ein Zitat Icés, deswegen auch kursiv. Erzieher spiel ich da, wo die im Geiste Kleinkinder sind; d.h. die die eine Erziehung nötig haben. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:20, 10. Jun. 2012 (CEST)

herrlich. da is man einen tag nich da :D *popcorn hol*--sniGG why so serious? 17:11, 10. Jun. 2012 (CEST)

Einbaudatum[Bearbeiten]

Tag Sphinx =) Mir ist aufgefallen das #time einen Fall hat bei dem es keinen Error wirft und dann immer das aktuelle Datum wirft. nämlich wenn man das Jahr zweistellig angab z.B. Stand in Ferdolien XY.XY.04 und im Artikel stand dann immer das aktuelle Datum ohne die Unformatiert-Kat. Daher habe ich noch eine Überprüfung auf #time|today reingemacht, die funktioniert auch. Ich hoffe ich habe alle Layouts erwischt und keins vergessen (kannst ja mal nachschaun).

Aber was mich mehr verwirrt ist, im Code steht ungefähr: "Wurde am (code)''' hinzugefügt" und bei manchen Layouts meine ich das gesehn zu haben: "Wurde am '''(code)''' hinzugefügt. Das sieht danach aus, dass jemand das Datum bold haben wollte aber Kopierfehler waren da erste Version deutlich häufiger aufzufinden war. Das seltsame fand ich nur, selbst nach ändern vom ersten ins zweite hatte ich kein fettes Datum... auserdem wirkt sich das plötzliche ''' ohne das einleitende Tag nicht sichtbar auf den Artikel aus, es sieht also alles wie gehabt aus. Naja ich weiss nicht so Recht was das Teil da soll, vllt. weisst du es ja^^--schönen Juni, Zabu zappenduster 16:24, 22. Jun. 2012 (CEST)

Musst du mal die 3 kleinen Striche selbst fragen. Ich weiß es nicht ;) Kann aber ruhig geboldet werden. --Sphinx Echt? 17:13, 22. Jun. 2012 (CEST)
Oh anscheinend sollten sie da echt nicht hin, habs eben gesehen und "hinzugefügt" war bold. Ich füg jetzt jedem Layout noch vor dem Datum die Strichchen ein... xD--schönen Juni, Zabu zappenduster 00:39, 26. Jun. 2012 (CEST)

hab gestern per subst paar amus hinzugefügt. einbaudatum als param war nicht drin. würde das ja selbst hinzufügen, aber die vorlage(n) ist(sind) mir ehrlich etwas zu unübersichtlich.
ajo und ehm würd was dagegen sprechen wenn du die massenedits nachts machst?--sniGG why so serious? 15:11, 29. Jun. 2012 (CEST)

Wenn die Parameter auch in der subst Vorlage haben willst, musst du sie nur bei Vorlage:AWaffe, Vorlage:VWaffe etc hinzufügen. Also nicht in der entsprechenden Layout-Vorlage.
Ansonsten spricht dagegen, dass ich nachts nicht on bin ;) Du kannst aber einfach Kleinigkeiten ausblenden und siehst die Massenedits damit nicht. Man könnte auch mal schauen, ob es diverse Plugins für die RC gibt, die Benutzer ausblenden bzw weitere Optionen hinzufügen. Und da diese Edits keine Performance beanspruchen, sehe ich auch keinen Grund diese auf Nachts zu verschieben. --Sphinx Echt? 16:22, 29. Jun. 2012 (CEST)
nachts bearbetien so gut wie keine user irgendwelche artikel. mir is es nu schon 2x passiert (1x bei ando, 1x jetzt), dass dadurch irgendwas dazwischen gerutscht is. und K ausblenden is auch nich das wahre ^^ aber kk danke für den tipp, werd das gleich machen.--sniGG why so serious? 16:25, 29. Jun. 2012 (CEST)
huch jetzt hab ich ja selbst vergessen das K zu setzen. najo..soweit alles drin was mir eingefallen is. ich mach das noch fix in die docs rein.--sniGG why so serious? 16:32, 29. Jun. 2012 (CEST)
Jup, danke. An die Dokus hab ich gar nicht gedacht. --Sphinx Echt? 16:33, 29. Jun. 2012 (CEST)
Kannst du bei Kategorie_Diskussion:Unvollständig/Einbaudatum grad noch hinschreiben was du gerade vervollständigt hast? Danke =)--schönen Juli, Zabu krawumms 15:27, 16. Jul. 2012 (CEST)
Wollte eigentlich nicht wegen jedem Monat da was hinschreiben, da ich seit ner Weile der einzige bin aber wenn das gewünscht ist, mach ichs gern. --Sphinx Echt? 19:14, 16. Jul. 2012 (CEST)

moin, saisonale items wie (F)lora_(W)undersam landen in unsrer standard-kat. wäre dafür, die in uniques einzuordnen. (also unvollständig/uniques statt uv/einbaudatum)--sniGG why so serious? 20:47, 28. Jul. 2012 (CEST)

Ist aber kein Unique-Item sondern ein saisonales Item, die auch in Kategorie:Alle Items auftauchen. Ist von daher schon die richtige Kategorie. --Sphinx Echt? 21:39, 28. Jul. 2012 (CEST)

seas mal wieder, Tafel_der_Charakterfähigkeiten das einbaudatum sieht bisschen komisch aus, dachte, es könnte evtl am kommentar liegen, war wohl nich so.--sniGG why so serious? 20:44, 16. Aug. 2012 (CEST)

Version die Snigg meint.--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 20:45, 16. Aug. 2012 (CEST)
bump. grade eben bei Wandhalterung.--sniGG why so serious? 20:43, 27. Aug. 2012 (CEST)
Da ist ja auch nicht umsonst ein 'none' standardmäßig drin. Einfach keine leeren Einbaudaten reinschreiben ;) --Sphinx Echt? 20:46, 27. Aug. 2012 (CEST)
Stimmt, das Problem mit "leeren" Parametern gibts auch bei anderen Parametern ständig^^--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 20:48, 27. Aug. 2012 (CEST)
helft mir ma auf die sprünge, wer hat den parameter leer gemacht?ich find in der history nix.--sniGG why so serious? 20:51, 27. Aug. 2012 (CEST)
[1] Tyrar direkt bei der Erstellung, hat es wohl iwo abkopiert, aber nicht von Vorlage:Item, dort ist none richtig gesetzt.--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 20:53, 27. Aug. 2012 (CEST)
kk ty.--sniGG why so serious? 21:01, 27. Aug. 2012 (CEST)

Phasenenergie in Beschreibung[Bearbeiten]

Die Phasenenergie wird auch in der Itembeschreibung erwähnt. Dort hättest du es nicht entfernen dürfen. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:32, 4. Jul. 2012 (CEST)

Wie auch Stärke-/Int-/Aka-Anforderungen. Es wurde sich früher darauf geeinigt diese Anforderungen nicht in die Beschreibung aufzunehmen. --Sphinx Echt? 17:33, 4. Jul. 2012 (CEST)
Dann setz es wenigstens konsequent um; hast du nicht überall gleichmäßig entfernt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:35, 4. Jul. 2012 (CEST)
Sorry Chef. Passiert bei Massenedits leider ab und an. --Sphinx Echt? 17:37, 4. Jul. 2012 (CEST)
deja-vu.--sniGG why so serious? 17:44, 4. Jul. 2012 (CEST) (sry konnts mir nich verkneifen :D)

todo[Bearbeiten]

[2] willst du damit sagen, dass ich auf jeden artikel n ToDo draufknallen soll? das war ne verdammte copy-paste-oben-unten-links-rechts-forum-reingucken arbeit. is gut möglich, dass ich was übersehen hab und auch beim 2ten drüber gucken nich gefunden hab.--sniGG why so serious? 18:04, 30. Jul. 2012 (CEST)

Das war n allgemeines ToDo für den Bereich, also ist das dort in der Kat schon oke! --Cembon Userpage! 18:57, 30. Jul. 2012 (CEST)
Wenn du mir erklären kannst, was TODO ist. Aber bitte jetzt nicht "Informationen nachtragen". Dafür gibt es UV. --Sphinx Echt? 20:55, 30. Jul. 2012 (CEST)
Hier wartet noch Arbeit!
original wortlaut.
was anderes wars nich. oder hast du durchgeguckt und die ARBEIT erledigt?
wie gesagt, die eigenen augen übersehen bei so ner menge eventuell mal was.--sniGG why so serious? 00:18, 31. Jul. 2012 (CEST)

Durchgang[Bearbeiten]

In der Werkstatt in Welt 1 heißt die Tür jetzt auch Durchgang, in den anderen Welten noch nicht. --Cembon Userpage! 20:41, 10. Nov. 2012 (CET)

Na zum Glück hast du es mir persönlich gesagt und nicht einfach nur entsprechend angepasst. Danke für deine Fürsorge. --Sphinx Echt? 21:23, 10. Nov. 2012 (CET)

Item/Layout / Einrichtungsgegenstand/Layout[Bearbeiten]

Warum musste das jetzt vollkommen statisch werden? Man hätte sich doch auch beispielsweise auf eine Vorlage, ähnlich der Vorlage:MP einigen können, die dann in einer übersichtlicheren Art und Weise das Ganze zusammenfasst. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:59, 17. Nov. 2012 (CET)

Hätte man machen können aber es wurden keinerlei Vorschläge geliefert. Der einzige Beitrag von dir war, wiederholt zu fragen, warum wir zu unfähig sind deine Regex zu schnallen und warum das nicht jeder kann. Mir ging das jetzt nach Wochen langsam aber sicher aufn Zeiger und ich hab jetzt die Initiative ergriffen. --Sphinx Echt? 16:02, 17. Nov. 2012 (CET)
Also, ich hätte es ja vorgeschlagen, aber ihr hattet in mir den Eindruck erweckt, ihr seiet alle zu stur um einen derartigen Kompromiss zu akzeptieren. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:05, 17. Nov. 2012 (CET)
Und durch welch gnadenhafte Fügung sind wir nun würdig deinen Plan zu erhören? --Sphinx Echt? 16:08, 17. Nov. 2012 (CET)
sphinx, einfach ignorieren. das is das beste in diesem fall. es wurde konstruktiv über wochen diskutiert, wieso die syntaxsuppe scheiße is. zum einen das, zum anderen ist das hier der falsche ort für die disku.
er soll halt lernen sich dem konsens zu fügen.--sniGG why so serious? 16:21, 17. Nov. 2012 (CET)
), snigg^^
@Sphinx: Keine Ahnung, jetzt wurde bereits alles ruiniert. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:47, 17. Nov. 2012 (CET)

Rezente stilistische Änderungen an Vorlage:Karte/*[Bearbeiten]

Ich finde die Änderungen jetzt nicht wirklich schön. War davor besser. Jetzt ist alles so dicht zusammen gerückt, dass es nicht mehr schön anzusehen ist meiner Meinung nach. Ich wäre dafür diese Änderungen rückgängig zu machen.

Betroffene Versionen:

Rückgängig --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:35, 18. Aug. 2013 (CEST)

Dagegen Find ich eigentlich ganz gut. Mehr Information auf weniger Platz und dabei auf aktuell häufige Widescreen Auflösungen optimiert ohne Scrollen zu müssen. Bwo, vllt. täuscht dich deine übernatürlich weite Auflösung (?) da ein wenig. Bei mir siehts jedenfalls ganz gut aus (1920x1080)--schönen August, Zabu delta 16:19, 18. Aug. 2013 (CEST)
Jup, ist auch wegen der Auflösung. Je nachdem ob die Karte breit ist oder nicht, ist die Legende in der selben Zeile oder drunter. Wenn es in der selben Zeile ist, ist die Legende (die Gesamtkarte) viel zu nah an der Karte. Ich wäre ebenfalls froh die NPC-Suche und rote Zk-Funktion wieder am rechten Rand zu haben. Hat nichts da oben links verloren beim Hautptinhalt. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:48, 18. Aug. 2013 (CEST)
Und warum knallst du eine allgemeine Diskussion auf meine Benutzer-Diskussion? Wenn du ein Problem mit mir persönlich hast, dann ruhig raus damit. Aber sowas allgemeines hier zu diskutieren ist unnötig. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 16:56, 18. Aug. 2013 (CEST)
Nein, mit dem meisten was du tust bin ich ganz einverstanden. Es ist nur dass ich jetzt nicht wüsste auf welche Diskussion schreiben. Ist doch egal wo genau es jetzt diskutiert wird?! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:59, 18. Aug. 2013 (CEST)

Benutzer-Diskussion werden archiviert und landen in der Versenken. Die haben für mich keine Allgemeingültigkeit. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 09:13, 19. Aug. 2013 (CEST)

Dann verschiebe die Diskussion doch bitte an den die am besten gefallenden Ort. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:37, 19. Aug. 2013 (CEST)

Kategorien entfernen[Bearbeiten]

Wenn du die Kategorien schon entfernst, kannst du nebenbei auch bitte |KategorieZusatz= entfernen; ich mag das nämlich nicht (und falls doch gültige Kategorien dabei sind, unter die }} schieben ;-) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 10:30, 28. Aug. 2013 (CEST)

Angriffswaffe/Stärkste[Bearbeiten]

Kann auch Belpharia-Kampfspeer sein ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 11:34, 4. Sep. 2013 (CEST)

Ja danke Troll. Ich arbeite dann weiter. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 11:35, 4. Sep. 2013 (CEST)

Darkfleet/Wiki Basislernzeiten[Bearbeiten]

Hi Sphinx, wenn ich mich nicht irre warst du doch DF-Entwickler. Könntest du mir eine Übersicht der aktuellen Basislernzeiten der Charas organisieren? Ich aktualisiere drüben gerade auf die neuen Charakterfähigkeitsvorlagen und hab dabei festgestellt, dass dort wirklich sehr viele Zeiten einfach fehlen. -- Galak cry here 20:45, 4. Sep. 2013 (CEST)

Bitte wende dich diesbezüglich an einen anderen Entwickler von DarkFleet. --Sphinx ΔpΔx≥ℎ 08:42, 5. Sep. 2013 (CEST)