Benutzer Diskussion:Re-Amun/Archiv/2006-2007-(2008)

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Finger weg! Archivseite, Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Re-Amun führen.

Börsenseite[Bearbeiten]

Die folgende Diskussion bis einschließlich des Beitrags von -- Ra (Diskussion) 11:10, 11. Apr 2006 (CEST) wurde archiviert und hierher kopiert zwecks weiterer Diskussion Re-Amun, eventuell bist Du "aus beruflichen Gründen" gar nicht der richtige, um die Börsenseiten zu schreiben. Ich habe gelesen, was Du bislang so geschrieben hast, und das ist zwar interessant, aber meiner bescheidenen Meinung nach ist es für die überweigende Mehrheit der Leser völlig irrelevant.

Hablwegs praxistaugliche Hinweise, wie man mit der Börse umgeht, fehlen bislang völlig; stattdessen versuchst Du, zu erklären, wie man die Börse manipuliert (Thema "Splitversuch" usw.). Ich habe in w6 und w7 beobachtet, wie Leute an der Börse herumhingen und grosse Sprüche klopften, aber dass irgendjemand durch aktive und andauernde Manipulation wirklich Kohle gemacht hätte oder es gar zu einem durch Beutzer herbeigeführten Split gekommen wäre, hab ich nicht mitbekommen. Eventuell ist eine Welt nach einem halben Jahr auch noch nicht reif genug, dass sich genug Geld in den Händen weniger konzentriert, um die Börse in Deinem Stil manipulierbar zu machen? Das Maximum an Spieler-Eingriff in die Kurse ist bei uns ein plumpes "Kauft alle Bank-Aktien" im Schrei-Chat...

Tatsache ist, dass die allermeisten Spieler die Börse nicht "aktiv" spielen, sondern Wellenreiter sind - für diese Leute wäre es interessant, Tips zu sammeln, wie man am besten vorgeht, wenn man eine kleine Summe kurz- oder langfristig anlegen möchte, wie man reagiert, wenn die Kurse ausbrechen, und was man tut, wenn eine Zusammenführung oder ein Split angekündigt werden. Tiefgreifendere Erklärungen sind sicher auch wünschenswert und interessant - auch über die psychologischen Faktoren gerade bei Split und Zusammenführung, eben weil ein grosser Teil der Aktionäre keine Profis sind! -, aber das meiste, was Du bislang geschrieben hast, sollte m.E. in einen Spezial-Artikel "Tipps/Tricks: Börse für Spieler mit mehr als 1 Million GM" verschoben werden, oder in einen Artikel "Börsenkurse aktiv manipulieren" oder so.

Die allermeisten Nutzer der Börse sind m.E. keine "Börsianer" in Deinem Sinne, und dem sollten wir versuchen, Rechnung zu tragen. Auch für jemanden, der nur geringe Beträge anlegen kann und will, kann die Börse attraktiv sein - aber nicht, wenn wir den Eindruck erwecken, dass jemand, der nicht aus eigenen Kräften in der Lage ist, den Kurs einer Aktie zu verdoppeln oder zu halbieren, an der Börse nichts zu suchen hat.

Wie gesagt, das alles aus Sicht jüngerer Welten - keine Ahnung, wenn ich w1 spielen würde, hätte ich vielleicht auch nichts übrig für Leute, die ne schlappe kgm zur Börse tragen ^^ --Count Ypsilon 11:05, 11. Apr 2006 (CEST)

Hmm was du sagst macht Sinn... gerade an die jüngeren Welten hatte ich nicht gedacht... Da ich in and er Börse nur in W1 spiele ist deshalb mein Blick natürlich auch eingeschränkt... und die Börsianer asu W1, die ich so kenne haben nunmal jeweils mehrere 100k ... ich denke nicht, dass eine Börse schon nach einem halben Jahr, vlt auch schon nichtmal nach einem Jahr so aktiv manipuliert werden kann... hmm blöde Situation... wie wärs, wenn du auch nen Artikel schreibst bzw wir die Artikel jeweils teilen in normale Anleger und Börsianer oder so? -- Ra (Diskussion) 11:10, 11. Apr 2006 (CEST)

ICQ die zweite/dritte...[Bearbeiten]

Restart mal... --Three Of TwelveSprich! 17:54, 7. Jul 2006 (CEST)

Identifizierung[Bearbeiten]

wann bist du, oder ein anderer admin aus w1 eigentlich da mal anzutreffen zwecks identifizierung? Langeweile 12:29, 11. Jul 2006 (CEST)

In W1 bin ich etwa alle 2 tage auch wenn cih versuche häufiger on zu kommen.. und in jeder welt wenn du wünschst das ich on gehe .. soll ich in W1 on gehen? -- Ra (Diskussion) 12:30, 11. Jul 2006 (CEST)
wäre nett, bin da gerade on Langeweile 12:30, 11. Jul 2006 (CEST)


Hallo,

mein name ist dark_wolf und mein Spieler nick auf Welt 12 ist auch dark_wolf, ich habe dir ein brief geschickt ! Dark wolf 09:30, 5. Mär. 2008 (CET)

Ident Judas[Bearbeiten]

hi würd mich gern in w4 und w6 evtl auch w8 identifizieren lassen! greez --Judas blub? 17:06, 3. Jul. 2007 (CEST)

Öhm kein Problem; schick mir da nen Brief mit dem Text
"Hiermit bestätige ich, dass ich Judas aus dem Wiki bin und als solcher identifiziert werden möchte"
in den 3 Welten an "Re-Amun" und melde dich dann nochmal auf meiner Diskseite hier ^^ -- Ra (Diskussion) 19:09, 3. Jul. 2007 (CEST)

Is in allen 3 welten raus. greez --Judas blub? 19:47, 3. Jul. 2007 (CEST)

Erledigt -- Ra (Diskussion) 09:38, 9. Jul. 2007 (CEST)

Einloggen[Bearbeiten]

Ok, in der 7 hast nun nen Brief von mir, in der 8 kennt dich die Post aber nicht (Der Empfänger Re-Amun existiert nicht.) -- Drosan 09:47, 15. Jul 2006 (CEST)

Baustellen Vorlage[Bearbeiten]

Gibts so ne Art "hier wird erst schritt für schritt gearbeitet" vorlage um in Ruhe etwas zu beginnen? Hab bislang nur die Inuse gefunden und bin mir nicht sicher ob die für neue Beiträge auch geeignet ist. -- Drosan 15:49, 17. Jul 2006 (CEST)

Naja also Schritt für Schritt gearbeitet... hmm generell ist ja Inuse für vlt Zeiträume von max 1 oder 2 Tagen... Die Artikel sollte ja möglichst auch nicht auf dauer Blockiert werden wenn da dran nicht gearbeitet wird... des war mein Problem bei der Börsenkategorie ... Was genau hast du denn vor? Wenn es was größeres ist dann kannst du ja ne Projektseite aufmachen (siehe auch FreewarWiki:Baustellen) und das (mit Link) übner den jeweiligen Artikel pappen; dann machen auch wenige Leute was... aber glaub sone generelle schritt für schritt Vorlage ist auch gar nicht gewünscht weil es sonst dazu kommt das jemand mit den schritten anfängt und dann ewig nichts macht was dafür sorgt das andere die auch gute Ideen hätten an dem Artikel nichts machen -- Ra (Diskussion) 22:05, 17. Jul 2006 (CEST)
Vor hab ich das Gegenstück dazu Tipps/Tricks:Schutz_vor_Playerkillern, ich fühl mich als PK massiv gemobbt wenn nur die Opfer Tipps bekommen und die Jungpks nicht :) Und dass es net wochenlange inuse sein soll is klar, mir gehts eher um nen zeitraum von 12-48h. Ok, ich werd mich später (oder morgen) hinsetzen und Inuse verwenden bis ne Rohstruktur erkennbar is -- Drosan 22:56, 17. Jul 2006 (CEST)
Also für 12-48h ist Inuse vollkommen ok .. sag ich einfach mal ;) -- Ra (Diskussion) 08:40, 18. Jul 2006 (CEST)

erster[Bearbeiten]

  1. erster, der die 5 MG-Grenze in Freewar durchbrochen hat
  2. erster, der die 10 MG-Grenze in Freewar durchbrochen hat

sicher das du mit den beiden Punkten erster warst?--Tiramon 15:06, 25. Jul 2006 (CEST)

Würd sagen, erster nicht-Admin der diese grenze durchbrochen hat^^ xD --Hó-òh Diskussion 15:08, 25. Jul 2006 (CEST)
der Tiramon in W1 ist kein Admin account. und die aktien hab ich wie alle anderen auch gekauft, haben irgendwann mal immerhin 17k gekostet ;)
--Tiramon 15:11, 25. Jul 2006 (CEST)
Aber ein halb-Admin-Account ;) --Hó-òh Diskussion 15:12, 25. Jul 2006 (CEST)
Hmm ne müsste schon stimmen... hatte soweit ich weiß hatte ich da merh als du ... doch doch bin ich sogar ziemlich sicher... du hattest zwar mehr eigenes Gold aber vom Verwalteten Gold war ich der erste mit mehr als 5MG ... So Adminexperimente wo du dir evtl mal 10MG gegeben hast zähle ich natürlich nicht mit ^^ -- Ra (Diskussion) 15:14, 25. Jul 2006 (CEST)
Ist aber schon nen unterschied ob man erster mit 5m eigenen oder 5m verwaltetem Gold ist, ausserdem hat Tiramon nie Geld bekommen, nur Cassandra ist ab und zu mal unter dem Gold fast erstickt ;)
--Tiramon 16:11, 25. Jul 2006 (CEST)
Es ist kein Unterschied solange in Freewar Betrug erlaubt ist... ich hätte ja nach den 5 MG sagen können ich behalte alles und dan hätte ich ja die 5MG gehabt... wie ich sie bekommen habe, fragt ja keiner ^^. Und danach habe ich den Kunden halt alles wieder geschenkt :P. Was ich damit sagen will: Auch das Anhäufen von fremden Gold ist eine Leistung; in dem Fall eine Leistung die niemandem vor mir gelungen ist, deswegen kann ich das so als Rekord für mich verbuchen :) -- Ra (Diskussion) 22:11, 25. Jul 2006 (CEST)

identifizierung[Bearbeiten]

geh mal bitte 7 und 8 on, ne kleine dämonin hat dir briefe geschrieben :) -- Drosan 22:50, 25. Jul 2006 (CEST)

Jaaaa jetzt hetzt mal nicht ;) Ich bin auch nicht mehr der Jüngste ^^ -- Ra (Diskussion) 22:58, 25. Jul 2006 (CEST)
Habs dir ja schon per Brief erklärt, ich bin der der drunter leidet :P -- Drosan 23:00, 25. Jul 2006 (CEST)
würde mich gerne identifizieren lassen in Welt 1 und Welt 2 .. schicke dir gleichmal nen Brief! --Daysleeper 23:05, 25. Jul 2006 (CEST)
habs in W1 geschrien weil ich total blöd mit voll vielen items stehe und in W2 schreibe ich gerade --Daysleeper 23:23, 25. Jul 2006 (CEST)
grrr komm BITTE , BITTE mal ins ICQ ^^

sry aber da isn Schreibfehler von meinem Namen in der Identifikation--> Wolfkriegerin.. S vergessen bei der Wolfskriegerin ;) --MaRa 13:45, 19. Aug 2006 (CEST)

Jepp sry mein Fehler; nach der Änderun gdes Händlernetzes darfst du aber sowas (und auch umbennungen) selber machen. Was nun für die Idenfikation einzig und allein ausschlaggebend ist, ist die ID, die darfst du nicht ändern. -- Ra (Diskussion) 14:07, 19. Aug 2006 (CEST)
Oha, dann is es mein Fehler dass sie das hier gemeldet hat, ich hab ihr gesagt sie solle nix selbst ändern :) Nun weiß ich es -- Drosan Talk 14:08, 19. Aug 2006 (CEST)
Fehler würde ich es nicht nennen... denn bis gestern galt es ja, dass man GAR nichts ändern darf... und es ist noch nichtmal offiziell das die ID zählt *gg* war also schon ok.. ich schreib grad den Ident Artikel um ^^ -- Ra (Diskussion) 14:11, 19. Aug 2006 (CEST)
Wär auf gern Identifizierrt, Joschi2005 W8, Brief kommt in 1 Minute.Joschi2005 (Diskusion)20:49, 13 Nov 2006 (CEST)

Gepresste Zauberkugel[Bearbeiten]

Hi, ich wollte mal fragen ob die Zauberkugel irgendwann mal erweitert wir es gibt immer mehr gebiete die nicht so leicht zu erreichen sind zB. Kuridan, der Wandelfluß oder das neue Gebiet Brondor. Danke Krümel

Vermutlich nicht... evtl ganz viel später ^^. Im Moment wird nur das Haus der Portale ausgebaut mit den weiteren Gebieten, es lohnt sich also, dieses auszubauen -- Ra (Diskussion) 10:56, 31. Jul 2006 (CEST)

Wie wird man Admin?[Bearbeiten]

Re-Amun kann hier jeder admin werden ? was muss man machen ? Weil helfen tu ich gerne :))Klinsmann

Ja, jeder kann Admin werden. Was Admins machen steht genauer unter FreewarWiki:Administrator. Wenn du Admin werden willst dann musst du warten bis das nächste mal wieder Admins gesucht werden und dann musst von der Wikicommunity unterstützt werden.
Aber als Admin hat man gar nicht soo viele Mehrheitsrechte.. ich würde dir raten einfach so als normaler User zu arbeiten. Benutzer:Langeweile beispielsweise ist kein administrator aber hilft dem Wiki trotzdem extrem weiter durch seine Mitarbeit -- Ra (Diskussion) 12:10, 2. Aug 2006 (CEST)

Ich möchte mich Indentifiezieren[Bearbeiten]

Möchte mich Identifizieren ist ein admin vom freewar wiki on? meine Name Welt 1 : Klinsmann schreibt mir dfann pls einen Brief :)

Schreib du mir nen Brief ;). Einfach an

Re-Amun

einen Brief schreiben mit dem Text:

"Hallo, der Account Klinsmann vom freewarwiki gehört mir" oder so ^^

-- Ra (Diskussion) 12:11, 2. Aug 2006 (CEST)

Reste[Bearbeiten]

kannst du mal die ganzen reste von den umbauten der umstellung der berufe abarbeiten? irgendwie nerven die mich, und verwirren mich, wenn ich an den tts arbeite Langeweile 12:13, 2. Aug 2006 (CEST)

Hat das noch keiner gemacht? Schlimm schlimm ^^ k ich setzt mich gleich ran ^^ -- Ra (Diskussion) 12:33, 2. Aug 2006 (CEST)

ident[Bearbeiten]

huhu magst mich eben in w2 und w8 (da als langeweileW1) indentifizieren Langeweile 12:28, 3. Aug 2006 (CEST)

k schick mir die entsprechenden Briefe und meld dich dann nochmal dann geh ich in den Welten on :) -- Ra (Diskussion) 12:29, 3. Aug 2006 (CEST)
bitte identifiziere mich in w2, w3, und w8 Langeweile 12:43, 3. Aug 2006 (CEST)
Das heißt, ich kann deine PN dann ignorieren? Dann frage ich mich, wieso du erst schreibst, wenn es dann doch Ra machen soll... -- Taero hä? 12:56, 3. Aug 2006 (CEST)
weil ich dir die pn gestern nacht um mitternacht geschrieben hatte, weil ich dich da gerade im foprum gesehen hatte Langeweile 12:57, 3. Aug 2006 (CEST)

Um Mitternacht bin ich Forum? O_O - naja, jedenfalls kannst mir nen Brief schicken, wenn du willst, in W3. -- Taero hä? 13:05, 3. Aug 2006 (CEST)

hab dich unten in der liste der user, die on sind gesehen, draufgeklcikt und dir ne pn geschrieben, und gehofft, du list sie noch schnell, naja, hab ja jetzt die ident in allen 3 neuen welten, wenn ihr hilfe bei identifizieren da braucht sagt bescheid Langeweile 13:29, 3. Aug 2006 (CEST)

Identifizierung mit Welt 8 Account[Bearbeiten]

Hi, ich habe dir soeben in Welt 8 nen Brief geschrieben, bitte um Idetifizierung. --Augustus 18:59, 3. Aug 2006 (CEST)

Done -- Ra (Diskussion) 12:29, 4. Aug 2006 (CEST)

Identifikation[Bearbeiten]

Ich würd gern meinen namen mit diesem acc identifizieren lassen ^^ jo der brief kommt demnächst an dich Re-Amun hoffe ich wenn ich mal zeit habe ;-) --Terry

ich warte scho eine woche oder so auf meine identifzierung in w5 ^^ am besten ich schreib gleich nochmal einen brief ingame --El Tery 14:02, 15. Aug 2006 (CEST)

Ähm ^^. Ich sagte du sollst mir sagen wenn du den Brief geschrieben hast ;) Ich spiele ja nicht in W5 (und sry weil ich war beim FreewarTreffen da konnte ich nicht on ^^) -- Ra (Diskussion) 14:08, 15. Aug 2006 (CEST)
Name geändert (solange es nur der name ist, darfst du des auch selbr machen). Deinen Wikinamen zu ändern wird jedoch aus Gründen der Nachvollziehbharkeit fast nie gemacht. Wende dich hierzu an 3of12. -- Ra (Diskussion) 16:31, 24. Sep. 2007 (CEST)

Börse[Bearbeiten]

bist du eigentlich noch in w1 als markler so aktiv, dass man bei dir anlegen könne? überlege, ob ich dauerhaft was anlegen sollte Langeweile 11:48, 8. Aug 2006 (CEST)

Aktuell nicht... bis ich die meisten Kunden ausgezahlt habe nehme ich kein Gold mehr an (und das dauert noch ne Weile) .. mit den Goldmengen die ich mit mir rumschleppe bin ih einfach zu unflexibel gegenüber Schwankungen -- Ra (Diskussion) 12:35, 8. Aug 2006 (CEST)
ok, schade Langeweile 12:40, 8. Aug 2006 (CEST)

Unique:Magische Schuh-Putz-Creme[Bearbeiten]

Ich glaube bei dem Unique Unique:Magische Schuh-Putz-Creme ist was dumm gelaufen: Es wurde kein Bearbeitungskonflikt angezeigt, sondern meine Version wurde direkt über deine - inzwischen veränderte Version - gespeichert, was so nicht geplant war! Auch kam die Nachfrage nicht, dass ich keine Zusammenfassung abgegeben habe. Als ich den Fehler wieder berichtigen wollte ist mir auch noch das Internet abgeschmiert -.-'
Also Sorry für den eigentlich unsinnigen Edit... --Friedolin WTF? 18:21, 16. Aug 2006 (CEST)

Uniquesnamensraum bei neuen Artikeln[Bearbeiten]

Die Frage ob beim Anlegen neuer Artikel ein Hinqeis auf die Uniques oder gar eine Verschiebung in den Unique Namenspace vorgenommen werden sollte wird nun hier: Kategorie Diskussion:Uniques weitergeführt. -- Ra (Diskussion) 21:00, 16. Aug 2006 (CEST)

Identifizierung VI[Bearbeiten]

So, hab mich jetzt dazu durchgerungen mich in Welt 7 Identifizieren zu lassen. Brief ist schon geschickt worden. --Friedolin WTF? 15:46, 18. Aug 2006 (CEST)

Hilfe:Unique-Item[Bearbeiten]

Du hast meinen schönen Text zerstört :P Ernsthaft, danke für deine Änderungen, ich bin einfach ein mieserabler Formatierer und die Texte waren eh noch UV :), aber jetzt haben wir was zum herzeigen geschafft :) -- Drosan Talk 15:52, 19. Aug 2006 (CEST)

Und ich danke dir für die Vorarbeit ^^ so ein artiel war echt mal nötig. -- Ra (Diskussion) 15:53, 19. Aug 2006 (CEST)

Identifizierung bitte[Bearbeiten]

So.. Ich habe in Welt 3 einen Brief geschrieben :) --Wolker 18:48, 25. Aug 2006 (CEST)

Danke :) -- Wolker 19:09, 25. Aug 2006 (CEST)

14% / 15%[Bearbeiten]

Ich hatte das absichtlich geändert, weil ich es für verwirrend halte, hier im Wiki (ausserhalb von Seiten, die sich an Experten richten) von 15%-Shops zu sprechen. Tiramons Shopseite, die für alle die Referenz darstellt, kennt keine 15%-Shops. Im Schreichat wird auch nie von 15%-Shops gesprochen. Es ist unbestritten, dass es die gibt, aber wenn wir hier so ohne weitere Erläuterung davon reden, werden die Leute darauf warten, dass bei Tiramon irgendwo "+15%" steht, und das wird halt nicht passieren. - Eventuell an solchen Stellen die 15% stehen lassen und auf einen erklärenden Artikel verlinken? --Count Ypsilon 23:25, 26. Aug 2006 (CEST)

Auf jeden Fall... ich meine 15% Shops richten sich nicht nur an Experten... es ist weder besonderes Fachwissen noch Rechnungen nötig um zu verstehen das die Shoprangliste von 0,7 bis 1,15 geht. Nur weil Tiramons Aktualisierer einen systematischen Fehler machen, indem sie die falschen Items zum testen der Shops benutzen, müssen wir im Wiki dieses Vorturteil bezüglich Shops nicht noch bestätigen -- Ra (Diskussion) 23:35, 26. Aug 2006 (CEST)
Ich dachte immer, es gibt Shops nur im Bereich "bis unter" 15% (also 14,999...), und da immer abgerundet wird, kriegt man mit einem 100gm-Standardpreis-Item halt niemals 115gm. Wenn ich recht habe: Ist das falsch? Kriegt man manchmal wirklich 115? - Wie dem auch sei, es gibt ja gar keine 14%- und 15%-Shops, sondern die liegen ja immer Gleitkommamaessig dazwischen. Was genau ist ein 14%-Shop? Ist ein 14,6%-Shop ein 15%-Shop oder ein 14%-Shop? Natuerlich koennte man mit hoeherwertigen Items eine groessere Aufloesung erzielen, aber sind es deswegen wirklich die falschen Items? Hört sich an, als hätte ich da in ein Wespennest gestochen *drinrumbohr* ^^ --Count Ypsilon 02:06, 27. Aug 2006 (CEST)
Bitte lies nochmal den überabeiteten Artikel Shopsystem und besonders den Abschnitt Schwanken der Shops oder so ähnlich durch.. ich würde mich sehr wundern wenn du das nicht verstehst... Die Idee mit den Gleitkomazahlen war lange Zeit populär trifft aber definitiv nicht zu .. habs mit höheren Items getestet un dmir von Tiramon bestätigen lassen... wenn du allerdings rausbekommst dwie die innere rechnung abläufst und mir da splausibel machen kannst verleihe ich dir nen persönlichen inoffiziellen Award ^^ -- Ra (Diskussion) 02:10, 27. Aug 2006 (CEST)
War grad Edit-Konflikt weil ich hinschreiben wollte, dass ich den Artikel grad gefunden hab ^^ --Count Ypsilon 02:11, 27. Aug 2006 (CEST)

Identifikationen[Bearbeiten]

So, ich bin auf 3 Benutzer aufmerksam geworden, welche zwar identifiziert wurden, aber nicht mit der neuesten Version der Vorlage für Identifikationen versehen wurden. Ok, ist eigentlich belanglos, ich melds aber perfektionshalber trotzdem ;) Nutzer: Benutzer:Warc Benutzer:Arelja Benutzer:Terry Könntest dich ja gegebenenfalls darum kümmern^^

Ich wend mich an dich weil 2 der 3 von dir identifiziert wurden *hrhr* -- Andocai Wa'? 01:38, 27. Aug 2006 (CEST)

das ist komisch... manche wurden von unserer manuellen Suche irgendwie ignoriert un dich habe keine Ahung warum.. irgendwie sind 3of12 und ich zu blöd ^^ -- Ra (Diskussion) 01:40, 27. Aug 2006 (CEST)
ich schreib mal hier weiter ohne nen neues kapitel zu eröffnen...

da du ja (wie immer)^^ am pc sitzt könntest du mich in die liste der vertrauenswürdigen händler aufnehmen und mich identifizieren (Django aus W1) ? Django versteh nix¿ 13:01, 29. Aug 2006 (CEST)

Musts mir halt Brief schreiben ^^ -- Ra (Diskussion) 13:47, 29. Aug 2006 (CEST)

Marktpreis-Projekt[Bearbeiten]

Hallo Ra, ich habe mich jetzt mit dem Marktpreis-Projekt mal auf die Hauptseite vorgedrängelt, obwohl Du erst vor wenigen Tagen dort das Aussenportal-Projekt hingesetzt hattest. Ich hatte Dich so verstanden, dass Du das Portal-Projekt auf der Startseite ein bisschen suboptimal (weil Reizthema für manche) fandest, aber kein anderes geeignetes Projekt zur Hand war. Daher habe ich das mit den Marktpreisen alles etwas beschleunigt und jetzt mal da prominent untergebracht. Sollte ich Dir aber damit irgendwie auf die Füsse gestanden sein, weil Du das Aussenportal gern wirklich länger auf der Startseite gehabt hättest, dann bitte ich um Entschuldigung, das war keine Absicht, und Du kannst es gern auch wieder zurückdrehen, ohne dass ich irgendwie beleidigt wäre... --Count Ypsilon 22:08, 1. Sep 2006 (CEST)

ne hast schon recht :)... war nur nen Bischen werbung aber sollte nicht dauerhaft da stehen ... und wenn du nen vernünftiges produktives projekt hast (und darum handelt es sich ja) dann sollte das besser da stehen, weil es dem Wiki mehr bringt. -- Ra (Diskussion) 21:11, 4. Sep 2006 (CEST)

Identifizierung welt 5[Bearbeiten]

Ich habe dir in welt 5 nen brief geschickt wollt ich nur mal melden ;) --Londarus 22:26, 2. Sep 2006 (CEST)

Done -- Ra (Diskussion) 21:17, 4. Sep 2006 (CEST)

Babel[Bearbeiten]

Verwende nun auch deine Babelvorlagen. Da hab ich gesehen das es keine für magieverlängerung gibt. Da ich diese ziemlich hoch ausgebaut habe, wollt ich fragen ob ich vllt. unter Benutzer:HellFighter/Babel/Magieverlängerung so ne vorlage erstellen darf? Frag deshalb lieber nach weil babel ist ja von dir *gg* --HellFighter Talk?! 18:36, 6. Sep 2006 (CEST)

Ja klar darfst du .. ich screibe bei gelegenheit (WE) nen Artikel wie man damit umzugehen hat:
Es gilt:
  • Größe darf nicht verändert werden
  • Es muss bei mir in die Liste eingebunden werden ;)
  • Formatierungen sollten nicht zu schrill sein (recht viel Toleranz hier)
  • praktisch keine eigenen Bilder hochladen und nur wenn es nicht vermeidbar ist
  • Nur babelvorlagen für dinge die einigfermaßen auch andere haben werden und auf FW bezogen sind.
Dann mach mal :) Bin gespannt wie sie aussieht :) -- Ra (Diskussion) 18:45, 6. Sep 2006 (CEST)

Identifizierung[Bearbeiten]

Brauch mal ein Admin um mich in W4 identifizieren zu lassen --Kamui Shiro 15:55, 11. Sep 2006 (CEST).

Schick mir in W4 den identifizierungsbrief und sag mir dann ich soll in w4 rein gehen :) -- Ra (Diskussion) 16:57, 11. Sep 2006 (CEST)
Habe dir einen Brief geschickt in W4. Bin heute bis ca 13:30 on dann wieder ab 15 Uhr bis ca 20 Uhr --Kamui Shiro 11:06, 12. Sep 2006 (CEST).
Des ist mir egal ,) Wenn der Bhhrief da ist (ich schau gleich) dann identifiziere ich dich ^^ -- Ra (Diskussion) 18:12, 12. Sep 2006 (CEST)

sry war mein erster Unique Eintrag[Bearbeiten]

und Entschuldigung fürs NICHT Formatieren :)

aber ein wenig Lob hätte ich mir schon verdient ( auch wenn ich das nicht formatiert habe - Riesen Entschuldigung ^^ ) , dafür das ich das einigermassen fehlerfrei reinbekommen habe :)

MaRa 20:39, 11. Sep 2006 (CEST)

Ich hab doch gesagt es sieht auf den ersten blick gut aus ;) Bis jetzt habne es auch nur 2 beim ersten einstellen eines Uniques geschafft, dieses fehlerfrei einzustellen ;) -- Ra (Diskussion) 18:14, 12. Sep 2006 (CEST)
<spam>Aber nur, weil ich keine Uniques hab </spam> --Friedolin WTF? 18:26, 12. Sep 2006 (CEST)

nja, werd mir das mal ansehen, wie man Uniques fehlerfrei einstellt ;)

MaRa 06:06, 13. Sep 2006 (CEST)


ra? wieso bitte haben das nur 2 leute fehlerfrei geschafft? als ich meine uniques eingestellt habe, haben wir erst langsam angefangen vorlagen für items zu nutzen und waren uns noch nicht mal klar, wie die denn genau aussehen sollten :P zu dem zeitpunkt hatten so ziemlich alle ihre uniques fehlerfrei reingesetzt :P --Stehta(Sklaventreiber) 10:49, 13. Sep 2006 (CEST)

dann halt 2 nachdem man sich geeinigt hat wie man die reinstellen sollte... also nur 2 gemäß den Regeln. -- Ra (Diskussion) 16:43, 13. Sep 2006 (CEST)
2 gemäß den aktuellen regeln, wenn ich bitten darf ;) --Stehta(Sklaventreiber) 13:33, 17. Sep 2006 (CEST)

Problem mit dem rechner[Bearbeiten]

Hey, ich hab bei meinem Rechner die Systemschriftgröße ziemlich klein eingestellt, dass sie unlesbar ist, war ein versehen, das fenster hab ich nich mehr gefunden, weil der rechner direkt danach neugestartet ist! Ich hab da so einen grauen Zahlenstrahl nach links verschoben... Kann mir wer helfen?... Ich will, dass die Systemschriftgröße so wird wie normal (also, die schriftgröße ist überall seehr klein, z.B. wenn ich auch Start klicke, is der ganze text überall sehr klein! *verzweifelt bin*

PS: Systemwiederherstellung hats nich beheben können...

Öhm besteht das problem noch? Hast dz Windows? Wenn ja welche Version? Bezieht sich das auf das Gesamte system oder nur auf die Internetseiten? -- Ra (Diskussion) 20:41, 16. Sep 2006 (CEST)

GG Mitteilung[Bearbeiten]

Hallo Re-Amun!
vor kurzem wurde eine neue GG eröffnet.Es geht darum,ob alle Felder im Wiki erfassst werden sollen. Es wäre schön wenn du an der Diskussion teilnehmen könntest und deine Stimme abgeben würdest. Die GG findest du hier.

Gruß Sphinx
findest du die nachricht okay? habs ma als vorlage gemacht. wenn du dein segen für die nachricht gibst schick ich di imma an alle benutzer damit die GG schneller gehen un wir mehr meinungen haben -- Sphinx Echt? 10:47, 16. Sep 2006 (CEST)
Du willst doch bitte nicht jedem User hier diese Nachricht in eine Diskussion setzen, sobald eine GG anläuft. Finde ich absolut überflüssig. Wer sich beteiligen will, sieht die GG und macht von alleine mit, der Rest will eben nicht. Das hier ist freie Mitarbeit, somit kannst du hier schlecht jemandem sagen "guck mal hier, schreib dazu was", wenn er das vielleicht gar nicht will; mal ganz abgesehen von dem Aufwand, den man allein durch das Mitteilen hätte.
Finde, das sollte man gleich wieder vergessen, sowas einzuführen. -- Taero hä? 10:55, 16. Sep 2006 (CEST)
soll eig nur ein hinweis sein und ne bitte teilzunehemn. viele bekommen nähmlich gar net mit das neue GGs laufen. ICh warte ma ab was die anderen dazu sagen und ich würde das eh nur mitteilen. wäre also keine arbeit für dich^^. -- Sphinx Echt? 11:04, 16. Sep 2006 (CEST)
Generell sehe ich das auch kritisch... Fände folgende Vorgehensweise besser: ich mache das GG System fertig und dann gibt es da eine Kategorie "noch nicht abgeschlossene GGs" da sieht jeder wo noch Gespärchsbedarf besteht. außerdem sollte dann jede GG, die neu eröffnet wird (von einem Admin) auf die Newsseite gesetzt werden. Dort sollte es jeder lesen können :) -- Ra (Diskussion) 20:39, 16. Sep 2006 (CEST)

Identifizierung[Bearbeiten]

Ich würde mich gerne für Welt 6 identifizieren. Dafür bräuchte ich dann den Admin und den Text, den ich dann schicken soll!

MfG Ben

Nachschauen![Bearbeiten]

Schau mal bitte in W6 nach deinen Briefen, ich hab mein Identifikations-Brief an dich abgeschickt ;)

MfG -=Dark Shadow=-

Identifizierung Welt 3[Bearbeiten]

Hallo Re-Amun, ich habe dir in Welt 3 einen Brief geschrieben (Drachi), wäre super nett, wenn du mich identifizieren könntest :) --Drachi Noch Fragen? 14:45, 18. Sep 2006 (CEST)

Done -- Ra (Diskussion) 16:56, 18. Sep 2006 (CEST)
herzlichen dank -- Drachi Noch Fragen? 17:09, 18. Sep 2006 (CEST)

identifikation!!![Bearbeiten]

ich habe dir in w8 nen brief geschickt bidde ma nachschaun ;) -Link- 19:39, 19. Sep 2006 (CEST)

Übersteuerung eines existierenden Schutz-Effekts[Bearbeiten]

Hallo Ra, ich hatte den Text auf Diskussion:Fernschutzzauber gelöscht, weil sich meine Behauptung als falsch (oder zumindest: nicht reproduzierbar!) herausstellte. Wenn man den Text beibehalten will, sollte man wenigstens dazuschreiben, dass er falsch ist ^^ oder vielleicht finden sich ja ein paar Natla, die das ganze mal endgültig klären, ich bin da immer auf Hörensagen angewiesen gewesen. (Count Ypsilon, inkognito) --193.197.187.14 11:39, 21. Sep 2006 (CEST)

He ... sowas ist ne wissenschaftliche Vermutung und es gibt keine Vermutungen die man löschen sollte, weil sienicht zutreffen. Stattdessen wäre es sehr viel sinnvoller es a) zu klären oder wenn es schon geklärt ist, das Ergebnis hinzuschreiben. Selbst die Tatsache, dass diese Praxis nicht umsetzbar ist, ist eine Information, die es wert ist, in das Wiki aufgenommen zu werden -- Ra (Diskussion) 19:21, 21. Sep 2006 (CEST)

Buch der Zauberkunst[Bearbeiten]

Hallo Reamun? würdest bei buch der zauberkunst mal endlich eintrgen das ich der erste besutzter war bzw. der erste anwender? --Klinsmann (Signatur nachgetragen. --Taero hä? 12:18, 23. Sep 2006 (CEST))

Warst du aber nicht, Klinsmann. Das ist der erste Haken an der Sache. Der zweite ist, das wir sowas nicht mehr eintragen. Also lass bitte diese ganzen Edits und sowas deswegen, da es eh nicht passieren wird. -- Taero hä? 12:18, 23. Sep 2006 (CEST)


Wie macht man seine signatur rein?

Lies mal deine eigene Diskussion, dort steht das ! Das geht mit vier Tilden : ~~~~
-- Taero hä? 14:07, 24. Sep 2006 (CEST)


Zwangsumbenennung[Bearbeiten]

Hallo RA, mußte mich heute in W8 umbenennen, weil mein name OskaSteinar angeblich rechtsradikalen hintergrund hat. heiße da jetzt auch Django. wäre nett, wenn du meine idendifikation für W8 ändern würdest. schon mal im vorraus danke ... Gruß Django -- Django versteh nix¿ 15:00, 24. Sep 2006 (CEST)

Ergänzung Strichliste[Bearbeiten]

Hi, könntest Du bitte so nett sein und die Strichliste für die Sula-Echse auf der "Liste der Strichlistenartikel" verlinken? sonst muß man immer über tausend Umwege dahin flitzen thx Babbelstripp 19:12, 25. Sep 2006 (CEST)

Habe mal die VOrlage eingebaut. Sollte nun in der Kategorie:Strichlisten zu finden sein. Hoffe, das meintest du :) -- Taero hä? 19:15, 25. Sep 2006 (CEST)

ja, danke dir^^Babbelstripp 15:00, 26. Sep 2006 (CEST)

Wie macht man das[Bearbeiten]

und wie das mit der uhrzeit und das da was in klein steht? Klein stehen soll da das : Hä ¿ und warum ist mein name rot ih will den blau?Klinsmann Hä¿

Wie wäre es, wenn du dich einfach mal selber schlau zu machen versuchst? Hilfe:Signatur - Nicht umsonst haben wir diese ganzen Hilfsartikel! -- Taero hä? 13:51, 26. Sep 2006 (CEST)
EDIT: Und dein Name ist rot, weil deine Benutzerseite noch nicht existiert. Oben in der Leiste siehst du deinen Namen, ebenso in rot. Klick drauf und entwirf eine Benutzerseite, dann ist er blau. -- Taero hä? 13:52, 26. Sep 2006 (CEST)
taero hat recht -- Ra (Diskussion) 19:42, 26. Sep 2006 (CEST)

akademie-rechner[Bearbeiten]

Abend ra^^ Da ich ja die revertierung des artikels Akademie-Rechner gesehen habe, wollt ich dich mal drauf ansprechen (nicht das es mich stören würde). Nur: Gibt es nun wirklich einen Besten, wo das wort doch von jeder Person anders definiert werden kann. So könnte ich beispielsweise meinen, dass der Kampfrechner von Beispieluser besser ist, als der von Minilieb (nur mal so...beispielhaft). ich jedenfalls halte das wort "der beste" in dem artikel für fehl am platz --Andocai Wa'? 22:01, 27. Sep 2006 (CEST)

Grundsätzlich gilt natürlich: Aussagen die subjektiv sind, sollten unterlassen werden. Aner das Wiki ist keine Enzyklopädie, d.h. wir haben mehr Freiheiten als Wp unter anderem auch die zu Bewerten, wenn eine deutliche Mehrheit der Meinung ist des sei so, oder es lässt sich objektiv messen. Es gibt also NPOV, POV und WPOV (Wiki POV) und in diesem Falle ist es W POV... Vom möglichst objektiven Standpunkt aus gesehen ist der Akademierechner von minilieb derzeit der Beste (mehr Features etc).. wenn du magst darfst du gerne ne Abstimmung dazu machen, welches der Beste Akarechner ist. Sollten weniger als 60% der aktiven Autoren der Meinung sein, dass Miniliebs rechner nicht der beste ist, sollte es in "ein sehr guter" oder ähnliches ersetzt werden... nur ist da AUCH schon wieder ne subjektive Wertung hin... und infach nur kommentarlos die Rechner aufzulisten bringt dem Usre nicht wirklich was.. ich denke das Wiki hat in erster Linie die Aufgabe dem User zu helfen, ihn also gezielt zur bestmöglichen Alternative zu führen, und andere alternativen aufzuzeigen, wenn diese ihm nicht liegt -- Ra (Diskussion) 22:10, 27. Sep 2006 (CEST)
hab auch nie behauptet, das miniliebs nicht (aus meiner sicht) der beste ist ;) ich kenne nur eine person, welche nicht der meingung ist (joa..solche leute gibts auch^^). Ich weiß auch, das eine abstimmung über dieses Thema auf jeden fall sinnlos ist. Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass das wort bester reine definitionssache einzelner ist türlich hab ich nichts gegen, wenn das auch weiter als bester aufgelistet und angepriesen wird (und es hat mich bis dato auch nie wirklich gestört). nu ja..egal :P danke für den netten aufklärungskurs, man lernt ja nie aus --Andocai Wa'? 22:14, 27. Sep 2006 (CEST)
Ne ist schon ok ^^ hat mir ne neue Idee für nen Artikel gebracht den wir noch brauchen ^^ Bin grad nurnoch dabei Metartikel zu schreiben ^^ -- Ra (Diskussion) 22:16, 27. Sep 2006 (CEST)
och, du meinst sicher das "Was FreewarWiki ist"..kommt sicher a lá "Was ist Wikipedia" :P --Andocai Wa'? 22:17, 27. Sep 2006 (CEST)
Genau ^^ aber des kommt zuerst in meinem Benutzernamensraum und dann darf mit ner GG drüber abgestimmt werden ob des offiziell werden soll ;). Mittlerweile bin ich j nicht mehr alleine hier und sollte mich bem Aufstellen von Regeln mit anderen absprechen ;) -- Ra (Diskussion) 22:18, 27. Sep 2006 (CEST)

Vandalismus[Bearbeiten]

Moin RA, ich hab in letzter Teit öfters Beiträge gesehen, die durch Vandalismus (zB: Questitem ) verunstaltet wurden. Gibts da ein einfachen Befehl un das Rückgängig zu machen oder muß das in mühsamer Handarbeit wiederhergestellt werden? --Django versteh nix¿ 11:00, 28. Sep 2006 (CEST)

Ich heiße zwar immernoch nicht Ra, aber ich nehme mir einfach mal die Frechhei und antworte auch mal:
Für admins gibt es da ein schnelles Köpfchen,
die "normalen" Mitarbeiter können das einfach über die Versionsgeschichte machen. Wenn du siehst, es war Vandalismus, dann klickst du einfach bei der Bearbeitung auf "Unterschied". Dort werden die Versionen dann verglichen. Klickst du dann auf die ältere Version, wird diese ganz normal angezeigt. Dort dann einfach auf "Bearbeiten" und normal abspeichern, ohne irgendwas. Somit hast du die alte, richtige Version wieder drin.
Hoffe das war verständlich. Bei Nachfragen einfach wieder hier rein kleistern ;-) -- Taero hä? 11:21, 28. Sep 2006 (CEST)
Lol Taero ^^ ich glaub ich stell dich als Sekretär ein und dann kannst du auch meine Post beantworten :P Machst des ziemlich gut ^^ (Taero hat recht; habe nichts hinzuzufügen) -- Ra (Diskussion) 18:47, 28. Sep 2006 (CEST)
hm, dachte eigentlich das Taero dein Sekretär ist (der auch an der Börse Dein Papierkran in Ordnung hält *lol* ... mal sehen ob ich das geschnallt hab und das beim nächsten ohne große Handarbeit hinbekomme ;-) --Django versteh nix¿ 00:36, 29. Sep 2006 (CEST)

Identifikation In Welt 9[Bearbeiten]

Hi, könntest du dich bitte mal in Welt 9 anmelden, möchte mich dort gerne identifizieren lassen ;-) --Diego noch Fragen? 21:54, 30. Sep 2006 (CEST)

angemeldet -- Ra (Diskussion) 00:10, 1. Okt 2006 (CEST)
Prima, hab dir nen Brief geschrieben. --Diego noch Fragen? 09:21, 1. Okt 2006 (CEST)
Done -- Ra (Diskussion) 16:33, 1. Okt 2006 (CEST)

Uniques[Bearbeiten]

Also ich möchte mal offen meine Meinung sagen: ich finde die absolute schematische Erfassung von den Unique-Items (so wie es im Mom läuft) nicht gut... es gibt halt mal Items, die nicht SO katalogisiert und schematisch (einfach so nach "Schema F") erfassbar sind - weil dann das ganze Flair des Items weg ist. Nichts gegen eine gesunde Durchorganisation - aber wenn ich ein Unique habe , das keine Finktion hat und keine Anforderuingen, so finde ich es von der Optik her überhaupt nicht schön, wenn da steht "Anforderungen: nicht anwendbar" und "Funktion:keine"....warum haben wir denn bis vor einiger Zeit noch die Möglichkeit gehabt, die "unbenutzten" Punkte mit "none" auszublenden? das war echt besser... wenn die Uniques weiter so erfasst werden sollen, werde ich MEINE uniques wieder rausnehmen ... schade um die viele Arbeit:(( Babbelstripp 13:58, 3. Okt 2006 (CEST)

Lade das bitte nicht nur auf mir an; ich sorge in erster Linie dafür das die Richtlinien eingehalten werden ;). Die Diskussion die damals lief lief ziemlich deutlich in die Richtung, dass man RP Sachen immer im Geschichtlichen Teil unterbringen sollte... dieser wird von uns auch nicht bearbeitet auf POV oder ähnliches; ist quasi freier Gestaltungsraum des Uniquebesitzers.. das war unser zugeständnis. das Problem bei dem RP eintragen ovn Uniques war, dass viele dann imemr sagen 2kann nur von XY verwendet werdeb" dabei haben diese eigenschaft z.B. nur enige seltene besonders wertvolle Uniques. Oder andere sachen waren sowas wie "man braucht viel Liebe" oder so... Des ist Enginetechnisch keine Anforderung. Die Möglichkeit unbenutzte Punkte auszublenden gibt es immer noch aber halt nur bei bestimmten Punkten... none heißt hierbei soviel wie "irrelevant" oder "weiß man nicht"; wenn bei nem Unique die Funktion ge - nont wird, dann weiß man nicht ob es vlt doch was kann oder nicht. -- Ra (Diskussion) 14:07, 3. Okt 2006 (CEST)

Orchidee:[Bearbeiten]

ja, es steht so drin!! nur das fettgedruckte hab ich extra gemacht. weil es definitiv von gstruppi so eingetragen wurde - ne auszeichnung für die netteste spielerin sollte man im wiki hervorheben, finde ich!!Babbelstripp 14:01, 3. Okt 2006 (CEST)

Ich denke nicht das das Wiki in einem Bereich etwas hervorheben sollte, der eindeutig von der engine determiniert ist... das des in der Geschichte fett gemacht wird habe ich kein Problem mit ... aber einfach so im Beschreibungstext ohne das des im Beschreibungstext wirklich fett ist ne klare Desinformation O.o -- Ra (Diskussion) 14:07, 3. Okt 2006 (CEST)
Also, mein Senf dazu:
  1. In der Beschreibung sollte alles so drinstehen wie es wirklich aussieht, finde ich.
  2. In den anderen Vorlagenteilen finde ich ein wenig Textformatierung generell nicht schlimm, aber ich wäre hierbei auch dagegen, es bei Geschichte fett zu machen, das ähnelt imho ein wenig einem "So sollte man es nicht machen"-Beispiel
Allgemein finde ich hier, dass es zudem nicht fett sein sollte, weil - bitte nicht falsch verstehen Babbel ;-) - die "netteste Spielerin" eindeutig subjektiv ist und dich sicher nicht jeder so bezeichnen wollte, und das fällt dann unter POV. --Three Of TwelveSprich! 14:11, 3. Okt 2006 (CEST)
hallo??? MICH hat struppi nicht so bezeichnet - lies mal bitte den text des uniques richtig"besitzer=ladyheide"......

und wer ladyheide nicht mag, sry, das weiß ich nicht Babbelstripp 14:16, 3. Okt 2006 (CEST)

ups ;-) *das nächste mal besser les* naja kommt vor. @Ladyheide: Ich würde sie z. B. nicht als netteste Spielerin bezeichnen, nciht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich sie nicht kenne... --Three Of TwelveSprich! 14:19, 3. Okt 2006 (CEST)
Des problem ist halt, dass Nettigkeit nicht objektiv mesbar ist.. es gibt meines erachtens keinen NQ = Nettigkeitsquotient ;). Selbst wenn es objektiv und messbar wäre gehört es unter Sonstiges, dass es offiziell ist oder eben auch in Geschichte aber sicher nicht in den Beschreibungstext gefettet oder unter Funktion -- Ra (Diskussion) 14:21, 3. Okt 2006 (CEST)
Faxen dick hab.

nur zur info - SO sieht das unique aus: Orchidee

Eine wunderschöne Orchidee, die auf wundersame Weise das ganze Jahr über blüht und die nicht gegossen werden muß, aber trotzdem nicht verwelkt. Ein Geschenk vom GSG-9_Struppi für die netteste Spielerin in Welt 2. Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt. Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt.

DS+TS hab ich extra nicht mit eingefügt. aber ich werde meine uniques wieder aus wiki entfernen - so ne schematische darstellung mag ich nicht. das wird auch der grund dafür sein, dass so viele spieler ihre uniques hier nicht reinstellen... Babbelstripp 15:10, 3. Okt 2006 (CEST)

O.o es ist abre die einzig sinnvolle Möglichkiet des so zu machen; sonst macht jeder was er will wie bei den Clanartikeln und man kann keine vernünftige Infos draus ziehen O.o -- Ra (Diskussion) 15:12, 3. Okt 2006 (CEST)
Seh ich genauso wie Ra und Three, im Wiki sollte man immer subjektiv schreiben, sonst steht bald in jedem Unique-Artikel in fett hervorgehoben: Die ist der mächtigste Gegenstand der Welt oder ähnliches, und das ist bestimmt nicht das Ziel des Wikis. --Diego noch Fragen? 15:18, 3. Okt 2006 (CEST)
Bin genau der selben meinung ;) achja: betreff rauslöschen aus der wiki..du weist schon, dass das in der Versionsgeschichte immer noch sichtbar ist (falls da kein SysOp die artikel vollkommen weggibt) --Andocai Wa'? 15:24, 3. Okt 2006 (CEST)
Die sysops überlegen übrigens grad wie zu reagieren ;) -- Ra (Diskussion) 15:29, 3. Okt 2006 (CEST)
  • zum abschluß der diskussion: wenn ein unique halt den text hat "für die netteste spielerin in w2" dagehört das meiner meinung nach auch ganz oben mit rein und nicht unten bei irgendwelchen geschichtlichen erläuterungen.

aber um allem ärger und so aus dem weg zu gehen, habe ich meine gesamten uniques aus der wikiliste rausgenommen. das sind meine items (bis auf die orchidee, die gehört ladyheide -sie ist nur bei mir, weil sie sich löscht-) und mir steht wohl das recht zu, zu entscheiden in welcher art und weise diese items dargestellt werden. ich fand die "frühere" darstellung sehr gut, deshalb habe ich auch alles reingestellt -

hätte ichgewußt, was für ne doofe vorlage und "muß-darstellung" dabei rauskommt, hätte ich mir die arbeit von einigen tagen sparen können Babbelstripp 15:30, 3. Okt 2006 (CEST)
Wie früher? O.o das Uniquesystem wurde doch siet Monaten nicht mehr verändert O.o.. und wenn im Beschreibungstext steht das sie die netteste Spielerin ist gehört es rein, dagegen sagt ja keiner was.. nur sollte es halt nicht mehr hervorgehoben werden als dies im spiel der Fall ist O.o... außerdem steht es dir nicht zwangsläufig zu, zu entschieden, ob deine Unqiues im Wiki stehen sollten oder nicht, darüber wurde noch nie abgestimmt... dazu gibt es keine GG.. wenn man sich zum beispiel den fall Lukowski ansieht, der konnt e auch nicht durchsetzen, dass der Artikel über ihn gelöshct wird, obwohl er es wünschte.... also ganz so klar ist die Sache nicht -- Ra (Diskussion) 15:35, 3. Okt 2006 (CEST)
genau auf das mit Lukowski wollt ich au grad anspielen^^ Meine meinung gegenüber artikeln, die auf wunsch der verfasser gelöscht werden sollen, aus welchem unrelevanten grund auch immer, hat sich in den letzten wochen ja geändert^^ aber egal. Ich habe bis dato nie probleme mit dem unique-eintragungs-system hatte ich bis dato keines, mir ist da bis jetzt kein "flair" verloren gegangen ;) --Andocai Wa'? 15:38, 3. Okt 2006 (CEST)
  • also zum "früheren system": da schau dir mal bitte an, wie das unique beißzange dargestellt wurde(war mein erstes, was ich eingestellt hatte)- das ist die art und weise, wie ich es schön finde - ohne schematisierung hoch 3.

"fall lukowski" kenn ich nicht - wo find ich da was? zum thema"keiner kann verlangen dass seine artikel gelöscht werden": ich habe von mir aus die uniques eingestellt - und werde ja wohl auch dann das recht haben, sie wieder rausnehmen zu dürfen - ansonsten wäre das hier ja extrem..*öhm nein ich saglieber nicht weiter was ich denke* und was andocai angeht von wegen"dir ist noch kein flair verloren gegangen" - dann sei doch froh. aber mir geht es halt anders als dir.leider. Babbelstripp 15:45, 3. Okt 2006 (CEST)

Fall Lukowski - Und ich denke, sobald ein Unique o.a. ins wiki gestellt wird, müsste dir bewusst sein, das du diesen somit der allgemeinheit offen freigibst ;) Und ich bin heilfroh, das da kein flair flöten gehen musste..ich finde, diese unique-vorlagen sind n schönes schema--Andocai Wa'? 15:47, 3. Okt 2006 (CEST)
Ich sags mal ganz ehrlich: Rechtlich gesehen hast du keinerlei Rechte über das was du geschrieben hast sobald du es speicherst, außer, dass, wenn es veröffentlicht wird, dein name genannt wirde (und son Zeug) .. du hast gesetzlich KEIN Recht deinen Artikel löschen zu lassen... wenn die GG Entscheidet, dass es gelöscht werden sollte, dann ist das ne gewisse Nettigkeit von uns aber hat mit der gesetzeslage des Vertrages - dem du immerhin zugestimmt hast bei jeder bearbeitung - nichts zu tun -- Ra (Diskussion) 15:50, 3. Okt 2006 (CEST)
  • also dann antworte ich mal genauso ehrlich zurück: mir ist und war nicht bekannt, dass ich einen rechtsverbindlichen "vertrag" mit wiki dahingehend abgeschlossen habe/hatte, dass alles was ich von mir gebe , ins "eigentum von wiki" übergeht.
aber macht doch was ihr wollt

Ich hab die Strichlisten und babels und andre Dinge immer gerne mitgemacht, aber mir vergeht echt die Lust... soviel Bürokratie hab ich ja ncoh nicht mal auf der Arbeit/ und ich bin in einem Job, wo man sehr viel Bürokratie hat! Babbelstripp 15:58, 3. Okt 2006 (CEST)

Ich liebe Satire^^ Freie Lizenz..nuja^^ is eben so..die artikel sin genausowenig dein eigentum wie bsp. ein account in nem browsergame, in deren AGB die Klausel "Keiner hat das recht auf mitspielen" gezeichnet ist ;) mir zumindest war das von anfang an klar Oo --Andocai Wa'? 16:02, 3. Okt 2006 (CEST)
Sooviel Bürokratie gibs ja nicht.. eigentlich nur das was im Vertrag steht )ist nunmal das grundgerüst sry) und das was die GGs ergeben haben.. man braucht nunmal Bürokratie, wenn man ein so komplexes Projekt koordinieren will -- Ra (Diskussion) 16:09, 3. Okt 2006 (CEST)

Kann es sein, dass hier irgendjemand etwas kindisch mit dem Fuss aufstampft? Und das nur wegen einer fettgeschriebenen Zeile Text? - Selbstverständlich kann und soll jedes Unique mit genau dem Text in genau der Formatierung, wie er in-game erscheint, hier erfasst werden. Wer Sotrax dazu bringt, ein Unique mit einem fettgeschriebenen Text zu erstellen, der kann das auch im Wiki so machen. Wer in-game ein Unique ohne fettgeschriebenen Text hat, der sollte das auch hier so erfassen. (Sonst fängt nachher jeder an, in fremden Uniques den vermeintlich wichtigen Teil fettzuschreiben...). Ist doch ganz klar. Unter "Geschichte" darf man schreiben, was man will. Das ist doch nicht bürokratisch, sondern entspricht unserem Anspruch, wahrheitsgetreu wiederzugeben, was im Spiel existiert. // Was die Rechte betrifft: Niemand hat das Recht, etwas, das er hier hineingeschrieben hat, einfach wieder zu löschen. Stell' Dir mal vor, jemand, der ursprünglich mal die Item-Vorlage erstellt hat, meint jetzt, weil er beleidigt ist, alle "seine" Vorlagen löschen zu müssen. Da wäre nicht nur seine Arbeit futsch, sondern auch die von vielen anderen... niemand hat hier im Wiki "seinen" privaten Inhalt. Auch nicht dann, wenn es um eigene Unique-Items geht. Zwar läge mir nichts ferner, als die Uniques fremder Leute hier einzutragen, aber wenn ich dazu Lust hätte, könnte mich kaum jemand daran hindern... also mein Rat an alle Beteiligten wäre, erstmal drüber zu schlafen (und Komplettlöschungen von irgendwelchen Seiten ohne stichhaltige Begründung würde ich als Vandalismus revertieren). --Count Ypsilon 17:05, 3. Okt 2006 (CEST)

räsuperz was wird nu aus den Artikeln? (sin ja derzeit alle leer und mit nem SLA gekennzeichnet) --Andocai Wa'? 19:40, 5. Okt 2006 (CEST)
Ich habe mit mit 3of12 darüber beraten und wir haben uns darauf geeinigt einige Tage zu warten.
  1. Grund: Im Moment sollten möglichst wenige von der Felderfassungsproblematik unnötig abgezogen werden
  2. Grund: Wenn einige Tage verstrichen sind, kann man darüber etwas neutraler beraten, ohne, dass die Gemüter sich zu sehr aufheizen/aufgeheizt sind.
Tatsächlich ist es so, dass darüber eine offizielle GG gemacht werden muss:). Des ist nen Präzedenzfall... das sollte kein Admin alleine entscheiden und auch nicht Babbelstripp. ich werde die SLA NICHT bearbeiten und auch KEINE LA draus machen, weil ein LA begründet werden muss und die Begründung fehlt solange der Präzedenzfall geklärt wurde durch eine GG. -- Ra (Diskussion) 19:50, 5. Okt 2006 (CEST)

Ich glaube, ich bin eine ziemliche Nervensäge

Du hattest Recht, Ra - nach einigen Tagen Überlegens sieht man die ganze Sache mit mehr Abstand und auch etwas anders.... Ich glaube, es stimmt, was Ypsilon geschrieben hat von wegen "mit dem Fuß eingenwillig aufstampfen"....

Also lassen wir die wikifizierten Uniques drin, ich nehm den Löschantrag (oder wie man das nennt) zurück (oder wenn das nicht mehr geht, mach wie Du es für richtig erachtest). Auch wenn ich bei einigen von Euch jetzt vielleicht ein bisschen "merkwürdig" darstehe.... Und zukünftig überlege ich mir ERST, ob ich was ins wiki reinstelle oder nicht.*für die Zukunft was gelernt* Babbelstripp 15:58, 8. Okt 2006 (CEST)

Das löst viele Probleme :). Und he kein Problem; jeder reagiert mal etwas ungestüm :) kein Prob, wenns nicht grad dauernd vorkommt ^^ :) -- Ra (Diskussion) 16:16, 8. Okt 2006 (CEST)

Neue Artikel zeitweise ignorieren[Bearbeiten]

Ich hab mal eine Frage, gibt es eine Möglichkeit alle neuangelegten Artikel bei den letzten Änderungen zu ignorieren (so für ca. 1 Monat)? Ich gucke - wie viele andere wohl auch^^ - oft in die letzten Änderungen und es wurmt mich halt, wenn da Artikel sind, von denen ich gerne (noch) nichts gewusst hätte. Z.B. Steinschale mit Gift → gab es in meiner Welt noch nicht und hat eine Quest bzw. einen Teil der Quest verraten. Anderes Beispiel Symbol des Lebens → gab es in meiner Welt zwar schon, aber ich hätte es gerne selber herausgefunde, was das 2. Item vom Stein-Koloss ist.
Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt, dass man mich versteht . --Friedolin WTF? 14:38, 4. Okt 2006 (CEST)

Ich verstehe dich schon... also meines Wissens ist das nicht möglich... frag mal WikiWiki der kennt sich mit der MediaWiki Software am besten aus... aber soweit ich weiß geht es nicht :) (Weil vom Grundsatz her ist es janormalerweise gewollt, dass gerade die neuen Artikel viel gelesen und überprüft werden)-- Ra (Diskussion) 14:41, 4. Okt 2006 (CEST)
Ich sehe da auch keine Moeglichkeit. Allerdings kann man sich die "Letzen Aenderungen" als sogenannten "RSS-Feed" abonnieren, dann braucht man einen RSS-Reader, um sie anzuschauen - und bei diesen RSS-Readern gibt es moeglicherweise auch welche, die mehr Filterung zulassen. Oder Du tust alle Artikel, die Dich interessieren, auf Deine "Beobachtungsliste", dann hast Du sozusagen eine persönliche Version der letzten Änderungen. Man kann auch irgendwo einstellen, dass selbst bearbeitete Artikel automatisch auf diese Liste kommen. --Count Ypsilon 16:12, 4. Okt 2006 (CEST)

Babel[Bearbeiten]

Oh... das war ne gute Idee, hab ich ja auch gar nicht mehr dran gedacht, dass man das hätte so machen könne, danke ^^ --Erania 17:20, 6. Okt 2006 (CEST)

is immer so^^ wenn du ne frage hast: Ra hat (fast) immer ne gute idee. --Sphinx Echt? 17:28, 6. Okt 2006 (CEST)
*gg* ich fühle mich geehrt ^^-- Ra (Diskussion) 17:45, 6. Okt 2006 (CEST)

Uniques, Verschiebeproblem[Bearbeiten]

Hallo, nach wie vor schreiben viele Leute ihre Uniques in den falschen Namensraum. Ich verfolge das nicht so, daher die Frage an Dich: Benutzen die wenigstens meistens die Vorlage für Unique-Items, oder tun sie nicht mal das? Denn *wenn* sie es tun, könnte man doch die Vorlage dahingehend abändern, dass sie immer, wenn der Artikel, in dem sie verwendet wird, nicht im Unique-Namensraum ist, eine grosse, rote, unübersehbare Warnung oben anzeigt, die zum Verschieben des Artikels auffordert. Müsste doch gehen, oder? Da alle Leute sich ihr Unique nach dem Einstellen nochmal anschauen, dürfte das seine Wirkung nicht verfehlen. --Count Ypsilon 21:16, 6. Okt 2006 (CEST)

Naja CY nicht alle tun das :/ sonst würde es das mit den kaputten vorlagen nicht geben mit der vorschau funzn würden die das ja sehen wenn die vorlage bissl zerschossen ist^^ aber ansonsten find ich das keine schlechte idee wenns machbar is dann Dafür --HellFighter Talk?! 21:34, 6. Okt 2006 (CEST)
Die Vorlage wird eigentlich recht brav benutzt, wäre bestimmt hilfreich, denn ich denke viele verstehen das mitn Namespace nicht. Dafür -- Drosan Talk 21:37, 6. Okt 2006 (CEST)
Wär auf jeden fall dafür, kommt mir recht sinnvoll vor (und das mit dem namesspace dürfte wirklich kein prob sein^^) Dafür --Andocai Wa'? 21:39, 6. Okt 2006 (CEST)
Ich finde es zwar wirklich wirklich sehr bedauerlich, dass so extrem viele nichtmal annähernd darüber nachdenken was sie machen, das ein solcher Schritt nötig ist (ich meine die Leute ignorieren so verdammt brav alle Hilfestellungen, dass ich glaub irgendwann Urlaub brauche oder wir nen Admin einstellen müssen der nur dafür da ist Verschiebungsreste zu löschen (die verschiwnden ja auch nicht durch deinen Vorschlag))... aber hey.. man muss sich dem Niveau anpassen seis drum... wenn es möglich ist (mir ehrlich gesagt relativ fraglich wie des gehen soll ohne die DB zu belasten oder direkt an der Softwareversion rumzudoktourn... aber hey.. wenn du es hinbekommst bin ich dafür ^^)
Übrigens... wenn du mal zuviel Zeit hast und nicht grad die Kartenfelderbots machst... könntest du dann auch den FreewarWiki:IP-Artikel ausbessern? -- Ra (Diskussion) 23:04, 6. Okt 2006 (CEST)

Aktiv-Award[Bearbeiten]

Hi was muss man tun um Stamm-Autor (ka wie sich das nennt) zu werden bzw den Aktiv-Award zu bekommen? --Hunter-2006 16:29, 8. Okt 2006 (CEST)

Aktiv sein ^^ Bzw. für den Award vorgeschlagen zu werden und auch eine gute Ressonanz von der Aktiven Community zu bekommen...fürn ständigen autor (den meinsu glaub ich^^) 500 nützliche beiträge notwendig (ich glaub..500 warens doch, oder?) --Andocai Wa'? 16:31, 8. Okt 2006 (CEST)
  • ando korrigier* 100Edits braucht man für den Ständigen Autor für den aktiv award brauchst du 1k Edits( keine müll edits) od. du wirst dazu vorgeschlagen und mehr als die hälfte der aktiven sind für deinen aktiv award --HellFighter Hä? Talk?! 16:33, 8. Okt 2006 (CEST)
BearbeitungskonfliktFür den ständigen Autor brauchst du als Grobrichtlinie 100 Edits die nicht im Benutzernamensraum sind... des geht recht schnell und du musst aktiv bleiben also immer mal wieder was schreiben sonst wird er dir wieder aberkannt. Der Aktivaward hat mit Aktov eigentlich nichts zu tun ^^. Des ist für besonders verdiente Mitarbeiter: Über 1k sinnvolle Edits und die Communiy muss dich vorschlagen und dafür sien... -- Ra (Diskussion) 16:35, 8. Okt 2006 (CEST)
Die 1k sind aber eher sowas wie ne Richtlinie im Gegensatz zum ständigen Autor... kann gut sien, dass einer mit 700 erstklassigen Edits Aktiv Award bekommt aber einer der 2k hat keinen -- Ra (Diskussion) 16:36, 8. Okt 2006 (CEST)

Identifizierung in w9[Bearbeiten]

kannst du bitte ma in w9 gucken. ich hab dir einen brief zwecks identifizierung geschickt. --Sphinx Echt? 09:42, 13. Okt 2006 (CEST)

auch shcon lange Done -- Ra (Diskussion) 16:52, 14. Okt 2006 (CEST)
thx für die identifikation.--Sphinx Echt? 17:58, 14. Okt 2006 (CEST)

Identifikation in Welt 5[Bearbeiten]

Hi kannst du mich irgendwann mal identifizieren ? ^^ hab dir schon nen brief geschrieben in w5 --Zelos (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 16:47, 14. Okt 2006 (CEST))

irgendwann ist gut :/ woher soll ich denn wissen,dass du mir nen Brief geschrieben hast? ich kümmere mich gleich drum -- Ra (Diskussion) 16:47, 14. Okt 2006 (CEST)
Done -- Ra (Diskussion) 16:52, 14. Okt 2006 (CEST)

nein mit irgendwann meinte ich dann ann du zeit hast ;) den brief hab ich dir vorhin geschrieben ^^ --Zelos (Signatur nachgetragen. --Ra (Diskussion) 17:17, 14. Okt 2006 (CEST))

Dann ist ja gut ^^.. und achte bitte darauf immer deine Sig zu machen :) in der Begrüßung steht wie das geht -- Ra (Diskussion) 17:17, 14. Okt 2006 (CEST)

kannst du mich 1. bitte neu identifiziern W5 Todesstern und dazu noch pls mein acc hier vllt in wiki umbenennen ? Todesstern Comprendé 23:04, 21. Sep. 2007 (CEST) danke :)

Beispielanwender->Beispieluser[Bearbeiten]

Warum meinst du, das nichts angewendet wird...wenn man das logisch sieht: Man wendet den Link zum begehen an..und wenn das net als grund reicht kann ich au sagen: Die Person tut aktiv etwas...sollte meiner Meinung nach als Beispielanwender dargestellt werden--Andocai Wa'? 18:52, 14. Okt 2006 (CEST)

Joa ist ok.. hört sich merkwürdig an, ist aber logischer und eindeutiger ... machen wir so (hab mich selbst revertiert) -- Ra (Diskussion) 18:54, 14. Okt 2006 (CEST)
es klingt für mich auch immer komisch is aber doch wenn man genauer drüber nachdenkt richtig. --Sphinx Echt? 20:27, 14. Okt 2006 (CEST)

IP Blockieren[Bearbeiten]

Hi Ra,
kannst du bitte die IP 89.57.31.46 blockieren. Die hat heut schon 3 mal randaliert und ich hab keinen bock dass immer zu revertieren.
MfG Sphinx Echt? 19:11, 22. Okt 2006 (CEST)

Existiert das Problem noch? -- Ra (Diskussion) 15:29, 23. Okt 2006 (CEST)
weiß ich nicht, war 4 tage lang net online. aber ich würde die trotzdem blocken um vlt weiteren vandalismus uaszuschliessen. --Sphinx Echt? 13:52, 26. Okt 2006 (CEST)

Identifikation Welt8[Bearbeiten]

hab dir nen Brief geschrieben ; )

PS: wenn ich auf "neuen Abschnitt" gehe, werd ich ausgeloggt komischerweise --Jimi Hendrix 19:00, 26. Okt 2006 (CEST)

Hast recht.. find ich merkwürdig.. ist bei mir auch so O.o ich leite des Problem mal an unser Technikteam weiter :). Ich identifiziere dich auch gleich -- Ra (Diskussion) 23:06, 26. Okt 2006 (CEST)

Test[Bearbeiten]

Test

Auto-Logout[Bearbeiten]

Hier teste ich das grade mal... also hier geht es. Scheint eine lokale Fehlfunktion zu sein, da hilft meist ein Neustart und im (Ver)Zweifelsfall eine Neuinstallation des Browsers ;-) --Three Of TwelveSprich! 18:16, 27. Okt 2006 (CEST)

identifikation w1[Bearbeiten]

bitte mal anchschaun ^^ ---Link- 01:42, 29. Okt 2006 (CEST)

Done -- Ra (Diskussion) 23:05, 29. Okt 2006 (CET)

Schau doch mal bitte in Welt 6.. warte nu schon 2 Tage , dass du dich da mal einloggst, da müssten schon briefe auf dich warten :P --Mheatus Kind des Wolfes ( m! ) 00:50, 31. Okt 2006 (CET)

Done Du kannst nicht erwarten, dass ich jeden Tag nach W6 schaue in der Hoffnung, dass mir da jeman dnen Brief schreibt; ich spiele nur w1. Hättest gleihc auf meine Diskseite schreiben sollen, des bringt mehr (im Gegensatz zu mehreren Briefen) -- Ra (Diskussion) 01:02, 31. Okt 2006 (CET)
Man kann ja nie wissen wie optimistisch ein Wiki Admin ist ;) --Mheatus Kind des Wolfes ( m! ) 01:04, 31. Okt 2006 (CET)


indentität[Bearbeiten]

ich hab dir in w1(voltanîs) und w3(romulus) nen brief geschickt, also bitte ma indentifizieren --Volt 3.11.06~22:15

automatisierte Identifizierung?[Bearbeiten]

Also je nachdem wie die identifierzierung von euch normalerweise gemacht wird kann ich gerne auch ein kleines Script schreiben das das automatisch für alle Welten macht.

--Tiramon 16:45, 8. Nov 2006 (CET)

Wir lassen uns nen Brief in der jeweiligen Welt von dem user schicken und gucken dann die ID nach und bappen das dann in seine Benutzerseite mit der entsprechenden Vorlage :)
Klappt bisher ja auch gut und da wir ja nun auch in jeder Welt zwei Admins haben, sollte das auch so weiter gehen. Danke dennoch. (ist zumindest meine Meinung) -- Taero hä? 16:47, 8. Nov 2006 (CET)
BearbeitungskonfliktDie Idee ist grundsätzlich natürlich gut, abe wie soll das gehen? O.o Wie willst du sicherstellen, dass die Gleiche Person im Freewaracc ist, wenn ihr e snichtmal bei den verschiedenen welten hinbekommt? -- Ra (Diskussion) 16:48, 8. Nov 2006 (CET)
Ja klar geht es .. aber automatisc würde mögliche Arbeit erspaen wenn es umsetzba wäre ^^ spart dir Zeit ;) -- Ra (Diskussion) 16:48, 8. Nov 2006 (CET)
Ach ich will mich doch nicht umsonst heute massig angemeldet haben...pfft. Bin und bleibe auf der Seite der konventionellen Methode :P -- Taero hä? 16:51, 8. Nov 2006 (CET)
Also ich würd dann ich jeder Welt einen Account anlegen und deren Post halt automatisch auslesen ...
Und wenn euere einzige Aktion ist das euch User x im Spiel sagt das er User y im Wiki ist das kriegt nen Bot auch noch hin ...
Und was du mit dem 'gleich Person im Freewaracc' meinst kapier ich nicht? wie checkst du das denn?
--Tiramon 00:41, 9. Nov 2006 (CET)
Klasse Idee! Sehe eigentlich keinen Grund, wieso das nicht automatisch gehen sollte. Zu klaeren waere (a) eine festlegte Formatierung fuer den Brief-Inhalt, so dass der Bot da auch den Wiki-Usernamen rausparsen kann und (b) eventuell die Frage, wie der Bot in eine existierende Benutzerseite das "Bapperl" reinmachen soll, ohne ein evtl. vorhandenes Layout kaputtzumachen (ist für Menschen ja leicht visuell feststellbar - für Bots weniger). Im Ernstfall muesste man auf eine zentrale, nur von diesem Bot gewartete verlaessliche Seite umschwenken, wo die Identifizierungen draufstehen, und die Spieler duerfen sich dann die Bapperl mit Link auf die Seite selber machen? (Nur aufpassen, dass nicht am Ende jemand den Account im Spiel bannt wegen Bot-Nutzung ^^) --Count Ypsilon 01:33, 9. Nov 2006 (CET)

Na dann kann ich ja meine Accounts alle wieder löschen gehen... -- Taero hä? 11:39, 9. Nov 2006 (CET)

Nein!. Son Bot -wenn er denn funktioniert- ist gut, aber aus meiner ERfahrung habe ich erfasst das die User einfach nur zu doof sind sich an die Briefe zu halten. Solltest dich auf jeden Fall als Alternative bereithalten fuer die geschaetzten 40% die des Prinzip nicht verstehen ;) -- Ra (Diskussion) 13:07, 9. Nov 2006 (CET)
Die Idee mag ich, aber der Fall kommt trotzdem vor, dass die Leute zu blöd sind. Vielleicht sollte der Bot die nicht formgerechten Briefe einfach irgendwie im Wiki speichern (dazu muss aber vorher geklärt werden, dass die Briefe dann für die Öffentlichkeit sichtbar sind) oder sie in eine andere Datei schreiben, die dann nur von Admins gelesen werden kann (außerhalb des Wikis)? Das mit der gleichen Person im Freewaracc ist kein Problem, da es sich ja um eine (stehta, hör weg :P) Authentikation, keine Authentifikation handelt und also der Freewaracc bestätigt, dass der Wikiacc seiner ist - genau so, wie wir es bisher machen. Die Frage mit den Baperln ist auch kein Problem, entweder macht er es einfach ganz an den Anfang oder (*bevorzug*) an das Ende (geht auch technisch einfacher: &section=new ^^) --Three Of TwelveSprich! 14:50, 9. Nov 2006 (CET)x

Identifizierung[Bearbeiten]

hi re-amun, mal wieder eine von sovielen identifizierungsanfragen :D, diesmal w7: spieler kami ist gleich --Kami 21:28, 8. Nov 2006 (CET) bitte bestätigen ;)

Lies mal bitte die Liste bzw Tabelle, zwecks Identifizierung. Da wirst du finden, dass Re nicht der bevorzugte ist, auf Grund von effektivem Zeitmangel ;) -- Taero hä? 21:32, 8. Nov 2006 (CET)

artikel deiner selbst und des borgs[Bearbeiten]

habe eure beiden stubs gelöscht, da sie absolut überhaupt keine relevanz hatten. ich finde, dass ein admin des wikis nicht unbedingt einen eigenen artikel haben muss. er hat schließlich seine eigene benutzerseite. ebenso bin ich dafür, dass artikel über spieler nur dann angelegt werden, wenn sie keinen wikiaccount haben. denn es ist einfach sinnlos einen extra artikel zu haben, in dem evtl sogar noch etwas anderes steht. noch sinnloser wird es, wenn in beiden artikeln das gleiche steht ;). also wenn beschwerden auftauchen, bitte erst fleißig mich zusammenscheißen und nicht einfach wieder herstellen ;) das borg werde ich gleich mal benachrichtigen. mfg --Stehta(Sklaventreiber) 19:06, 18. Nov 2006 (CET)

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Ignoriere_alle_Regeln so und nu rebellier weiter. und wenn du es wieder herstellst, beginnen wir einen endlosen kreislauf, also erst zuende diskutieren ;) --Stehta(Sklaventreiber) 22:29, 19. Nov 2006 (CET)
Wetten das der Kreislauf schnell mal von nem Bürokraten unterbrochen werden würde O_o--Andocai Wa'? 22:32, 19. Nov 2006 (CET)
der bürokrat, der gerade genervt von den ganzen gg ist? ^^. ra soll erstmal ne gg erstellen, ob wikiadmins überhaupt nen artikel bekommen sollten. bin gespannt, ob er die durch bekommt ;) --Stehta(Sklaventreiber) 22:35, 19. Nov 2006 (CET)
Wie bereits im Chat angekündigt würde ich für den Fall eines Delete wars nicht zögern alle beteiligten Admins bis zur Klärung des Problems (in einer ordentlichen Diskussion) temporär zu de-sysoppen. --WikiWiki ¿✉? 23:09, 19. Nov 2006 (CET)
Ich hab absolut kein Problem damit, wollte den Artikel eigentlich selbst schon löschen, aber das wär in den RC aufgefallen *fg* --Three Of TwelveSprich! 23:58, 19. Nov 2006 (CET)
mein System beugt übrigens DeleteWars vor *anmerk* Wenn ein Admin einen Artikel löscht in dem Glauben es sei zulässig und ein anderer diesen wieder herstellt mit der Begründung die Löschung sei unzulässig, so muss der Admin einen LA stellen. -- Ra (Diskussion) 08:31, 20. Nov 2006 (CET)
1. wie "dein System"?
2. ich glaube du denkst wieder ein wenig zu bürokratisch... was ein Admin muss und was er tut können grundsätzlich (*g*) verschiedene Dinge sein. Nicht immer wird der korrekte Dienstweg eingehalten... --Three Of TwelveSprich! 08:46, 20. Nov 2006 (CET)
Mein System = an das ich mich halte. Minimiert DeleteWars. Eben weil ein Admin mal etwas nicht weiss etc kommt es vor, dass was geloescht wird... nja, aber wenn es wiederhergestellt wird sollte es halt nicht nochmal geloescht werden. Dann stellt man einen LA oder so... sicher ist es buerokratisch... aber wie sonst machen? Ich unterstuetze in dem Fall vollkommen WikiWiki... wenn ein Admin etwas hergestelltes ohne diskussion loescht, dann wird er gedesysopt. Da ich nicht die rechte habe, wuerde ich mich in dem Fall an Wiki wenden :). -- Ra (Diskussion) 14:21, 20. Nov 2006 (CET)
  1. Bei Wiki ging es um das de-sysoppen beider Parteien, lieber Ra
  2. das muss jedes Mal sein, dass der Seitenhieb ala beleidigte Leberwurst kommt mit dem "da ich ja keine Rechte habe - ich bin ja kein Bürokrat - tja, wenn ich nun Bürokrat wäre" und ähnliches, oder?
Stell es vielleicht einfach mal ab und minder vor allem die verdammte Bürokratie hier überhaupt. Das ist nen Wiki und kein überwachter Staat, in dem jeder verdammte Schritt per GG beschlossen und abgehandelt werden muss.
Einziges und letztes Statement meinerseits dazu... -- Taero hä? 14:29, 20. Nov 2006 (CET)

ich möchte noch mal an die gute alte zeit erinnern, als unser damaliger einziger buero nach frei schnauze admins gemacht hat und diskussionen einfach nach sinnvoll oder nicht sinnvoll entschieden wurden :D wenn wir uns damals einigen konnten, dann können wir das jetzt auch ;) also fangt an eure argumente auszupacken. in spätestens nem halben jahr werden wir das eh über den ahufen werden und uns das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen können ;) das wiki bedeutet immerhin veränderung und nicht fahren auf den gleisen der regeln. nichtwahr ra? :P --Stehta(Sklaventreiber) 22:15, 20. Nov 2006 (CET) p.s. nicht, dass ich völlig gegen regeln bin, ein kleines bischen ordnung muss sein, sonst erkennt man das kaos nicht ;)

Argh. Langsam ermüdet des dauernde Rechtfertigen etwas O.o. Also @Taero: Natürlich soll Wiki beide Admins desysopen, wenn sie einen Delete War veranstalten. Das ist das einzige Vernünftige, denn sonst wäre Wiki gezwungen bei dem War mitzumachen oder Willkür auszuüben, was ich beidesfalls keinesfalls gutheiße. Aber das einmalige Wiederherstellen des Ausgangszustandes nach einer möglicherweise ungerechtfertigten Löschung ist meines Wissens kein Delete War. Soweit ich weiß ist es erst dann, wenn der erste Admin wieder den Artikel löscht. Es ist ja auch kein Editwar, wenn du was revertierst O.o. Zu dem "Seitenhieb" der war diesmal gar nicht so gedacht. Meistens ist es echt nur um klarzustellen, dass ich a) die Rechte schlict nicht habe und sie mir auch nicht anmaße und b) um klarzumachen, dass ich die Rechte nicht habe, wenn mich hier jeder als Bürokrat bezeichnet.... Das könnte verwirren O.o. Außerdem: Denkst du etwa es würde sich etwas ändern wenn ich Bürokrat wäre? Ich bin doch der der immer diskutiert O.o. Ich würde weder einen Admin ernennen noch einen absetzen ohne eine GG (es sei dem im Ausnahmefall vorrübergehend, aber das kam bis jetzt nie vor eine derartige Situation) DAS ist also jetzt nicht Gegenstand der Situation (zumal Wiki jetzt eh wieder aktiver ist also gar kein Bürokrat benötigt wird)
@stehta: In der guten alten Zeit ist jemand wie Metzle gewählt worden... nict das er jetzt sonderlich vandalieren würde aber so ganz der Glücksgriff wars auch nicht oder ? ;). Und natürlich ist ein Wiki flexibel... Das GGSystem war nie starr und auch nie derartig geplant. Es ist ja nochnichtmal fertig... (unter anderem daran zu sehen, dass es keinen Vernünftigen Artikel dazu gibt) Und ich denke für das GGSystem ist die Situation gerade ganz gut weil so kann es sich vernünftig entwickeln (auch wenn die Kritik etwas konstruktiver sein könnte ;) ). Das GGSystem ist in der Tat ein Versuch eine Alternative zu der WP Praktik zu entwickeln. Es ist in der Probephase und nicht ausgereift. Ich habe einige andere Vorstellungen bezüglic der Eigenintiative der Menschen als bsp WikiWiki, aber letzlich ist das Ziel ja ein System zu entwickeln das beide zufrieden stellt. Wenn mir jemand ein derartiges System präsentieren kann dann nur her damit. Ich weiß nur, das keine Regeln und die WP Praktik mich nicht zufrieden stellen. Ich habe schon einige Ideen, wie man das system flexibler machen könnte, so dass es Ärger erspart (denn das ist ja das Ziel und nicht welchen zu produzieren wie es im Moment der Fall ist). Wenn ich nochmal meinen Standpunkt darstellen darf:
Mein Ziel ist ein System, dass, selbst wenn man sich sklavisch an es hält (Grundvorraussetzung) nicht oder nur möglichst wenig den Fortschritt und Innovationen bremst, aber andererseits auch dafür sorgt, dass über jedes Problem nur einmal diskutiert werden muss (insofern verbindlich, wenn es dauerhaft unterschiedliche Lager gibt), es keine Willkür einer herrschenden Masse gibt und jeder eindeutig sehen kann, wie eine Entscheidung zustande gekommen ist. Wer mir dabei helfen will ist gerne eingeladen. Wer meint eine bessere Alternative zu haben auch (dann aber mit guten Argumenten) Wer mir ankreidet Regeln entwerfen zu wollen oder mich irgendwie persönlich beleidigen will soll dies für sich behalten oder mir persönlich im Chat sagen, so dass ich zumindest darauf reagieren kann und nicht hier ellenlange Texte schreiben muss. Ich halte mich für einigermaßen ähh unemotional hört sich so böse an... also ich lasse schon mit mir diskutieren so ist es nicht. Aber bitte ohne persönliche Anfeindungen die nicht argumentativ begründet sind.... des wäre mir schon wichtig :/. -- Ra (Diskussion) 23:34, 20. Nov 2006 (CET)
du gleubst nicht wirklich, dass ich mir deinen roman durchlese oder? o.O kann mir das wer zusammenfassen? ich ahbe keine zeit :P --Stehta(Sklaventreiber) 23:50, 20. Nov 2006 (CET)
Ich denke großteils habt ihr recht aber mich überzeugen eure Lösungen nicht und ihr sollt sie konstruktiv ausarbeiten? <- Zusammenfassung -- Ra (Diskussion) 23:55, 20. Nov 2006 (CET)
danke :) --Stehta(Sklaventreiber) 20:22, 21. Nov 2006 (CET)

Weltkarte[Bearbeiten]

Hallo Re-Amun, wollte nur kurz mitteilen, dass - anscheinen durch das neue Gebiet "Limm" - die Weltkarte um ein Feld nach rechts (oder war's links?) verschoben wurde, jedenfalls wenn man beispielsweise die Koordinaten x: 77 y: 88 eingibt, wird auf der Karte das Feld x: 76 y: 88 markiert (und das ist im übrigen unerreichbarer Felsen ...). Habe überall gesucht, wo ich so eine Fehlermeldung sinniger Weise posten könnte (Gästebuch? Fragen zu Wiki? Qualitätssicherung?) und beschlossen das über die Disskusionsseite des aktiven Admin-Team zu machen; mfg --213.39.200.243 12:29, 19. Nov 2006 (CET)

Ähh ok :) *kümmert sich drum* -- Ra (Diskussion) 12:42, 19. Nov 2006 (CET)
=*weiterleit*? ^^ Erledigt Minimap geht aber noch nicht ganz, das mach ich morgen. Nähere Umstände siehe meine Disku, entsprechender Abschnitt. --Three Of TwelveSprich! 00:07, 20. Nov 2006 (CET)

eiskuh[Bearbeiten]

trau dich doch mal bitte ins icq ;)

identifikation[Bearbeiten]

hoi, ich benötige nochmal eine unabhängige identifikation in w1. habe nen account gelöscht und teile mir nun meinen alten mit nem freund. --Stehta(Sklaventreiber) 11:52, 25. Nov. 2006 (CET)

Schick mir nen Brief :) -- Ra (Diskussion) 12:58, 25. Nov. 2006 (CET)

wollte kein neues unterthema machen. Hast nen Brief in W1. mfg --Mheatus Kind des Wolfes ( m! ) 08:08, 9. Jun. 2007 (CEST)

Identi W5[Bearbeiten]

Hi, hab dir einen Brief geschrieben =)--Irrlicht (Signatur nachgetragen. --Gruß HellFighter Huh? 21:03, 10. Dez. 2006 (CET))

Irrlicht wenn du in eine Diskussion schreibst(egal welche) dann signiere deine beiträge bitte immer mit --~~~~. Sry ra das ich hier schreib könnte ja auf seine disku auch aber ich=faul ;P Gruß HellFighter Huh? 21:03, 10. Dez. 2006 (CET)

Allet klar, gleich mal test0rn --Irrlicht 21:42, 10. Dez. 2006 (CET)
Ich dachte, Re-Amun ist mindestens alle 3 Tage mal da :( --Irrlicht 21:06, 16. Dez. 2006 (CET)
vllt. hat er grad mehr stress als sonst Gruß HellFighter Huh? 21:08, 16. Dez. 2006 (CET)
Sry :) Habs jetzt gemacht; außerdem sind die 3 d eher ein Diurchschnittswert :) -- Ra (Diskussion) 22:03, 16. Dez. 2006 (CET)
Dankeschön =) --Irrlicht 22:31, 16. Dez. 2006 (CET)

Was neues für Dich[Bearbeiten]

Hi, Ra.

Hab einen brandheißen Tip bekommen. es gibt ein Spiel bei dem Du beste Karten hast zu gewinnen: kamelo:Bürokratenspiel ;-) --WikiWiki ¿✉? 18:17, 29. Dez. 2006 (CET)

*lol*-- Ra (Diskussion) 17:19, 31. Dez. 2006 (CET)

Identifizierung[Bearbeiten]

Hallo, hab dir in W6 nen Brief für die Identifizierung geschrieben. Bitte einmal prüfen... :)

LordOklar

Done; die Händlerseite findest du oben rechts auf deiner Benutzerseite -- Ra (Diskussion) 18:14, 6. Feb. 2007 (CET)

Identifizierung[Bearbeiten]

Also, ich hab dir in W8 mal 'nen Brief zur Identifizierung geschickt... Mfg, Paladin Diskussion 17:43, 8. Feb. 2007 (CET)

Done -- Ra (Diskussion) 19:17, 8. Feb. 2007 (CET)

C-Bird[Bearbeiten]

Der Acc. C-Bird ist der Meinige. War allerdings so frei die Vorlage von wem zu kopieren. Sollte ich ausversehen etwas verändert haben (was ich nicht wüsste oÔ) so kann das selbstverständlich wiederhergestellt werden.


Fehler in der Datenbank Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

   (SQL-Abfrage versteckt)

aus der Funktion „LogPage::saveContent“. MySQL meldete den Fehler „2006: MySQL server has gone away (localhost)“. <- Das Multi erstellen scheint noch nicht ganz so zu funktionieren. Wiki wohl noch nicht ganz funktionstüchtig. *seufzt*

Hmm sdann halt noch etwas warten ^^ -- Ra (Diskussion) 07:06, 14. Feb. 2007 (CET)

indentifizierung w3[Bearbeiten]

moin re. kannst du mich im wiki indentifizieren? bin in w3 ebenfalls daydreamer

lg dd

Done -- Ra (Diskussion) 20:33, 19. Feb. 2007 (CET)

Identifizieren[Bearbeiten]

Bitte Identifizieren -- Butterbluemchen 17:11, 19. Feb. 2007 (CET)

Auf Diskseite geschrieben, dass es ingame geklärt werden muss -- Ra (Diskussion) 20:33, 19. Feb. 2007 (CET)

Vertrauens Vorlage[Bearbeiten]

"

Vertrauens Vorlage

Bitte beachte, dass du die Vorlage nur nutzen kannst, wenn die Leute ebenfalls eine derartige Seite haben. Dann kann man mit dem Link der ganz unten steht sehen, wer dem alles vertraut. Solange die des aber nicht haben geht des nicht (wegen möglichen Betrigsversuchen).

Bitte bitte diejenigen in deiner Liste sic identifizieren zu lassen, dann geht das alles wunderbar :) -- Ra (Diskussion) 12:27, 23. Feb. 2007 (CET)

"

mhhh okay werd sehen was sich machen lässt^^

muss ich überlesen haben im toturial

[ Araqyn 12:59, 23. Feb. 2007 (CET) ]

Händlernetz[Bearbeiten]

so ich schreib dir auch gleich noch n brief in Welt 1
würde gern ins händlernetz aufgenommen werden :-)
danke im vorraus /// Draco Ellmánò omg 13:49, 23. Feb. 2007 (CET)

Draco Ellmano hat einen Brief an re-amun geschrieben. /// Draco Ellmánò omg 13:57, 23. Feb. 2007 (CET)
oha grad was verpeilt ... ich bin ja schon identifiziert .... *schäm* /// Draco Ellmánò omg 14:13, 23. Feb. 2007 (CET)

Babelvorlagen[Bearbeiten]

wenn ich bei den Babelvorlagen was neues hinzufügen will (ich hab noch nichts geändert um die formatierung nicht zu beschädigen) und dann nur bearbeiten und vorschau anklick dann zeigt der die Tabelle irgendwie nicht korrekt an (probiers am besten selbst aus^^)

ist das normal bei der vorschau oder ist da was faul?

[ Araqyn 14:07, 23. Feb. 2007 (CET) ]

The Titan W10 Brief[Bearbeiten]

Joa wird gemacht^^

Namensgebung[Bearbeiten]

könntest du es vielleicht einrichten das ich kleingeschrieben werde?

> also "araqyn" anstatt "Araqyn"

danke im Vorraus [ Araqyn 15:47, 24. Feb. 2007 (CET) ]

Du kannst deine Signatur so einstellen, dass sie klein erscheint. Dein Name an sich (also der Artikel) kann derzeit technisch leider nicht klein gescrieben werden. Soweit ich weiß, arbeitet Wikimedia allerdings schon daran (da können wir von fwwiki nichts machen) -- Ra (Diskussion) 16:38, 24. Feb. 2007 (CET)
Wie du das mit der Signatur machst, steht auf Hilfe:Signatur :) --Three Of TwelveSprich! 18:26, 24. Feb. 2007 (CET)

Artikel Fehler[Bearbeiten]

als ich auf den Artikel Steak mit Augen gehen wollte gab es einen "MediaWiki internal error."

ich weiß nicht woran das lag, denn beim 2ten mal gings dann aber ich melde es mal zur sicherheit

[ araqyn 16:07, 28. Feb. 2007 (CET) ]

mittlerweile scheint es aber normal zu gehen. Vllt wurde gerade an der DB gebastelt oder so oder das wiki hatte ienn kurzzeitigen Aussetzer ;) -- Taero hä? 16:14, 28. Feb. 2007 (CET)
Joa, bei mir wars heute bestimmt 2 Stunden komplett weg... Mfg, Paladin Diskussion 22:20, 28. Feb. 2007 (CET)
Ich rate jetzt einfach mal deswegen? --Friedolin WTF? 22:31, 28. Feb. 2007 (CET)

Unvollständig[Bearbeiten]

Was hast du denn gemeint, als du bei den Tentakelwesen "Waffe" als Unvollständig angegeben hast? versteh ich nich so ganz... Mfg, Paladin Diskussion 14:22, 1. Mär. 2007 (CET)

Er meint, dass das (oder der?) Landquallententakel noch rein sollte :) --Friedolin WTF? 14:36, 1. Mär. 2007 (CET)
Ja und in dem Augenblick war ich zu faul (hatte noch geschätzte 30 andere Fenster offen) des zu ergänzen ^^ -- Ra (Diskussion) 14:39, 1. Mär. 2007 (CET)
löl... Das kann ich verstehen, aber wiso Waffe??? Mfg, Paladin Diskussion 14:42, 1. Mär. 2007 (CET)
Weil das Landquallententakel ne Waffe ist, und neu also dachte ich mir ist das charakterisierend und eindeutig ^^ wars wohl nicht ^^ -- Ra (Diskussion) 14:44, 1. Mär. 2007 (CET)
Aso, hab mir des neue gebiet mit items etc noch ned so genau angeschaut Mfg, Paladin Diskussion 14:56, 1. Mär. 2007 (CET)

"unf"[Bearbeiten]

Sag mal Ra, was soll das denn? Bei der Größe unseres Wikis ist es wohl kaum nötig, dass da immer nur einen durchgeht, überall diese nette Vorlage reinknallt, weil er ja ach so schnell zum nächsten muss und dann darauf hofft, dass mal wer anders das macht...
Gerade diese Vorlage ist doch fast unnötig. Setz dich hin, nimm dir eine oder auch mal 2 Minuten und korrigier das halt mal selber. Ist wesentlich effektiver das so zu machen als nur die Vorlage reinzuklatschen und automatisch wen anders für die "niederen" Arbeiten zu deklarieren...
Halte ich für vollkommen deplatziert, sry. -- Taero hä? 10:49, 2. Mär. 2007 (CET)

?? Ich halte es ja nur fest... eigentlich will ich ja was anderes amchen hier aber wenn ich des shcon sehe will ich nicht dasses irgednwie vergessen wird, deswegen die Vorlage. Als ich gestern diesen Berg von Unqiues überall Unf reingemachte habe hatte ich zum Beispiel kaum Zeit, aber wollte es mir vormerken. Später bin ich über alle nochmal drüber gegangen und habe sie richtig gemacht. Mit niederer Arbeit hat des erstmal nichts zu tun, denn des zu wikifizieren ist wesentlich schwieriger als zu erkennen, dass es nicht wikifiziert ist. -- Ra (Diskussion) 10:53, 2. Mär. 2007 (CET)
Aber genau so kam es jedenfalls für mich rüber!
vielleicht aber auch nur dann, weil ich es eben für unnötig halte, da man einfach alles ja schnell selber formatieren kann, gerade bei Unique-Mängeln oder eben sowas wie der Quest...
Die bösartige Unterstellung meinerseits kann man dann jedenfalls cancenln. Nur nervte es mich schon bei den Uniques gestern und dann nun noch bei dem Quest-Ding, da reicht es dann eben irgendwann mal ;-) -- Taero hä? 11:00, 2. Mär. 2007 (CET)
Des mit den Uniques war schon sinnvoll da musste ich schnell weg ^^ aber recht hast du bei dem Quest ^^ da wars etwass unnötig ^^ hätte jetzt nicht so wirklich mehr Zeit gekostet ^^ ich werde in Zukunft mehr drauf achten :) -- Ra (Diskussion) 11:01, 2. Mär. 2007 (CET)

Hellfighter's Babels[Bearbeiten]

Abend Ra :)

Darf ich dich mal fragen, warum du HF's "Babels" so immens und obskrus verunstaltet hast? Jaja..ich weis, der Picserver funktioniert nicht..aber sollte man da nicht doch eher zuerst nachfragen, ob die Bilder auf der Festplatte des Babelerstellers lagern und ob dieser die nicht evtl. auf einen anderen Space laden kann? *mal unverschämt nachhackt*--Andocai Wa'? 18:25, 2. Mär. 2007 (CET)

wenn dann auf dem Wiki ^^ weil nur dort kann man sich drauf verlassen... aber verunstaltet? O.o he.. ich habs deutlich verbessert ium Vergleich zu vorher O.o (wo man gar nichts sah und nur nen häßlicher Schriftzug kam) -- Ra (Diskussion) 18:35, 2. Mär. 2007 (CET)
Irgendwo in ner disku steht(wars jetz meine kA habs vergessen) das man babelbilder nich ins wiki hochladen sollte..daran habsch mich gehalten kann nix für das der space ausfällt >_<. hab sie nun im wiki raufgeladen ;) Gruß HellFighter Huh? 18:50, 2. Mär. 2007 (CET)
Deswegen hab ich das geändert insofern das man es hochladen soll ;) damit sowas nicht passiert ^^ -- Ra (Diskussion) 18:51, 2. Mär. 2007 (CET)

Wettkampf[Bearbeiten]

huhu ra, freewar-hilfe.info gibts ja nicht mehr, meinst du nicht, es wäre an der zeit, den wettkampf einzustellen?^^ wir haben ja, wenn auch unverdienterweise und ohne etwas getan zu haben, gewonnen --Langeweile 22:34, 13. Mär. 2007 (CET)

<ironie>Das nennt man im Kampfsport im Allgemeinen kampflos gewonnen, nicht unverdienterweise</ironie> *gg* --Three Of TwelveSprich! 23:02, 13. Mär. 2007 (CET)
Bearbeitungskonflikt:Ja leider... des Projekt als solches sollte jedoch nicht geschlossen werden sondern ist gut als Grundlage für eine SWOT-Analyse geeignet ;). Naje so ähnlich zumindest ^^. Ich weiß noch nicht wann genau ich mich ransetze, aber wenn du die Tabelle insofern abändern willst, dass du sämtliche Infos in Bezug auf FW-Hilfe tilgst (was den Wettkampf angeht) und nrnoch dei Eigenschaften des Wikis da stehen, dann ist das für mich in Ordnung (müsste eh schon längst mal gemacht werden) .. aber die Analyse des Wikis als solche sollte schon gesichert werden auch wenn die auf ne extraseite kommt und nicht mehr ins Außenportal -- Ra (Diskussion) 23:06, 13. Mär. 2007 (CET)
Hehe ^^. Der Kampf war ja quasi die ganze Zeit also eher nicht kampflos... aber es war kein ehrlicher Sieg sondern eher ein unnötiges Aufgeben nach einem misslungenen Schachzug (dem neuen Layout) -- Ra (Diskussion) 23:06, 13. Mär. 2007 (CET)
^^kann mich ra nur anschließen gekämpft haben wir gut, nur nicht wirklich ehrlich gewonnen, aber sieg ist sieg, weiß nicht, ob ichs schaffe mich dran zusetzten, kämof im moment an einem scheiß verkaufsystem, dass einfach nicht so will wie ich will, und für son großprojekt muss ich eher konzentriert sein, das ist nicht wie TT, na mal abwarten --Langeweile 23:16, 13. Mär. 2007 (CET)
Ich hab grad auch einige Großprojekte (RL) am Laufen deswegen weiß ich nicht ob ich mich ransetzen kann... mir wäre es wohl eher wichtig des GG System auf die Reihe zu bekommen, so wei es im Moment aussieht funktioniert es a) gar nicht oder b) Greift zwar aber so, dass alle sauer auf mich sind ;). Nen paar Hinweise zum GG System wären aber nicht schlecht auch wenn du grad woanders eingespannt ist.. umsetzen kan ich es quasi im alleingang (auch wenn es länger dauert) aber ich will mir aus naheliegenden Gründen nicht unnötige Arbeit machen -- Ra (Diskussion) 23:21, 13. Mär. 2007 (CET)
mal sehen, ich werd gucken was ich tun kann, wenn chef nicht wieder irgendwelche komischen sachen in letzter minute einfallen, bin ich bis ende des monats fertig, kann mich aber mal versuchen ans aussenportal zu machen, obwohl eigentlich bei mir die projekte akademieverteilung und gold-hilfe anstehen, ausserdem wurde die anfängerhilfe im forum ziemlich auseinander genommen, da wollt ich auch noch mal schauen, was ich ändern kann, TT:Rassen ist eine baustelle, aber da hoffe ich im moment auf das rassenvergleichsprojekt, wobei ich mir bei dem rechner nix vorstellen kann, ach ja, aussenprojekt, ich sollte mich echt mal umschauen, wen es ausser uns noch gibt (ok, minilieb noch und diese seite, wo man hostenlassen kann, und die comics liegen), aber sonst, ich surf echt zu eigeschränkt --Langeweile 23:30, 13. Mär. 2007 (CET)

Stab des Handels[Bearbeiten]

hi Ra

es wär gut wenn du beim Stab des Handels eine Preise Liste einfügen würdest (oder kann ich das selbst machen?)

Wolka ist ja nicht gerade ein Ort wo man jeden Tag mal schnell hingeht

die Preise variieren in der maha also teilweise stark

[ araqyn 12:51, 17. Mär. 2007 (CET) ]

Des kann man auch selber machen, indem man glaub in den Code des Items

|MartPreisSeite=ja einfügt und dann entsprechende Vorlage in die MPS einfügt (muss ich auch erst schauen welche des ist) .. mache ich baer gleich :) -- Ra (Diskussion) 17:34, 17. Mär. 2007 (CET)

thx [ araqyn 17:15, 19. Mär. 2007 (CET) ]

Unique: Dragon Sword[Bearbeiten]

Wollte nur sagen, dass das ohne Beschreibung ist

MfG

npc-bilder[Bearbeiten]

hi Ra

ich hab wieder mal ne frage:

an wen muss ich mich wenden wenn ich nen vorschlag für ein npc-bild hab?

einfach hochladen is ja wohl kaum drin...

[ araqyn 21:22, 20. Mär. 2007 (CET) ]

Vorschlag? Also noch nicht in FW implementiert? Dann würde ich sagen, du packst es in diesen Thread hier: Forum
Das ist rechtlich auch dann kein Problem ;). -- Ra (Diskussion) 22:17, 20. Mär. 2007 (CET)
Ääähm stimmt das bild sollte dann natürlich auch in fw vorhanden sein und nicht nur im wiki
war irgendwie mit den gedanken nicht so bei der sache... ich posts mal danke für den tipp^^
[ araqyn 14:34, 21. Mär. 2007 (CET) ]

Deine Änderung bei SigZ[Bearbeiten]

Wieso hast du das rückgängig gemacht. Also normalerweise tuts da den Namespace ausblenden. Bsp:

  • aus [[Benutzer:Sphinx|]] wird Sphinx
  • aus [[Vorlage:SigZ|]] wird SigZ

Ich verstehe daher nicht warum du es geändert hast?! --Sphinx Echt? 14:08, 22. Mär. 2007 (CET)

Sphinx Test -- Ra (Diskussion) 14:50, 22. Mär. 2007 (CET)
Ok teilweise hast du recht. Beim speichern erkennt das die Syntax und komplementiert es automatisch; bei der nachträglichen Änderung der Vorlage werden jedoch die alten Einträge nicht mit komplementiert, dort treten dann fehler auf. diese hab ich auch gesehen und deswegen hab ich es rückgängig gemacht. -- Ra (Diskussion) 14:51, 22. Mär. 2007 (CET)
Hm wenn das so is ist es okay. Hätte ich vlt vorher gucken sollen. Wäre ich schneller gewesen würde es aber so gehen. --Sphinx Echt? 15:05, 22. Mär. 2007 (CET)

zum Artikel Ereignisse 2006[Bearbeiten]

Hi Ra

Ich hab nen Schreibfehler gefunden schaffs aber nicht den Artikel zu verändern ohne das da immer ein blauer Rahmen auftaucht

vorher: | 17.08.2006 || Man kann im Auktionshaus nicht mehr auf eigene Items bieten. Zeitgleich wird auch eingebaut, dass das Bieten am Auktionshaus 0,5% kostet so wie eine Erhöhung des Banklimits.

korrigiert: | 17.08.2006 || Man kann im Auktionshaus nicht mehr auf eigene Items bieten. Zeitgleich wird auch eingebaut, dass das Bieten am Auktionshaus 0,5% kostet, sowie eine Erhöhung des Banklimits.

(es geht um das "sowie" das denke ich im Sinne von "als auch" stehen soll^^ )

--araqyn 15:03, 27. Mär. 2007 (CEST)

Habe mich dessen mal angenommen und korrigiert. Der "blaue Rahmen" war normal, falls du einen Einzelabschnitt bearbeiten wolltest. Im Gesamtzusammehang wird allerdings alles dennoch korrekt dargstellt. -- Taero hä? 15:10, 27. Mär. 2007 (CEST)
Gut das wusste ich nicht danke --araqyn 15:04, 7. Apr. 2007 (CEST)

signatur[Bearbeiten]

moin. hinter deiner Signatur ist ein link zu deiner Diskussionsseite. wie hast du das eingestellt dass das da erscheint? ich schaff das nicht, sieh selbst, gruss und danke Zeus the Liger [[Benutzer Diskussion:Liger zeus|Diskussion]] 20:59, 27. Mär. 2007 (CEST)

Hilfe:Signatur - da bei Signatur anpassen ist alles erklärt -- Taero hä? 21:50, 27. Mär. 2007 (CEST)
eh ja (verdammt Taero du bist zu schnell für mich ^^ aber ist gut so ;) ) --Ra (Diskussion) 09:50, 30. Mär. 2007 (CEST)

Uniques von GeminiElfen[Bearbeiten]

Soa ... wenn du ma nichts zu tun hast ... hier die Uniques von Gemini die ich noch nicht eingetragen hab ^^ Eingetragen hab ich schon :
- Kaputte Gasmaske
viel spass damit :-P


  • Lukas Pudolski

Der beste Stürmer der Welt nimmt auch die Angreifer aus dem Spiel. Benötigte Stärke: 21 Ka was das mal war...ne V-Waffe


  • RedBulld-Dose (DS)

Ein Energy Drink der einem besondere Kräfte verleiht, doch Laut einer Sage verleiht er Flügel. Er kann auch als Verteidigungswaffe verwendet werde. Eine Überdosis dieses Getränks führt zu hyperaktiven Handlungen oder starken Zuckungen. Ka was es war...auch V-Waffe


  • Shisha (DS)

Diese Shisha wurde für BigRasta gebaut. Dieser kann die Schläuche abnehmen und damit auf seine Feinde einprügeln. Diese Shisha hat 6 Schläuche, so können auch die Freunde von BigRaste daran ziehen.


  • Telefon

Dieses Telefon ist mit einer speziellen Schutzschicht bearbeitet worden und ist somit selbst gegen das schlimmste Wetter gut gewappnet. Jeder der die Telefonnummer der Besitzers besitzt kann ihn somit immer erreichen und lange Gespräche führen.


  • Autogramm-Karte

Eine Autogramm-Karte auf der einfach nur das Wort \"SOTRAX\" steht.
(Schau dazu mal im WIki, was dazu steht, weiß net, obs wirklich zu den Uniques im Wiki gehört)


  • Eine große Packung Kekese

Eine schöne Große Packung KEkse die wunder voll bringt.


  • Fernbedienung (Hasenfell)

Eine Fernbedienung mit der man alle Geräte bedienen kann.


  • gefälschte Kapsel

Eine Kapsel, die in einem blassroten Licht schimmert. Sie sieht aus, als wäre sie eine Kopie eines rot leuchtenden Originals.


  • großes Handtuch (Hasenfell)

Ein großes Handtuch, welches sich gut zum abtrocknen eignet. Wenn man will, kann man es auch als Strandtuch nehmen. Dieses Handtuch ist aus einem Stoff gemacht wurden, der nicht dreckig werden kann und sich außerdem ganz geschmeidig anfühlt.


  • Kamel

Ein Kamle, welches dich grasshalb-kauend anguckt. Es sieht sehr zufrieden aus. Es zeigt allerdings mehr Interesse an den Grassbüscheln am Boden als an dir zu zeigen.


  • kleines Etwas

Dieses kleine Etwas ist von bösen Leuten umgeben,
Da man die Gestalten um dieses kleine Etwas leider nicht erkennen kann,
braucht man ein Licht im Wert von ner Menge Gold *gg*
Wenn ihr diesem kleinen Etwas aus der Patsche helfen wollt spendet 3g an die Person,
die dieses kleine Etwas hochhebt.
Von den Spenden wird diese Person versuchen dieses kleine Etwas zu retten.
Dieses kleine Etwas ist völlig Sinnfrei,
Braucht aber eure HILFE!,
da dieses kleine Etwas sonst an Sinn gewinnt
Ps. HIÄLFÖ


  • Knatzels Schmusedecke (Silberfuchsfell)

Diese Schmuedecke soll dich nacht im Zelt wärmen und dich an mich erinnern.


  • Kühlbox (Hasenfell)

Eine Kühlbox in der man sämtliche Sachen kühlen kann. Sie gerne genutzt um Bier kühl zu halten.


  • Linya´s rechter Eierstock

Ein rechter Eierstock


  • Massageliege (Hasenfell)

Eine schöne Massageliege, auf der man sich gut massieren lassen kann.


  • Photoapparat (DS) (Hasenfell)

Ein Photoapparat der von schönen Freewarmädchen Photos in Bikinis schießt.


  • Samsung LCD Fernseher

Mit einer Auflösung von 1366x768, HDMI-Anschluß mit HDCP und Komponenteneingang istder LE-32R41B für den Empfang europäisch, hochdefinierter Sendungen bestens ausgestattet.Weiterhin verfügt dieses Modell über ein farb- und kontrastreiches Bild mit satten3,2 Milliarden Farben, einer dynamischen Kontrastrate von maximal 3.000:1, einerautomatischen Helligkeitseinstellung bezogen auf die Lichtverhältnisse der Umgebungzusätzlich die persönliche Einstellung der Farbtemperatur auf der Basis der drei einzelnenGrundfarben (My Colour Control) und eine mehr als reichliche Palettean Anschlüssen für alle heutzutagen gängigen Anschlußzwecke.


  • Smoking (Hasenfell)

Ein schwarzer Smoking, der aus den feinsten Stoffen gemacht wurde. Außerdem ist er sehr wertvoll und gut verarbeitet.


  • Stereoanlage (Hasenfell)

Eine multifunktionale Stereoanlage, an der man sämtliche Geräte anschließen kann und somit einen wunderbaren Sound hat.


  • The Masterring

Ein Ring, den es nur ein einziges mal in ganz Freewar gibt. Deshalb ist dieser Ring auch besonders wertvoll und kostbar. Dieser Ring scheint gold-silbrig zu schimmern und er kann seine Form verändern damit ihn jeder tragen kann. Mit diesem Ring hat man nicht nur eine besondere Verteidigungskraft, sondern man kann mit ihm auch andere Leute für eine gewissen Zeit in Starre versetzen.(Bitte lasst euch nicht von dem Text verarschen das Item kann nicht, und Bill Gates meld dich mal bei Tiramon ...)


  • Ultrakeks

Ein großer Keks der aussieht wie ein Kuchen. Wer davon abbeißt, wird für immer diesen Keks bei sich tragen. Die Besitzerin des Kekses lässt niemanden abbeißen.


  • Ölfass von Sotrax

Ein Fass voller Öl.Das von Sotrax stammt (Hat Cherubim von Sotrax mal bekommen und mir dann verkauft)


  • Flachbildfernseher

Die Auflösung des Bildschirmes ist einzigartig. Es macht einfach nur Spaß mit diesem Fernseher einen gemütlichen Abend zu verbringen.


Klitzekleine Hilfe von mir : ID von Gemini : 30310 .. viel spass noch -- Draco Ellmánò omg 14:19, 11. Apr. 2007 (CEST)

argh O.o Gem soll das mal selber machen O.o (verdammt^^) -- Ra (Diskussion) 18:09, 11. Apr. 2007 (CEST)
vll weisste jetzt warum ichs net mache -- Draco Ellmánò omg 12:10, 12. Apr. 2007 (CEST)

Babelvorlagen[Bearbeiten]

Hallo,

darf man deine Babelvorlagen auch als Bild ins eigene FreeWar-Profil reinsetzen? Falls nicht, werden "zufällige" Ähnlichkeiten geahndet? ^^ --Ntl 12:55, 30. Apr. 2007 (CEST)

wie willste denn babelvorlagen ins fw profil bekommen ?! wenn dus geschafft has sagste mir wies geht dann mach ichs auch okay ? ^^ -- Draco Ellmánò omg 14:56, 30. Apr. 2007 (CEST)
man kann doch nen screenshot machen und dann entsprechend ausschneiden, denn dann irgendwo ochladen udn fertig --Link is was? 14:58, 30. Apr. 2007 (CEST)
Die Babelvorlagen stehen wie alles andere hier unter der GNULizenz. Also auch wenn ich die entwickelt habe (bzw modifiziert aufgrund der WP Babels) habe ich persönlich kaum Rechte dran. Das Übernehmen ist ohne Probleme erlaubt, allerdings muss rechtlich ne Quellenangabe dabeistehen. ICH persönlich ahnde nix falls du das wissen willst (bin eh eher für open Content denn für GNU) aber ne Quellenangabe ist halt gesetzlich verpflchtend :) -- Ra (Diskussion) 16:46, 30. Apr. 2007 (CEST)
mhm ich hab jetzt n bild von meim autor ding gemacht, hochgeladen, in profil gesetzt ... hab aber kein vermerkt oder quellenangabe extra dabei geschrieben ... allerdings ist das so verknüpft das man durch klicken auf des bild zu meinem wiki-profil (hier) geleitet wird...reicht des ?! -- Draco Ellmánò omg 16:50, 30. Apr. 2007 (CEST)
Da ja explizit auf dem Bild der Name freewarwiki genannt ist und auf die Quellenseite verwiesen wird, sollte des ok sein, auch wenn soweit ich weiß nen Quelle: verpflichtend ist. Bin aber kein Jurist und jeder vernünftige Mensch ist schnell in der Lage rauszufinden woher des kommt also ist des ok. Ohne Verlinkung denke ich aber nicht -- Ra (Diskussion) 17:00, 30. Apr. 2007 (CEST)
Theoretisch müsste das Profil einen eigenen Abschnitt bekommen, auf der die GNU-Lizenz zu lesen ist, glaube ich. Praktisch gibt es aber das tolle "Gentlemen-Agreement", und wir sind ja alle Gentlemen und Gentlewomen, oder? ;-) Ich denke, ein Link reicht da aus. Eines aber noch: Die Bilder sind nicht zwangsläufig unter der GFDL, es ist explizit nur der Text so veröffentlicht. Bilder können unter der GFDL stehen, aber auch nicht. Im Falle von Bildern aus Freewar hat Sotrax/Intercyloon die Rechte, aber wohl kaum etwas dagegen, wenn man Derivate davon innerhalb von FW verwendet. Bei komplett selbstgemachten Bildern kann man aber davon ausgehen, dass es unter irgendeiner freien Lizenz steht, denke ich - ich wüsste von niemandem, der das hier zur Verfügung gestellte Material dies einzig und allein für das Wiki tut (haben wir darüber eigentlich irgendwelche Bestimmungen?).
Fazit: Ein Link dürfte genügen. --Three Of TwelveSprich! 17:15, 30. Apr. 2007 (CEST)
Regelungen? die der GNU halt; ansonsten halt die Freigaberechte die angegeben werden beim Upload. udn des mit dem "ganze Lizenz im Profil veröffentlichen": stimmt hab ich nicht dran gedacht aber ist echt so ;). Macht aber in der Praxis keiner und nen Link sollte praktsich genügen -- Ra (Diskussion) 17:20, 30. Apr. 2007 (CEST)

ring des vulkans[Bearbeiten]

wollte nur mal kurz Bescheid sagen das ich bei dem Artikel Ring des Vulkans die Seite Marktpreis:Ring des Vulkans hinzugefügt hab

mfg --araqyn 17:35, 9. Mai. 2007 (CEST)


Marktpreis-Link geht leider nicht^^ --araqyn 17:36, 9. Mai. 2007 (CEST)
Wo liegt das Problem? Bei mir geht alles. --Sphinx Echt? 17:43, 9. Mai. 2007 (CEST)
Bei mir auch :) -- Ra (Diskussion) 17:49, 9. Mai. 2007 (CEST)
dann is ja gut bei mir gings nicht --araqyn 15:16, 10. Mai. 2007 (CEST)
Vielleicht liegt's am Cache? Löschen wirkt wunder ;-) --Three Of TwelveSprich! 16:14, 10. Mai. 2007 (CEST)

VvF ?![Bearbeiten]

ich habs grad gelesen und gedacht ich würd da auch ganz gut in die liste passen :-)
was muss ich denn da machen um aufgenommen zu werden ?! auf der ehrlichen händler liste (sheridon) steh ich schon mal ...
ich habs extra hier geschrieben und nicht per brief ingame weil s mir so vorkommt als wärst du hier öfters on als im FW
Grüße -- Draco Ellmánò omg 16:11, 11. Mai. 2007 (CEST)

Jaa des ist schon richtig so ;). Leider hab ich grad wegen RL nicht wirklich viel Zeit, aberich behalte es im Hinterkopf (und wenn nicht erinnere mich in ner Woche nochmal dran ^^) -- Ra (Diskussion) 08:45, 14. Mai. 2007 (CEST)
hab grad gesehn das du ma wieder on bist, wie stehts denn eig hiermit ?! habts ihr euch abgesprochen ?! -- Draco Ellmánò omg 18:24, 18. Jun. 2007 (CEST)
Aufgrund interner Schwierigkeiten haben wir dich ne Zeitlang mit jemand anderem Verwechselt (bzw seine Taten dir zu gerechnet, was dazu geführt hat, dass du unter "nicht aufnehmungswürdig" gelandet bist.) Da ich des aber alles nochmal kontrolliere wurde jetzt der richtige nicht aufgenommen ;). Bei dir hat sich des aber dadurch leider etwas verzögert ^^. Wir sind aber noch dran :). -- Ra (Diskussion) 21:28, 18. Jun. 2007 (CEST)
O.o habt ihr mich zufällig mir Draco verwechselt der heute unlimited heisst? Da wärt ihr nich die ersten :-P -- Draco Ellmánò omg 17:09, 19. Jun. 2007 (CEST)

okay meine eigene stellungsnahme dazu ! (ich weiss nich was gem dir erzählt hat):
ich muss ehrlich sein ich hab in dem moment als mir die 5k überwiesen worden sind direkt an euch gedacht, war allerdings im urlaub ;) (Stand auch hier auffer benutzerpage) dh ich bin erst später dazu gekommen ma des thema anzusprechen, da war ich vermutlich scho unten durch. egal. also ich hab aufgrund einiger beiträge und aktionen (siehe unteranderem forum) endlich die augen geöffnet bekommen ! im fw überlebt nur wer nur ego-like spielt und ich hab endlich verstanden das teamplay und sozialität nur verlust bedeuten. allerdings ist ein egoistischer spieler nicht gleich betrüger ! und das solltest du ma gem erklären er scheint den utnerschied zw erhlich und sozial nicht zu verstehn ! für mich gibts da einen ganz eindeutigen unterschied : wenn ich ehrlich bin, handele ich, gebe das gm das gefordert ist. wenn ich sozial bin gebe ich bei einem handel wo der gegen über versehntlich eine 0 zuviel eingegeben hat das gm zurück. oder ich überlass drops den leuten den sie "gehören" (Was schwachsinn ist) und genau damit iss jetzt schluss für mich ! ich werde weiterhin ehrlich handeln, du wirst nie einen zeugen finden den ich betrogen habe, weder in vergangenheit noch inner zukunft. aber ich werde nicht mehr sozial sein ! wenn gem mich jetzt hier aus dem spiel ekeln will soll er es versuchen aber ich werde mich nich rausekeln lassen. zusammengefasst kann man eig sagen das ich genau wusste das ihr dahinter steckt ich aber die sozialleistungen schon vorher (!!!!!) eingestellt hatte, insofern: schöne grüße und ich hoffe ihr verstehts (auch wenns so lang und voller rechtschreibfehler ist xD) -- Draco Ellmánò omg 18:50, 23. Aug. 2007 (CEST)

Nunja, mal völlig davon abgesehen dass ich dir versichern kann, dass "wir" die Überweisung nicht getätigt haben, werde ich natürlich nicht leugnen, dass die durchaus praktisch kam, da ich natürlich auch Freunde über Infos der zu Testenden ausquetsche. Du wirst allerdings sicherlich einsehen, dass ich nicht das Risiko eingehe dich aufzunehmen. (Schon allein wegen einigen Chatzitaten die da so bei mir ankamen). Wenn du ehrlich aber nicht sozial sein willst, ist das deine Sache, die ich natürlich bedauere, da ich von den Mitgliedern beides erwarte :). Ich persönlich glaube nicht, dass gem dich aus dem Spiel ekeln will, kann dir aber garantieren, dass "wir" dies nicht vor haben, und das ich jedem von "uns" das herausekeln von Leuten untersage (schon allein deswegen, weil Sotrax dies verboten hat). Weitere Kommentare bezüglich dieses Themas bitte dann per Brief ja? :) -- Ra (Diskussion) 23:15, 23. Aug. 2007 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

hi Ra

wo kann man nachsehen wie viele Beiträge man bisher zum wiki beigesteuert hat? (ohne in der Beobachtungsliste alle zu zählen^^)

--araqyn 18:29, 13. Mai. 2007 (CEST)

Können nur Admins über Spezial:Editcount. Sonst hilft nur zählen über Watchlist. Einfach immer 500 Anzeigen und dann anzahl der Seiten zählen oder andere Abstufung. --Sphinx Echt? 18:40, 13. Mai. 2007 (CEST)
Mmh, die Freigabe des Edit-Zählers für alle User wurde abgelehnt, damit es hier keinen Spam gibt nur um den eigenen Counter hochzutreiben. Wie Sphinx sagte, einfach über die Beitragsliste (ich glaube, die Watchlist bringt da eher weniger ^^) nachschauen, so lange man noch nicht mehrere 1000 Edits hat, geht das schon noch recht schnell. --Three Of TwelveSprich! 19:34, 13. Mai. 2007 (CEST)
..ich meinte natürlich die beitragsliste^^. Ne ich find das richtig so sonst geht vlt so ein gespame los wie in einigen Foren um die Beitragszahl hoch zu halten. --Sphinx Echt? 15:36, 14. Mai. 2007 (CEST)
ist vielleicht auch gut so trotzdem danke --araqyn 15:23, 15. Mai. 2007 (CEST)

Identifikation[Bearbeiten]

Hi, möchte mich identifizieren lassen W8 (Waldfee2006) Brief ist schon unterwegs ! :) --Waldfee2006 15:14, 15. Mai. 2007 (CEST)

Habs gelesen bin nur grad an nem falschen Rechner dafuer -- Ra (Diskussion) 15:52, 15. Mai. 2007 (CEST)

Oki Danke :) --Waldfee2006 18:12, 15. Mai. 2007 (CEST)

erledigt; bei Fragen zum Händlernetz nicht scheuen zu stellen :) -- Ra (Diskussion) 19:09, 15. Mai. 2007 (CEST)

Strategien für Betrüger-Erweiterung[Bearbeiten]

hi Ra

ich hätte einen neuen beitrag für den Artikel "Strategien für Betrüger"

der Masche bin ich leider selbst schon einmal auf den Leim gegangen und ich denke sie sollte auf jeden fall im wiki erwähnt werden

ich hab mir gedacht das sie vll unter Clanbetrug ganz gut passen würde

_____

Eine andere Methode besteht darin sich zuerst dem Clan des Spielers der ein Item (ohne DS) zu verkaufen hat anzuschließen. Wenn dieser Spieler dann das Item im Inventar hat, kann man ihn per Clannotruf auf ein unsicheres Feld zaubern und das Item per Diebstahlzauber (eventuell effektiver Diebstahlzauber)klauen. Danach teleportiert man sich, bei Gefahr auf Rückklau, entweder sofort auf ein sicheres Feld oder man schützt das Item durch einen Diebstahlschutzzauber.

_____

ich wollte sicherheitshalber nocheinmal fragen ob ich den artikel dort hinzufügen kann

mfg --araqyn 15:29, 15. Mai. 2007 (CEST)

mhm ... das ist ja eigendlich auch kein wirklicher betrug oder ?! ... für mich ist das "diebstahl mit vorspiel" oder so xD -- Draco Ellmánò omg 15:38, 15. Mai. 2007 (CEST)
Es ist in dem Augenblick Betrug wo das Item mit dem Hintergedanken es zu klauen verkauft wird. Hier findet dann auch der eigentliche Betrug statt, waehrend die Durchfuehrung tatsaechlich nur Diebstahl ist. Kann man meines Erachtens also schon so einfuegen. Bei solchen Sachen gilt uebrigens der Grundsatz Sei mutig. -- Ra (Diskussion) 15:52, 15. Mai. 2007 (CEST)

(dann schreibs dabei ich bin nich so mutig da was hinzuschreiben xD) -- Draco Ellmánò omg 15:55, 15. Mai. 2007 (CEST)

Hat ein Weilchen gedauert war in letzter Zeit nicht mehr so oft on aber der Artikel steht endlich und ich hab noch die Items verlinkt ;) --araqyn 08:20, 25. Mai. 2007 (CEST)

Fehler beim Speichern[Bearbeiten]

Wahrscheinlich weißt du es schon aber ich schreib es hier da der Fehler schon seit ein paar Tagen existiert:

Beim Speichern eines Artikels kommt folgende Meldung (der Artikel wird aber trotzdem gespeichert):

---

Fehler in der Datenbank Es gab einen Syntaxfehler in der Datenbankabfrage. Die letzte Datenbankabfrage lautete:

(SQL-Abfrage versteckt)

aus der Funktion „LinksUpdate::getExistingExternals“. MySQL meldete den Fehler „145: Table './fwwiki_de/fw_mediawiki_externallinks' is marked as crashed and should be repaired (localhost)“.

---

PS: hab den Artikel lokale Auferstehungsparty etwas erweitert in ein paar Tagen kommen noch ein paar Infos dazu --araqyn 00:51, 8. Jun. 2007 (CEST)

Danke dafür ^^. Ja, der Fehler ist bekannt, aber solange ja doch gespeichert wird zumindest teilweise tolerierbar. Nja... was soll ich sagen? "Wir arbeiten dran" (Auch wenn ich wörtlich gesehen da eigentlich nicht dran arbeite ^^). -- Ra (Diskussion) 09:24, 8. Jun. 2007 (CEST)

Identifikation Welt4[Bearbeiten]

huhu, habe dir in Welt4 einen Brief geschrieben, in dem steht, ob du mich mal im Wiki identifizieren könntest... --Perfect dark 01:04, 19. Jun. 2007 (CEST)

Erledigt -- Ra (Diskussion) 08:38, 19. Jun. 2007 (CEST)

Idenditifaktion für Händlernetzwerk[Bearbeiten]

ich will zu dem Händlernetzwerk aufgenommen werden. --84.173.223.94 (Signatur nachgetragen. --Friedolin WTF? 21:01, 18. Jul. 2007 (CEST))

Dafür musst du angemeldet sein, da eine IP — bis auf einige wenige Fälle — nicht dauerhaft ist, d.h. du hättest für einen Tag ein Händlernetzwerk.
Falls du also identifiziert werden willst, melde dich an, melde dich hier noch einmal (und schreibe die Welt dazu ) und schicke ihm in der entsprechenden Welt einen Brief, in dem du schreibst, dass das hier wirklich du bist. --Friedolin WTF? 21:01, 18. Jul. 2007 (CEST)
Jopp genau ^^ und das heißt nicht, dass du mir einen Brief mit dem Wortlaut "dass das hier wirklich du bist" schicken sollst ;). Deine Wikiname muss drinsein (und dazu musts du erstmal einen haben) und eben dass du aufgenommen werden willst. Brief ist nicht notwendig da ich alle 60 Tage eh die Briefe checke :P. (Mit Brief gehts deutlich schneller ^^) -- Ra (Diskussion) 00:16, 19. Jul. 2007 (CEST)


Identifikation Welt6[Bearbeiten]

hi Amun würde gern in Welt 6 identifiziert werden, werde dir sofort nen Brief schreiben, thx --Seron 18:11, 1. Aug. 2007 (CEST)

Erledigt -- Ra (Diskussion) 12:03, 2. Aug. 2007 (CEST)
PS: Es heißt Ra als Abkürzung ;) Amun war weniger mächtig ^^ -- Ra (Diskussion) 12:03, 2. Aug. 2007 (CEST)

vertrauensnetz der händler[Bearbeiten]

ich möchte da bitte eingetragen werden ein mod hat gesagt ich soll mich bitte an dich wenden.


--Homer Simpson 19:30, 6. Aug. 2007 (CEST)Homer Simpson

Klar kein Problem. Schicke mir in der Welt (/den Welten) in denen du identifiziert werden willst einen Brief mit dem Inhalt
Ich bin Homer Simpson aus dem Wiki und möchte identifiziert werden
und dann schreibst du mir nochmal hierhin, dass ich nachschauen kann (bitte nicht vergessen zu sagen, welche Welt identifiziert werden soll) -- Ra (Diskussion) 14:41, 9. Aug. 2007 (CEST)

Identifiezirung W3[Bearbeiten]

würde gern in W3 identifiziert werden heiße dort allerdings Vekta, Brief wird gleich kommen... Danke im Vorraus --Seron 12:43, 24. Aug. 2007 (CEST)

Erledigt-- Ra (Diskussion) 09:22, 25. Aug. 2007 (CEST)

Orgorzun Nigors Identifizierung Welt 6[Bearbeiten]

Die überschrifft sacht doch alles oda? außer bitte und das sage ich jetzt: bitte--88.77.13.63 17:42, 28. Aug. 2007 (CEST)

Der Brief wäre nicht schlecht ^^. Schick mir in W6 nen Brief in dem steht, dass du (Wikiname nicht vergessen) für das Wiki identifiziert werden willst. Un dann nochmal auf meine Disk schreiben damit ich nachsehen kann -- Ra (Diskussion) 08:57, 29. Aug. 2007 (CEST)

Identifizierung -=Nex=- W11[Bearbeiten]

Hi. Hab dir vor wenigen minuten nen Brief geschickt. Hoffe das du dich bald darum kümmerst xD. Danke. ---=Nex=- 15:21, 31. Aug. 2007 (CEST)

Erledigt Beachte, dass das verschieben der Vorlage erlaubt ist. Ich habe es nur in so eine Tabelle gesteckt, damit es meiner Meinung nach zu deinem Aufbau passt :). Wenn die Briefe in W2 und W5 da sind, bitte nochmal hier schreiben -- Ra (Diskussion) 22:26, 31. Aug. 2007 (CEST)

Vorschau und Auftrag/Layout[Bearbeiten]

Probiers mal mit statt "{{{Bla|none}}}|none||" "{{{Bla|ja}}}|none||" *g* Oder ich hau dir doch noch {{subst:Vorschau}} rein =D --PiffiForTheWin 16:13, 17. Okt. 2007 (CEST)

Wenn des mit Vorschau geht dann ist mir nicht bewusst wie.. wenn ich des auf Vorschau mache sehe ch ja nicht ob das was ich ändern sollte so geändert wurde wie ich wollte? O.o -- Ra (Diskussion) 16:13, 18. Okt. 2007 (CEST)
"{{{Bla}}}" ist der Wert |Bla aus dem Artikel. Oft steht dann da {{{Bla|none}}} D.h. wenn Bla nicht angegeben ist, ist Bla "none" Dadurch ist "bla" in dem Layout immer "none", weil "bla" nicht angegeben werden kann, außer eben durch den Teil hinter dem Strich =) Wenn ich also testen will, ob das geht, wenn dem "Sonstiges" z.B. "test" gegeben werden soll, schreibt man statt "{{{Sonstiges|none}}}" "{{{Sonstiges|test}}}" *g* Hoffe so ist es verständlich geworden^^ --PiffiForTheWin 16:47, 18. Okt. 2007 (CEST)
Hmm naja ... weißt du was ich wirklich toll finden würdest? Wenn du da ein Tutorial bzw eine Hilfeseite für unser Wiki schreiben würdest; die Hilfeseite von WP find eich nicht so gelungen, da wären mehr Beispiele besser. Würdest du des machen? -- Ra (Diskussion) 21:30, 18. Okt. 2007 (CEST)
mhm gerne *g* Dazu wüsste ich nur gerne, was du dadran ungelungen findest =) Ich könnte natürlich auch einen Artikel über Vorlagen schreiben *g* --PiffiForTheWin 16:46, 19. Okt. 2007 (CEST)
Wenn du das machen würdest wäre das extrem klasse :) was ich vor allem dran bemängle: Zu wenig Beispiel was passiert wenn man des nen bischen anders eingibt und was des mit dem defaultwert soll, wie das zusammenhängt. Ich verstehe das nicht (evtl wenn ich Seiten drumrum lese aber nur von der Seite her) also ist sie per Def nicht DAU sicher ;) und das sollte imho schon sein :) -- Ra (Diskussion) 20:57, 19. Okt. 2007 (CEST)
Hab jetzt im Groben glaub ich verstanden was zu tun ist =D Aber da Ando zu blöd ist, mir deine Nummer zu geben, wäre es ganz nett wenn du mich addest ;) --PiffiForTheWin 21:28, 19. Okt. 2007 (CEST)

Identifizierung[Bearbeiten]

Hi, wünsche auch für das Händlernetz identifiziert zu werden. Hab in Welt 4, 8 und 10 mit meinem jeweiligen Account nen Brief geschrieben. Antha 22:24, 17. Okt. 2007 (CEST)

ok... kann des leider grad aus technischen Gruenden nicht machen aber am Sonntag sollte ich dich identen koennen - Ra (Diskussion) 09:59, 19. Okt. 2007 (CEST)
Erledigt -- Ra (Diskussion) 18:23, 21. Okt. 2007 (CEST)

Ja hatte mich umbenannt, aber schön das es geklappt hat, vielen Dank! =) --Anthalookhere 19:18, 21. Okt. 2007 (CEST)

Identifizierung in mehreren Welten[Bearbeiten]

Würde mich gern in mehreren Welten identifizieren lassen :) Wären die Welten 7,9 und 12 =)
würde aber auch gern wissen wie ich dem Händlernetz Beitreten kann =) MFG DarkXTC -- Trust is a Weakness ^^ 23:41, 26. Okt. 2007 (CEST)

Erledigt (nicht identifiziert da keine Briefe bei mir; Usre darauf hingewiesen) -- Ra (Diskussion) 12:23, 30. Okt. 2007 (CET)

Identiefizirung in W9 und W12[Bearbeiten]

Hallo, ich schreib dir gleich einen Brief in Welt 9 und 12, weil ich mich identiefizieren möchte.Onkelsam 17:53, 29. Okt. 2007 (CET)

Erledigt -- Ra (Diskussion) 12:20, 30. Okt. 2007 (CET)

Ident die zweite ^^[Bearbeiten]

so porbier das nochma mit der identifizierung zwecks wiki =) also ich schick dir sofort mit meinem DarkXTC aus Welt 7 nen Brief an Re-Amun hoffe der name is richtig =) MFG DarkXTC 20:41, 17. Nov. 2007 (CET)

Erledigt Und auf Briefe innerhalb der Welt antworte ich nicht weil ich da schlicht nur on komme wenn mir jemand hier auf die Seite schreibt -- Ra (Diskussion) 23:04, 17. Nov. 2007 (CET)

Identifizierung w_12 und eventuell umbenennung[Bearbeiten]

habe dir eben in welt 12 einen Brief geschrieben, zwecks Identifizierung =)

wollte noch fragen, ob es irgendwie möglich ist, meinen Fwwiki-Account in Thunderfighter_w12 umzubennen? wäre nett =)

mfg --Thunderfighter w8 13:45, 29. Nov. 2007 (CET)

Erledigt; Umbennungswünsche an Benutzer:Three Of Twelve -- Ra (Diskussion) 08:50, 30. Nov. 2007 (CET)

"Sie" statt "Du"-Seite[Bearbeiten]

Hallo,

im Linkziel zu Änderungen an verlinkten Artikeln findet sich noch die Sie-Ansprache:

Seiten auf Ihrer Beobachtungsliste sind fett geschrieben.

Beispiel: Spezial:Änderungen an verlinkten Seiten/Diskussion:Hauptseite

Grüße, --Arbiedz Disku 05:41, 29. Dez. 2007 (CET)

Erledigt -- Ra (Diskussion) 17:59, 1. Jan. 2008 (CET)

== Identifizierung in Welt 1 ==[Bearbeiten]

Hallo schreibe dir gleich in Welt 1 einen Brief als 'chaot' bitte trage mich hier auch ein, zwecks identifikation. danke

Erledigt -- Ra (Diskussion) 18:10, 1. Jan. 2008 (CET)

antiquität[Bearbeiten]

da mir gesagt wurde das du in freewar von selbst so schnell nicht reinschaust.. --> Wenn dieses Amulett angelegt ist, besteht beim töten eines NPCs eine Chance von 2% für 10 Minuten einen Schutzzauber zu aktivieren. In diesen 15 Minuten kann man nicht von anderen Personen angegriffen werden. Benötigte Intelligenz: 50.


wenn dir das als erklärung nicht reicht schau in w1 rein ;)

achja wenn du kein intresse hast auch brief bitte^^

wo soll ich eigentlich dir antworten hier oder freewar?.. ich habs einfach mal in fw gemacht..

antiquität-verhandlungen[Bearbeiten]

wo soll ich dich nun deswegen kontaktieren?.. oder warst du nur inzwichen nie in der lage zu antworten und ich einfach zu ungedultig??

.. siehe freewar.. kompliziert kontakt zu dir aufzunehmen ;)

Indenitifizierung für händlernetzwerk(w10)[Bearbeiten]

ui, hier ist viel los, gw ich wollte mich ma in w10 identifizieren lassen, um mein "geschäft" vertrauenswürdiger zu machen in w4 wäre es auch ganz praktisch --Catos 14:56, 23. Jan. 2008 (CET)

Bearbeitet -- Ra (Diskussion) 12:32, 27. Jan. 2008 (CET)

vieeele antiquitäten[Bearbeiten]

habe viele antiquitäten im angebot.. bei intresse bitte gleich mit gebot (welt1)

Zusammenführung an der Börse[Bearbeiten]

Kleine Frage :

Kann es passieren das 2 Aktien zusammengeführt werden , der WErt wieder runtergeht und wieder eine Zusammenführung kommt?

Dann wär man ja eigendlich schon gut pleite deswegen frag ich

antike durchschlagende[Bearbeiten]

falls du an der intresse hast und über 80k (derzeit geboten) zahlen willst..(apollo w1)

identifiezierung welt 7[Bearbeiten]

ich bin final fantasy aus welt 7 und möchte gerne identifiziert werden. schick dir gleich einen brief --Final Fantasy 19:45, 10. Feb. 2008 (CET) Erledigt -- Ra (Diskussion) 09:35, 18. Feb. 2008 (CET)

bezahlung[Bearbeiten]

he ich warte noch auf meine 52k für die antiquitäten in w1..

mfg apollo

geklärt und Erledigt -- Ra (Diskussion) 20:17, 28. Feb. 2008 (CET)


Noch eine Identifizierung[Bearbeiten]

Samya aus Welt 7 möchte sich identifizieren lassen. ;) Ich schicke den Brief in 2 min. --Samya 23:00, 6. Mär. 2008 (CET)

Erledigt -- Ra (Diskussion) 07:38, 7. Mär. 2008 (CET)

identifikation[Bearbeiten]

Hi, Danke für deinen Brief. Ich hatte es schon fast wieder vergessen.... lach... Bitte Identifiziere mich wie bereits besprochen in W8 als händler...

Grüsse

Nasher Nasher 16:37, 26. Mär. 2008 (UTC)