Benutzer Diskussion:Omega 13

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einträge hier werden auch hier beantwortet. - Habe ich auf Deine Diskussionsseite geschrieben, so verfolge ich deren Änderung mit.


Hallo Omega 13!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß MetzleSchlamperadmindiskussion 14:45, 13. Nov. 2007 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.

Hallo.... Besten dank, werde mir das sicher zu Gemüte führen :-). Finde das ganze hier eine super Sache und möchte meine Hilfe anbieten. Deshalb habe ich mich hier registriert.

und jetzt kann ich schon mal die Signatur ausprobieren :-)

Grüsse --Omega 13 15:36, 13. Nov. 2007 (CET)

Huhu, ich finde es super, dass und auch wie Du die Aktuelle Seite aktualisiert hast *Hut ab* Wenn wieder was zu machen ist, sag mir was und wie, ich helf Dir gerne dabei! Grüßle Babbelstripp 14:23, 26. Aug. 2008 (CEST)
Hi Babbelstripp, besten dank für deine Rückmeldung. Ich bin bereit vermehrt Aufgaben fürs Wiki zu übernehmen. Diese Seite (Aktuell) finde ich einfach ziemlich wichtig.. sie hat mir zu Beginn meiner Freewar-Zeit viel geholfen und ich fände es schade, wenn sie gelöscht wird. Über verbesserungsmöglichkeiten & Rückmeldungen wäre ist dankbar, da ich mit dem ganzen Wiki-System noch nicht wirklich viele Erfahrungen habe..
Ich versuche die Seite nun in Zukunft zu aktualisieren, wenn jemand schneller ist, ist das natürlich auch nicht schlecht.
Dann noch was anderes.. wenn du mir hier in meiner Benutzerseite schreibst.. kann ich dann hier antworten, oder in deiner Disku, damit du das liest? Wie muss ich da vorgehen? grüsse --Omega 13 15:35, 26. Aug. 2008 (CEST)
Hallo,
ich möchte mich auch mal dafür bedanken, dass du die Seite bearbeitet hast. Sieht gut aus und auch von den Infos passt alles.
Zu dem beantworten von Dingen auf Diskussionsseiten noch kurz ne Anmerkung: Üblicherweise verfolgt man die Diskussion mit, auf die man was geschrieben hat. Ich handhabe es beispielsweise grundsätzlich so und kann da wohl auch für alle sprechen. Schreibt man auf meine Seite, so antworte ich auch da, so wird eine Diskussion auch nicht auseinandergerissen. Notfalls mach dir einfach über deine Diskussion einen Hinweistext, dass das so läuft. Beispiele für so einen Hinweistext kannst du auf meiner Diskussionsseite sehen. Aber auch andere Benutzer haben solche Hinweise drauf. Grüße --MetzleHaste was zu sagen? 19:36, 26. Aug. 2008 (CEST)

Aktuelles[Bearbeiten]

Hallo Omega, schön, dass du dich um das Aktuelle gekümmert hast. :)

Würdest du auch in (naher) Zukunft für die Aktualität des Aktuellen sorgen? Wäre nett von dir. icon_biggrin.gif --Hó-òh Diskussion 02:37, 27. Aug. 2008 (CEST)

Ja, ich hab mich gemeldet, und werde das in Zukunft auch übernehmen. Ich beobachte zurzeit das Chaos im Forum.. und werde die Änderungen/Erneuerungen erst übernehmen, wenn wirklich klar ist, was gemacht wird, und was nicht. (Sotrax wollte ein paar Änderungen einbauen, die jetzt aber wieder zurückgesetzt worden sind. Wie es weiter geht, werden wir sehen). Zu deiner Frage aber kann ich wirklich folgendes sagen: Ihr könnt mit mir rechnen. :-) --Omega 13 09:00, 27. Aug. 2008 (CEST)
Gut. ^^ Ich denke, ich würde das im Aktuellem auch so eintragen, dass man auch direkt sieht, was überall und damit auch fest drinne ist, und was nur in der ersten Testwelt ist, nicht, dass noch jemand verwirrt ist, und sich wundert, warum dieses oder jenes Feature nicht in seiner Welt vorzufinden ist. Ansonsten: DANKE für deine Mühe im Wiki. :) -Hó-òh Diskussion 09:03, 27. Aug. 2008 (CEST)
Gut, werde das in Zukunft so handhaben. Die Änderungen die jetzt schon dort stehen und aber erst im W1 sind, werde ich so belassen. --Omega 13 09:16, 27. Aug. 2008 (CEST)

Autorenteam[Bearbeiten]

Ich war einfach mal so frei, dich als Ständigen Autor des Wikis einzutragen, da du in letzter Zeit doch konstruktiv und aktiv dich am Wiki-Projekt beteiligt hast. Du darfst die Vorlage natürlich selbstverständlich an einem beliebigem Ort auf deiner Benutzerseite platzieren. ^^ Sollte ein Admin etwas dagegen haben, darf er sich ins Knie schießen und anschließend auf meiner Talkpage aufkreuzen. :D --Hó-òh Diskussion 14:21, 3. Okt. 2008 (CEST)

Hi, besten dank ;-) *freu* Hoffe, ich werde euch nicht enttäuschen ;-) --Omega 13 14:23, 3. Okt. 2008 (CEST)
Moin Omega 13! Da du seit Ende März doch recht inaktiv warst, habe ich den ständigen Autor erst einmal wieder entfernt. Wenn du wieder aktiver bist, wird jemand sicher auch so frei sein, und dir den wieder verleihen ;-). Merry(Disku) 14:57, 6. Jun. 2010 (CEST)
Absolut berechtigt und kein Problem. kann momentan nicht soviel Zeit fürs Wiki aufbringen. --Omega 13 10100111001 15:41, 25. Jun. 2010 (CEST)

Korrektur Marktpreis:Amulett der starken Zeitkontrolle Welt 1[Bearbeiten]

Hallo Omega 13,

ich denke, bei dem Eintrag so 1kk bei eingigen spieler war mit "1kk" 1.000.000 gemeint, da ja bereits die erforderlichen Einzelteile einige 100.000 gm Marktwert haben. Da aber der Eintrag scheinbar keine Kauf- oder Verkaufsangabe war, habe ich ihn komplett gelöscht. --Arbiedz Disku 09:10, 26. Nov. 2008 (CET)

Ups, sorry, ich hab beim Signaturen-Nachtragen nicht darauf geachtet. Danke für den Hinweis. Löschung war sicherlich berechtigt. Grüsse, Omega 13 09:37, 26. Nov. 2008 (CET)

Archivseiten[Bearbeiten]

Sag mal du spielst ja schon länger, glaubst du das es erlaubt ist Archivseiten von z.b. eines Abschnittes zu erstellen, also nicht geordnet nach einem Jahr sondern z.b. einfach nur eine Überschrift in eine Archivseite zuverlegen? --frohe Fastnacht, Zabu Froschby 16:42, 3. Feb. 2009 (CET)

Ich denke, dass es völlig egal ist, wie ein Archiv strukturiert ist, hauptsache, es ist für dritte mit akzeptablem Aufwand nachvollziehbar, wie der chronologische oder thematische Verlauf gewesen ist. Daher wäre auch eine nicht nach Jahren gruppierte, sondern schlichtweg immer weiter anwachsende Diskussionsseite (alt) möglich, in die abgeschlossene Diskussionen verschoben werden. Allerdings stösst man hier eventuell an die Mengenbeschränkung pro Seite, so dass dann so etwas wie Diskussionsseite 1/n ... Diskussionsseite n/n dabei herauskäme. Die Entscheidung, wieviel und was auf jede Seite gehört, ist dabei willkürlich. (*meine 2 Cent abgeb*) --Arbiedz Disku 23:23, 3. Feb. 2009 (CET)

prinzip des wikis[Bearbeiten]

besteht das prinzip des wikis darin diskussionen vollzuspammen wenn man nicht mehr weiter weiß? für nen inaktiven lehnst du dich ziemlich weit ausm fenster.
btw, just sayin', für den schlechtesten forenmod leistest du dir ziemlich viel.--sniGG why so serious? 20:47, 16. Aug. 2012 (CEST)

Seit wann muss man aktiv sein um das Prinzip zu verstehen? :O
Oh, und was mach ich den so böses, was ich nicht tun dürfte?
Du kannst das Eine vom Anderen nicht trennen, nicht mein Problem. Werd erwachsen! --Omega 13 10100111001 09:49, 17. Aug. 2012 (CEST)
ah, geesh, und jetzt auch noch beleidigend werden. machst du sehr gut. du hast das prinzip des wikis definitiv verstanden.
aber erklären, worin es besteht, kannst du dennoch nicht. too bad.
was du machst?naja..hauptsächlich mist bauen, was sonst ;) kann ja mein profil 'unzensiert' stehen lassen, dann siehst du es vllt selbst ein.--sniGG why so serious? 17:32, 17. Aug. 2012 (CEST)
Du hast mich nie gefragt . --Omega 13 10100111001 10:38, 18. Aug. 2012 (CEST)
aso, ich muss ne frage explizit formulieren, damit du sie als frage verstehst. sorry, habe das nicht bedacht.
dann frage ich dich : besteht das prinzip des wikis darin diskussionen vollzuspammen wenn man nicht mehr weiter weiß?--sniGG why so serious? 17:31, 18. Aug. 2012 (CEST)

Wollt ihr vielleicht euren Kleinkrieg woanders als im Wiki austragen? Das wäre toll...
Ich konnte keinen wirklichen Spam finden, sniGG. Omega scheint sich für die Quest zu interessieren und kommt wahrscheinlich sogar nicht weiter, ja. Dann fragt er eben hier nach, was auch noch ok ist. Wenn man dann nicht darauf eingehen möchte bzw. nicht helfen will/kann, liegt das im Ermessen jedes einzelnen. Allerdings ist es auch nicht zuträglich, mMn, einen persönlichen Angriff auf der Disku des Nutzers anzuzettelen, was dein erster Beitrag hier definitiv war. Die erste tatsächliche Beleidigung steht nämlich bereits in deiner Eröffnung hier.
Bitte lasst es also einfach sein, euch hier gegenseitig an die Wäsche zu gehen und nutzt eure Energie für die konstruktive Mitarbeit hier im Wiki. -- Taero (Disku) 10:36, 20. Aug. 2012 (CEST)

np, wenn er im wiki damit anfängt, dann wirds auch hier ausgetragen. im forum ist er ja nich mal fähig auf ne normal gestellte frage normal zu antworten ;)
Diskussion:Hornrücken hier is der spam inkl persönliche anfeindung, ansonsten möge er mich mit seiner definition des prinzips des wikis erleuchten, nach der ich nun schon 2x gefragt hab.
die beleidigung steht auch hier weiter oben. greetz--sniGG why so serious? 21:15, 20. Aug. 2012 (CEST)
Einverstanden, sehe ich ein. Das war auch da in der Disku nicht der höflichste Ton. Aber dennoch ist hier das Wiki und nicht das Forum, auf dass du immer wieder verweist. Aber - wie bereits erwähnt - könnt ihr die persönlichen Anfeindungen und kleinen Spitzen einfach sein lassen, damit ihr auch hier im Wiki eine produktive Koexistenz erreicht. -- Taero (Disku) 11:02, 23. Aug. 2012 (CEST)
Man ist es ja gewöhnt, dass Snigg Diskussionen nicht gerade aus dem Weg geht^^ Es gehören ja aber auch immer beide dazu. Taero ha aber Recht, ihr könnt euch gerne überall prügeln aber im Wiki brauchen wir das nicht unbedingt :] Spamt ja auch nur die RC mit unnützen Bearbeitungen zu.--schönen August, Zabu It's not a bug, it's a feature! 12:51, 23. Aug. 2012 (CEST)
möchte nur seine definition des prinzips des wikis hören. ansonsten habt ihr natürlich recht.--sniGG why so serious? 21:43, 23. Aug. 2012 (CEST)