Benutzer Diskussion:Meriadoc/Archiv

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Benutzerdiskussionen
Archivseite, Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Meriadoc führen.


Hallo Meriadoc!

Die Spezialseite "Neue Benutzer" hat mir Deinen Namen verraten, willkommen bei uns im FreewarWiki! Hier noch ein paar Tipps zum Einstieg: Für Tests über die gestalterischen Details kannst Du die FreewarWiki:Spielwiese benutzen. Wenn Du Dich noch etwas über die Artikelgestaltung und die Vorlagen informieren möchtest, empfehle ich Dir unser FreewarWiki Tutorial. Bei Fragen (→ FAQ) kannst Du Dich gerne hier verwirklichen oder Dich an einen der "alten Hasen" oder in spezielleren Fällen an die Administratoren wenden (→ Hilfe). Wenn Du am Handelsnetz mitmachen willst, dann wende Dich doch bitte an einen Administrator des Wikis. Wenn Du ein Unique eintragen willst, bist Du bei Hilfe:Unique-Item genau richtig. Ebenfalls sinnvoll ist die Hilfe zum Thema "Wie erstelle ich meinen eigenen Clan-Artikel?" Es würde uns sehr freuen, wenn wir durch Dich auch in Zukunft ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Gemeinschaft hätten. Noch viel Spaß beim Experimentieren! Gruß Draco Ellmánò oh faquapa! 17:12, 23. Nov. 2008 (CET)

P.S.: So eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~.
Hab mich schon gefragt, wann das kommt *lach* Wenn ich Zeit habe, werde ich mir die Links durchsehen :-) Danke aber dafür --Merry(Disku) 17:15, 23. Nov. 2008 (CET)

RE:Verlinkung von Personen, die nicht Artikelwürdig sind[Bearbeiten]

Hi, ich werde und wollte sowieso einen Artikel zu Liki anlegen sobald ich seine Uniques fertig habe. --Zabuza 17:59, 23. Nov. 2008 (CET)

Vorlage[Bearbeiten]

Guck mal auf deine Vorlagen Disku, ich hab das auch so in meine Vorlage eingebunden und so gehts ^-^ (siehe Vorlage)--Zabu Nebelkaktus 14:25, 31. Jan. 2009 (CET)

Marktpreis[Bearbeiten]

hi, Tut mir leid, aber ich habe lediglich meinen Namen dahintergeschrieben, weil ich bemerkt habe, dass ich nicht eingeloggt war, als ich diesen Marktpreis angegeben habe. mfg eal 20:24, 11. Feb. 2009 (CET)

ah, okay, das wusste ich nicht Ich ändere das einfach wieder auf deine Signatur zurück.
liebe Grüße, Merry(Disku) 20:27, 11. Feb. 2009 (CET)
oki danke --Ealrion 20:56, 11. Feb. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. --frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 15:37, 12. Feb. 2009 (CET))
--frohe Fastnacht, Zabu Grauen von egal woher 15:37, 12. Feb. 2009 (CET)

Wassertentakel[Bearbeiten]

Ja, daran hab ich auch gedacht, aber zu spät, und ich wollte nicht noch mal editieren ;-) --Three Of TwelveSprich! 16:36, 13. Feb. 2009 (CET)

Hab ich einfach eiskalt gemacht :P Gruß, Merry(Disku) 16:46, 13. Feb. 2009 (CET)

Marktpreis:Ölfass[Bearbeiten]

Ich habe jetzt keine Lust hier einen Edit-War anzufangen, deshalb auf diese Weise: nach allem was ich weis und auch sehe, werden auch IP-Adressen mittels Vorlage:Sig bzw. Vorlage:SigZ angefügt. Eine IP ist immer praktisch und man kann dadurch auch den Beitrag einer Person zuordnen; Der Name "Ein kleiner Indianer" nützt einem da reichlich wenig. Was ein Link zu den Benutzerbeiträgen einer IP angeht, gilt genau das gleiche; Wenn du als Admin diese IP dann überprüfen möchtest, musst du dich erst über Unterseiten herumschlagen, bis du mal ein paar Infos über die IP hast. So geht das schneller und die ganzen Reverts (die im Übrigen weitaus mehr Speicher verbraucht haben als die kleine Änderung von mir) hätten dadurch auch vermieden werden können. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 22:47, 13. Feb. 2009 (CET)

Gute Einstellung, keinen Editwar anfangen zu wollen, das könnte zu unangenehmen Nebeneffekten (block) führen ;-) Also ich sehe die Version ohne SigZ als sinnvoller an. Wie ich gerade mal getestet habe, setzt MediaWiki bei einer IP in der Signatur mittels --~~~~ inzwischen immer den Link auf die Beiträge - imho erfährt man aus dieser Seite auch mehr als aus einem roten Link auf die inexistente Benutzerseite der IP, zum Beispiel ob sie schon unsinnige Edits fabriziert hat, damit lässt sich die Plausibilität der Eintragung recht gut überprüfen, und die Disku ist nur einen Link entfernt, wie bei der Benutzerseite auch. Willst Du jetzt jede IP, die ordnungsgemäß unterschreibt, sigzetten? (Und streitet euch mal nicht über die paar Byte Speicher ;-)) --Three Of TwelveSprich! 22:53, 13. Feb. 2009 (CET)
Wenn sie ordnungsgemäß unterzeichnen, dann hab ich kein Problem damit. Dass der Link einer anonymen IP wirklich auf die Beiträge führt, wusste ich bisher nicht (bin wohl schlichtweg zu oft in den Wikis registriert). Die Sache mit der Sig ist auch dadurch entstanden, dass ich nach dem ersten Edit (wo es noch keinen Link auf die Sig gab) die Vorlage einbaute, dann eine Änderung gesehen habe, sie nicht genau beachtet habe und gedacht habe, so wird es dann wieder stimmen. Dass dadurch jetzt plötzlich so ein Missverständnis entstanden ist, tut mir leid, das war nicht so beabsichtigt, denn in der Regel versuche ich zu helfen und mich nicht in irgendwelche Balgereien zu verzetteln. Gruß, Asilandir Zur Diskussion 23:01, 13. Feb. 2009 (CET)
PS: Was den Editwar angeht, so fürchte ich eher die Beiträge nach dem War als die Sperre an sich, da diese wohl nicht von langer Dauer wäre und ich mich im Übrigen gleich noch einmal registrieren könnte :P
Nachtrag: Im Übrigen war es kein SigZ, sondern ein schlichtes Sig. Die Zeit stimmte ja (zumindest so halbwegs). Gruß, Asilandir Zur Diskussion 23:03, 13. Feb. 2009 (CET)
[1] Waren wir nicht gerade eben noch gegen die unnütze Verwendung der Vorlage Sig? ;-) Gruß, Asilandir Zur Diskussion 22:02, 22. Feb. 2009 (CET)

Sig/SigZ ist nützlich, keine Frage. Nämlich in solchen Fällen wie du da zeigst. Denn da wurde eine Unterschrift gefälscht, und das änder ich dann auch um. Gruß, Merry(Disku) 15:39, 23. Feb. 2009 (CET)

Ständiges Autorenteam.[Bearbeiten]

Hallo Merry,

Ich habe mir nochmals deine Beiträge zum Wiki durchgesehen und habe dich nun zu unserem Autorenteam hinzugefügt. Ich wünsche dir noch viel Vergnügen dabei, weiter unserem Wiki zu helfen. :) --Hó-òh, Diskussion, 12:25, 20. Feb. 2009 (CET)

erm, dann sag ich mal "danke". Merry(Disku) 16:15, 20. Feb. 2009 (CET)

großer Blatta[Bearbeiten]

der große Blattalisk spawnt nur in Lardikia <- sorry, aber die Aussage ist leider komplett falsch. 77.130.177.44 20:03, 25. Feb. 2009 (CET)

sie ist sogar komplett richtig, da dort der Spawnort nach einem Engine-Update genannt wird, und das ist beim großen Blattalisken defintiv Lardikia. Gruß, Merry(Disku) 20:30, 25. Feb. 2009 (CET)

Kommakorrektur in Gelber_Ring_des_Schutzes[Bearbeiten]

Huhu,

Du hattest ja hier den Kommafehler korrigiert, aber in der aktuellen Version ist er wieder drin? --Arbiedz Disku 21:42, 3. Mär. 2009 (CET)

ja, das hab ich vergessen zu revertieren. Mach ich sofort, ich war beim Gucken im Shop eine Zeile zum grünen Ring verrutscht, der denselben zweiten Teil hat. Deshalb auch die mekrwürdige Beschreibung in der Version. Merry(Disku) 21:53, 3. Mär. 2009 (CET)

Begrüßungen[Bearbeiten]

Wer begrüßt, ist ja nun reichlich egal...und nur, weil ich zu faul bin, mich einzuloggen, damit dann "Taero" da steht, ist ja auch nicht die Tragödie. Aber wenn Du meinst, Du müsstest das alles nochmal verbessern, bitte... -- 217.227.218.239 14:35, 7. Mär. 2009 (CET)

Ja, es ging mir darum, dass da nicht als Begrüßung ein "Gruß".irgendeineNummer steht. Das sieht nicht so pralle aus ;-) Merry(Disku) 15:35, 7. Mär. 2009 (CET)
Auszug aus Wikipedia:Begrüßung: Derjenige, der begrüßt, fungiert immer auch als persönlicher Ansprechpartner. Dies ist bei einem IP-Eintrag nur selten möglich... ;o) --Arbiedz Disku 17:06, 7. Mär. 2009 (CET)
Drama, more Drama, please! 77.130.104.175 17:08, 7. Mär. 2009 (CET)

Marktpreisseiten[Bearbeiten]

Strichlisten erstellt man, sobald man selbst eine Statistik gemacht hat. Genauso sinnlos wie Marktpreisseiten ohne Preise zu erstellen, nur damit sie existieren. -- Slash 15:54, 3. Apr. 2009 (CEST)!!! -- Icé Brrr. 19:31, 3. Apr. 2009 (CEST) (lol i trole yuo)

Lass doch Slash selbst für sich sprechen, denn jetzt traut er sich sicher nicht mehr :-/ 77.130.106.147 23:34, 3. Apr. 2009 (CEST)
Ich denke mal es kommt auf die situation und auf das Item drauf an. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 23:38, 3. Apr. 2009 (CEST)

Diskussion löschen[Bearbeiten]

Hallo Meriadoc!

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass das Löschen der Diskussionsseite oder eines Teilabschnitts im Allgemeinen (Ausnahmen: Beleidigungen etc) nicht gestattet ist. Du darfst dir jedoch gerne ein Archiv anlegen, welches sich etwa an dem von Three Of Twelve orientieren sollte. Wenn du dabei Hilfe benötigst, kannst du dich gerne an einen der Administratoren oder an einen "alten Hasen" wenden.

Gruß Andocai Differenzialdiagnose! 18:51, 4. Apr. 2009 (CEST)

Jaja, brauchst mich nicht mit Vorlagen abspeisen ;-) Ich dachte, das fällt unter das etc. Ich wollte gerne eine Diskussion ohne irgendwelche Kommentare von offensichtlichen Idioten... -.- Aber okay, wenns so gewünscht ist... Merry(Disku) 18:55, 4. Apr. 2009 (CEST)

Welch überraschtes Gesicht du sicher machtest als du die frohe Kunde erfahren musstest, dass die Wiki-Regeln auch für dich gelten, welch ein Genuss, Heureka :] 77.130.77.4 19:22, 4. Apr. 2009 (CEST)

Auftrag/Layout :3[Bearbeiten]

Dankeschön für das Korrekterschreiben. Das, was ich mache, funktioniert zwar im Normalfall, aber fast jeder, der sich ansieht, wie das gemacht worden ist, bekommt Kopfschmerzen. -- Icé Brrr. 16:07, 14. Apr. 2009 (CEST) och ja, das ging ja noch ;-) Hattest nur eben einen kleinen Fehler gemacht, den Rest, den ich aufgeräumt habe, stammte nicht von dir. Gruß Merry(Disku) 16:18, 14. Apr. 2009 (CEST)

Gesamtstichliste[Bearbeiten]

Hallo erstmal :) Kannst du mir sagen wie ich die richtigen Werte für die Gesamtstichliste ausrechne? Danke im Vorraus --Krümmelmonster 16:48, 12. Jul. 2009 (CEST)

Da ich diese Vorlage erstellt habe sag ich dir es mal, also das Ding rechnet die Werte vollkommen automatisch aus, du musst nur die Werte nachtragen:
  • Beispiel:{{Gesamtstrichliste|56|x Beispielitem von |57|x Kill}}

Im Beispiel musst du dann die zahlen 56 und 57 durch die neuen ersetzen, der Rest ist automatisch.--angenehmen Juli, Zabu Baumbrot 18:38, 12. Jul. 2009 (CEST)

na da bedank ich mich doch sehr :) dann kann ich ja jetzt auch mitzählen :) --Krümmelmonster 18:45, 12. Jul. 2009 (CEST)

fyi[Bearbeiten]

Ich bin übrigens nicht MrIPGuy. Das ist nur jemand, der gerne ich wäre. Ich kann's nicht nachvollziehen, ist aber so. -- Icé Brrr. 18:01, 1. Aug. 2009 (CEST)

Nein, tut mir leid, ich bin nur ein Individuum und mein eigener Herr. Auch hätte ich hier fyi ausgeschrieben, da gleich eh bwoebi kommt und fragt, was das nun bedeuten soll :> MrIPGuy 18:09, 1. Aug. 2009 (CEST)
Dann komm ich ihm zuvor und sag ihm, dass es "for your information" heißt. Aber gut, wenn du schizophren bist, kann man nix machen. Merry(Disku) 18:11, 1. Aug. 2009 (CEST)
lol u trole me -- Icé Brrr. 18:40, 1. Aug. 2009 (CEST)
Löl, ich komme, frage aber nicht nach der Bedeutung... Aber trotzdem ich kann aber spekulieren... Weil beide haben den gleichen Stil... Und ehe MrIPGuy Avarddiskus mitmacht sollte er sich nur etwas meh ins Wiki einleben, oder woher kennste sogut wikis? Weil du nur so machst als wärest du nicht Ice? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:14, 1. Aug. 2009 (CEST)

Ohne Scheiß' ICH GLAUB' ihr werdet von Tag zu Tag blöder. Wie gesagt ich hab' 'n Style der so geil ist, dass die meisten ihn nicht schaffen. (credits to rödelheim) MrIPGuy 20:44, 1. Aug. 2009 (CEST)

Ach ja? Zeig uns dann mal bitte den Link zu deinem style... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:54, 1. Aug. 2009 (CEST)
Das ist jetzt das wievielte Mal, dass du sagst, wir wären die blödsten und du der geilste? Überleg dir mal was neues, wird ja langweilig. Und dann noch was kopiertes hinschreiben. Gruß Merry(Disku) 20:56, 1. Aug. 2009 (CEST)
Jo, das wär nämlich typisch Ice... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:58, 1. Aug. 2009 (CEST)
Naja, Merrymaus; ich sag' prinzipiell nur, daß ich besser als IHR sei. Oder zumindest...weitaus, WEITAUS, besser als bwoebi und Zabuza. Nicht, daß ich der Geilste sei. Weil...erm...geil ist so ein häßliches Wort. -- Icé Brrr. 21:10, 1. Aug. 2009 (CEST)
Du hast nicht wirklich Merrymaus geschrieben, oder? O_O Wäre nett, wenn du das lassen würdest. Echt. Wirklich. Dann sag ich auch nicht mehr, dass du meinst, dass du geiler bist, sondern, dass du sagst, du wärest besser. Gruß Merry(Disku) 21:15, 1. Aug. 2009 (CEST)
Kihihi, niedlich. -- Icé Brrr. 21:17, 1. Aug. 2009 (CEST)
Eines biste du im Vergleich zu uns auf jeden Fall 100x frecher... Und Merry nenn ich dann eben Merrychien^^ Ice, darf ich hier mal gut durch blöd ersetzen mitsamt den Steigerungen? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 21:24, 1. Aug. 2009 (CEST)
Dazu bist DU garantiert nicht in der geistigen Verfassung :] MrIPGuy 21:47, 1. Aug. 2009 (CEST)

Jungs, würdet ihr sonst das woanders klären? Merry(Disku) 21:51, 1. Aug. 2009 (CEST)

Leute - lasst mal den Kindergarten hier auf Merry's seite klärt das im ICQ oder Skype oder was weiß ich nicht wo aber das gehört hier nich her. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 22:33, 1. Aug. 2009 (CEST)
Und das entscheidest du, weil? MrIPGuy 22:35, 1. Aug. 2009 (CEST)
denk ich auch; ich halte mich raus, solange Ice mich nicht demütigt etc. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:36, 1. Aug. 2009 (CEST)

Hot DAMN, kann ich gut Drama produzieren. Wollte ich nicht 'mal. -- Icé Brrr. 01:59, 2. Aug. 2009 (CEST)

Gesamtkarte[Bearbeiten]

der revert war unötig, weil das anklickbare erst mit dem Autorouter.js update funktionniert --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:21, 10. Aug. 2009 (CEST)

Du wiedersprichst dir selbst. Es funktioniert erst mit dem Autorouter.js. Und genau deshalb hat es da noch nichts zu suchen. Gruß Merry(Disku) 17:25, 10. Aug. 2009 (CEST)

Mod Artikel[Bearbeiten]

Hi Merry, hmm ich hab mich da an den aufbau der anderen Mod artikel orientiert, bzw. kann sein das ich es auch nicht als Modartikel gesehen habe, weil ja nur ein Link drin gepostet wurde. Wie gesagt sorry noch mal für die unnötige arbeit. Schande auf mich ;) Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 15:12, 22. Aug. 2009 (CEST)

Quatsch, was heißt unnötige Arbeit? Das war ein Aufwand von 20 Sekunden, die Zeit hab ich auch noch ;-) Dazu ist ein Wiki ja auch da: Dass Leute andere verbessern können. Gruß Merry(Disku) 15:21, 22. Aug. 2009 (CEST)
Hätt in dem Artikel noch wenigstens mit dringestanden das er Mod is und in welcher Welt wär ich da erst garnich beigegangen :-) trotzdem danke noch mal. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 17:35, 22. Aug. 2009 (CEST)

Erst in W1 ... Dings[Bearbeiten]

Ich hatte schon mal versucht, irgendwie die Vorlage so anzupassen, daß dann das konkret Neue unten drunter steht. Wußte aber nicht, wie. Fühlst du dich nicht dazu in der Lage...also jemand, der etwas mehr von der Syntax versteht? -- Icé Brrr. 17:43, 11. Sep. 2009 (CEST)

Seh ich mir gleich an. Und, du hattest die Welt1-Kleber nicht an die Phasenwesen rangeklebt, in anderen Welten ist da noch der alte Text. Ich habe deshalb mit einem Bot jedem Phasenwesen, das noch keine solche Vorlage oben hatte, eine hinzugefügt. Nur, dass du dich nicht wunderst ;-) Gruß Merry(Disku) 17:46, 11. Sep. 2009 (CEST)

Habs mal so geändert. Nach einigen Bearbeitungskonflikten ;-) Wenn du mich fragst, ob ich das nicht machen kann, musst du auch die Finger davon lassen ;-) Gruß Merry(Disku) 17:54, 11. Sep. 2009 (CEST)

Hah, tschuldige. Ich konnte nicht widerstehen, nachdem ich gefragt hatte. -- Icé Brrr. 17:55, 11. Sep. 2009 (CEST)

Feuergeister Droprate[Bearbeiten]

Baschdi:

Ich kenn mich hier noch nicht so aus und weiß auch nicht, wo ich dich kontaktieren kann, aber wärst du bitte so nett, mir wieder meine Tarnzauber-Droprate der Feuergeister zu verraten. Da sie auch teilweise für mich interessant war, würde ich sie gerne wieder wissen, wenn sie schon nicht permanent gespeichert werden darf. :) --Baschdi (Signatur nachgetragen. --Merry(Disku) 17:33, 22. Sep. 2009 (CEST))

Die kannst du ganz einfach in der Versionsgeschichte der Diskussionsseite nachsehen. Dazu lässt du einfach meine Version mit der davor vergleichen. Als angemeldeter Benutzer darfst du deine Werte dann auch eintragen. Nur unangemeldete Benutzer dürfen das nicht, da die Zahlen sonst zu leicht zu manipulieren wären. Gruß, Merry(Disku) 17:33, 22. Sep. 2009 (CEST)

PS: Ich habe deine Signatur hier ergänzt, bitte mach das auf Diskussions- und Marktpreisseiten in Zukunft selbst, indem du einfach "~~~~" eingibst. Danke!

Hallo Unbekannte(r)[Bearbeiten]

Schön, dass du mein Geschlecht schon kennst, doch muss ich sagen, dass die Fakten über Hasenfelle zutreffend sind. Ich habe es ausprobiert und habe mit 2 Hasenfellen eine Seelenkapsel gedropt, die ich sonst nicht bekommen hätte und ein Prospieler mit über tausend XP hat mir die Formeln gesagt. Also kann ich das wieder reinstellen? Dieser Artikel ist besonders für Anfänger von nutzen, da sich der Effekt mit Alter und Erfahrung vermutlich auch verringert und gerade die gilt es doch zu schützen. Warum löscht du den Artikel und diskutierst nicht erstmal gemütlich darüber?

Nochmal zum Durchlesen: Hasenfelle sind vielseitig einsetzbar.

1) zum Verkauf in den Shops:
Diese gehört vermutlich zu den dümmsten Varianten, doch kann man Hasenfelle im Shop für 8-11gm verkaufen, dies sollte man nicht machen.
2) als Stab der Spiele
Auch diese Variante wird nicht empfohlen, da der wert eines solchen Stabes unter dem eines Hasenfells liegt.
3) als Glückbringer:
Wie letztens von mehreren Admins bestätigt wurde erhöht ein Hasenfell die Wahrscheinlichkeit auf Drops gewaltig: dafür gilt, je unwahrscheinlicher der Drop, desto höher die Erhöhung.
Die Erhöhung des Drops funktioniert folgendermaßen:
Rand(n)= eine zufällige natürliche Zahl kleiner n
int(x) bedeutet, dass die nachkommastellen von x weggelassen werden.
Erhöhung der Wahrscheinlichkeit=Rand(5-int(log(10,reguläre Dropwahrscheinlichkeit)))
Somit gilt für ein Item, dass normalerweise zu 10% gedroppt wird:
Erhöhung=Rand(5-log10,0.1)=Rand(5--1)=Rand(6)
Also wird das Item bis zu 0,6% häufiger gedroppt.
Deswegen nehmen professionelle Jäger auch immer alle Hasenfelle mit.
Bei alten Hasenfällen sinkt die Erhöhung, weswegen man sich immer neue anschaffen sollte.
Sollten die Hasenfälle sehr alt sein ist der Effekt wieder andersherum, nach 5 Jahren sind sie um 10% besser als sie am anfang waren.
Manche Händler investieren in diese, da diese mehr wert sind, das Problem ist, dass sie schwer zu unterscheiden sind, am besten
macht man das mit der ID, näheres dazu unter Tipps/Tricks:Item-Id und Gruppierung.
Auch ist dies eine beliebte Methode zu betrügen, da man das Alter nicht nachweisen kann.
Die genaue Formel für diesen Wertewandel ist leider nicht bekannt.
Mehrfachhasenfellanwendung:
Wenn man mehrer Hasenfälle auf einmal mit sich herumträgt ist die Droperhöhung noch höher, und zwar, für n Hasenfälle:
Erhöhung der Wahrscheinlichkeit=Rand(5-int(log(10,reguläre Dropwahrscheinlichkeit)+log(2,Rand(n))))
4) Ankauf über das Zentrallager:
Es empfhielt sich nicht Hasenfelle über das Zentrallager zu kaufen, da solcherlei Hasenfelle nicht funktionieren.
5) Handel im PvP:
Im Pvp sind die Handelspreise für Hasenfelle zwischen 8 und 220gm und hängen stark von dem Angebot ab. Es lohnt sich also Hasenfälle zu lagern, wenn auch nicht zu lange, da sie sonst nichts mehr taugen. --67.193.125.177 20. Okt. 2009, 01:34 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 18:02, 20. Okt. 2009 (CEST))

Solange hierfür (Troll-Beitrag?) keine nachvollziehbaren Fakten gegeben sind, gehört diese These eher in den Bereich Absurdes/Gerüchte.
Ach ja: <°)))o>< --Arbiedz Disku 18:02, 20. Okt. 2009 (CEST)
pro spieler mit über 1000 xp? Hilfe der muss ja ein Freewargott sein....omg....ich hab über 34k xp und es gibt spieler mit über 3millionen xp...es kommt btw nicht uch die xp zahl an, sondern auf die aktive spielzeit...und bei mir sind das nächsten sommer 5 jahre....und ich hab von sonem unsinn noch nie etwas gehört, weil es schlichtweg nicht zutreffend ist...allein von einem handelspreis beim shopitem hasenfell zu sprechen ist ein witz......du kannst es dir sparen soetwas ins wiki zu stellen, die anderen wikibenutzer und auch ich werden das regelmäßig wieder entfernen --Galak van Charro möööp 12:05, 21. Okt. 2009 (CEST)

Unbekannte(r)[Bearbeiten]

willst du mir damit weismachen, dass ich nicht sinnvoll mitarbeite?

Überprüfe die Werte, wenn du mir nicht glaubst. --67.193.125.177 03:21, 21. Okt. 2009 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Galak van Charro möööp 12:07, 21. Okt. 2009 (CEST))

natürlich Arbeitest du nicht sinnvoll mit, irgendwelche Gerüchte die du irgendwo aufgeschnappt hast ins Wiki zu stellen nenne ich nicht sinnvoll mitarbeiten --Galak van Charro möööp 12:07, 21. Okt. 2009 (CEST)

Unique Items[Bearbeiten]

Du ich wollte dich fragn ob du meine Wikifizierungen löschen kannst, da die Person aus w1 mich ingame komplett ruiniert und ich klug bin geb ich nach. Ich würds auch slber machen aber ich weiß nicht wie. Danke Wackel. --Wackelpudding (Signatur nachgetragen. --Galak van Charro möööp 12:22, 1. Nov. 2009 (CET))

Was genau meinst du? --Galak van Charro möööp 12:22, 1. Nov. 2009 (CET)

Ich meine den Puddinglöffel und der goldene Löffel. Die beiden würde ich gerne löschen, zum einen sie exestieren nicht mehr und zum anderen wurden sie eh schon geklaut. Wackel hmms 05:14, 3. November 2009 (CET)

Wenn sie nicht existieren brauchen sie auch nicht gelöscht zu werden...im übriegen wurden sie nicht gelöscht, sondern verschoben...das steht auch auf deiner Disku...schau mal hier: Unique:Puddinglöffel und Unique:der goldene Löffel ...ich sehe da keinen Grund die zu löschen, warum auch...solange sie existieren ist ja alles ok mit den beiden --Galak van Charro möööp 03:31, 4. Nov. 2009 (CET)

![Bearbeiten]

Du kannst ruhig bleiben. Für die unwichtigen Edits (Marktpreisseiten, Erst in W1-Vorlagen, das ganze meiner Meinung nach überflüssige Zeug). Das macht nur Arbiedz zuverlässig. Und der ist nur ab und an da. -- Icé Brrr. 20:46, 29. Nov. 2009 (CET)

Danke, dafür bin ich mir dann doch zu schade ;-) Da ich eh schon vor einiger Zeit mit Freewar aufgehört habe, mehr Zeit für die Oberstufe brauche, gerade an einem kleinen Projekt dran bin, was für die Kirche tu und auch noch andere Hobbys habe, war das der einzige mögliche Schritt. :-)
Ihr schafft das hier schon so, du wolltest ja sowieso immer gerne alleine arbeiten. ;-) Gruß 91.61.46.225 21:50, 29. Nov. 2009 (CET)
Betonung liegt auf alleine. Jedenfalls; viel Spaß beim Leben! -- Icé Brrr. 22:16, 29. Nov. 2009 (CET)

ständiger Autor[Bearbeiten]

Hallo,
da du hier länger als zwei Monate nicht aktiv warst, habe ich den ständigen Autor aus deinem Profil genommen. Das ist nur, damit Neulinge wissen, wen sie ansprechen können. Solltest du wieder aktiv werden, kannst du die Änderung ohne weitere Voraussetzungen rückgängig machen. -- Slash 18:28, 12. Feb. 2010 (CET)

Moinmoin, werde mal sehen, ob ich in nächster Zeit wieder etwas Zeit für Freewar und das Wiki übrig habe. Facharbeit ist fertig, Präsentation bald auch, da werde ich wohl wieder etwas Freewar spielen können. Rückgängig machen tu ich die Änderung erstmal nicht, ist ja eh nur eine "Auszeichnung", also nicht so wichtig :-) Und bevor mich jemand anschreibt und ich doch noch was wichtigeres tun muss... :-) Gruß Merry(Disku) 17:29, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab die Vorlage nun wieder auskommentiert, da du seit über 2 Monaten nichts mehr bearbeitet hast. -- Galak cry here 13:51, 11. Nov. 2010 (CET)

Begriffserklärung[Bearbeiten]

Ist natürlich besser als der SLA. Ich bin immer erst bei radikaleren Lösungen, bevor mir sowas einfällt^^. -- Hain Mueck Klönen 19:26, 12. Apr. 2010 (CEST)

Jow, kein Ding :D Muss auch erstmal sehen, dass ich mich nach meiner Pause wieder reinfinde :-) Merry(Disku) 19:28, 12. Apr. 2010 (CEST)

Kat:Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Die von dir eben gesetzten Kats bei Mr. Lorper und den Phasen bei der Grotte des Todes sind falsch. Hintergrundinformationen ist eine Kategorie für nicht freewar betreffende Dinge, diese betreffen aber freewar. -- Hain Mueck Klönen 16:20, 13. Apr. 2010 (CEST)

Dann hau eine andere Kategorie rein, ich hatte die gesetzt, weil ähnliche Dinge da auch sind :) Merry(Disku) 16:21, 13. Apr. 2010 (CEST)
Wenn ich dir jetzt wild hinterherändere, wird dir das auch nicht passen^^. Und ich würde einiges ändern . Allerdings habe ich eine Frage, auf deren Antwort ich noch nicht gestoßen bin. Was hat das [[Kategorie:Ausgrabungs-Items|!]] zu bedeuten? Ich meine das "|!"? Kann man das nicht weglassen oder erfüllt es eine Funktion? In diesem Fall würde ich es z.B. einfach der Kategorie Ausgrabungen zuordnen, dass es sich um Items handelt, sieht man ja an der Kategorie "Items". Wegen eines Artikels gleich eine Kategorie zu erstellen halte ich persönlich für wenig sinnvoll, nach allem, was ich dazu bisher gelesen hab. -- Hain Mueck Klönen 16:48, 13. Apr. 2010 (CEST)
Das |! sorgt dafür, dass das in der Kategorie unter ! gelistet wird. Da werden meist Informationen zu der Kategorie hingetan! :) Merry(Disku) 16:49, 13. Apr. 2010 (CEST)
Ok, den Sinn verstehe ich, allerdings nicht die Wirkung. Denn auch dort, wo diese 2 Zeichen fehlen, werden die Artikel unter dem "!" eingeordnet -- Hain Mueck Klönen 16:54, 13. Apr. 2010 (CEST)
Das kann eigentlich nicht sein, wo ist das denn so? Merry(Disku) 16:56, 13. Apr. 2010 (CEST)
Vergiss es...ich hab nix gesagt. Es soll also vor der alphabetischen Sortierung unter dem "!" sein, jetzt hab ichs... -- Hain Mueck Klönen 16:59, 13. Apr. 2010 (CEST)
Zum neuen Zauber: Rofl, so schnell kann ich das gar nicht eintragen, wie sotrax sich von den Leuten bequatschen lässt.-- Hain Mueck Klönen 21:12, 13. Apr. 2010 (CEST)
Jupp :-D Hab das auch nur zufällig gesehen. Merry(Disku) 21:14, 13. Apr. 2010 (CEST)

Zu deiner Änderung bei Vorlage:MarktPreisSeiteProlog[Bearbeiten]

Das ist doch egal; es sind doch nur unsichtbare divs, die die Informationen enthalten — d.h. merkt keiner --Bwoebi Hier diskutieren bitte 15:08, 16. Apr. 2010 (CEST)

Erzeugen aber einen Haufen Redlinks ;-) Und so lange die Änderung nicht drin ist, muss der Code ja auch nicht unnötig aufgebläht sein, oder? :) Merry(Disku) 15:10, 16. Apr. 2010 (CEST)

Deine Auftragsvorlage und var ifexpr etc. …[Bearbeiten]

also DAS ist das was umständlich ist… 50 neue Seite nur für ne Zahl… da machen wir besser ne {{AuftragsBKL|Auftrag 1|auftrag 2|…}} mit …{{#vardefine:Anzahl|2}}{{{1}}}{{{2}}}{{#ifeq:{{{3|none}}}|none||{{#vardefine:Anzahl|{{expr:{{#var:Anzahl}} + 1}}}}}}…bis Nummer 5… und dann includen wir das besser so: <div style="display:none">{{:{{#titleparts:{{FULLPAGENAME}}|-1}}</div> --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:11, 16. Apr. 2010 (CEST)

versteh ich jetzt nicht genau, wie du das meinst. Was hat eine BKL damit zu tun? Ich denke, wenn der Bug nicht gefixt ist, ist das ein passabler Workaround von meiner Seite. Aber das ist natürlich okay, wenn du noch eine andere Idee hast, immer her damit. Nur irgendwo muss die Zahl gespeichert sein! Merry(Disku) 17:25, 16. Apr. 2010 (CEST)
Auftrag:Blaue Heilzauber Diese BKL mein ich =) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:33, 16. Apr. 2010 (CEST)
Und das wird dann durch sone AuftragsBKL ersetzt ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:06, 16. Apr. 2010 (CEST)
Ja, okay, und wie bekommt die Vorlage dann die Zahl? Merry(Disku) 18:38, 16. Apr. 2010 (CEST)
{{#vardefine:Anzahl|2}}{{{1}}}{{{2}}}{{#ifeq:{{{3|none}}}|none||{{{3}}}{{#vardefine:Anzahl|{{expr:{{#var:Anzahl}} + 1}}}}}}{{#ifeq:{{{4|none}}}|none||{{{4}}}{{#vardefine:Anzahl|{{expr:{{#var:Anzahl}} + 1}}}}}}{{#ifeq:{{{5|none}}}|none||{{{5}}}{{#vardefine:Anzahl|{{expr:{{#var:Anzahl}} + 1}}}}}}
So in etwa hab ich mir das vorgestellt --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:45, 16. Apr. 2010 (CEST)
Okay, dann hab ich die Zahl in der BKL, aber nicht in der Auftragsvorlage, oder? Sonst bastel du dir doch eben in deinem Benutzernamespace die Vorlage, wie du sie dir vorstellst. Merry(Disku) 18:50, 16. Apr. 2010 (CEST)
<div style="display:none">{{:{{#titleparts:{{FULLPAGENAME}}|-1}}}}</div>
Und so wirds dann in der Auftragsvorlage geincludet --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:00, 16. Apr. 2010 (CEST)
Das mit dem style="display:none" gefällt mir nicht, da du da den gesamten Code reinziehst und dann nur einen Teil brauchst und den Rest ausblendest. Ich denke, etwas ändern muss man sowieso, und da fahren wir meiner Meinung nach mit einer Extraseite besser. Merry(Disku) 19:06, 16. Apr. 2010 (CEST)
Warum? stört das etwa? Man kann auch in der AuftragsBKL {{#ifeq:{{#titleparts:{{FULLPAGENAME}}|1|2}}||{{{1}}}}} hinschreiben und der text wird nicht mit geincludet überhaupt und das style ist auch weg dann ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:18, 16. Apr. 2010 (CEST)
Ich seh da nicht den Vorteil gegenüber einer Seite, prinzipiell möglich, aber auch egal. Mir ist das schnuppe, vielleicht können andere was dazu sagen. Merry(Disku) 19:30, 16. Apr. 2010 (CEST)
Nun ja , falls man die 2. seite nimmt vergisst man häufig sie zu erstellen bei einem mehrteiligen auftrag… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:34, 16. Apr. 2010 (CEST)

Naja, das ist natürlich Quatsch, das sieht man ja sofort. Merry(Disku) 20:16, 16. Apr. 2010 (CEST)

Was ist Quatsch und was sieht man?? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:27, 16. Apr. 2010 (CEST)

Den Code für jeden mehrteiligen Auftrag jedesmal in einen Artikel zu schreiben, der zu der Auftragsgruppe gehört, ist IMO keine gute Idee, da bei einer Codeänderung zig Artikel geändert werden müssen, und der Sinn von Vorlagen wird ad absurdum geführt.
Den Vorschlag, die Anzahl der Aufträge einer Auftragsgruppe in einen einzelnen Artikel zu schreiben, habe ich gemacht, damit diese Anzahl an nur einer Stelle definiert ist und dadurch keine Widersprüche entstehen können. Eine Alternative ist es, den bereits vorhandenen Parameter Folgeauftrag so umzumodeln, dass dieser die Anzahl der Aufträge angibt. Dann muss natürlich bei Einbau eines Folgeauftrags der Parameter Folgeauftrag aller dazugehörigen Auftrage angepasst werden. Desweiteren besteht die Gefahr widersprüchlicher Angaben. Der Vorteil liegt in der einfachen Darstellung und Handhabung. --Arbiedz Disku 22:38, 16. Apr. 2010 (CEST)

Ich bin zwar strikt gegen einen neue Seite; für Arbiedz' Idee bin ich auf jedenfall; ich hab aber eine Schwäche für automatisierte Vorgänge und warum ist die rote-Linkliste so wichtig; ich nutz die nie… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 09:44, 17. Apr. 2010 (CEST)
Im Prinzip hast du Recht Arbiedz, allerdings seh ich das mit dem Folgeauftrag nicht ganz so. Den Parameter könnte man höchstens noch streichen, da unnötig. Mit dem kann höchstens ein Wirrwarr entstehen, da du eine Informationen in mehreren Artikeln hast. Bei einer Codeänderung müsste theoretisch auch eine Botänderung reichen, da ich bei dem Bot ja einen regulären Ausdruck für Artikelnamen und Änderung machen kann. Und was sollte denn an einer Anzahl geändert werden? ;-) Aber okay, bei neuen Vorschlägen immer her damit. Merry(Disku) 10:07, 17. Apr. 2010 (CEST)

Zu ifexist: Tiramon braucht nur die Zeile 370:

					$parser->mOutput->addLink( $title, 0 );

aus der datei /extensions/ParserFunctions/ParserFunctions.php zu entfernen und schon klappt das ifexist wunderbar; aber ohne rote Links ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:04, 17. Apr. 2010 (CEST)

Weiß nicht, wo du da in der aktuellen Version von MediaWiki eine Zeile 370 hat, aber wenn dann wäre das Zeile 364 in der ParserFunctions_body.php Ich würde jedoch davon abraten, da einfach etwas rauszunehmen, wenn man die Folgen nicht kennt. ;-) Merry(Disku) 17:54, 21. Apr. 2010 (CEST)

Dann hab ich vllt. eine ältere version davon, aber ich habs getestet und da waren plötzlich ein paar rote Links weniger… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:58, 21. Apr. 2010 (CEST)

Kutsche[Bearbeiten]

Das mit dem SLA war niedlich. ... Wo ich den Abschnittstitel grad lese. Redirect von Kutsche auf den NPC? -- Icé Brrr. 17:43, 21. Apr. 2010 (CEST)

Ja, das mit dem SLA war vor allem total ärgerlich, nächstes Mal schreib ich nur den Eintrag bei den aktuellen Ereignissen :) Ja, wieso nicht? Erstellst du oder soll ich den machen? Merry(Disku) 17:45, 21. Apr. 2010 (CEST)

hey, Bärchen[Bearbeiten]

Erklär mir mal, wie man beim tollwütigen Bären (oder jedem anderen) die Stärke nach Schlag herausfindet. -- Icé Brrr. 13:31, 24. Apr. 2010 (CEST)

Höä? Lebenspunkte angucken. Schlag. Differenz der Lebenspunkte plus deine Verteidigungsstärke = Angriffspunkte. Wenn du nur einen Lebenspunkt abgezogen bekommst, ist seine Angriffsstärke eben kleiner als deine Verteidigungsstärke. Merry(Disku) 14:00, 24. Apr. 2010 (CEST)
Und was hatte ich im Artikel geschrieben? -- Icé Brrr. 14:10, 24. Apr. 2010 (CEST)
So wie ich das sehe, hat Merry doch nicht deins rückgängig gemacht Ice, sondern die Sache mit dem Angriff rausgenommen. Da man ein Gruppen-NPC ja nicht direkt angreifen kann. Allerdings, wenn man gleich beim ersten Schlag stirbt, kommt es einem Angriff gleich, denn im Kampfbericht steht dann ja auch "Du hast ... angegriffen und bist dabei gestorben." -- Hain Mueck Klönen 14:42, 24. Apr. 2010 (CEST)

Ich weiß jetzt nicht, worauf du hinaus willst, Ice, ich hab so etwas nicht geändert. Gut, wenn du Spielern so ein Vorgehen empfehlen möchtest, nur zu ;-) Merry(Disku) 16:27, 24. Apr. 2010 (CEST)

  • Die variierende Angriffsstärke dieses NPC wird in der Beschreibung als Unbekannt dargestellt. Man kann sie durch einen Schlag in etwa einschätzen.

Meins.

  • Die variierende Angriffsstärke dieses NPC wird in der Beschreibung als Unbekannt dargestellt. Man kann sie durch einen Schlag herausfinden.

Dein Revert. -- 79.215.63.110 16:39, 24. Apr. 2010 (CEST) (Ice)

Naja, in etwa einschätzen ist ja auch falsch. Das würde ja heißen, dass du da immer eine Abweichung hast. Tatsächlich weißt du aber entweder die Angriffsstärke oder dass sie kleiner als deine Verteidigungsstärke ist, oder? Merry(Disku) 18:45, 24. Apr. 2010 (CEST)
Dann mach nen besseren Vorschlag. -- Icé Brrr. 19:31, 24. Apr. 2010 (CEST)
Naja, mein Vorschlag ist der, der da steht. Du findest entweder die exakte Angriffsstärke heraus, oder du findest heraus, dass es weniger als deine Verteidigungsstärke ist. Merry(Disku) 10:10, 25. Apr. 2010 (CEST)
Das bedeutet aber nur in einem Fall "herausfinden". Der andere Fall ist "in etwa einschätzen". -- Icé Brrr. 12:59, 25. Apr. 2010 (CEST)

okay, was wäre denn dein Vorschlag? Denn nur "in etwa einschätzen" ist es ja nicht. Merry(Disku) 14:38, 26. Apr. 2010 (CEST)

wikibot[Bearbeiten]

Huhu Merry, könntest du mir die fwwiki_family.py (ich vermute mal, dass du es so genannt hast) geben? Ich hab momentan nicht so wirklich die Zeit das für meinen Bot im englischen fwwiki fertig zu machen. Es geht natürlich viel schneller, wenn ich ein bereits funktionierendes nur noch übersetzen muss, als wenn ich es erstmal alles schreiben muss. -- Galak cry here 01:32, 28. Mai 2010 (CEST)

Hallo Galak, erstmal noch Danke für die Identifizierung ;-). Ja, sicher kann ich dir die geben (ich hab sie FreewarWiki_family.py genannt), aber da machst du dir denke ich eher mehr Arbeit mit. Wenn du dennoch noch Interesse hast, sag Bescheid :) Merry(Disku) 14:37, 28. Mai 2010 (CEST)
Also ich glaube kaum, dass ich mir damit mehr Arbeit mache wenn ichs aufs englische Wiki anpasse, als wenn ichs komplett neu zusammenpuzzel. -- Galak cry here 05:49, 29. Mai 2010 (CEST)
Nagut, schaus dir an: http://nopaste.info/12721548f0.html Da musst du aber eigentlich alles anpassen. Und den Bot natürlich bitte nicht auf das deutsche FreewarWiki anwenden. Merry(Disku) 09:48, 29. Mai 2010 (CEST)
Danke. Keine Sorge, das lass nur mit Botaccs laufen.^^ -- Galak cry here 10:49, 29. Mai 2010 (CEST)


Unique[Bearbeiten]

Huhu, dann lösch doch bitte gleich das ganze Unique weil unpassende Bemerkungen wie:

16:04, 29. Mai 2010 Ice (Bullshitgelaber entfernt) (rückgängig) 

brauch ich nun wirklich nicht. Danke.

Ach und noch was, bei normalen Items versteh ich das ja, aber das sind meine Uniques und wenn es euch nicht passt wie ich die eintrage dann macht sie ganz weg. Dann bau ich das eben in Zukunft auf meiner Homepage ein um "durch sehr häufiges Abspeichern die Datenbank nicht mehr mit einer recht großen Menge an Daten und Einzelversionen zu belasten".

Vielen Dank auch.

Mir ist sogar noch was eingefallen:

"Das hat den Grund, dass zumindest wir der Meinung sind, dass in einer Enzyklopädie
wie dem Wiki auch sachliche Informationen stehen sollen."

Gut und schön, aber hier gehts es immernoch um Uniques ! Durch den Zusatz: Basisitem kann man ganz leicht durch EINEN Klick die sachlichen Infos raus finden. Lasst den wenigen Usern die ihre Unis ins Wiki eintragen doch den Eintrag. Wer mehr erfahren will kann sich ja das Basisitem anschaun!

Kauket

Huiuiui regst du dich auf. Für Ice Kommentar kann ich persönlich nichts, deshalb finde ich es schade, dass du dich bei mir darüber aufregst. Das ist auch okay, wenn du sie hier nicht haben möchtest, da musst du einfach einen Schnelllöschantrag stellen :) Und es ist auch okay, wenn du das auf deiner eigenen Homepage machen möchtest, niemand wird dich hindern. Nur ist das dann auch deine Homepage und nicht die eines anderen, deren Server schon des öfteren durch Belastungen eingeknickt ist. Das Ding dabei ist, dass du auch einfach auf "Vorschau zeigen" drücken kannst und damit es allen leichter machst. Wenn du das nicht einsehen möchtest oder kannst, ist es wahrscheinlich wirklich das beste, wenn du das auf deiner eigenen Seite machst.

freundliche Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Merry(Disku) 14:31, 30. Mai 2010 (CEST)


Mir gehts ja gar nicht um die Vorschaufunktion. Da stimm ich euch ja zu. Mir gehts einfach darum, dass ich bestimmte sachliche Infos bei MEINEM Unique nicht da stehen haben will. Und ich möchte auch nicht, dass andere Leute meinen Uni-Eintrag ändern. Bei Anforderungen z.B. keine Mindestintelligenz sondern witzigerweise hab ich da stehn, dass man ich sein muss um meine Unis zu verwenden. Find ich logisch. (= Schade, dass ihr solche kleinen Späße hier nicht duldet. Kauket


Es geht nicht darum, ob wir Späße dulden, das ist ja kein Ding, es gibt ja den Geschichtsparameter. Aber was wir wollen, ist, dass da richtige Informationen stehen. Schließlich kann jeder andere dein Unique auch anwenden. Ich hoffe du kannst das jetzt wirklich verstehen und lässt das entweder so stehen oder stellst Schnelllöschanträge.

Gruß Merry(Disku) 14:36, 30. Mai 2010 (CEST)

Das würde ich nur zu gerne sehen, wie DU ein fremdes Unique anwendest, hrhr, du bist so lächerlich :] 77.181.148.133 14:49, 30. Mai 2010 (CEST)


Fein, dann möcht ich die bitte nicht mehr hier drin haben. Bei wem muss ich das machen?

Das schreibst du direkt in die Artikel rein. Hilfe dazu findest du unter Hilfe:Löschen. Gruß Merry(Disku) 14:39, 30. Mai 2010 (CEST)

Ach, ihr seid so langsam. :3 Die anderen beiden auch? Weil da steht auch ziemlicher Blödsinn drin. -- Icé Brrr. 14:42, 30. Mai 2010 (CEST)


Wo wir grad bei Blödsinn sind:

Benutzer: Ice Weitaus besser als ihr.

... Kauket


Also jetzt wirds echt lächerlich. Der unbekannte Nutzer hier meint, ich könnte keine fremden Uniques anwenden x) Um wieviel wollen wir wetten, ich kann das doch?

Das Ice sich selbst anhimmelt, ist auch schon bekannt, hat aber mit dem ähm Problem nichts zu tun. Und schade, dass du dir den Artikel entweder gar nicht oder nicht richtig durchgelesen hast, Kauket. Ich korrigiere das mal. Merry(Disku) 14:53, 30. Mai 2010 (CEST)


Dankeschön, ich musste ja gar nix sagen. (;


Hinerherräumen[Bearbeiten]

Danke fürs hinterherräumen und entlinken etc. ;-) -- Taero (Disku) 16:16, 2. Jun. 2010 (CEST)

kein Ding! :) Merry(Disku) 16:24, 2. Jun. 2010 (CEST)

Clan:DragonFighters (W6)[Bearbeiten]

Ich wollte nur mal nachfragen, warum du ausgerechnet diesem Clan einen SLA verpasst hast? Die Begründung der nicht mehr vorhandenen Relevanz würde meiner Meinung nach auf alle Clans zutreffen, die in der Kategorie: Ehemalige Clans sind. -- Hain Mueck Klönen 23:28, 3. Jun. 2010 (CEST)

Moin. Ich hab den Artikel genommen, da er außerdem extrem kurz ist und keine erkennbare Bekanntheit hatte. Andere Artikel sind länger und von daher finde ich die schon okay. Merry(Disku) 15:19, 4. Jun. 2010 (CEST)
Die ganze Kat habe ich mal nach gewissen Kriterien zusammengestellt. Stehta hatte da ein Auge drauf, dass kein Müll da drin landet, aber der Artikel ist deutlich zu uninformativ. Alle anderen CLanartikel von nicht mehr existierenden CLans mit noch weniger Inhalt habe ich längst löschen lassen.^^-- Galak cry here 15:43, 4. Jun. 2010 (CEST)

Administrator[Bearbeiten]

Hallo Merry!

Nachdem Du Dir das mit dem Wiki-Ausstieg noch mal überlegt hast, auch bei Dir die ganz offizielle Frage: Willst und kannst Du die Admin-Wahl annehmen, und dich als eindeutig (;-)) Zweitplatzierter im Meinungsbild zum FWW-Administrator ernennen lassen? Mit den "Knöpfchen" solltest Du Dich ja, zumindest aus dem lokalen Gebrauch, auskennen. Identifiziert bist Du, also brauch ich von Dir nur noch eine Bestätigung.

Gruß, Three Of Twelve (D) 16:13, 19. Jun. 2010 (CEST)

Moin!
Klar, ich würds machen. Aber ich möchte das auch nicht gegen die Meinung der Community machen.
Bis denn! Merry(Disku) 16:16, 19. Jun. 2010 (CEST)
Die Community bzw. die Trümmerreste davon, die sich halt nicht haben wegmobben lassen, stehen hinter dir, also alle 3 die die auch gewählt haben. Muss reichen für Dich und dein Ego :> 77.181.117.100 17:32, 19. Jun. 2010 (CEST)
Wer auch immer sich hinter dieser IP versteckt, und sich nicht traut, namentlich Kritik zu üben, hätte sich ja anmelden und mit abstimmen können (Der Beitrag klingt nicht so, als hätte ihn jemand geschrieben, der nicht schon hier aktiv war). Und mir fällt spontan niemand ein, der sich tatsächlich hat "wegmobben" lassen, und ich wüsste auch nicht von wem. Also herzlichen Dank für diesen unsachlichen und äußerst unpassenden persönlichen Angriff. --Three Of Twelve (D) 17:40, 19. Jun. 2010 (CEST)
ho-oh, ähm ich meine ho ho ho welch tiefgründiger Sarkasmus, da könnte man glatt meinen DU wärst der Neue hier hrhr 77.181.117.100 18:54, 19. Jun. 2010 (CEST)

Kommando zurück, doch zweiter Wahlgang. @IP: Versteh ich nicht. --Three Of Twelve (D) 19:06, 19. Jun. 2010 (CEST)

Ident w5[Bearbeiten]

Siehe Brief in w5. Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 09:10, 30. Jul. 2010 (CEST)

Moin! Ist erledigt, hoffe ich hab das richtig einsortiert :) Merry(Disku) 09:18, 30. Jul. 2010 (CEST)
Jawoll alles i.o. Besten dank dafür ;-) Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 21:59, 1. Aug. 2010 (CEST)

Ölfass-Mindestpreis[Bearbeiten]

Hallo Merry,

Bevor es nun zu einem Edit-War kommt direkt mal hier: Du hast beim Ölfass den Mindestpreis auf 135 Goldmünzen geändert, dieses mag vielleicht Leuten, die schon eine Weile Freewar spielen, als richtig erscheinen, aber inhaltlich ist es nunmal falsch!

Der Mindestpreis ist auch weiterhin 135gm, da es immernoch Spieler gibt die NICHT die Ölverwaltung trainieren und dennoch an der Schmiede verkaufen.

Änderst du es bitte selbstständig oder soll ich das für dich übernehmen?

Gruß PheXus 10:24, 4. Jan. 2011 (CET)


Moin,

bitte schau dir meine Änderung noch einmal genau an, guck dir die Seite genau an und dann kannst du gerne noch mal nachfragen, wenn du dann immer noch nicht alles verstehst. Ansonsten halte dich bitte mit Vorwürfen zurück, ich kenne das Wik und Freewar lange genug, um zu wissen, was ich tue.

Gruß, Merry(Disku) 10:28, 4. Jan. 2011 (CET)


Hallo,

Ich kann nirgends die von dir genannten Vorwürfe erkennen, solltest du dich von dieser konstruktiven Kritik angegriffen fühlen bitte ich um Entschuldigung. Desweiteren: Schön das du schon lange beim Wiki & Freewar bist, dennoch musst auch du mit Kritik an deinen Änderungen leben müssen. Wenn dir das schwer fällt ist ein Wiki nicht der richtige Platz, da hier jeder seine Meinung vertreten kann. "Ich bin schon sooo lange dabei und weiß was ich tue" ist höchstens ein Tod-Schlag-Argument.

Zur Sache: Wie bereits geschrieben mag der Wert auf ältere Welten zustimmen. Doch beim Start einer Welt wirst du niemanden finden, der für Ölfässer sofort >239gm zahlt. Ergo ist der nun geänderte Preis nicht mit dem realen Preis vereinbar.

Gruß, PheXus 10:36, 4. Jan. 2011 (CET)


Den ersten Teil ignoriere ich einfach, der ist überzogen, unsachlich, persönlich und falsch.

Dein Teil zur Sache ist natürlich etwas ganz anderes und überhaupt nicht das, was du eben geschrieben hast. Es ist sicher richtig, dass niemand beim Weltenstart den genannten Preis zahlt. Aber - und das ist jetzt wichtig - die meiste Zeit ist der Marktwert in allen Welten bei diesem Wert. Und in dieser Zeit sind 135 Goldmünzen irreführend und schlichtweg falsch. Es lässt sich allerdings sicher über einen Hinweis unter dem Feld "Marktfeld" reden, in dem steht, dass die Preise zum Weltenstart stark abweichen können.

Gruß, Merry(Disku) 10:45, 4. Jan. 2011 (CET)


Der erste Teil ist lediglich Antwort auf deine Aussagen & Schreibstile nicht mehr, außerdem ist der Wunsch nach Kritikbewusstsein alles andere als Unsachlich ;) Aber seis drum.

Das Grundsätzliche Problem ist nun doch: So oder so sind sowohl 135 also auch 240 irreführend, da temporär der eine dann der Andere Wert stimmt. Dein Vorschlag das ganze über einen Vermerk zu lösen kann ich nur begrüßen und halte es für die beste und sauberste Lösung.

Gruß, PheXus 10:53, 4. Jan. 2011 (CET)


Jetzt sperr mal deine Lauscher auf: Ich kann mit Kritik sehr gut leben, kein Problem, ich verbesser mich gerne. Womit ich nicht leben kann, ist, wenn mich jemand von der Seite blöd anquatscht, Unwahrheiten behauptet und dann mir vorwirft, ich könnte nicht mit Kritik leben. Das mag jetzt persönlich angreifend sein und vielleicht auch verletzend. Aber du verstehst es ja anscheinend sonst nicht.

Gruß, Merry(Disku) 10:58, 4. Jan. 2011 (CET)


Nun ereifer dich doch bitte nicht in solch einer Form Merry. Ich habe lediglich ernstgemeinter Weise gefragt wo ich Vorwürfe schrieb und mich in diesem Falle dafür entschuldigt.

Und mach dir keine Sorgen, verletzend klingst du nicht, aus dem Alter in dem ich mich durch virtuelle Medien beleidigt fühlte liegt schon ein paar Jahre zurück.

Da dies nun scheinbar nurnoch ins Off-Topic abrutscht und seine sachliche Grundlage verliert ist die Sache für mich beendet.

Gruß, PheXus 11:07, 4. Jan. 2011 (CET)

Gna. Drama boat der Woche ..
Nun denn:
(i) Merry, als immerhin Admin-Kandidat haette ich ein, nunja, erwachseneres Diskussionsverhalten deinerseits erwartet.
(ii) Phexus' Argumentation macht Sinn (siehe dazu auch hier: Marktpreis Diskussion:Ölfass)
(iii) Dafür Hinweis bei dem Marktpreis
(iv) Ich werde mich mal dran setzen, den Hinweis zu plazieren, und, falls noetig, die ganzen Vorlagen durcheinanderzuwerfen
(v) Kommt mal runter, Jungs (und Maedels).
Danke der Beachtung, Hó-òh, i2 = -1!, 15:34, 4. Jan. 2011 (CET)

Ein "erwachseneres Diskussionsverhalten"? Also wirklich. Das, was hier veranstaltet wird, nimmt wieder bürokratische Maße an, die einen echt - und das muss einfach so gesagt werden, jemand, der das nicht verkraftet oder als kindisch empfindet, möge es mir verzeihen - ankotzen. Aber nungut, dann erzähl mir doch bitte, was an meinem Diskussionsverhalten nicht "erwachsen" ist. Das wüsste ich nur zu gern. Bin ich persönlich geworden? Habe ich was falsches gesagt? Erläutere das doch bitte mal, bevor du so etwas doch stark persönliches behauptest. Ansonsten habe ich nichts dazu zu sagen. Es ist immer noch das selbe Spiel, wie vor einem halben, vor einem ganzen, vor zwei Jahren und auch noch davor: Anstatt dass mit sachlichen Argumenten überzeugt wird, werden Leute persönlich, bringen falsche Tatsachen, beharren auf seltsame Standpunkte. Nungut, macht was ihr wollt. Ich betreibe meinen Bot und lasse ihn gern laufen, aber ansonsten will ich mit dem Großteil dieses Sauhaufens nichts zu tun haben. Und das hat jetzt nichts mit beleidigte Leberwurst oder so zu tun. Es macht einfach keinen Spaß, mitzuhelfen und auf eine Mehrheit von Dumpfbacken und Bürokraten zu treffen. Schönen Tag noch. Oh und bitte antwortet nicht, das ist nicht nötig Merry(Disku) 15:53, 4. Jan. 2011 (CET)

Also, mein lieber, werter Herr Meriadoc:
(i) Abfaellig/Unfreundlich werden in einer Diskussion bringt dich nur auf die Verliererseite.
(ii) Deine Reaktion auf die durch und durch freundlich formulierte Kritik von Phexus war nicht gerade freundlich.
(iii) Phexus' Reaktionen bleiben dennoch freundlich, doch du weist ihn nur ab
Das, mein werter Herr Meriadoc, ist imho kein besonders reifes Diskussionsverhalten, eins auf 'beleidigte Leberwurst' musst du hier nicht spielen.
Wenn dir was hier nicht passt, kannst du eines der folgenden Sachen tun:
(i) Freundliche, konstruktive Kritik ueben
(ii) Stillschweigend den Status Quo dulden
(iii) Sachen Packen, Verschwindibus machen.
Einen auf die schlechtgelaunte, pessimistische, beleidigte Leberwurst machen, hilft nicht weiter. Gruss, Hó-òh, i2 = -1!, 16:06, 4. Jan. 2011 (CET)


Und das ist genau die Reaktion, die ich meine. Merry(Disku) 16:23, 4. Jan. 2011 (CET)

Wie schon gesagt, es muss dir nicht alles passen was hier von statten geht, das ist sogar fast unmoeglich, wir sind alles Menschen, und wir machen alle Fehler.
Was aber nicht geht, ist alles schlechtreden, ohne gleichzeitig Verbesserungsvorschlaege zu bringen, das hilft uns nicht weiter, das hilft Dir nicht weiter, das ist gerade die Definition von 'Flaming', und das ist kontraproduktiv.
Wir werden dich nicht aufhalten, ganz im Gegenteil, wenn du gerne hier was verbessern willst. Schwarzsehen oAE verbessert aber nichts.
Ich bitte daher darum, Dein Verhalten nochmals zu ueberdenken. --Hó-òh, i2 = -1!, 16:34, 4. Jan. 2011 (CET)

outta w5[Bearbeiten]

bist du eig der meria aus w5?^^ -- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:51, 16. Feb. 2012 (CET)

Soweit ich das weiß, ja --Merry(Disku) 02:53, 16. Feb. 2012 (CET)
na moin :D-- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:54, 16. Feb. 2012 (CET)

SLA[Bearbeiten]

Bezieht sich deine angegebene Löschdiskussion nicht nur auf die Liste welche Galak stellte, in der deine 2 Artikel nicht vorhanden sind?-- Zabu zappenduster 13:40, 18. Feb. 2012 (CET)

Das bezieht sich auf die Löschdiskussion, wo gesagt wurde, dass Moderatoren ohne irgendwelche Heldentaten keinen Artikel brauchen. Und das lässt sich denke ich auch auf meine SLAs beziehen.--Merry(Disku) 13:42, 18. Feb. 2012 (CET)
Du hast z.B. derzeit aktive Item-Admins zum SLA gestellt. Sollte man nicht lieber versuchen die Artikel etwas auszuweiten statt zu löschen? Ich meine bei der Löschdiskussion ging es wirklich nur im diverse Mods welche in einer Sammelliste zusammengetragen wurden, nur diese sollten gelöscht werden. Ich verstehe dein Anliegen, finde diese Modartikel teilweise auch sinnlos aber riecht für mich eher nach einer neuen Löschdisku statt SLA.-- Zabu zappenduster 13:44, 18. Feb. 2012 (CET)

Puh, ahm von mir aus, machen wir n LA draus. --Merry(Disku) 13:45, 18. Feb. 2012 (CET)

Das kann ja gerne mit Verweis zur alten Disku sein aber damals wurde halt nur diese spezielle Liste gelöscht, Galak war dafür verantwortlich, vllt. sollte der das auch mal lesen =)-- Zabu zappenduster 13:47, 18. Feb. 2012 (CET)

Bot-Flag benötigt[Bearbeiten]

Okay also es handelt sich um Kategorie:Aufträge. Hier soll jeder Artikel manuell durchgegangen werden und wenn der Auftrag an ein Feld/Gebiet/Bereich gebunden ist soll die neue Karte angezeigt werden. Zur Verwendung der neuen Parameter:

  • |Map aktiviert die Karte und soll den Namen des Gebietes tragen z.B. Nawor oder Narubia
  • Ein ganzes Gebiet aneigen: |Map=Gebiet
  • Ein Feld anzeigen: |X=Koord, |Y=Koord, |Map=Gebiet
  • Ein Bereich anzeigen: |X=Koord oben links, |Y=Koord oben links, |X2= Koord unten rechts, |Y2= Koord unten rechts, |Map=Gebiet
  • X und Y erzeugen noch eine Positionsangabe hinter Ort
  • |Ort ist völlig unabhängig von der Map (nicht wie bei Quest/Layout)

Viel Spaß und danke =)-- Zabu zappenduster 10:44, 19. Feb. 2012 (CET)

Ja bin dran, ahm, leider siehst du diesen Edit nicht in den RCs, aber ich log mich jetzt nicht wieder um xP --MerryBot 10:45, 19. Feb. 2012 (CET)
Passt schon ich hab hidebots=0 xD-- Zabu zappenduster 10:46, 19. Feb. 2012 (CET)

Okay. Kurze Frage: Was machen wir mit Aufträgen wie Das Artefakt oder Seelenstaub? Hätte da jetzt jeweils das ganze Gebiet angegeben, oder soll ich da die angegebene Koordiante markern? Das wäre ja aber auch falsch. --MerryBot 10:49, 19. Feb. 2012 (CET)

Hät ich jetzt das ganze Gebiet genommen, lieber mehr als zu wenig und das wichtigste steht ja in der Beschreibung drin.-- Zabu zappenduster 10:50, 19. Feb. 2012 (CET)

Alles klar, so habs ich auch gemacht. --MerryBot 10:51, 19. Feb. 2012 (CET)

Da ist was an irgendeiner Vorlage in Bezug auf Narubia tot: Auftrag:Das kaputte Katapult --MerryBot 10:56, 19. Feb. 2012 (CET)
Bei Gebieten außerhalb des Kontinents ist es wichtig das du |Map= nicht als true sondern mit dem Gebiet angibst. Hier also |Map=Narubia, das verträgt sich auch mit der Angabe der Koords keine Angst. Das liegt daran, dass wir nicht eine Minimap haben sondern eine zusammengesetzt, die Teile außerhalb sind nur dazugeklebt.-- Zabu zappenduster 10:58, 19. Feb. 2012 (CET)

Tatsache. Meine Güte ist die Vorlage kompliziert. --MerryBot 11:00, 19. Feb. 2012 (CET)

Die Bereiche funktionieren nicht ;-) Wenn ich das so angebe, wird nur ein Feld gemarkert. --MerryBot 11:04, 19. Feb. 2012 (CET)
Bei mir klappts (Juwelenring):
|Map=
true

|X=
99

|Y=
100

|X2=
110

|Y2=
115
-- Zabu zappenduster 11:08, 19. Feb. 2012 (CET)

Ah okay, ich hab immer X und X1 versucht :-/ Bin wohl noch leicht müde. --MerryBot 11:20, 19. Feb. 2012 (CET)

So, alles erledigt ;) --Merry(Disku) 11:37, 19. Feb. 2012 (CET)

Vielen Dank =) Jetzt siehts tollig aus, hast du die Bereiche gebraucht?-- Zabu zappenduster 11:42, 19. Feb. 2012 (CET)
Jepp, die Bereiche etwa für die Sumpfblume, den Grabräuber oder NPCs, die nur in einem bestimmten Bereich eines Gebietes existieren (Farbanomalien) --Merry(Disku) 11:45, 19. Feb. 2012 (CET)