Benutzer Diskussion:Galak/Rekorde/Richtlinien

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einen neuen Abschnitt erstellen.



Angriffswaffen und Verteidigungswaffen[Bearbeiten]

Ma so ganz dumm gefragt what the hell willst mit Waffen? ^^ Uniques ok Uniquesammler. Kochen, Öl und bla auch verständlich. Aber Waffen? Seh da irgendwie kein Sinn willst mich darüber aufklären? ^^ Genauso Luxusitems? Was willst da machen? ^^ Wenn Interesse hast können uns ja zusammen um den siet Ewigkeiten verwahrlosten Rekorde Artikel kümmern. =) MFG DarkXTC Woot? 21:28, 25. Mär. 2010 (CET)

Dabei handelt es sich um spontan aufgestellte Kategorien die jederzeit über den Haufen geworfen werden können^^ So ganz verwarlost ist der Artikel nicht, den hab ich (und ab und an auch ein paar andere) schon ordentlich zusammengestrichen^^ Ich plane übriegens den Artikel auf Unterseiten aufzuteilen und zwar in /Finanziell /Items /Ausbaustufen(gibt es ja schon) /Zeit /Sonstiges --Galak cry here 21:32, 25. Mär. 2010 (CET)
Jo die Ausbaustufne sind btw mein Werk! *lob will* :D Aber hab halt mit Ausbildung auch zu tun. Und jetzt is bald Prüfungszeit, da is nich soo viel Zeit, hm. Aber naja kann halt bissl mitmachen. Aber die Angriffswaffen, Verteidigungswaffen und Luxusitems kannste hart gesagt in die Tonne treten. (Nich böse gemeint wüsste nur keine intelligente Verwendung zu). Mit dem aufteilen is schon ne gute Idee. Die Ausbaustufen sind ja zb ganz gut angenommen worden. Nur sollte man dann auf jeden Fall vorher mal die Kritereien festlegen. Sonst müllt er wieder zu und da machen dann Haufen Unterseiten auch keinen Sinn. Was denk mal wirklich praktisch wäre, wären halt "bester" in der Kategorie und dann link zu den Details. Let's talk about it ^^ MFG DarkXTC Woot? 23:18, 25. Mär. 2010 (CET)
Ehm, deine Ausbaustufen hab ich komplett umgebaut =) Wi gesagt, die Kategorien waren lediglich zum Füllen der freien Plätze und als spontane Idee dort eingetragen, final ist daran bisher nichts^^ An der Richtlinien arbeite ich ja momentan schon, zumindest an den Zahlenwerten, allerdings finde ich, dass dort auch weitere ausführliche Richtlinien erforderlich sind. Deine Idee, nurnoch den Besten der jeweiligen Unterseiten bzw. besondere Rekorde aufzulisten finde ich auf jeden Fall eine gute Idee, aber eine separate Auflistung aller Unterseiten muss am Kopf der Seite zu finden sein...unsere Vorworte könnten wir, sobald es fertig ist, auch löschen. --Galak cry here 00:11, 26. Mär. 2010 (CET)
Ich habe jetzt schon mal etwas für die Screenshot-Pflicht geschrieben, leider habe ich gerade keine Idee zu was ich noch Richtlinien schreiben könnte :/ --Galak cry here 00:22, 26. Mär. 2010 (CET)
Naja ok...HAt er meine schönen Ausbaustufen kaputt gemacht :D Ne ernst sieht nett aus. =) Und zu den Richtlinien. Screenshotpflicht auf jeden Fall, Runenpuzzle Videopflicht sollte auch bleiben find ich. Und man sollte teilweise doch die Punkte für Rekorde einschränken. zb mit den Zaubern des Wissen, was einer hatte. Für mich sieht das schon viel aus was er hatte (glaub im Archiv der Rekordedisku) und von meinen Standpunkt au beachtenswert. Nur ist halt die Sache wieder andere finden es total sinnlos. Es wird wohl n Problem werden OBJEKTIVE Kriterien zu finden. Aber man sollte es irgendwie begrenzen, dass die Rekorde was einzigartiges sind. zb die Bombenaktionen also die in W7 und glaub W1 sind schon beeidruckend, wobei aber jetzt ka 5-10 bomben in einer welt auf einmal nicht soooo der BRinger sind auch wenn es für die Welt vlt viel ist. Aber mit Einzigartigkeit is auch so ne Sache ^^ halt das Bombenbeispiel 2 REkorde sind nicht einzigartig ^^ Alles bisschen übel. Ma guggn wann Luft (ausbiludng is mir doch grad wichtiger als Wiki =P) is dann können wer uns mit Leute zusammensetzen vlt auch per TS oder so nen Schmarrn ^^ MFG DarkXTC Woot? 00:35, 26. Mär. 2010 (CET)

Ich werd erstmal die Aufteilung in Unterseiten machen und den Rekorde Artikel solange umbauen bis ich ihn sehenswerter find. Wenn das geschafft ist setz ich mich wieder an meine Richtlinien und schreib weiter, wenn was nicht so passt hoffe ich auf Einwände und Verbesserungsvorschläge von dir. (Nein, ich habe nicht vor das alle Monatelang zu diskutieren und unnötig in die Länge zu ziehen xD) --Galak cry here 19:26, 31. Mär. 2010 (CEST)

Beleg per Screenshot[Bearbeiten]

Bitte definiere mal ne Seite, in der die Links zu den Screenshots hinterlegt werden sollten. Oder habe ich diesen Hinweis überlesen? lg --Gwendolyn 10:24, 5. Jun. 2010 (CEST)

Ich bin mir grad unsicher was du meinst. Rekorde sollen auf die Unterseiten des Artikels Rekorde eingetragen werden. In deinem Eintrag muss dann natürlich der Screenshot drin sein, ist er zu groß, dann muss er als Link eingefügt werden. -- Galak cry here 13:06, 5. Jun. 2010 (CEST)

Grundlage[Bearbeiten]

Auf welcher Grundlage, tust du eigentlich diese Richtlinien aufstellen? Oder könnte ich jetzt auch eine Richtlinien Seite machen und da einfach mal paar ausgedachte Zahlen hinschreiben? Ich erkenn da kein richtiges Muster gerade bei diesen Itemanzahl Richtlinien. --Sphinx Echt? 15:12, 1. Jul. 2010 (CEST)

Irgendwer muss bei diesem Thema ja endlich mal Richtlinien setzen. Und solche Richtlinien kann man fast nur willkürlich festlegen, da bestimmte Zahlen unterschiedlich schwierig zu erreichen sind. Ist ja nicht das Gleiche, ob man jetzt 1000 Ölfässer oder Weine von 1000 Verschiedenen Personen sammelt. -- Slash 16:06, 1. Jul. 2010 (CEST)
Ich lege die anhand von Spielerfahrungen und Vorschlägen anderer Spieler fest. Sollte mal was zu tief angesetzt sein, dann wird es natürlich schnell nach oben korrigiert. Zu hoch angesetzte Grenzen wird es auch nicht geben, da ich schon darauf achte, dass es irgendwie schaffbar ist. -- Galak cry here 18:17, 1. Jul. 2010 (CEST)

wo soll man als spieler eig seine rekorde anmelden? hab gerade 30.000ap erreicht (damit in w3 aktuell platz 1). ob die zahl schon groß genug für einen rekord ist soll jemand anderes entscheiden, nur wenn es so wäre, wo schreib ich das? --Animus 21:32, 21. Jul. 2010 (CEST)

das kannst du auf die Diskussionsseiten der Rekordartikel schreiben -- Galak cry here 22:15, 21. Jul. 2010 (CEST)

Ankaufverbot aufführen mMn unsinnig + vorschlag zahlenwert globale[Bearbeiten]

Hi. An sich sehendie Richtlinien ja schonmal ganz annehmbar aus. Nur was mir grad ins Auge gefallen sit, ist das Ankafuverbot bei Ingerium. Ich mein der Gedanke naja. Sagen wir er ist nachvollziehbar. Nur das Problem ist: Wie willst du nachweißen, dass der Rekordanwärter den Schmarrn net gekauft hat? Erscheint mir ehrlich gesagt etwas kritisch. ^^ 2ter Punkt wäre auch hab ja grad gesehen, dass du ungefähr festlegst, welche Anzahl an Items vorhanden sein muss für einen Rekord. Hätte da einen Vorschlag für globale Zauber. Mir schwebt da bei einzelnen ne Zahl zwischen 100-200 vor und bei ner Auswahl an Globalen ka so an die 50. Ich denke mal das ist schon nich so einfach zu erreichen. War jedoch nur grad noch so n Kopfgespenst. Aber in dem Bereich denke ich könnten sich auch mehrere Spieler einfinden, die denken ihre Sammlung von globalen ist außergewöhnlich Soweit erstmal have a nice day MFG DarkXTC Woot? 17:31, 8. Mär. 2011 (CET)

Meistgehacktes Ingerium in Welt 10[Bearbeiten]

Am 05.09.2010

[img]7vyegppgrchk.png[/img]

Bezeugt von: Julio von Matterhorn(Clan-Mitglied)

zur not kann aber auch gefragt werden: -Lady-, Beklopptes Fellvieh, Soziopath . .--Kleeyves 22:18, 10. Dez. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Schneemann 22:20, 10. Dez. 2011 (CET))

Ich erledige es grad, danke.-- Zabu Schneemann 22:20, 10. Dez. 2011 (CET)

Größter Stärkepush in Welt 10[Bearbeiten]

[img]fwstrkebpuretu.jpg[/img]

Bezeugt von: Julio von Matterhorn --Kleeyves 22:23, 10. Dez. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Schneemann 22:27, 10. Dez. 2011 (CET))

Hast du das Datum? Sonst können wir es nicht eintragen, danke.-- Zabu Schneemann 22:27, 10. Dez. 2011 (CET)

das genaue datum weiß ich nicht, ich kann leider nur die woche sagen :X es war entweder der 9-10 august dieses jahres oder der 10-11 august dieses jahres, morgens um halb 4 (wobei ich eher auf das 2. tendiere, also 10-11 august 2011)

also habe selbst nochmal nachgefragt und überlegt, es müsste die nacht vom 10-11 august 2011 gewesen sein.

UPDATE: das genau datum lautet: ‎Dienstag, ‎30. ‎August ‎2011 --Kleeyves 22:56, 10. Dez. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Schneemann 22:59, 10. Dez. 2011 (CET))

Ah, okay ich trags nachher ein (bin gleich kurz weg). Bitte nehme dir doch die Tips auf deiner Diskussionsseite zu herzen, danke.-- Zabu Schneemann 22:59, 10. Dez. 2011 (CET)

wip?[Bearbeiten]

work in progress?--sniGG why so serious? 17:30, 15. Jun. 2012 (CEST)

1monat rum, so?--sniGG why so serious? 01:53, 12. Jul. 2012 (CEST)
Bin dafür das ganze in den normalen Space zu schieben, da Galak wohl nicht dran arbeitet bzw. nichtmal antwortet. --Cembon Userpage! 15:54, 12. Jul. 2012 (CEST)
Seht das Richtlinienprojekt bitte als pausiert an! Wenn ich endlich mal dazu komme den Rekorden das neue Design zu verpassen wird auch das Richtlinienzeug komplett umgestaltet und ausgelagert. Wenn mich wer dran erinnert bekommm ich das evtl in der kommenden Woche hin(aber ich hab frühestens in 3 Tagen wieder richtiges Internet!).-- Galak cry here 20:56, 22. Jul. 2012 (CEST)
ich erinnere dich dran. verlass dich drauf ^^--sniGG why so serious? 02:04, 23. Jul. 2012 (CEST)