Benutzer Diskussion:Andocai/Archiv/2012

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

> Server-Cache leeren

Diskussionsarchiv - Diese Seite dient nur archivarischen Zwecken. Neue Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Andocai führen!


Archivseiten


Rekord/Sonstige[Bearbeiten]

Huhu, kannst du mir mein Stärkepush in die Rekorde reinsetzen bei Sonstige, wo es sich hingehört?

Screenshotlink: [1]

Komme aus Welt7, heisse dort auch Xadrathros.


Vielen dank schonmal im Vorraus. --Xadrathros 23:26, 5. Jan. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Schneemann 18:35, 6. Jan. 2012 (CET))

Botantrag[Bearbeiten]

Hi Ando, schau doch mal bei den Botanträgen vorbei...ich hab mich entschieden nun doch einen zu beantragen, weil doch öfter mal Arbeit anfällt und ich damit(wie auch dort gesagt) noch mehr plane. Jetzt bei den Clans hat es mich natürlich besonders genervt, keinen Acc mit Botflag zu haben...aber es passiert öfter, dass ich doch mal Botarbeit vorliegen hab, die ich dann notgedrungen von Hand erledige...eh ich das immer Arb zumute. Ja, der Antrag wurde erst heute gestellt, aber umso schneller das durch sit, umso schneller kann er die Arbeit aufnehmen. -- Galak cry here 17:57, 27. Jan. 2012 (CET)

Ja, sehe auch gerade, dass hier ein Bot eine sinnvolle Sache gewesen wäre. Wenn die Leute nichts dagegen haben, soll es nicht an mir scheitern.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:01, 27. Jan. 2012 (CET)

Bitte auch mal FreewarWiki:Awardsystem/Awarddiskussionen|hier vorbeischauen, sowie bei den Botantraegen. FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 13:23, 29. Jan. 2012 (CET)

Babelsystem und Awards[Bearbeiten]

Hi Ando könntest du mal bei Benutzer Diskussion:Re-Amun/Babelsystem vorbeischauen? Die Umfrage ist eindeutig, aber ich würde das jetzt ungern so ganz ohne Admin machen der das noch absegnet. Und dann noch bitte einen Blick nach FreewarWiki:Awardsystem/Awarddiskussionen riskieren. Dort stehen derzeit auch drei Entscheidungen aus. ich würde diese seltsame Sammelseite(die offenbar beim Umbauen das letzte mal übersehen wurde) gerne wieder auflösen und das auf die üblichen Einzelseiten verteilen, das geht aber nicht sinnvoll solange da noch Sachen offen sind.(Man muss ja nicht erst 3 Seiten erstellen, nur um die danach ins Archiv zu verschieben und zu löschen.) -- Galak cry here 01:03, 31. Jan. 2012 (CET)

/push Ich würde das Awardsystem gerne aufräumen und die drei aktuellen Diskussionen, stören dabei ein wenig. x) -- Galak cry here 22:26, 15. Feb. 2012 (CET)

FreewarWiki:Administrator/Ausschreibung_Februar_2012#Hain_Mueck_.28Nominierung_ge.C3.A4ndert.29[Bearbeiten]

Da Ice hier schon zum 2. mal nach Ablauf der Nominierungszeitraumes eine Nominierung geändert hat, nun schon ganze 2 Nominierungen einfach verschinden lies(Eisviech/Ice) und nun auch meine gültige Gegenstimme einfach für nichtig erklärt hat beantrage ich, dass dieser Absatz komplett entfernt wird und gemäß der Regeln alle Stimmen von Benutzer:Eisviech wegen bewusster Störung des Wahlvorganges und Verfälschungversuch des Wahlergebnisses für ungültig erklärt werden. -- Galak cry here 17:39, 5. Feb. 2012 (CET)

Siehe dazu auch Project Talk:Administrator/Ausschreibung Februar 2012#Sinn und Unsinn von Nominationsaenderungen. FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 17:44, 5. Feb. 2012 (CET)
Galak, ignorier es einfach: solange keiner Icé unterstützt, wird es sowieso keine Auswirkungen auf das restliche Ausschreibungsverfahren haben. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:45, 5. Feb. 2012 (CET)
Ich hätte deine Stimme für eine zurückgezogene Nominierung auch stehen lassen können, wäre dir das lieber gewesen, Galerk? -- No7892142 17:47, 5. Feb. 2012 (CET)
Ich ignoriere es nicht, weil es grobe und bewusste Verstöße gegen die Regeln sind und Ice damit einfach nur stören will. Bei jedem Anderen würdet ihr euch auch aufregen, nur bei Ice ist das für jeden okay, oder was? --@ ice, mir wäre es lieber du würdest dich an die Regeln halten und nicht nominierungen zurückziehen, oder nominieren, wenn es nicht mehr zulässig ist -- Galak cry here 17:49, 5. Feb. 2012 (CET)
Zeige mir die Absätze, in denen Umnominierungen und Nominierungsrückzüge verboten werden. -- No7892142 17:51, 5. Feb. 2012 (CET)
Muss ich nicht, da deine einzig Fristgerechte Nominierung formnichtig war und alle anderen Nominierungen nichtmehr Fristgerecht und somit hinfällig. -- Galak cry here 17:54, 5. Feb. 2012 (CET)
Bezieht sich wie gesagt nur auf Neu-, nicht auf Umnominierungen. -- No7892142 17:54, 5. Feb. 2012 (CET)
Wenn man es genau nimmt, hat Icé recht. Und Galak, wer im Recht ist, den fechte ich nicht an. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:56, 5. Feb. 2012 (CET)
Jede Art von Nominierung war in der ersten Hälfte durchzuführen und jede Umnominierung ist defacto eine Neunominierung. Außerdem können Nominierungen nicht zurückgezogen werden, da die Stimme für sie zwar wieder zurückgezogen werden kann, die Nominierung davon jedoch nicht beeinflusst wird. -- Galak cry here 17:57, 5. Feb. 2012 (CET)
Nur, weil du behauptest, etwas sei Fakt oder etwas sei "so", ist das noch lange nicht so. Ohne stichhaltige schriftliche Nachweise sowieso nicht. -- No7892142 17:58, 5. Feb. 2012 (CET)

Edit conflict. Jep. Eine Umnominierung ist defacto ein Rueckzug der alten Nominierung sowie eine darauffolgende Neunominierung; ersteres niemals vorgesehen, zweiteres nichtmehr vorgesehen. Davon zu differenzieren ist Haarspalterei. FTLK_A_small.png FTLK, umadbro? 18:00, 5. Feb. 2012 (CET)

Hier gehen die Meinungen auseinander. Lasst es einfach so, sonst kommt es nur noch zu Streit seitens Icé, vermute ich. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:02, 5. Feb. 2012 (CET)
So lange man differenzieren kann, existiert ein Unterschied. Auf diesen Unterschied berufe ich mich, den könnt ihr nicht aus der Welt schaffen. Ende. Um- ist schlicht nicht Neu-. -- No7892142 18:03, 5. Feb. 2012 (CET)
So manche hier sollten sich mal die Zeit nehmen und ein Semester lang Rechtswissenschaften studieren. Dann würden diejenigen auch wissen, wie man solche Regelungslücken sinnvoll schließt...aber davon will so mancher ja nichts hören.
Mal ganz abgesehen davon: In den Wahlregeln ist nicht von 'Nominierung' sondern von 'Vorschlag' die Rede (man lese genau). Eine Um/Neu/Was-auch-immer-Nominierung ist ein Vorschlag. Ein Vorschlag, um das mal definiert zu haben, ist dann gegeben, wenn ich einen Benutzer für die Administratorenwahl als Kandidat vorschlage, der noch nicht vorgeschlagen ist. Das macht man, wenn man eine Nominierung (um)schreibt. Damit sind solche "Umnominierungen" nicht mehr möglich. Ihr könnt die Rumstreitereien lassen oder ich überlege mir einfach, die entsprechenden Störenfriede für den Rest des Wahlzeitraums am Rumtrollen zu hindern. Da der Vorschlag ohnehin als formnichtig anzusehen ist, kann er natürlich auch nicht zurückgezogen werden.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:05, 5. Feb. 2012 (CET)
Ist die Änderung eines Vorschlages das Gleiche wie ein neuer Vorschlag? Sehr Interessant...und gar nicht das Gleiche in grün. Aber sehr erwachsen, mit der Keule zu drohen. *Kopf tätschel* -- No7892142 18:08, 5. Feb. 2012 (CET)
Jeder Mensch, auch der weiseste, erwachsenste hat eine Toleranzgrenze, bei den einen höher, bei den anderen niedriger angesetzt. Aber wenn diese überschritten ist, dann ist es einem egal, was jemand von seiner Reaktion hält. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:12, 5. Feb. 2012 (CET)
Mit dem Unterschied, daß ich keine Regeln überschreite, sondern sie lediglich dehne. Ando ist in diesem Falle also keinen Deut besser als ein Polizist, der einem Bürger droht, ohne, dass dieser ein Gesetz gebrochen hat. -- No7892142 18:14, 5. Feb. 2012 (CET)
So gesehen, hast du natürlich recht, aber genau das nervt ihn: dass du die Regeln so interpretierst wie sie dir passen. Auch wenn du damit im Recht bist. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:16, 5. Feb. 2012 (CET)
Tja, anstatt darüber aggressiv zu werden, sollte er überlegen, die Regeln besser auszuformulieren. -- No7892142 18:18, 5. Feb. 2012 (CET)
Die Fehlinterpretation an sich ärgert mich recht wenig (zum Thema "Schließen von Regelungs/Gesetzeslücken" verweise ich an dieser Stelle gerne nochmal auf den Analogieschluss: Die Änderung eines Vorschlags insofern, als dass dadurch ein neuer entsteht, ist ein neuer Vorschlag - damit sind die einschlägigen Bestimmungen anzuwenden). Mich ärgert allem voran die sinnlose Rumstreiterei.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:20, 5. Feb. 2012 (CET)
Zum ersten Teil widerspreche ich dir einfach. Zum zweiten: Man hätte auch gar nicht auf meinen Vorschlag eingehen müssen. Aber siehe da, drei Seiten Diskussion mit interessanten Ergebnissen. -- No7892142 18:22, 5. Feb. 2012 (CET)
Strikt gesehen schon, Ando, aber warum streiten wir da noch rum, lasst dem armen Icé doch seine Freiheit, gewinnen wird eh bestimmt eh nicht. (nach aktuellem Stand) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:23, 5. Feb. 2012 (CET)
Um das Gewinnen oder Verlieren ging es bei der Sache ohnehin nie. In dem Fall hat Ice recht: Wäre niemand auf die Sache eingegangen (oder anders gesagt: hättet ihr einfach bis zum Ende der Ausschreibung gewartet), würde man sich viel an Diskussionen sparen. Es hat seinen Grund, warum das nicht sofort gestrichen wurde.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:28, 5. Feb. 2012 (CET)
Ich hab es irgendwo in der Diskussion erwähnt. Es hat sich herauskristallisiert, wie ungeeignet Hoho und Galak sind. -- No7892142 18:31, 5. Feb. 2012 (CET)
Icé lass bitte die Hetze gegen Hó-òh und Galak. und ja, die beiden hätten ruhig sein sollen, aber deswegen sind sie nicht unbedingt ungeeignet. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:40, 5. Feb. 2012 (CET)

Ungültige Stimmen[Bearbeiten]

Nur fürs Protokoll =) Benutzer Diskussion:SniGG (hier steht was dazu) -- Zabu zappenduster 23:11, 10. Feb. 2012 (CET)

Uniqueficator[Bearbeiten]

Wolltest du den nicht mal ersetzen? Und Welt 14 solltest du aber mal einfügen *tret* ;) --BENUTZER - Cembon (Diskussion) 18:31, 16. Feb. 2012 (CET)

Ja, ich habe hier so einen halbgaren Code rumliegen, den ich vor Ewigkeiten fertigstellen wollte. Kann nicht versprechen, dass das irgendwann in diesem Halbjahr noch passiert, werde mich aber bemühen ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:36, 16. Feb. 2012 (CET)
Ich nehme mal nicht an, dass du Probleme mit weiteren Uniqueficatoren hättest, oder? xD Der Code dafür ist ja fix geschrieben. -- Galak cry here 18:38, 16. Feb. 2012 (CET)
Tu was du nicht lassen kannst, aber ein Zweiter ist recht unnötig...sofern der hier mal fertig wird :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 00:22, 17. Feb. 2012 (CET)
Meiner wird nur der Prototyp für einen Bot und DB gestützten. :) -- Galak cry here 00:25, 17. Feb. 2012 (CET)
Bei mir gibts grad leider nur nen Bad Request :/ --Cembon (Diskussion | Beiträge) 14:56, 25. Feb. 2012 (CET)

war wohl ein temporäres funpic-prob :)-- sniGG wikiNoob...da fuq? 15:42, 25. Feb. 2012 (CET)

funpic IST ein permanentes Problem. *g -- Galak cry here 17:44, 25. Feb. 2012 (CET)
Da geb ich Galak vollkommen Recht, ich bin da mitlerweile auch weg von.-- Zabu zappenduster 17:45, 25. Feb. 2012 (CET)
Jop..siehe z.B lorana.lo.funpic.de..was da schon alles schief lief :D bin auch fast nicht mehr bei funpic, hab ja meinen schönen host bwoebi xD --Cembon (Diskussion | Beiträge) 17:48, 25. Feb. 2012 (CET)

GG-System und Co Fazitrecht evtl. auch für ausgewählte Benutzer[Bearbeiten]

Hi Ando, da die Wahl nun vorbei ist und das Ergebnis feststeht sieht es so aus, dass ich wohl nicht die nötigen Rechte eingeräumt bekomme um mich dieser uralten Baustellen anzunehmen. Da ich mich ohnehin nie darum kümmere Inhalte aus Freewar einzutragen, sondern praktisch nur am Wiki arbeite muss ich nun wohl beantragen mich dieser diversen Baustellen auch als normaler Benutzer annehmen zu dürfen. (Außerdem solltest du mal Projekt 9 beenden, oder abbrechen, es blockiert seit vielen Jahren mindestens eine Vorlagen-Kat.) -- Galak cry here 01:16, 17. Feb. 2012 (CET)

Warscheinlich ist das der Grund wieso Tiramon dich seit 2 Wochen ignoriert Galak :D Kaum wagt sich mal einer ins Wiki flatterst du über seinem Kopf herum "Baustelle, Baustelle, Baustelle" xDD-- Zabu zappenduster 01:44, 17. Feb. 2012 (CET)
Was kann ich dafür, dass es hier so viele Baustellen gibt an denen ich nicht arbeiten darf, weil mir dazu entweder die Technischen Möglichkeiten, oder die Rechte fehlen? Das nervt mich zugegebenermaßen sehr. -- Galak cry here 01:57, 17. Feb. 2012 (CET)
najo dein penetrantes verhalten macht es nicht grade besser,galak. du kannst ja lokal / in den anderen wikis das problem nachstellen und dort arbeiten und hier dann den lösungsvorschlag präsentieren. mal nur ein beispiel,um die problematik etwas zu entschärfen. -- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:02, 17. Feb. 2012 (CET) (ps : genau dieses verhalten is eines der hauptgründe,wieso ich strikt dagegen bin,dass du hier im DE-wiki rumpfuschen darfst)
Diese Baustellen existieren in den anderen Wikis gar nicht, oder ich habe sie schon längst beseitigt. Ach und nur fürs Protokoll: ich darf hier rumpfuschen, nur eben nicht an allem, wobei davon im Grunde nichts Bedeutung für normale Wiki-User wie dich hat. -- Galak cry here 02:12, 17. Feb. 2012 (CET)
flamewar inc - nuff said w/ : find dich damit ab,dass du ne nervige ader hast. deine machtgeilheit hast du mit deinem letzten comment ebenfalls gezeigt. 2 gründe, die heftig gegen dich sprechen. btw,wenn du lesen könntest, wüsstest du,dass du derzeit die lösungsvorschläge einfach präsentieren könntest,statt drauf rumzuhacken. gibt ja zB noch ar oder slash als aktive admins hier, die das dann (sicherlich) gern für dich umsetzen. -- sniGG wikiNoob...da fuq? 02:40, 17. Feb. 2012 (CET) (mein letzter beitrag zu diesem 'disput')
snigg, du verstehst nicht...ich kann als Lösungsvorschlag nur anbringen "erledigt eure Arbeit die schon seit jahren liegen bleibt". Es geht hier um das beenden von GGs und das schreiben von Faziten, das sind keine Sachen für die man "Lösungsvorschläge" anbringen kann. -- Galak cry here 02:44, 17. Feb. 2012 (CET)
wenn es 'seit jahren' rumliegt,kannst du,gesetz dem willen des wikis,dein eignes ding draus machen - hat der ori. bearbeiter dann pech gehabt. wenn sowas dem fortschritt im weg steht........-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:03, 17. Feb. 2012 (CET)
Nein, nur Admins sind berechtigt GGs zu bearbeiten, daher ja mein Antrag das auch als normaler Benutzer bearbeiten zu dürfen. -- Galak cry here 03:06, 17. Feb. 2012 (CET)
du kannst ja lokal / in den anderen wikis das problem nachstellen und dort arbeiten und hier dann den lösungsvorschlag präsentieren. 
mal nur ein beispiel,um die problematik etwas zu entschärfen.

-- sniGG wikiNoob...da fuq? 03:15, 17. Feb. 2012 (CET) (nuff said?)

Identadmins[Bearbeiten]

Hab grad entdeckt, dass du dich ja doch rausstreichen kannst..bist ja einmal links und einmal rechts, wenn ich richtig sehe ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 21:40, 27. Feb. 2012 (CET)

Tabelle hat nun ein neues Layout was leicher editierbar ist und ich hab dich bereits aus dem System gestrichen. -- Galak cry here 18:46, 28. Feb. 2012 (CET)
Danke dir :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:41, 28. Feb. 2012 (CET)

Spielwiese[Bearbeiten]

Wie ist es denn? Brauchst du die grad noch? Sonst würde ich da mal die Begrüßung draufpacken und mit dem PHPBot mal eine Testtextersetzung machen, wenn ich darf --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:44, 28. Feb. 2012 (CET)

Versuche gerade, eine Autoarchiv-Klasse für meinen Bot zu schreiben, war nur für die ersten Gehversuche. Kannst du gerne verwenden, bis das Backend hier fertig ist, wirds dauern (zumal andere Sachen gerade wichtiger sind).--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:53, 28. Feb. 2012 (CET)

E[Bearbeiten]

ntbann mich. *-* --96.44.163.75 (Signatur nachgetragen. --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:37, 3. Mär. 2012 (CET))

Dir ist schon klar, dass das Rumlöschen an dieser Stelle hier absolut unnötig war? Du weisst, wie gerne ich hier und da auf Richtlinien rumreite, man hätte mich nur kurz anschreiben müssen :) --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:37, 3. Mär. 2012 (CET)
Arbiedz hat es gelesen, stehta hat es gelesen. Wieso sollte ich annehmen, daß sich der dritte von euch Idioten anders verhält? 96.44.163.75 18:38, 3. Mär. 2012 (CET)
Icé, wie wärs mal wenn du uns Wikinutzer oder -admins nicht als Idioten beschimpfst? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:43, 3. Mär. 2012 (CET)

N[Bearbeiten]

tbann mich. *-*

T[Bearbeiten]

bann mich. *-*

B[Bearbeiten]

ann mich. *-*

Awarddiskussionen[Bearbeiten]

http://www.fwwiki.de/index.php?title=FreewarWiki:Awardsystem/Awarddiskussionen&diff=prev&oldid=239281

Da hat er etwas nach Stethas formellem Abschließen hinzugefügt. Warum sollte Icé dann recht haben? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:38, 3. Mär. 2012 (CET)

Die Diskussion war schlichtweg nicht archiviert. Sonst dürften wir hier auch nicht an irgendwelchen Löschdiskussionen weiter rumschreiben - zumal das Dagegen ohnehin nicht zu werten war. (Zumal du interessanterweise ja auch an stehtas Beitrag rumgewerkt hast ;) ). Zu solchen "formellen" Abschlüssen von Diskussionen hab ich bisher keine Regelung gesehen, an archivierten sollte man aber aus Dokumentationszwecken nicht herumfummeln.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:42, 3. Mär. 2012 (CET)
Hmm, okay, wenn du das so siehst, jeder kanns anders sehen ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:44, 3. Mär. 2012 (CET)
Im Übrigen lässt sich durch die Aktion die Motivation steigern, möglichst rasch zu archivieren, was ich dir bei deiner Diskussionsseite immer noch sehr empfehle :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:45, 3. Mär. 2012 (CET)
Die Diskussion zu Ice muss noch(gemäß deinem neuen System) auf eine Unterseite ausgelagert werden. Da es es Sonderaward ist und dazu noch keine allgemeine Beschreibungsseie gibt müsste man die noch anlegen und es dann auf ne Unterseite packen. Die restlichen Diskussionen sind alle archiviert gemäß dem neuen System. Wenn Ice' Disku also da weg ist, kann diese Seite ganz gelöscht werden. Sie ist ein Relikt des alten Systems was schlicht übersehen wurde von dir damals. -- Galak cry here 18:46, 3. Mär. 2012 (CET)
Oh, nein, nicht schon wieder eine Frage zum Archivieren der Disku, hört doch mal auf damit ^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:47, 3. Mär. 2012 (CET)
Dann wird's Zeit, dass man das nachholt. Kannst du gerne machen, wenn du gerade Zeit hast.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:47, 3. Mär. 2012 (CET)
Jo, hab ja gestern schon die Aktiv-Awards wegarchiviert(wozu btw, eig noch der Newseintrag fehlt). Das Sonderawardzeug schreib ich wohl diese Nacht. -- Galak cry here 18:49, 3. Mär. 2012 (CET)
Und bevor hier noch was kommt: es ist hier auch üblich, alte IP-Diskussionen nicht zu archivieren sondern zu löschen ;) --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:59, 3. Mär. 2012 (CET)
(und mit 'alt' ist 'nicht mehr notwendig/alt/sinnlos' gemeint.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:59, 3. Mär. 2012 (CET))
Nur, daß das noch nicht ganz abgeschlossen war, du Derp. Wenn du mal in deiner Arbeit FÜR das Wiki so sorgfältig wärst wie in deiner "Administration", wenn man es so nennen kann. -- No7892142 19:03, 3. Mär. 2012 (CET)

die diskussion wurde abgeschlossen ; wenn man genau hinguckt,waren bwoebi und ich dabei,die disku zu archivieren. ice an der stelle recht zu geben = you fed the troll. abgesehen davon kotzen die edit-wars richtig an.-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:08, 3. Mär. 2012 (CET)

>er realisiert nicht, daß es keine Editwars gegeben hätte, wenn ihr es so archiviert hättet, wie es war - mit meinem Addendum -- No7892142 20:10, 3. Mär. 2012 (CET)
full retard.jpg
Nein, es hätte keine Editwars gegeben, wenn du weniger pingelig wärest --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:11, 3. Mär. 2012 (CET)
aso ja?gab ja nur einen editwar ne?inkl vandalismus an diversen disku- un benutzerseiten inkl wiki-einträgen?richtig ice,full retard.jpg is dein spiegel-bild. wollte ich aber eig gar nich wissen-- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:19, 3. Mär. 2012 (CET)
Ursprünglich gab es nur einen, ja. -- No7892142 20:24, 3. Mär. 2012 (CET)
>Leseverständnis von Wessikindern
weil es ja auch 'nur' ums ursprüngliche geht und nich um dein allgemeines verhalten,richtig?
dumbass.jpg -- sniGG wikiNoob...da fuq? 20:27, 3. Mär. 2012 (CET)
;) -- No7892142 20:29, 3. Mär. 2012 (CET)

AndoBot - Änderung[Bearbeiten]

Möchte dich nur kurz auf die Änderung auf die Vorlage informieren ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 15:59, 5. Mär. 2012 (CET)

Welche Vorlage?--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 22:11, 5. Mär. 2012 (CET)
Sry..heute waren so viele Edits, da sieht man es nicht mehr :D Vorlage:Bot --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 22:12, 5. Mär. 2012 (CET)

Benutzer:Piffi[Bearbeiten]

Hi, wie wäre es das Bild im Wiki hochzuladen, das auf der Benutzerseite ist? Und evtl das ganze als Vorlage zu machen? :) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 21:23, 7. Mär. 2012 (CET)

An sich ne gute Idee aber da das im Wiki so gut wie nie vorkommt (vllt. sogar das einzige Mal) nicht unbedingt nötig. Das trifft ja nur bei aktiven Usern welche auch Diskus haben und dann komplett gesperrt wurden zu.-- Zabu zappenduster 21:28, 7. Mär. 2012 (CET)
Ist ja auf Disku und Benutzerseite..und evtl kommt es ja noch in Zukunft weiter vor..in bin weiter für eine Aufnahme als Wikibild und als Vorlage --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 21:33, 7. Mär. 2012 (CET)
Ob die Vorlage unbedingt nötig ist, frag ich mich auch. Aber ihr könnt natürlich gerne das Bild ins Wiki laden.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:49, 10. Mär. 2012 (CET)
Falls es ins Wiki soll ist eine Quelle nötig, hast du das Bild gemacht? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 13:52, 10. Mär. 2012 (CET)

ArchivBot[Bearbeiten]

Baust du derzeit an einem ArchivBot oder nicht? Hatte da irgendwas im Kopf..Wenn nicht, dann würde ich nun mal einen zum Test bauen --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 18:11, 8. Mär. 2012 (CET)

Den kannst du gerne bauen, bisher reinste Gedankenspielerei gewesen ;) --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:12, 8. Mär. 2012 (CET)
Ok, dann mach ich das mal ;) --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 18:25, 8. Mär. 2012 (CET)

Löschungen[Bearbeiten]

Hi, darf ich fragen, was die Löschungen genau bringen sollen? --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 19:52, 9. Mär. 2012 (CET)

Hi,
eine IP-Adresse (204.45.31.26) hat Ende Dezember/Anfang Januar in den Seiten (teilweise abartiges bzw. grausames) pornographisches Material gepostet. In vielen Seiten war das Zeug noch zu sehen, wenn man nur eine Rev in der History nach hinten ging. Ich glaube kaum, dass man hier auf solche Bilder stoßen sollte.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:09, 9. Mär. 2012 (CET)
Oke, dann ist es verständlich, hab mich nur gewundet, was so schlimm sein könnte. Erledigt --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 20:20, 9. Mär. 2012 (CET)
Versionslöschungen sind allgemein ein gutes und legitimes Mittel um Seiten wirklich vom Spam zu befreien. Besonders bei schlimmeren Inhalten, oder mehreren Spam-Versionen. -- Galak cry here 07:16, 10. Mär. 2012 (CET)

Löschung zweier Vorlagen[Bearbeiten]

Könntest du bitte den Inhalt von Vorlage:Feldzusammenfassung/Minimap-Hotspot und Vorlage:Feldzusammenfassung/Minimap-Hotspots in meinen Benutzerns kopieren, wenn es ja im Vorlagenns gelöscht wurde? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:28, 14. Mär. 2012 (CET)

Oh, du hättest die noch gebraucht? Mea culpa, die wurden seit Ewigkeiten nimmer bearbeitet oder irgendwo eingebunden. Brauchst du die für einen privaten Zweck oder sollen die später wirklich in Einsatz kommen? Je nachdem kann ich dir das gerne reinkopieren oder wiederherstellen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:32, 14. Mär. 2012 (CET)
kopier sie mal bitte in meinen Benutzernamespace Benutzer:Bwoebi/Vorlagen/... sollten evtl. wirklich in den Einsatz kommen, glaube da war bloß noch ein Bug ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:41, 14. Mär. 2012 (CET)
Erledigt--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 21:15, 14. Mär. 2012 (CET)
Danke --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:06, 14. Mär. 2012 (CET)

DU PENNER! ;D[Bearbeiten]

.. hast verpennt, Meriadock auf der Usertalkpage bezueglich des Autorenteams zu benachrichtigen! Ich hab´s mal fuer dich nachgeholt; denk bitte beim naechstem mal selber dran, ja? ;p

Btw, wenn wir schon dabei sind, magst mal hier (Benutzer_Diskussion:Arbiedz#Loeschung_Haendlernetz_Usersubpages_via_Bot) und hier (Category Talk:Händlernetz) vorbeischauen (ja ich hatte keine Lust dir nochmal den selben Wall of Text reinzuklatschen wie Arb, ich bin auch faul ;D), wenn du Zeit (und Lust) hast, kannst du natuerlich auch die Loeschung mit dem Bot vornehmen. Contribs.png FTLK, umadbro? 01:21, 15. Mär. 2012 (CET)

(Aktuell | Vorherige) 20:43, 18. Apr. 2011 Meriadoc (Diskussion | Beiträge) K (2.882 Bytes) (Änderung 220095 von Zabuza (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.) (rückgängig)
(Aktuell | Vorherige) 00:06, 16. Apr. 2011 Zabuza (Diskussion | Beiträge) (2.873 Bytes) (Autorenteam zurückgegeben, da nun wieder relativ aktiv) (rückgängig) 
was sagt uns das?--sniGG why so serious? 02:07, 15. Mär. 2012 (CET)
Das sagt gar nix, weil Andocai das mit mir bei ICQ geklärt hatte. Daher auch keine Bemerkungen auf meiner Disku ;-) --Merry(Disku) 11:25, 15. Mär. 2012 (CET)
Kann ich das riechen? ^^ Ich setz eine kurze Nachricht auf die Usertalkpage auch wenn alles bereits via IM geklaert ist, genau um solche Missverstaendnisse vorzubeugen .. sollten sich alle hier angewoehen, btw, oder zumindestens das in die Zusammenfassung reinschreiben. ^^ Contribs.png FTLK, umadbro? 16:49, 15. Mär. 2012 (CET)
Nee, kannst du natürlich auch nicht, deshalb sag ichs ja. Und das war auch mehr an Snigg gerichtet, weil er irgendwas in meine Bearbeitungen reininterpretiert hat. --Merry(Disku) 16:54, 15. Mär. 2012 (CET)
konnte ich genau so wenig riechen wie ftlk ^^--sniGG why so serious? 22:32, 15. Mär. 2012 (CET)

Auch für dich: Nee, kannst du natürlich auch nicht, deshalb sag ichs ja :p --Merry(Disku) 22:38, 15. Mär. 2012 (CET)

Welt 5 Kill-Rekord[Bearbeiten]

Hallo, ich habe einen Kill-Rekord gemacht. Wollte dich/euch mal bitten den als Rekord-Kill für Welt 5 ins wiki zu tragen Liebe grüße, Bad Breezer aus Welt 5 Screenshot --217.229.243.74 13:09, 16. Mär. 2012 (Signatur und Zeit nachgetragen. ----schönen März, Zabu zappenduster 14:02, 16. Mär. 2012 (CET))

Erledigt--schönen März, Zabu zappenduster 14:02, 16. Mär. 2012 (CET)

Wegen dir musste ich Zabu einheizen :([Bearbeiten]

Benutzer Diskussion:Zabuza#Vorlage:KartenMetaDaten.2FCrossmods.2FDokumentation, ist jetzt an dich gerichtet, statt an Zabu --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:05, 17. Mär. 2012 (CET)

Abstimmung zur Annahme der Logowahl[Bearbeiten]

Hallo Andocai!

Ich möchte dich kurz auf die derzeit laufende Abstimmung zur Annahme der Logowahl hinweisen und dich bitten, an der Abstimmung teilzuhaben. Die Wahl findest du hier. Eine Enthaltung ist derzeit nicht vorgesehen, es ist dir aber natürlich möglich, sich aus der Diskussion herauszuhalten. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du hier teilnimmst.

Auch wenn das hier auf mehreren Diskussionsseiten erscheinen wird, gilt der Text natürlich für alle gleich.

Schönen Tag noch!

Merry(Disku) 13:51, 22. Mär. 2012 (CET)

Spam-Bots[Bearbeiten]

Hallo Ando,

ich fühle mich langsam wie die Müllabfuhr und frage mich daher, wann/ob da etwas wegen der Spambot-Attacken geschieht/geschehen wird? Da es ungefähr soviel Sinn hat bei Tiramon auf die Diskussion zu schreiben wie einen Ochsen zu melken, versuche ich mein Glück mal hier. -- Taero (Disku) 16:49, 26. Mär. 2012 (CEST)

du wirst da leider kein glück haben,da tira der einzige is,der da was machen kann. :|--sniGG why so serious? 02:08, 27. Mär. 2012 (CEST)
Dieser Spambotspam (lol) ist leider sehr nervend, heck, gerade wegen dem vergeht mir grad die lust, regelmaessig in die RCs zu gucken, weil ich erstmal 2 Minuten brauche, um die actually useful changes aus dem Spambotgespamme herausfiltern zu koennen. Ich wuerd ja gerne aktiver mitarbeiten, aber die RCs in der jetzigen Form sind leider nicht brauchbar, eben aufgrund der Spambotinvasion. Contribs.png FTLK, umadbro? 04:21, 27. Mär. 2012 (CEST)
wenigstens setzt niemand mehr SLAs. das war noch schlimmer^^--sniGG why so serious? 05:04, 27. Mär. 2012 (CEST)
Ich hatte ehrlich gesagt das gleiche Problem wie fltk. Muss aber sagen, dass man mit den erweiterten RC ganz gut Übersicht bekommt. Wenn dann grad noch Admins aktiv sind, hat man dadurch nur 3 Einträge (Neuanmeldung, Löschung, Sperrung) und dann stört es kaum noch. --Sphinx Echt? 08:58, 27. Mär. 2012 (CEST)
Alles was man von unserer Seite aus lösen könnte wäre nicht wirklich sinnvoll. Die Bots am Ansatz zu bekämpfen schafft nur Tira, bedeutet sie können hier auf jeden Fall editieren. Das einzige was man machen könnte wäre sie automatisch zu Löschen und das wurde bereits auf meiner Disku mit dagegen ausgesprochen. Die Arbeit wird also solang bei den Admins bleiben wie Tira nix macht.--schönen März, Zabu zappenduster 12:29, 27. Mär. 2012 (CEST)
Die Bots sind derzeit wirklich ein Problem. Leider ist das Wiki auf keinem Freewar-Server, ich habe deshalb garkeinen Zugriff um irgendwelche Extensions einzuspielen oder die MediaWiki-Engine upzugraden (was auch mal wieder anstünde). Wir können also nur auf bessere Zeiten hoffen...--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:44, 27. Mär. 2012 (CEST)
Zumindest zum Ausblenden kann man als chrome oder Firefox+Greasemonkey Nutzer http://stellar-inside.net/test/recentchanges.user.js nutzen. Javascript muss aktiviert sein und das funktioniert auch nur bei einfachen RC und den Standard-Bots. Groß getestet hab ich das nicht. Mein FF und Chrome funktionieren zumindest ;) --Sphinx Echt? 10:23, 3. Apr. 2012 (CEST)
is aber nur was für uns nicht-admins ^^--sniGG why so serious? 14:17, 3. Apr. 2012 (CEST)

DeleteBot[Bearbeiten]

Da es Tiramon scheinbar nicht juckt, dass das Freewarwiki von den Spambots regelrecht gekapert wird, moechte ich dir hier gerne nahelegen, irgendjemandem einen Bot-Account mit Administratorrechten zuzuteilen (der aber ausschliesslich manuell bedient wird!), um eben diese Spambot-Edits zu loeschen, damit diese Loeschungen nicht die 'normalen' RCs zuspammen. Als Kandidat wuerde sich einer der zurzeit aktiven Sys-Ops, sofern dieser natuerlich sich dazu bereiterklaert, namentlich:

sowie natuerlich dich

Hoffe, dass dadurch die RCs etwas leserlicher werden. Contribs.png FTLK, umadbro? 14:10, 28. Mär. 2012 (CEST)

An sich eine gute Idee, stoppt das Problem nicht aber die RCs sind deutlich klarer. Der Adminstatus für den Bot sollte aber nur temporär sein, so lange wie das Spamming anhält. Ich selbst bin zwar noch etwas im Urlaub un daher vllt. momentan nicht so geeignet aber danach wär ich auch dabei =)--schönen März, Zabu zappenduster 14:16, 28. Mär. 2012 (CEST)
Ich empfehle an dieser Stelle die erweiterte Darstellung der RCs aus den Einstellungen. Die haben eine ähnliche Wirkung, die fast das nämlich zusammen. --Merry(Disku) 01:12, 29. Mär. 2012 (CEST)
kann mich meri nur anschließen. ich bin allerdings gegen einen botflag-löscher,einfach,weil mal n mistake passieren kann. kp wo ich das gesagt hab,aber 1 versehntlich gelöschter is viel schlimmer als 1000 botsaccs.--sniGG why so serious? 09:59, 29. Mär. 2012 (CEST)

Ich kann die erweiterte RC Darstellung nicht ausstehen. Abgesehen davon kann man sich die Botflagged deletes undso ja auch anzeigen lassen, so ist es ja nicht. Contribs.png FTLK, umadbro? 11:46, 29. Mär. 2012 (CEST)

Erweiterte RC-Darstellung? Gibts den Scheiß immer noch? Ich kann ftlk hier nur zustimmen in allen Punkten. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:05, 29. Mär. 2012 (CEST)
naja ich bin zufrieden mit der erweiterten darstellung. wenn die einsehbar sind,die botflag-aktionen,spricht meiner meinung nach nix dagegen,aber,as said, seh ich da jetzt keinen bedarf. daher Unentschlossen--sniGG why so serious? 16:18, 29. Mär. 2012 (CEST)
Bevor ich hier irgendwelchen Bots Sysop-Rechte reindrücke, werde ich nochmal versuchen, Tiramon zu erreichen. Hab ihn gestern mal kurz erwischt, er hat derzeit (berechtigterweise) andere Sorgen als das Wiki. Vielleicht kann ich ihn wenigstens zum Wiedereinbau der Spam-Blacklist überreden, das wäre zumindest mal eine kleine Hilfe.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:11, 29. Mär. 2012 (CEST)
Solange es dann keine Fehler dabei gibt^^ - Du könntest ihn auch Fragen, ob er dir einfach Zugriff gibt und du machst das, was zu erledigen ist --Cembon . . (Diskussion | Beiträge) 17:18, 29. Mär. 2012 (CEST)

refs[Bearbeiten]

i c,dass du in den letzten 48h vermehrt auf refs setzt. sollen wir das als neuen standard übernehmen?glaube vorher haben "wir" (wenn ich wir,als jüngstes mitglied, sagen darf) nich so gehandhabt^^ wäre dann n langzeit wiki-projekt,mmn--sniGG why so serious? 15:20, 30. Mär. 2012 (CEST)

Ich persönlich halte die Refs für eine recht angenehme Sache, die Cite-Extension war eine Sache, die ich mir schon seit längerer Zeit gewünscht habe. Als Wikiprojekt taugt das aber glaube ich nicht, man muss ja nicht überall und für jede Info die Quelle nachweisen. Wenn man es kann, schön - aber jetzt im Nachhinein für alle Infos die Quellen raussuchen...wenn dir aber mal langweilig ist, kannst du das natürlich tun; hab ich die letzten zwei Tage ja auch gemacht ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 15:38, 30. Mär. 2012 (CEST)
naja langzeitprojekt. -> auf meien todo-schreiben..iwann :D--sniGG why so serious? 15:45, 30. Mär. 2012 (CEST)
Ich finds auch praktischer. Wenn man mal nen Artikel entdeckt kann man umstellen aber direktes Projekt eher nicht. So wie bei den MPs halt, wenn mans sieht und Lust hat kann mans ändern aber in Zukunft eher direkt die refs nehmen.--schönen März, Zabu zappenduster 19:12, 30. Mär. 2012 (CEST)

aus der versionsgeschichte löschen[Bearbeiten]

http://www.fwwiki.de/index.php?title=Zauberpuzzle&oldid=246539
bitte mal raushauen. ich nehme mal an,möglichkeiten zum cheaten haben in keinster weise was hier zu suchen.. ;)--sniGG why so serious? 19:14, 13. Apr. 2012 (CEST)(war mir nich sicher ob nur bürofutzis oder schon admins das können^^)

Erledigt, können auch Admins.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:34, 13. Apr. 2012 (CEST)
thx.--sniGG why so serious? 19:44, 13. Apr. 2012 (CEST)

Neue Wiki[Bearbeiten]

Tag Ando =) So wie ich das mitbekommen hab bist du ja Spitzenkandidat für die neue Serveradministration. Ich wollt nurmal wissen ob du denn wenigstens regelmäßig erreichbar bist, bzw. mehr als aus deinen Edits hervorgeht. Ansonsten fänden wir es prima wenn du dich mal mit Sotrax oder so zusammensetzen könntest und mit dem Aufsetzen einer neuen Wiki beginnen könntest. Wir importieren dann alle Artikel von hier rüber in die neue Wiki mit der Import/Export Funktion. =)--schönen Juni, Zabu zappenduster 18:44, 5. Jun. 2012 (CEST)

Ich schaue hier regelmäßig rein, auch wenn ich nicht immer was poste. Für die Wartung kann ich jedenfalls genug Zeit aufbringen. Ich werde die Tage nochmal Tiramon anschreiben, vielleicht erreicht man den...--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:55, 5. Jun. 2012 (CEST)
Jop super, dass du regelmäßig da bist =) Das mit Tiramon kannst eig gleich vergessen, Sotrax hat ihn auch schon mehrfach angeschrieben so wie wir alle auch^^ Solltet eigentlich schon mal mit der Planung der neuen Wiki beginnen.--schönen Juni, Zabu zappenduster 20:57, 5. Jun. 2012 (CEST)
Anschreiben bringt nix, du musst schon höchstpersönlich bei ihm erscheinen --Bwoebi Hier diskutieren bitte 20:59, 5. Jun. 2012 (CEST)
Zwecks Anforderungen zum neuen Server hat Sphinx hier gefragt, könntest du mal reinschaun? Danke =)--schönen Juni, Zabu zappenduster 22:05, 5. Jun. 2012 (CEST)

Navbar[Bearbeiten]

Tag =) Die navbar ist in Monobook hoch gerutscht und befindet sich nun dort, wo auch "Versionen/Autoren", "Löschen", "Verschieben" usw befindet. Am schnellsten siehst du das auf meiner Benutzerseite, die Vorlage die den Zeitstempel dort oben erzeugt befindet sich in der navbar. Im Vector Style hat die navbar noch eine gute Position. Vor deinen Eingriffen in die Common.css usw. befand sich die Monobook navbar auch in etwa dort wo sie im Vectorstyle auch ist.--schönen Juni, Zabu zappenduster 13:54, 27. Jun. 2012 (CEST)

Ich hab meine Vorlagen mal auf die Position der Vectorstyle navbar geschoben, trotzdem befindet sich die navbar im Monobook im nicht sichtbaren.--schönen Juli, Zabu krawumms 14:54, 2. Jul. 2012 (CEST)
Bleibt immernoch die Möglichkeit den Monobook-Style einfach abzuschaffen :> Ah ne, da war was, was sich Inaktivität des Admins nennt :( --Cembon Userpage! 15:29, 2. Jul. 2012 (CEST)

bzgl ice[Bearbeiten]

ich weiß grad nich wer aktiv is, zabu is es temporär nich. daher schreib ichs dir mal.
um nen editwar zu vermeiden, der definitiv kommen wird, wäre ne gg und abschließendes fazit nützlich.
punkt ist : soll das wiki offiziell benutzte begriffe (hier : Housing-System) benutzen, auch wenn sie nicht ingame vorkommen?
und nebenbei braucht ice nen denkzettel.--sniGG why so serious? 00:15, 1. Jul. 2012 (CEST)

Ich halte eine offizielle Abstimmungen über die Benenennung irgendwelcher Systeme für ziemlich übertrieben. Das Wort Chatsystem kommt Ingame auch nirgendwo vor. Wir sollten hier einfach pragmatisch vorgehen: sofern die Seite/Kategorie von einem einfachen Benutzer ohne größere Vorkenntnisse auffindbar ist (sei es durch Weiterleitungen, Links, etc.), sollte das doch kein Problem sein. Im Zweifelsfall kann man die Seite(n) immer noch auf einen passenderen Namen verschieben, sofern man Housing-System aktuell als Provisorium ansieht.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:46, 1. Jul. 2012 (CEST)
@snigg: Unterkunftssystem wurde wie gesagt auch von der halboffiziellen Avalia benutzt. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:05, 1. Jul. 2012 (CEST)

Lasst den Jungen doch einfach mal labern. Es ist interessiert doch tatsächlich niemanden einen Dreck, was der von sich gibt. Aber nein, jedes Mal müsst ihr wieder auf sein Trolling eingehen. Gebt der Nase doch bitte einfach mal einen Bann und lasst ihn labern. Anscheinend ist es ihm ja unglaublich wichtig, dass er beachtet wird. Und wenn ihr das immer wieder macht, wird sich daran auch nichts ändern. Wenn ihr ihn einfach ignoriert, seine tollen Edits rückgängig macht und mal n Bann reindrückt, aber nicht zu diskutieren anfangt, wird das auch bald ein Ende haben. --Merry(Disku) 12:12, 1. Jul. 2012 (CEST)

PS: Falls das jemandem nicht klar war, es ging mir um Ice
@Merry: Das Problem ist, dass ich dieses Mal ausnahmsweise Icé zustimme --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:45, 1. Jul. 2012 (CEST)

Es geht dabei nicht um Rechthaben oder nicht. Das ist ja das Ding beim Trolling. --Merry(Disku) 13:01, 1. Jul. 2012 (CEST)

>implying -- No7892142 14:24, 1. Jul. 2012 (CEST)

@ando: ich wollte keine abstimmung sondern ein machtwort von jemandem an dem man sich festhalten kann. housing-system wurde mehrfach verlinkt und für die,die es dennoch nicht kennen, wird noch in der einleitung was dazu stehen. also spricht nix dagegen, das als housing-system weiterhin zu behalten. richtig?--sniGG why so serious? 17:40, 1. Jul. 2012 (CEST)

Vor allem, da es im einführenden Forepost auch so genannt wird. --DarkXTC ಠ_ಠ 19:23, 1. Jul. 2012 (CEST)
Bin ja schon wieder da^^ Ando hat Recht, der Name ist erstmal zweitrangig solang man es gut findet. Mir persönlich gefällt Ices Name auch besser als der derzeitige, da das Verschieben und Umnennen kein Problem ist und nicht drängt ist hier eine Abstimmung absolut angebracht - dass das nun so enden musste war ja zu erwarten^^--schönen Juli, Zabu zappenduster 20:09, 1. Jul. 2012 (CEST)
Ich persönlich hätte auch nichts gegen Housing-System, wird schließlich auch im Einführungspost so betitelt. Mir gefallen eigentlich beide Namen gleich schlecht ;) Das Gefallen ist aber aktuell nicht so wichtig. Meiner Meinung nach kann man sich dann um den Namen streiten, wenn sich innerhalb der Welten dafür ein Name eingebürgert hat. Bis dahin kann man hier von einem vorläufigen Zustand ausgehen.
Im Grunde ist es egal, wie man es lässt. Man kanns natürlich rückverschieben, um sinnlose Weiterleitungsketten zu verhindern. Aktuell linken die Seiten alle auf das Lemma „Housing-System“, die Kategorie hat auch den Namen, ...
Egal, für was man sich letzten Endes entscheidet, wir sollten dann wenigstens so konsequent sein und die Weiterleitungen umgehen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:32, 1. Jul. 2012 (CEST)
naja das klingt nicht nach nem fazit. ne abstimmung über sowas halte ich auch nich für richtig. sowas kommt ja immer wieder. machts kurz und schmerzlos ^^ housing-system oder unterkunftssystem?--sniGG why so serious? 23:36, 1. Jul. 2012 (CEST)
Ist ja wirklich demokratisch was du verlangst snigg^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:39, 1. Jul. 2012 (CEST)
du siehst doch, wohin demokratie führt. wenn du auf editwars und langwierige prozesse stehst, bitte. ich halt dich nich auf. aber derzeit is die prio extrem gering und, nach dem theater gestern, einfach unnötig. eine klare entscheidung reicht hier vollkommen aus.--sniGG why so serious? 23:44, 1. Jul. 2012 (CEST)
Aus pragmatischen Gründen wäre ich für's Housing-System.
Für einen Namen ein Abstimmungsverfahren einzuleiten ist aber auch übertrieben. Und die Diskussion ist vermutlich exakt das, was Ice damit ins Rollen bringen wollte. Auf lange Sicht sollten wir uns aber auf einen anderen Namen einigen. Einen, nachdem ein Standarduser auch suchen würde, wie z.B. Unterkunft.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:46, 1. Jul. 2012 (CEST)
Unterkunft ist ja eine BKL. Ist jetzt nur die Frage wohin die BKL leiten soll? Auf das englische Wort oder das Deutsche? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:48, 1. Jul. 2012 (CEST)
Versionsvereinigung, mit nem Vorlage:Dieser Artikel oben drüber für den Hinweis auf Belpharia. Housing-System und andere Namen könnten dann darauf verlinken. Bis man sich darauf geeinigt hat, bin ich für's Housing-System.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:49, 1. Jul. 2012 (CEST)
Ich denke das ist die beste Idee, die es zu diesem Thema gab. Glaube eine Verschiebung zurück ist nur unnötiger Mehraufwand --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:52, 1. Jul. 2012 (CEST)
 eine Unterkunft in Laree, als Dungeon, welche auf einem Housing-System aufbauen und von Spielern selbst gestaltet werden können 
das verlinkt direkt auf housing-system, insofern is ne artikelzusammenlegung unnötig, da in der bkl schon auffällig positioniert ;)--sniGG why so serious? 23:56, 1. Jul. 2012 (CEST)

Die Frage ist, ob man die BKL nicht auflösen und die Seite sinnvollerweise auf das Lemma schieben sollte. Zumindest klingt's für mich nicht so befremdlich wie Unterkunfts- oder Housing-System. Ein Wort, wonach man einfach suchen und womit man auch recht rasch fündig werden sollte. Wird wohl kaum wer nach Unterkunft suchen, um den Belpharia-Shop zu finden. Nur ein Vorschlag, wenn sich die Minderheit mit Housing-System nicht begnügen will...denn der Mehrheit wird der Name ziemlich egal sein :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:58, 1. Jul. 2012 (CEST)

naja das feld in laree heißt auch die unterkünfte, insofern is ne bkl schon wichtig. außerdem gibts ja dann noch die dungeon, die dadurch entstehen (wir wollen nen beispieldungeon iwann einfügen). das is auch wiederum ne unterkunft etc--sniGG why so serious? 00:01, 2. Jul. 2012 (CEST)
Wie gesagt, ich bin von dem Namen nicht unbedingt begeistert, aber zumindest verhindert man damit aktuell sinnlose Weiterleitungsketten. Wenn sich genug Leute für einen anderen Namen finden, kann man die Seite ja endgültig auf ihr Ziellemma verschieben.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 00:05, 2. Jul. 2012 (CEST)
Unterkünfte ≠ Unterkunft
Das Dungeon kann unter Dieser Artikel aufgelistet werden
@snigg: stell dich jetzt nicht noch künstlich stur... --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:06, 2. Jul. 2012 (CEST)
Was zukünftige Namen angeht, verweise ich gerne auf Kategorie Diskussion:Housing-System, bis dahin sollten wir alles erstmal so lassen, wie es ist. Sonst wird nur sinnlos weitergestritten.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 00:09, 2. Jul. 2012 (CEST)
Ich denke wenn wir es so lassen ist keiner zufrieden. Eine Umfrage muss leider her, sonst ihr wohl die eine oder die andere Partei nicht zufrieden --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:11, 2. Jul. 2012 (CEST)

rundensieger af[Bearbeiten]

moin ando, ich schätze, kein AFler wird hier je reingucken, also verlasse ich mich auf dich - du wolltest ja die wikivariante, statt in ruhmeshalle verewigen ;)
könntest du den letzten rundensieger hier eintragen?danke :)--sniGG why so serious? 02:54, 29. Jul. 2012 (CEST)

Grad gesehen, dass ich hier noch garnicht geantwortet habe. Sollte mittlerweile in der Ruhmeshalle stehen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:06, 19. Aug. 2012 (CEST)
da fehlt der rundensieger der letzten runde, die vor kurzem zu ende is :o aber danke fürs eintragen!--sniGG why so serious? 18:40, 19. Aug. 2012 (CEST)