Benutzer Diskussion:Andocai/Archiv/2011

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

> Server-Cache leeren

Diskussionsarchiv - Diese Seite dient nur archivarischen Zwecken. Neue Diskussionen bitte auf Benutzer Diskussion:Andocai führen!


Archivseiten

Identifikation Welt 2[Bearbeiten]

Hey wär nett wenn du mich in Welt 2 identifizieren würde heiße dort the|drum. hab dir auch ne pn geschrieben ;) --Tt (Signatur nachgetragen. --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 10:51, 22. Jan. 2011 (CET))

Werd mich nachher mal einloggen und nachsehen :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 10:51, 22. Jan. 2011 (CET)
Erledigt--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:24, 22. Jan. 2011 (CET)

Grafik im Forum-Babel[Bearbeiten]

Huhu Andocai, in Deinem Forum-Babel scheint die Grafik http://andocai.an.funpic.de/bilder/forum.gif kaputt zu sein: The requested URL /bilder/forum.gif was not found on this server. --Arbiedz Disku 00:08, 27. Jan. 2011 (CET)

Ist sie btw. schon seit Ewigkeiten. Falls du die noch hast, könntest du die ja mal direkt ins Wiki laden. -- Galak cry here 00:17, 27. Jan. 2011 (CET)
Ich weiß doch gar nicht, wie das Dingen ausgesehen hat - geschweige, dass ich es lokal gespeichert hätte. --Arbiedz Disku 01:06, 27. Jan. 2011 (CET)
Ich wollte damit auch eigentlich Ando ansprechen, immerhin ist das seine Disku. -- Galak cry here 05:14, 27. Jan. 2011 (CET)
Oh..hm..mal schauen, ob ich die noch irgendwo finde.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 12:29, 27. Jan. 2011 (CET)

Erst in Welt1[Bearbeiten]

Huhu Ando,

könntest Du den Erst-in-Welt1-Vorlagen-Entfern-Bot einmal durchlaufen lassen? Danke, --Arbiedz Disku 15:32, 7. Feb. 2011 (CET)

Habe da nun ein eigenes Script laufen lassen, mithin nimmer nötig. --Arbiedz Disku 13:47, 15. Feb. 2011 (CET)

Benutzer:Andocai/Projekt 9/ToDoNav[Bearbeiten]

Du verlinkst hier auf die Kategorie:RequestForReview welche bereits gelöscht wurde.--die Sonne kommt heraus, Zabu Quaputzi 12:57, 31. Mär. 2011 (CEST)

Danke für die Info :) Werds bei Gelegenheit mal ändern.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:21, 24. Mai 2011 (CEST)

Zeitangabe Sockel/Amulett der starken Zeitkontrolle[Bearbeiten]

Hi Andocai,,

leider hab' ich nichts gefunden, wie ich folgendes korrekt melden könnte, daher dieser eher untypische Weg.... Bitte schreib' es meinem Alter zu, für's Spielen reicht es ab bei diesem Wiki blicke ich nicht wirklich durch ^^


Beim Sockel der Zeitkontrolle (http://www.fwwiki.de/index.php/Sockel_der_Zeitkontrolle) steht "... für 50 Sekunden die Zeit zu kontrollieren"

Beim Amulett der starken Zeitkontrolle (http://www.fwwiki.de/index.php/Amulett_der_starken_Zeitkontrolle) steht "... für 60 Sekunden die Zeit zu kontrollieren"

Ich nehme an die 60 Sek. stimmen, oder? LG! Tumirnix, Welt 8 --Tumirnix 19. Apr. 2011, 23:19 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Arbiedz Disku 12:14, 20. Apr. 2011 (CEST))

Es sind mittlerweile 60s, siehe http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=37330. Korrigiert und damit Erledigt. --Arbiedz Disku 12:14, 20. Apr. 2011 (CEST)

Botänderungen - Einstellungen[Bearbeiten]

Gibt es eine Möglichkeit diese dauerhaft einblenden zu lassen? Außer den normalen Link dauerhaft mit dem welcher die PHP-Variable übermittelt zu ersetzen? Also eine Wiki-interne Lösung? --schönen Mai, Zabu Zitrone 10:54, 27. Mai 2011 (CEST)

Hi,
das spezielle an den Bot-Änderungen ist eben genau das, dass man sie nicht dauerhaft sehen kann. Bisher hab ich auch noch keine wikiinterne Einstellungsmöglichkeit gefunden, mit der man dies ändern könnte. Du musst dich wohl mit dem Einblenden-Link anfreunden, obwohl auch mir persönlich eine dauerhafte Speicherung der Ein- und Ausblendeinstellungen gefallen würde. --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 10:56, 27. Mai 2011 (CEST)
Ich hab jetzt einfach mein Browser gezwungen eine Weiterleitung zu erstellen, also statt die normale Seite die mit den Bots. Aber Wiki-intern wär mir lieber. Wer hat denn alles Zugriff auf die Datenbank usw. müsste man ja nur unter Einstellungen hinzufügen? :)--Zabuza (Signatur nachgetragen. --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:04, 27. Mai 2011 (CEST))
Das hat mit der Datenbank an sich nicht wirklich viel zu tun, die MediaWiki-Engine stellt von sich aus dafür einfach nichts anderes bereit.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:04, 27. Mai 2011 (CEST)
Von daher bläst der Wind also :D--schönen Mai, Zabu Zitrone 11:15, 27. Mai 2011 (CEST)

Frage zum Skript usw.[Bearbeiten]

Hei Ando :) Kannst du mal hier vorbeischauen: Kategorie_Diskussion:NPCs#Anzahl_fehlerhaft, danke.--schönen Mai, Zabu Zitrone 01:05, 2. Jun. 2011 (CEST)

Nur fürs Protokoll: Ich hab reingeschaut :) --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:20, 2. Jun. 2011 (CEST)

Checklisten[Bearbeiten]

Hi Andocai :) Ich erbitte eine Erlaubnis mein Checklistenprojekt in den FreewarWiki-Namensraum verschieben zu dürfen. Es handelt sich dabei um eine umfangreiche Sammlung von Checklisten welche Artikel auflisten die beim Einbau neuer Dinge geändert werden müssen. → siehe auch: FreewarWiki:Checklisten/Umgebung#Welt.--schönen Mai, Zabu Zitrone 13:45, 6. Jun. 2011 (CEST)

Hi,
grundsätzlich keine schlechte Sache. Eventuell sollte man die Navigation noch ein wenig ändern. Das ist jetzt aber nur eine persönliche Meinung. Ich halte sie für ziemlich platzintensiv :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:21, 7. Jun. 2011 (CEST)
Naja dann gehen wenigstens keine Artikel im Wikisumpf mehr verloren xD Hast ne Idee wie man die Navigation verbessern könnte? =) --schönen Mai, Zabu Zitrone 16:40, 7. Jun. 2011 (CEST)
Verschlanken sollte man sie etwas. Muss mir das nochmal genauer ansehen, aber grundsätzlich hast du meinen segen dazu.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:23, 8. Jun. 2011 (CEST)
Man könnte den gesamten Inhalt in eine Spalte machen, dann nach den drei Kategorien unterteilen und diese jeweils ausklapbar machen (Navigationsleistenvorlage verwenden). Mal abgesehen von der etwas überdimensionierten Navigation sieht das Projekt aber wirklich gut aus. -- Galak cry here 06:47, 11. Jun. 2011 (CEST)
Hab die Navigation nun verändert (FreewarWiki:Checklisten). Hoffe sie gefällt nun, so dass sie demnächst verschoben werden kann. --schönen Juni, Zabu Zitrone 11:54, 22. Jun. 2011 (CEST)

Disku Nav[Bearbeiten]

Deine Disku Navigation scheint etwas Buggy zu sein, klickt man "Verbergen" beim Inhaltsverzeichnis an, dann minimiert sich die Box mit den Archivseiten. Ich vermute, dass das eher nicht beabsichtigt ist. -- Galak cry here 06:51, 11. Jun. 2011 (CEST)

Bug erkannt, Bug gebannt :)
Danke für die Info.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:26, 11. Jun. 2011 (CEST)

Spielervereinigungen ≠ Spielerprojekte (bzgl. dem hier)[Bearbeiten]

Meiner Meinung nach sind die Spielervereinigungen große Vereinigungen mehrerer Personen eben; die BoF, aber eher ein privates Projekt, was von einem einzelnen betrieben wird (bzw. zwei Leuten). Deswegen wollte ich es nicht in diese Kat (Kategorie:SpielerVEREINIGUNGEN) stecken. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:40, 12. Jun. 2011 (CEST)

p.s. warum ist deine Disku auf autoconfirmed?

Hi,
zum Autoconfirmed: Spam, Spam, Spam. Kann ich aber mal wieder aufheben, wenns wirklich nötig sein sollte :)
Zum anderen: Auf die Schnelle habe ich da keine bessere Kategorie gewusst. Aber ich glaube, dass es ziemlich übertrieben wäre, hier eine eigene Kategorie zu erstellen. Rein theoretisch ist auch ne Ges.m.b.H. immer eine Vereinigung, selbst wenn sie nur von einer einzigen Person errichtet wird (wie ich RL-Vergleiche hasse). Was ich damit sagen will: Wenn man beide Augen zudrückt, kann man das schon als Vereinigung durchgehen lassen, schließlich gehören zu so einem Projekt nicht nur die Anbieter sondern auch die unbekannten Nutzer.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:48, 12. Jun. 2011 (CEST)
(Und du solltest wirklich mal deine Diskussion ein wenig archivieren. Länge schön und gut aber 153kB sind langsam etwas viel Speck für so ne Seite^^)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:51, 12. Jun. 2011 (CEST
Kann mich da auch zu äußern: Habe die Kat VEReinigungen auch gesehen, fand sie aber so nur "halb" - analog dem RL-Vergleich von dir - zutreffend. Man könnte die Kategorien auch zusammenfügen unter dem Sammelbegriff "Spielervereinigungen und -projekte". Phil 23:52, 12. Jun. 2011 (CEST)
Bei 'nem Megabyte kann man ja darüber nachdenken, besser gesagt, am St. Nimmerleinstag^^ Ne, ich war einfach noch nie froh mit Archiven.
@Autoconfirmed: Denke nach fast 2 Jahren dürfte sich das gelegt haben.
Es steht nirgends, dass es eine gmbH ist, bloß ein Projekt mit lukrativen Zielen; aber stimmt, eine neue Kat zu eröffnen für einen Eintrag ist übertrieben, zugegeben ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:58, 12. Jun. 2011 (CEST)
p.s. Bearbeitungskonflikt -.- Ich denke Phil's Vorschlag ist noch besser, wie es so zu machen; und dein Bot bekommt dann auch wieder ein bisschen Arbeit :P --Bwoebi Hier diskutieren bitte 23:58, 12. Jun. 2011 (CEST)
Wenn, dann aber bitte nächstes Wochenende, vorher komm ich hier zu absolut nichts mehr. Bin schon froh, dass ich die Neuorganisation der Awardsystem-Seiten so schnell durchgedrückt habe; in der Hoffnung, die Diskussionen sind damit ein wenig Übersichtlicher, es werden mehr Anträge gestellt und die selbigen schneller abgearbeitet. Generell war die Verwaltung in dem Bereich mehr als traurig.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 00:07, 13. Jun. 2011 (CEST)
Musst du Sotrax bei dem Fb-Scheiß helfen, oder warum haste so wenig Zeit?^^ Stimmt, aber ich habe den Eindurck, die ganze Bürokratie wird nicht sehr gemocht. --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:11, 13. Jun. 2011 (CEST)
Ab Morgen im wohlverdienten Urlaub ;) Ich krümel in FW momentan an anderen Kleinbaustellen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 00:12, 13. Jun. 2011 (CEST)
Und was Bürokratie betrifft: Natürlich wird sie nicht gemocht, hier haben viele Leute schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ganz ohne gehts aber nicht, Bürokratie am rechten Fleck macht viele Sachen fair. Wenn ich jede Seite, die mir mal grad so nicht passt (und davon sind jetzt mal sinnlose MediaWiki-Seiten oder seit drei Jahren unbesuchte Weiterleitungen ausgenommen, denn von beidem bekommt die Community nur sehr weit am Rande etwas mit...und deren Löschung geht ja mittlerweile sehr unbürokratisch) lösche, oder jedem Benutzer der mir mal so über den Weg läuft einen Award in die Benutzerseite haue, fangen die Leute auch zu Recht an zu heulen.
Beim Löschen, bei der Rechteverwaltung und im Awardbereich muss eine gewisse Form der Bürokratie gewahrt bleiben. Aber eben auch nur dort.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 00:24, 13. Jun. 2011 (CEST)
Okay, viel Spaß in deinem Urlaub ; @Bürokratie: verstanden --Bwoebi Hier diskutieren bitte 00:30, 13. Jun. 2011 (CEST)
So, da ich wieder da bin, kann ich mich ja hier mal wieder kurz melden.
Wir könnten das auch ganz einfach lösen, indem wir die ganze Kategorie auf Kategorie:Spielerprojekte rüberschieben. Dann wäre dem hier ein Ende gemacht und man kann Einzel- wie auch Gemeinschaftssachen reinhauen. Also sofern man hier immer noch auf den Termini „Vereinigung“ und „Projekt“ rumreiten will. Als passend würde ich hier beides empfinden.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 20:55, 19. Jun. 2011 (CEST)
Sagen wir -projekte; dann hat sicher keiner mehr was zu meckern^^ --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:29, 20. Jun. 2011 (CEST)
Sollte nun passen :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 15:22, 20. Jun. 2011 (CEST)

RSS- und Atomfeed[Bearbeiten]

Das RSS- und Atomfeed der letzten Änderungen funktioniert derzeit leider nicht, es wäre schön wenn dieser Fehler behoben werden könnte, danke--schönen Juni, Zabu Zitrone 14:35, 22. Jun. 2011 (CEST)

Leider habe ich keinen Zugriff auf die Wiki-Engine, die liegt auf einem Server von Tiramon. Ich werde ihn aber, sobald ich ihn mal wieder online sehe, darauf anschreiben. Gegebenenfalls wäre ein Upgrade der Engine mal wünschenswert.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:43, 22. Jun. 2011 (CEST)

MediaWiki:Anontalkpagetext[Bearbeiten]

Warum ist der MediaWiki-Ns sysop geschützt? -.- Naja, du hast geschrieben … dich dich anmelden statt du dich anmelden Fixe deinen Wiederholungsfehler mal ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:11, 26. Jun. 2011 (CEST)

Weil der MediaWiki-Namensraum äußerst empfindliche Inhalte hat, die dortigen Seiten dienen der Benutzeroberfläche und sollten daher nur von Administratoren geändert werden.
Danke für den Hinweis, werds gleich ausbessern :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:12, 26. Jun. 2011 (CEST)
Ja, aber warum muss ALLES aus diesem NS geschützt sein? Bei JS, CSS, Sitenotice usw. versteh ich es noch, aber bei solchen Seiten wie der Anontalkpagetext… pffz… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 18:14, 26. Jun. 2011 (CEST)
Frag das die Entwickler der Engine, wohl aber aus oben genannten (und aus meiner Sicht sinnvollen) Grund: Damit nicht jeder irgendwas in die Systemtexte schreiben kann ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 18:16, 26. Jun. 2011 (CEST)

AndoBot[Bearbeiten]

Womit läuft der AndoBot eigentlich? Ich frage das jetzt nur, weil ich nach guten Alternativen für den etwas nervigen pywikibot suche um meine beiden Bots in den Schwesterwikis mal wirklich einsatztauglich zu machen. -- Galak cry here 16:23, 27. Jun. 2011 (CEST)

Sachen wie die Textersetzung laufen über pyWikipedia. Geplantes Zeug (beispielsweise die zentrale Verwaltung für die automatischen Aktionen, der Uniqueficator oder Wartungsaufgaben die sonst noch so anfallen werden) werden über eine PHP-Eigenbaut laufen. Der Kern dieser Eigenkonstruktion funktioniert auch so weit einwandfrei.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:33, 27. Jun. 2011 (CEST)
Mhm...schade eigentlich, dann bleibt es halt beim pywikibot(auch wenn der ohne Dumfiles teils etwas schwer von Begriff ist xD). -- Galak cry here 16:59, 27. Jun. 2011 (CEST)
Aus eigener Erfahrung: Ein Programm ist nur so gut wie sein Anwender :) (Wobei Bots ohnehin schwer von Begriff sein können)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:04, 27. Jun. 2011 (CEST)

Entlinken von Uniques usw.[Bearbeiten]

Hi Ando, wie du siehst versuche ich gerade die "Gewünschten Seiten" von Altlasten zu befreien, leider sind sehr viele Einträge davon Links auf Benutzerseiten zu Artikeln die niemals erstellt wurden(und es erfahrungsgemäß auch niemals werden). Da es sich um den Benutzernamensraum handelt möchte mich mir von dir lieber erstmal bestätigen lassen, dass es in Ordnung wäre diese Dinge zu entlinken. In der jetzigen Form ist diese Funktion des Wikis durch solche Dinge leider überhaupt nicht mehr nutzbar und ohne Massenhafte Entlinkungen wird sie das auch nie. (das ist aber ausnahmsweise mal ne Arbeit nur für Menschen). -- Galak cry here 13:04, 28. Jun. 2011 (CEST)

Ja, da sind Menschen auf jeden Fall besser am Arbeiten. Habe schon gesehen, dass da gerade brav entlinkt wird und mal meine eigenen Altlasten entfernt. Meinen Segen habt ihr, bisschen aufräumen tut dem Wiki ohnehin gut. Zudem würde dann die Spezialseite nicht mehr so rumlaggen ;) Mit der Grund warum ich den MediaWiki-Namensraum gerne sauber halte.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:07, 28. Jun. 2011 (CEST)
Die Archive von "Fragen zum FreewarWiki" kann ich leider nicht durchgehen, da sie sysop Schutz haben. Dort sind auch ein paar tote Links die du bei Gelegenheit mal entfernen könntest. :) -- Galak cry here 13:36, 28. Jun. 2011 (CEST)
Ist vorgemerkt.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:37, 28. Jun. 2011 (CEST)
Mir ist aufgefallen, dass auch sehr viele Einträge durch irgendwelche Vorlagen entstehen...da sollten wir evtl. mal irgendwann Nachts schauen, ob man die nicht wegbekommt. Außerdem scheinen doch diverse Gebietskarten noch zu fehlen, die müsste mal jemand anlegen. -- Galak cry here 15:24, 28. Jun. 2011 (CEST)
Also die ganzen Dokumentationslinks können wir lassen. Ich überlege sowieso, ob ich das Dokumentierungssystem für Vorlagen ein wenig abändere (und auf die Unterseiten /Dokumentation verlege). Erstmal haben da aber andere Baustellen Vorrang.
Sind die Gebietskarten nicht ohnehin auf den Gebietsseiten? Wenn ja, dann müssten wir da nur in der Vorlage was ändern.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:05, 28. Jun. 2011 (CEST)
Ich meinte sowas wie Karte:Lodradon, für einige Gebiete existieren diese Karten nicht. -- Galak cry here 16:14, 28. Jun. 2011 (CEST)
*Klick*, Gebiete nicht Bereiche...
Ja, da könnte sich mal jemand die Arbeit machen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 16:15, 28. Jun. 2011 (CEST)
Ist das nicht eine der Dinge, die eher was für nen Bot wären? Wenn nicht sehe ich mir das nacher mal an. -- Galak cry here 16:17, 28. Jun. 2011 (CEST)
So, mir gehen so langsam die Artikel aus, die nicht sysop Schutz haben, oder nicht durch ne Vorlage eingebunden werden. Weißt du zufällig wie man diese Kartenartikel erstellt? So wie die aussehen müsste es dafür ja ein Script geben, aber ich habe keine Ahnung welches. -- Galak cry here 17:05, 28. Jun. 2011 (CEST)
Also die meisten Karte:-Seiten sollten jetzt aus der Liste raus sein. Das waren tote Links die wirklich nicht gebraucht werden. Wo fehlen denn sonst noch Karten?--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:21, 28. Jun. 2011 (CEST)
Noch sind Karte:Dungeon und Karte:Altes Dranar in der Liste, wobei nur das Zweite wirklich ein Artikel wäre. -- Galak cry here 17:24, 28. Jun. 2011 (CEST)
Das Dranar-Zeug sollte nun passen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:27, 28. Jun. 2011 (CEST)

Spezial:Gesperrte_Titel[Bearbeiten]

Da könnten vermutlich einige Seiten nun wieder entsperrt werden, weil der Stress lange genug vorbei ist. -- Galak cry here 23:19, 28. Jun. 2011 (CEST)

Bin ich letztens erst durchgegangen. Werde mir das aber die Tage gerne nochmal anschauen. Konkrete Wünsche kannst du aber jederzeit bei einem Admin deines Vertrauens äußern.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 23:20, 28. Jun. 2011 (CEST)
Mal abgesehen von index.php könnte eigentlich alles wieder freigegeben werden(und selbst das muss nicht wirklich geschützt bleiben). Bei genau diesem Admin bin ich gerade. *g -- Galak cry here 23:23, 28. Jun. 2011 (CEST)
außerdem ist das aktive Admin-Team schon wieder auf dich und Arbiedz geschrumpft *flüster* War Slash eigentlich je wirklich als Admin aktiv? (aber gut, das gehört nun nicht in diesen Abschnitt) -- Galak cry here 01:02, 29. Jun. 2011 (CEST)

Dokus[Bearbeiten]

Hi Ando, werden die Vorlagen nun über einen Bot auf die neue Doku geändert bzw. kümmert sich schon wer darum?--schönen Juni, Zabu Zitrone 10:55, 29. Jun. 2011 (CEST)

Der Prozess sollte eigentlich in der heutigen Nacht laufen...war wohl nicht so. Werd den Bot mal anschmeißen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:04, 29. Jun. 2011 (CEST)
Gut weil sonst hät ich damit heute Nacht angefangen :) --schönen Juni, Zabu Zitrone 11:06, 29. Jun. 2011 (CEST)
Bin schon dabei, muss das ganze aber etwas langsamer angehen. Man will ja nicht sinnlos Vorlagen zu Brei hauen und das Wiki irgendwie lahmlegen - vor allem zu Mittag ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:17, 29. Jun. 2011 (CEST)
Der Bot hat eben die Vorlage:! kaputt gemacht :D Du hast <noinclude>{{Dokumentation}}</noinclude> in einem neuen Absatz hinzugefügt. Direkt darüber stand aber schon einmal ein noinclude. Mit anderen Worten du hast einen sichtbaren Umbruch hinzugefügt. Hab es eben verbessert (hoffe es klappt wieder).--schönen Juni, Zabu Zitrone 11:20, 29. Jun. 2011 (CEST)
Wie Galak schon sagte: Bots sind dumme Tiere und bedürfen ständiger Kontrolle :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:22, 29. Jun. 2011 (CEST)
Hm hoffentlich wird das nicht schon öfter verwendet sonst sind alle Vorlagen morgen Brei wenn dein Bot hinter ein abgeschlossenes noinclude ein neues setzt :D--schönen Juni, Zabu Zitrone 11:28, 29. Jun. 2011 (CEST)
Darum sage ich ja: Ich will das nicht schnell hinter mich bringen. Was den Cache angeht: Mein Bot rennt grad alle Verweise auf Vorlage:! auf und ab, damit sollte der Servercache aktualisiert werden.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:31, 29. Jun. 2011 (CEST)
Seltsames Zeug. Mit Zeilenumbrüchen im noinclude scheints problemlos zu funktionieren und ohne zerschmettert das die Vorlagen...--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 12:37, 29. Jun. 2011 (CEST)
Seltsames Zeug. Mit nem Zeilenumbruch vor noinclude zerschmettert das die ganzen Vorlagen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 12:40, 29. Jun. 2011 (CEST)
Kannst du nicht einfach das noinclude in die letzte Zeile setzen anstatt direkt in eine Neue? So in etwa wie hier: Vorlage:AWaffe/Farben. Sonst zerhaut es jede Tablle durch den Zeilenumbruch.--schönen Juni, Zabu Zitrone 12:41, 29. Jun. 2011 (CEST)

Danke Ando, für das Laufenlassen deines Bot's btw. kann der (also Python) keine Umlaute, oder geht das nicht mit dem Terminal? Sonst noch was: Warum löscht sowas wie "{{#expr:0+}}" die ganze Seite?! --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:46, 29. Jun. 2011 (CEST)

Keine Ahnung, müsste ich mal recherchieren. Und nein, leider läuft der Bot auf nem System das Umlaute nicht unbedingt mag. Übrigens war ich grad richtig von meiner leeren Diskussion schockiert...--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 12:49, 29. Jun. 2011 (CEST)
So, der Bot entfernt jetzt die Umbrüche.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 12:53, 29. Jun. 2011 (CEST)
Oh, ups nowiki-Tags vergessen…
Dann nimm einen PHP-Bot? Hast du vllt. ein Grundkonstrukt eines Bots anzubieten, der die Funktionen editieren, auslesen und einloggen hat? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 12:57, 29. Jun. 2011 (CEST)
Ja, das Ding kann sogar Seiten verschieben. Aber der ist noch ein wenig zu unausgereift für so weitreichende Aufgaben (obwohl er mit Umlauten tatsächlich besser zurecht kommen würde). Die Vorlagen sollten nun wieder passen. Bevor es hier weitergeht, lass ich erstmal die Job-Queue fertig durchlaufen.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:01, 29. Jun. 2011 (CEST)
Okay, aber kannst du mir denn einen Solchen denn auch anbieten, ich brauch so einen für ein anderes Wiki (nicht -pedia^^) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 13:03, 29. Jun. 2011 (CEST)
Sobald das Teil dokumentiert ist und nach irgendwas sinnvollem aussieht: Klar.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:08, 29. Jun. 2011 (CEST)
Die Kategorie wartet auf neuen undokumentierten Inhalt :) --schönen Juni, Zabu Zitrone 13:45, 29. Jun. 2011 (CEST)
Erstma die Queue in Ruhe durchgehen lassen :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 13:56, 29. Jun. 2011 (CEST)
ich brauche keine Doku und ganz ausgereiftes; ich will bloß etwas haben, das die nötigen Api-Zugriffe schon im eingebaut hat... Bin zu faul mich in die Api einzulesen^^ Ich habe auch Spaß daran am selber proggen :) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 14:02, 29. Jun. 2011 (CEST)
Ich glaube bei der aktuellen Job-Queue dürfen wir mal ein wenig warten. Das Wiki hat im Moment auch genug ohne uns zu tun ;)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 14:25, 29. Jun. 2011 (CEST)

http://www.fwwiki.de/api.php?action=query&meta=siteinfo&siprop=statistics ist nun wieder gleich null :) Wenn du eben mir nix unfertiges geben willst, muss ich mich wohl oder übel in die API-Doku einlesen *seuhfz* --Bwoebi Hier diskutieren bitte 17:30, 29. Jun. 2011 (CEST)

Warte doch, bis es etwas besser ist...btw. würde ich mich für nen PHP WikiBot auch interessieren...vor allem für meine beiden Bots in den Schwesterwikis. -- Galak cry here 21:20, 29. Jun. 2011 (CEST)
Ich kann genug PHP, um den Bot selber zu verbessern^^ und den Bot brauche ich leider nicht erst in einer Ewigkeit… --Bwoebi Hier diskutieren bitte 22:58, 29. Jun. 2011 (CEST)

Dynamische Signatur[Bearbeiten]

Bevor ich das ganze Wiki damit zukleister wollt ich mal fragen ob es okay ist wenn ich in meine Signatur Vorlagen einbind, ich schreib das einfach per Hotkey und das sieht dann im Quelltext so aus: -- ~~~~. Ist nicht wirklich viel größer geworden, hoffe es ist okay :) -- Zabu Melone 12:44, 1. Jul. 2011 (CEST)

Hi, mich persönlich stört das nicht ;) --Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 17:25, 1. Jul. 2011 (CEST)

Massenspielerartikellöschungen[Bearbeiten]

Magst du nicht vllt. die auch mit deinem Bot entlinken? Vgl. Spezial:Gewünschte Seiten? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:15, 3. Jul. 2011 (CEST)

Eines nach dem anderen :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 19:16, 3. Jul. 2011 (CEST)
Gib mir einen Bot, dann gehts schneller :P (btw. ich würde schon gerne einen haben) Aber nP ;) --Bwoebi Hier diskutieren bitte 19:18, 3. Jul. 2011 (CEST)

Verschwinden von Einträgen in den Letzten Änderungen[Bearbeiten]

Weißt du warum manchmal einige Änderungen von mir (z.B. der letzte Edit auf Zabu's Disku) nicht in den RC auftauchen? Oder zumindest woran es liegen könnte? --Bwoebi Hier diskutieren bitte 16:29, 12. Jul. 2011 (CEST)

Welt 1 - Bot[Bearbeiten]

Lässt du deinen Bot schnell durchlaufen? Alle Änderungen wurden nun eingespielt :) -- Zabu Melone 14:05, 15. Jul. 2011 (CEST)

Ich schicke mal den ArBot los. --Arbiedz Disku 14:23, 15. Jul. 2011 (CEST)
Ziellinie erreicht -> Erledigt --Arbiedz Disku 14:36, 15. Jul. 2011 (CEST)
Fürs Protokoll: Gelesen, zur Kenntnis genommen und Arbiedz an dieser Stelle gedankt :)--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 15:07, 15. Jul. 2011 (CEST)

Identifikation W4[Bearbeiten]

huhu, ich wollte fragen, ob meine Identifikation von W10 umgeändert werden kann auf W4 ? ich heisse dort nun Prinzessin Miststück, in W10 gibts mich nicht mehr...danke --Kamikaze 13:46, 5. Aug. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. --Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 10:44, 6. Aug. 2011 (CEST))

Hi, wenn es dich in Welt 10 nicht mehr gibt, kannst du die Identifikation selber von deiner Benutzerseite entfernen, was eine Identifikation in Welt 4 betrifft, schreib doch bitte mal bei Galak auf die Diskussion und ingame einen Brief an Galak the Strange. Bitte trage deine Signatur nie manuell ein sondern nutze bitte --~~~~ Lg Queenie Bitte hier Meckern ;) 10:44, 6. Aug. 2011 (CEST)
Erledigt -- Galak cry here 16:30, 8. Aug. 2011 (CEST)

Bug im Uniqueficator[Bearbeiten]

Grüße,

ich denke, ich hab einen Bug gefunden: Wenn ich einen Quelltext erzeuge, bei welchem ein Vollschutz angegeben wird, wird der Schutz vor Tod nicht korrekt formatiert ausgegeben. --Fingolfin 18:53, 27. Aug. 2011 (Signatur und Zeit nachgetragen. ---- Zabu Melone 20:44, 27. Aug. 2011 (CEST))

Spambots[Bearbeiten]

Spambots nerven langsam. Schau dir mal bitte die Verlinkung an und lies es dir durch / führe es durch --Cembon (Disku) 21:04, 10. Okt. 2011 (CEST)

Fürs Protokoll: Angesehen und kommentiert.--Andocai (Diskussion | Beiträge | Logbuch) 11:43, 11. Okt. 2011 (CEST)

Falsche Links im Inhaltsverzeichnis der Itemübersicht[Bearbeiten]

Auf der Übersicht aller Items http://new.fwwiki.de/index.php/Kategorie:Alle_Items

sind die Links des Inhaltsverzeichnisses falsch/Funktionieren in dieser Form nicht. Statt http://new.fwwiki.de/index.php?title=Kategorie:Alle_Items&from=M müsste dort stehen http://new.fwwiki.de/index.php?title=Kategorie:Alle_Items&pagefrom=M

--Haynes 22:10, 17. Nov. 2011 (CET)

Einfach hier ändern. --79.236.236.215 23:43, 17. Nov. 2011 (CET) (Arbiedz, offroad)

Erledigt --Arbiedz Disku 18:24, 18. Nov. 2011 (CET)