Benutzer:Sphinx/Projekt Entwicklungsgeschichte

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Status[Bearbeiten]

Ereignisse 2003
...
 In Arbeit 
(muss ich wahrscheinlich nur bisl umformulieren
Ereignisse 2004 Erledigt
Ereignisse 2005 Erledigt
Ereignisse 2006 Erledigt
Entwicklungsgeschichte
~
 Warteschlange 
Entwicklung der Weltkarte
  • zu 1/3 fertig
  • über genaues Konzept muss ich mir noch Gedanken machen
Bearbeitung einzelner Artikel:

Allgemeine Probleme[Bearbeiten]

Zinsreform vom 26.07.2004[Bearbeiten]

Die Änderung an sich ist bestens dokumentiert. Allerdings hab ich keine Ahnung wo ich das Hinschreiben soll. Bei Banklimit steht was zur Zinsreform. Allerdings würde es dort nicht hinpassen. Bei Zinsrechnung wird die zinsrechnung nur allgemein behandelt. Bleibt nur noch Bank aller Wesen. Oder was meint ihr? --Sphinx Echt? 13:58, 24. Mär. 2007 (CET)

Probleme bei Änderungen im Jahr 2003[Bearbeiten]

Auch hier gibt es Probleme wobei es hier weit schwieriger sien wird die zu lösen

Einbau vom Tal der Ruinen[Bearbeiten]

Als der große Fluss eingebaut wurde, war das Tal schon da. Aber es stand nix in den Ankündigungen und nach den Posts in dem Thread waren sie auch noch nicht von Anfang an. --Sphinx Echt? 13:03, 30. Mär. 2007 (CEST)

Einbau der Herbeirufung der Geistlosen am 27.11.2003[Bearbeiten]

Zitat Sotrax: Der Zauber Herbeirufung der Geistlosen um NPCs zum Leben zu erwecken ist ab jetzt bei einem Wesen das einem Vogel ähnelt erhältlich.

Von welchen NPCs wurde es also am Anfang gedroppt? Das KG war doch noch nicht da. Also was waren die vogelähnlichen NPCs. --Sphinx Echt? 13:03, 30. Mär. 2007 (CEST)

Die Herbeirufung wurde damals nicht gedroppt sondern konnte da gekauft werden, wo es heute die schwachen gibt, die es damals noch nicht gab: da. In der Beschreibung wird auch von einem vogelähnlichen Wesen gesprochen. --Three Of TwelveSprich! 17:40, 8. Mai. 2007 (CEST)

Probleme bei Änderungen im Jahr 2004[Bearbeiten]

Bei den etwas älteren Ereignissen fehlen im Forum viele Angaben. Ich würde mich daher freuen, wenn einige der "Oldies" mir dabei helfen würden diese Angaben zu vervollständigen.

Waffeneinbau am 10.2.2004[Bearbeiten]

Zitat Sotrax: Es gibt in Freewar 4 neue Waffen in den einschlägigen Shops.

Nach durchsehen des Forum Threads bin ich zum Schluss gekommen, dass Serums, Arbeiter, Kämpfer und Onlos die Waffenbekommen haben. Daher denke ich, dass Silberrüstung, Schattenpanzer, Vorschlaghammer und Giftstachelbusch eingebaut wurden.
Kann mir das jemand bestätigen? --Sphinx Echt? 17:26, 22. Mär. 2007 (CET)

Giftstachelbusch kam am 06.12.2003 -- sniGG wikiNoob...da fuq? 21:15, 14. Feb. 2012 (CET)

Änderung von Heilitems am 17.02.2004[Bearbeiten]

Zitat Sotrax: Die Heilzauber wurden teurer gemacht und auf das allgemeine Niveau angepasst. Auch die Preise von Tränken und dunklen Heilzaubern wurden angepasst.

Weiter steht nichts im Forum. Ich fände es allerdings interessant wie die Tränke angepasst wurden und was die betreffenden Heilitems vorher gekostet haben. --Sphinx Echt? 17:26, 22. Mär. 2007 (CET)

Einbau vom Haus der Aufträge[Bearbeiten]

Zitat Banker: also die letzten 15 auftraege sind 4 NPC (NPC selber) 1 Heilung (10 Gold) und 10 erkundung (je 2xp) gewesen, also ich finde es gut, nur sollte die aufteilung etwas besser sein.
siehe hier

Stimmen diese Aussagen über die Belohnung? Würde mich mal sehr interessieren, da es noch nicht beim Haus der Aufträge steht und es sehr unglaubwürdig ist. --Sphinx Echt? 14:53, 23. Mär. 2007 (CET)

Erledigt Okay wurde später von Sotrax erhöht also werden die wohl stimmen. --Sphinx Echt? 17:38, 29. Mär. 2007 (CEST)

Funktion vom Frostbrand[Bearbeiten]

Zitat Sotrax: son frostbrand zieht ja nur 3LP ab, also halb so wild
siehe hier

Hat er sich einfach nur vertan oder stimmt das? Wenn ja muss es noch in den Artikel. --Sphinx Echt? 14:53, 23. Mär. 2007 (CET)

war soweit ich weiß nur vertan, kann mich nicht daran erinnern, dass frostbrand mal mehr als 2 abgezogen hat --Langeweile 15:42, 23. Mär. 2007 (CET)
Ich denke auch, dass er sich vertan hat. Ich meine der Zauebr ist relativ schwach und magisch und da eine Änderung um 1 wäre ziemlich sinnlos. --Sphinx Echt? 16:41, 23. Mär. 2007 (CET)

Änderung der Taruner am 03.Mai.2004[Bearbeiten]

Zitat Sotrax: Um Taruner auf unterem Bereich dafür besser Auszugleichen wurden vor kurzem die Anforderungen der Waffen für Taruner niedriger gemacht. Insgesamt dürften Taruner mehr ausgewogen sein, jedoch im oberen Bereich nach wie vor eine der stärksten Rassen überhaupt.
siehe hier

Mich würde jetzt interessieren welche Waffen und wie diese verändert wurden. Ist n ur ne Nebeninformation aber interessant. --Sphinx Echt? 15:20, 23. Mär. 2007 (CET)

EInbau von Items am 05.01.2004[Bearbeiten]

Zitat Sotrax: Jede Rasse hat neue Items bekommen

Frage erklärt sich von selbst: Welche? Waffen denke ich ja mal. Ich werde da mal über das Ausschlussverfahren rangehen aber erst nachdem ich Ereignisse 2003 fertig hab. --Sphinx Echt? 17:38, 29. Mär. 2007 (CEST)