Ausgrabungsspaten

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Disambig-dark.svg Dieses Item beschreibt die stärkere Version der Ausgrabungsschaufel.
Abkürzung:
Spaten

spaten.gif

Ausgrabungsspaten

Mit diesem Ausgrabungsspaten kannst du überall auf dieser Welt Dinge vergraben oder ausgraben. Dieser Spaten wurde mit einer Menge Magie angereichert, denn mit ihm kann man selbst an Orten graben, an denen normalerweise Ausgrabungen nicht denkbar sind. So lässt sich dieser Spaten selbst an Orten wie der Grotte des Todes oder in den Tiefen des Weltraums verwenden. Der Spaten gräbt dabei nicht nur in der Erde, sondern teilweise auch in Raum und Zeit. Um jedoch an anderen Orten, als der Oberfläche dieser Welt damit zu graben, darf bei dem Anwender kein magischer Schutz vorhanden sein.
(Zauber, Stufe: 0)

Das Item wurde am 22.09.2010 hinzugefügt.

Anforderungen: 

Herkunft: 

Preise:

Achtung: Dies ist ein Item, bei dem der Preis im Spieler-zu-Spieler-Markt in der Regel deutlich vom Standardpreis abweicht. Details findest Du hier.

Funktion: 

  • Mit dem Spaten kann man auf einem beliebigen Feld nach Items suchen oder diese vergraben.
Beispielanwender durchpflügt diesen Ort mit einem Ausgrabungsspaten und findet dabei das Item Beispielitem.
Beispielanwender durchpflügt diesen Ort mit einem Ausgrabungsspaten, findet dabei aber nichts.

Sonstiges: 

Geschichte:

  • Zu Beginn wurde für die Herstellung des Ausgrabungsspatens noch ein Weltenfragment anstatt des Weltensplitters und der 10 meisterlichen Holzspreißel benötigt. Dies wurde jedoch wenige Stunden nach dem Einbau korrigiert.
  • Seit dem 31. Januar 2012 stehen Pflanzensamen, welche eingegraben werden können, in der Itemauswahlsliste ganz oben.