Archiv

aus FreewarWiki, der Referenz für Freewar
Wechseln zu: Navigation, Suche
Das neue Menu
Ein leeres Archiv

Das Archiv dient Sponsoren zum Abspeichern von beliebig vielen Nachrichten. Sobald die Nachricht archiviert wird, ist sie nicht mehr im Hauptfenster oder im "Bericht" nachlesbar, sondern nur noch im Archiv, wobei die zuletzt archivierte Nachricht am Ende des Archives steht. Diese gespeicherten Nachrichten sind 60 Tage lang im Archiv nachlesbar, danach werden sie automatisch gelöscht.

Wie funktioniert das Archiv[Bearbeiten]

Chatzeile bei erfolgter Archivierung

Um eine Nachricht in das Archiv zu verschieben, muss man nur den Link speichern in der zu archivierenden Nachricht anklicken. Man kann allerdings nur Nachrichten archivieren, die man erhalten hat, während man online ist. Nachrichten, die man erhält, während man offline ist, können nicht archiviert werden. Wenn die Archivierung erfolgreich war, wird dies auch im Chatframe angezeigt:

Du hast eine Nachricht im Archiv gespeichert.
Archivierter Kampfbericht

Um diese Nachricht aus dem Archiv wieder zu entfernen, gibt es den Link (löschen). Neben diesem Link wird darüber hinaus die Zeit angegeben, nach der die Nachricht automatisch gelöscht wird.

Geschichte[Bearbeiten]

Bis zum 28. Oktober 2007 wurden archivierte Nachrichten nur 14 Tage lang gespeichert. Um das Archiv komfortabler zu gestalten, wurde diese Zeit jedoch auf 60 Tage verlängert. Zusätzlich wurde am 30. Oktober 2007 die Möglichkeit eingebaut, den letzten Bericht zu archivieren.